PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Spyware

Adam D.
2005-10-30, 22:44:06
Hi Leute,

bei mir hat sich Spyware eingenistet in Form der Datei "Mssearch.net" in System32-Ordner. Das wird sowohl von AVG als auch von Hijackthis erkannt - dummerweise können die das Problem aber nicht lösen.
Lass ich meine Log-Datei im Internet überprüfen, wird die Datei als "Böse" eingestuft, dummerweise kann ich sie nur nicht im Hijackthis-Fenster fixen, weil sie mir da einfach nicht angezeit wird.

Bei AVG hab ich die Datei schon löschen lassen, in Quarantäne verschieben lassen, umbennen und belassen lassen, bringt alles nix.

Alle paar Sek. öffnet sich ein IE-Fenster mit irgendwelchen scheiß Angeboten, in der Taskleiste erzählt mir das Teil, dass mein PC gefährdet ist und noch tausend andere Sachen.

Jemand 'ne Ahnung, was ich da machen kann?

HeldImZelt
2005-10-30, 22:51:53
Mal so aus dem Bauch heraus...
Hast Du mal bei 'Extras/Add-Ons verwalten' geschaut, ob es dort zu finden ist?

Ansonsten nimm doch mal das Microsoft Antispyware tool, Ad-Aware und ähnliches.

Adam D.
2005-10-30, 23:02:18
Mal so aus dem Bauch heraus...
Hast Du mal bei 'Extras/Add-Ons verwalten' geschaut, ob es dort zu finden ist?

Ansonsten nimm doch mal das Microsoft Antispyware tool, Ad-Aware und ähnliches.
Alles versucht, bringt nix. Ad-Aware erkennt's nicht. Hab mit Hijackthis auch nochmal die Funktion "löschen beim Neustart" gemacht, hat anfangs auch was gebracht, aber grad eben ist die Datei wieder gekommen.
Prozess killen bringt auch nix, er startet sich gleich wieder neu. Zu Hülf ;(

Saugbär
2005-10-30, 23:15:50
mal im abgesicherten Modus weiterexperimentieren
Spybot Search&Destroy ist auch manchmal nützlich

sei laut
2005-10-30, 23:55:42
mal im abgesicherten Modus weiterexperimentieren

Oder die Systemwiederherstellung aus.. sollte auch ausreichen.

Shredder
2005-10-31, 20:40:41
hatte das gleiche problem habs gelöst mit http://www.webroot.com/shoppingcart/tryme.php?bjpc=64011&vcode=DT02

hoffe das das bei dir auch klappt wärend dem scann internet trennen dann sollte es klappen

viel glück

erkbay
2005-10-31, 22:30:29
es gibt seiten die hijackthis auswerten könne goggle mal

[Fox]
2005-11-13, 04:13:44
Ja, Ja Vux. In Zukunft einfach nicht so viele Viren runterladen. Hihihi. Siehst ja, macht nur Probleme. Besonders wenn man gerade den Computer mit neuer Hardware voll gestopft hat ;D MUHAHAHAHAHAH;D .
Installier einfach den Computer neu und pass das nächste Mal auf. :D

mfg [Fox]

Lokadamus
2005-11-13, 06:46:28
Oder die Systemwiederherstellung aus.. sollte auch ausreichen.mmm...

Das dürfte der Grund sein, warum es immer wieder auftaucht ;) ... ansonsten besteht das Teil aus mehreren Processen, wovon aber nur einer gekillt wird ...