PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundbild ändern nicht möglich?!


Chris1337
2005-10-30, 23:07:43
Also ich habe vor 4 Tagen frisch formatiert und auch das SP2 und alle Updates installiert.
Nun wollte ich mir mal das Quake IV-Logo als .jpg-Hintergrund machen und musste feststellen, dass es nicht geht. :|

Was könnte der Fehler sein? Die Grüne-Idylle geht, alles andere nicht.
Ich habe mal den 'Active Desktop' aktiviert gehabt und nun wieder abgestellt. Aber daran kann das doch net liegen, oder?!

Ich krieg hier echt bald die Krätze!!!!! :mad::mad::mad::mad:
Frisch formatiert und schon das gleiche Problem, wie schon mal, da war die Kiste aber sowieso fratze... :mad: :mad: :mad:

Chris1337
2005-10-30, 23:54:49
Also ich hab jetzt schomma gemerkt, dass es mit dem Active Desktop zu tun hat.
Wenn ich ihn per gpedit.msc aktiviere, findet SpyBot angeblich diesen Eintrag als Spyware aber der AD ist doch standardmäßig per gpedit.msc auch auf 'Nicht konfiguriert' oder?
Warum geht er dann nicht bzw. das Hintergrundbild ändern, wenn ich ihn auf Standardeinstellung lasse? Erst wenn ich ihn auf 'Aktiviert' stelle, geht das Hintergrundbild zu ändern.

-|NKA|- Bibo1
2005-10-31, 09:27:17
Guck mal in den Einstellungen von Spybot. Ich meine da war ein Eintrag, mit dem man das plazieren von Desktopelementen verhindern kann. Evtl. hängt das damit zusammen.
Gruß - Bibo1

Chris1337
2005-10-31, 14:04:20
Könntest du mir die Stelle mal raus suchen?
Ich find im Spybot nix...

Gandharva
2005-10-31, 14:41:45
active desktop? sp2? hö?

bei win-xp einfach dein jpg in "C:\WINDOWS\Web\Wallpaper" reinwerfen und dann wie jeden anderen auch auswählen.

Chris1337
2005-10-31, 16:34:07
active desktop? sp2? hö?

bei win-xp einfach dein jpg in "C:\WINDOWS\Web\Wallpaper" reinwerfen und dann wie jeden anderen auch auswählen.
Ahboah!
Sach an! Und genau das geht ja net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

Bandit_SlySnake
2005-10-31, 16:41:03
Im Windows-Explorer auf Miniatur-Ansicht wechseln und mit rechtsklick auf die Datei das gewünschte "Als Desktophintergrund wählen" wählen...

-Sly

Chris1337
2005-10-31, 16:52:40
Ja, gut. Das wäre die umständliche Möglichkeit.
Aber warum nimmt er die Dateien nicht, die ich per Eigenschaften -> Desktop -> Durchsuchen auswähle?

Bandit_SlySnake
2005-10-31, 18:47:41
Mhh...

keine Ahnung vielleicht sind die JPEGs ein wenig beschädigt oder so...

-Sly

Chris1337
2005-10-31, 20:15:05
Naja, das wären dann alle, die beim Windows XP dabei waren und auch die von der Quake IV-Seite. ;D
Also eher nein.

Wenn ich per gpedit.msc den Active Desktop manuell auf 'Aktiviert' stelle, gehts ja aber net, wenn er auf 'Nicht konfiguriert' steht. :|

Lokadamus
2005-10-31, 20:41:21
Marlboro']Also ich habe vor 4 Tagen frisch formatiert und auch das SP2 und alle Updates installiert.
Nun wollte ich mir mal das Quake IV-Logo als .jpg-Hintergrund machen und musste feststellen, dass es nicht geht. :|mmm...

Ich hab keine Idee, wie du das hinbekommen hast. Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert?

Als einziges fällt mir die Möglichkeit ein, dass du das Bild von der grünen Idylle mit dem Quake- Pic austauscht/ überschreibst ... du solltest die grüne Idylle vorher sichern ;) ...

Chris1337
2005-10-31, 20:43:49
Naja, aber richtig isses ja dann net.
Ich weiß nur, dass der Spybot irgendwas als angebliche Spyware gefunden und dann gelöscht hat. Ab da isses mir aufgefallen.

Lokadamus
2005-10-31, 21:29:07
mmm...

Was Spybot und alle anderen immer finden, ist der Eintrag von Alexa. Aber das verursacht nicht solche Probleme :confused: ... ich hab eben Spybot drübergehetzt (hab eventuell nicht die letzten Updates von Spybot drauf) und hab keine Probleme mit dem Hintergrundbild ...

Chris1337
2005-10-31, 21:39:03
Ich hab alle Updates von Spybot installiert.
Erinnere mich auch noch, dass er deinen dwort-Wert aus der Registrierung gelöscht hat. Der saß irgendwo im Active Desktop-Ordner der Registrierung...