PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Abit AV8 und 6800GT will nicht mehr :(


Die gelbe Eule
2005-10-30, 22:34:32
Folgendes Szenario:

Rebooted, schwarzes Bild.
Postcode 67 auf dem AV8, der mir folgendes erzählt:

Prepare memory size information for function call: INT 15h ax=E820h

Nach RAM Riegel Ausbau, CPU Wechsel und sämtlichen anderen Kram, bin ich an der VGA Karte hängengeblieben. Mit einer PCI Karte konnte ich booten und surfe nun mit dieser.

Ist die Karte nun hin oder liegt der Hase im AGP Slot oder ganz woanders begraben? Der Postcode sagt mir gar nichts, vielleicht einem von Euch.

Danke schonmal.

Mosjoe
2005-10-30, 22:55:23
Hm, habe gerade mal meinen Rechner neu gestartet um zu sehen ob der bei mir überhaupt während des Bootvorgangs irgendwann mal den pc67 anzeigt, hat er aber nicht oder es ging so schnell, dass ich es nicht mitbekommen habe. Irgendwie klingt der pc67 wie ein stinknormaler Vorgang, der bei dir aber aus irgendeinem Grund hängen bleibt.
Ob es nun am Board oder an der Karte liegt wirst du wohl nur rausbekommen, wenn du die Karte in einem anderem PC bzw. auf einem anderen Board ausprobierst.

Die gelbe Eule
2005-10-30, 22:57:13
Tja das dauert mindestens bis Dienstag. Es wurde auch nichts verstellt, lief alles so wie am ersten Tag.

Mosjoe
2005-10-30, 22:58:51
Sehe gerade, dass du dein Sys übertaktet hast. Schonmal unter Normaltaktraten versucht?
Beim AV8 soll ja z.B. oft der AGP-Fix oberhalb von 250MHz aussteigen. Könnte ja was damit zu tun haben.

Die gelbe Eule
2005-10-30, 23:05:05
CMOS Clear habe ich ca. 5-10 mal gemacht. Auch habe ich die CPU gewechselt, sowie die RAMs ausgetauscht. Alles kein Erfolg.

Mein AGP FIX geht bis 260 stabil, lief aber eigentlich nur noch auf 250 maximal bei Spielen, da die 100Mhz unnötig sind.

Nachdem ich das BIOS wieder auf default hatte, hab ich die 6800GT probiert, kam immernoch kein Bild. Das BIOS der 6800GT ist auch original.

jacky
2005-10-31, 00:49:22
Also die Kiste bootet gar nicht erst richtig???
Oder fährt der einfach nur ohne Bild hoch??

Kannte das nur von meiner alten 6800GT. Da hatte ich auch kein Bild aber Windows startete aufjedenfall.