PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Battlefront 2


Titanium
2005-10-31, 02:34:27
Hallo,

heute erscheint der oben genannte Titel offiziell.
Kennt sich jemand mit Battlefront aus (Teil 1)? Ich überlege mir gerade, ob sich der Kauf des 2. Teil lohnen würde.
Kann man das Spiel mit Battlefield grob vergleichen (vom I-Net Multiplayer Part)? Bei Battlefront kann man wie in Battlefield Vehikel und natürlich zu Fuss große Gelände begehen.

Wenn jemand Ahnung vom Spiel hat (Teil 1), so könnte er doch bitte paar Erfahrungen preisgeben ... und wenn jemand heute schon Battlefront 2 hat, dann ebenso posten :-)

Gruß,
Titanium

Gast
2005-10-31, 03:33:02
komisch, hier in USA erscheint es laut werbung, grad erst vor 3min gelaufen, am Dienstag

looking glass
2005-10-31, 04:07:55
Keine Erfahrung mit Teil 2, aber da wie immer schon ein paar Läden vor offiz. Verkaufstag die Ware raushauten, gibts schon ein paar Erfahrungsberichte.

Netcode soll wohl wie im ersten Teil nicht so das ware sein, ebenso hats wohl wieder die Framelimitierung ins Spiel geschafft (Portierungsrelikt 30 FPS Begrenzung, kann zwar aufgehoben werden, aber naja, das muss der Server mitmachen, frag mich nicht wieso, war so im ersten Teil). Apropo Server, erstmal scheints wieder nicht genug mit guten Pings zu geben, möglich das sich das mit offiz. anlaufen und Herstellerpublics behebt, wichtiger ist aber, ein Eckpfeiler der Infrastruktur eines Multiplayer Shooters wird wohl wieder fehlen (eines der grössten Mankos des ersten Teils, für mich jedenfalls und es ist nichts dazu angekündigt), der dedicated Linuxserver, den wo keine vernüftige Serverversion, da keine vernüftig, gestellten Server.

Grafik ist so lala, keine grossen Sprünge zum ersten Teil, Addonfähigkeit in dem Bereich eben. Animationen usw. wurden nicht wirklich überarbeitet. Sound der Waffen fällt ebenso "unsatt" aus, wobei nun ja, ich fand die im ersten Teil nicht sooo schlecht.

Ebenso fraglich, ob sie es gebalanced bekommen haben, sowie mitbekommen sind die spielbaren Jedi (nur per Cheat, soweit ich weiss, aber das dürfte nur eine Frage von Stunden sein, bis jene spielbar auf Servern sind) ziemlich imba.

MfG
Look

P.S. Ich werds mir nicht kaufen, solang es keine dedicated Linuxserverversion gibt, schon der erste Teil ist daran und am Netcode zugrunde gegangen, eine grosse Comm gabs eh nie (weshalb wohl auch die Bots im MP waren, die ebenfalls keine Glanzstück waren) und wegen der Mängel (worunter am Anfang auch der Serverbrowser zu finden war) kann man sagen, war nach 6 Monaten völlig die Luft raus - und wer will schon MP 1on1 auf nem Server voller Bots spielen (Platzeinnehmer eben).

msilver
2005-10-31, 04:43:58
stimmt es, dass der 2. teil nun auch eine gescheite SP kampagne haben soll?

Gast
2005-10-31, 06:45:28
für xbox isses draussen hatte es am samstag im Media Markt in der Hand

jorge42
2005-10-31, 08:20:37
ich habe battlefront 1 gerne gespielt. Es gab aber verhältnismäßig wenige Server. Im offiziellen Forum heisst es, das SW:BF2 eine Totgeburt ist, wenn kein Linux Server zur Verfügung gestellt wird. Generell soll die Administration eines Gameserver absolut schlecht sein. Kenne mich mit dem Betreiben eines Gameserver aber nicht wirklich aus.

Ausserdem ist der Support von LA unter aller sau. Ab und zu ein Patch, neuen Content gab es kaum. Wozu auch, der Nachfolger war ja auch in der Mache! :down:

Auf jeden Fall war die Lebensdauer von BF1 nicht bsonders lang und wenn es beim Nachfolger nicht anders wird lohnt es sich (leider) nicht.

tRpii
2005-10-31, 09:29:02
Habe vor ca. 1-2 Monaten die Beta gespielt (mehr als genug) und muss sagen, dass es teilweise verbuggter ist als der erste Teil (jedenfalls meine Version). Online war es eher schlecht als recht spielbar. Die Playeranimationen waren für die Tonne und ausser dass es andere Maps sind, hat sich anscheinend absolut nichts geändert. Das einzige was am Anfang spass macht sind die Flugmissionen im All aber daran verliert man auch schnell wieder die Lust. Wer den ersten Teil geliegt hat, der wird auch wieder mit Teil 2 warm, aber alle anderen sollten sich ein anderes Spiel zulegen. Trotz SW-Bonus ist das Spiel leider eher schlecht als recht..

msilver
2005-10-31, 09:38:46
stimmt es, dass der 2. teil nun auch eine gescheite SP kampagne haben soll?

kann das einer bestätigen?

Sidius
2005-10-31, 11:50:44
Also bevor ich mir das kaufe will ich erstmal nen haufen !guter! Meinungen drüber lesen. Ich will nicht nochmal so auf die Nase fallen wie mit BF 1. Das war so ziemlich das mieseste Stück Software welches mein Rechner je gesehen hat.

FireFrog
2005-10-31, 12:20:16
Also bevor ich mir das kaufe will ich erstmal nen haufen !guter! Meinungen drüber lesen. Ich will nicht nochmal so auf die Nase fallen wie mit BF 1. Das war so ziemlich das mieseste Stück Software welches mein Rechner je gesehen hat.
Naja soooo schlecht wars auch net, machte schon spaß mit den richtigen Leuten aufm Server.

Aber der Kauf an sich war doch enttäuschend für Vollpreis

Ronin2k
2005-11-01, 17:24:41
urgs wie stellt man denn ne benutzderauflösung ein in der ini :confused:

mindfaq
2005-11-01, 19:02:49
kann das einer bestätigen?Zumindest gibt es einen Singleplayer-Modus. Er soll im Gegensatz zum ersten Teil auch deutlich besser sein. Zumindest stand das so in irgendeiner Spielezeitschrift.

jorge42
2005-11-02, 21:30:11
und hat es schon jemand gespielt? lohnt sich der single player modus? wie ist es generell? wenn man bf1 mochte sollte man sich bf2 holen? oder nur ein kalter aufguss?
berichte bitte! :smile:

msilver
2005-11-02, 21:35:24
ich habe nur gelesen, dass der SP part auch wieder nur schlecht sein soll und nix gegen jedi knight ist. im grossen und ganzen wohl nur ein aufguss vom ersten teil, auch im mp.

Franky-Boy
2005-11-02, 22:00:31
und hat es schon jemand gespielt? lohnt sich der single player modus? wie ist es generell? wenn man bf1 mochte sollte man sich bf2 holen? oder nur ein kalter aufguss?
berichte bitte! :smile:

Also, es gibt eine Kampagne und eine Art "Strategiemodus". Ich habe beides nur kurz angespielt, da ich berufstätig bin und nebenbei noch FEAR, Civ4 und AOE 3 spiele...

In der Kampagne wird (mit guten Zwischensequenzen) die Geschichte der 501. Kampfeinheit der Klontruppen erzählt, welche die Machtergreifung des Kanzlers Palpatine tatkräftig unterstützt.

Im Strategiemodus musst Du auf Seiten des Imperiums, der Rebellen, der KUS oder der Republik um einzelne Planeten kämpfen. Auf der Sternenkarte werden die Planeten und Deine Flotte angezeigt, mit welcher Du deine nächsten Angriffsziele auswählen kannst. Durch die Eroberung von Planeten sammelst Du Credits, mit denen Du Upgrades für kommende Schlachten kaufen kannst.

Das Spiel ist in SP-Modus sehr gut gelungen, wenn man von ein paar kleineren Bugs absieht. So ist es noch unmöglich, den Bots Befehle zu erteilen....

Ciao Frank

Franky-Boy
2005-11-02, 22:07:36
ich habe nur gelesen, dass der SP part auch wieder nur schlecht sein soll und nix gegen jedi knight ist. im grossen und ganzen wohl nur ein aufguss vom ersten teil, auch im mp.

Der SP-Part ist deutlich besser als im Vorgänger und auch ausgeprägter als bei Battlefield 2 beispielsweise. Die vorhandenen Bugs sind etwas störend, doch anscheinend wollte Lucasarts das Game zeitgleich mit der DVD zu Episode 3 rausbringen. :rolleyes:

Das Spiel ist sehr gut und solide, zu einem Spitzentitel reicht es aber nicht. Star Wars Fans können dennoch bedenkenlos zugreifen. Besser als Quake 4 ist es allemal. :cool:

Ciao Frank

CSX
2005-11-03, 18:26:12
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht

http://img338.imageshack.us/img338/1410/untitled02358414py.png

http://img338.imageshack.us/img338/5876/untitled01710554qo.png

http://img338.imageshack.us/img338/9454/untitled01723534za.png

http://img338.imageshack.us/img338/3940/untitled01748186bo.png

http://img338.imageshack.us/img338/433/untitled0175251ew.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/1620/untitled0172349et.jpg

Franky-Boy
2005-11-03, 20:30:27
Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht

Hi,

welche Auflösung ist das? Kannst Du den Bug bestätigen, dass die Bots nicht auf Befehle reagieren?

Ciao Frank

Kira
2005-11-03, 21:34:59
pics sehn doch nice aus? zumindest ganz ok... wenn der sound auch noch stimmt(?).

teil 1 awr der hammer verkaufshit?

CSX
2005-11-03, 22:36:32
Hi,

welche Auflösung ist das? Kannst Du den Bug bestätigen, dass die Bots nicht auf Befehle reagieren?

Ciao Frank
1024x768 4xAA

Ich hab noch nicht wirklich versucht die Bots zu kommandieren, weil die doch recht eigenständig reagieren (und ihre Aktionen auch kommentieren, "hier Munition" z.B.), aber ab und an stellen sie sich doch ein wenig seltsam an, wenn z.B. mind. 10 Leute die Flagge beim CTF umzingeln und der mit der Flagge sich kaum bewegen kann

Auf jeden Fall macht das Game Spaß, auch wenn die Runden für meinen Geschmack recht schnell vorbei sind. Den Singleplayer Modus habe ich nur ein wenig angespielt, ist aber recht gut erweitert worden gegenüber dem Vorgänger.

Nazar
2005-11-04, 11:40:10
Oh my god... ist das hässlich!

Das sind aber nun keine PC Screens!?

Das sieht ja nach übelster Konsolengrafik aus :(

Mist... dann stimmen die Gerüchte wohl doch, dass das Spiel absoluter BS ist.. schade.. dabei mag ich SW... SWBF war schon der Graus... es ist zum Heulen, was die dämlichen Konsolen aus so guten Themen machen.. :(

Da bleib ich lieber bei BF2... die bei Lucas Arts haben doch den Schuss nicht mehr gehört! :P

BlackBirdSR
2005-11-04, 11:53:43
Oh my god... ist das hässlich!

Das sind aber nun keine PC Screens!?

Das sieht ja nach übelster Konsolengrafik aus :(

Mist... dann stimmen die Gerüchte wohl doch, dass das Spiel absoluter BS ist.. schade.. dabei mag ich SW... SWBF war schon der Graus... es ist zum Heulen, was die dämlichen Konsolen aus so guten Themen machen.. :(

Da bleib ich lieber bei BF2... die bei Lucas Arts haben doch den Schuss nicht mehr gehört! :P

Ist doch nicht hässlich.
Also das wäre das letzte was mir bei den Bildern in den Sinn kommt.
Dass Texturen und Details eventuell etwas mager und eintönig ausfallen, sollte man ja erwarten.
Immerhin ist das wohl für Konsolen konzipiert und auf den PC portiert. Wie viele Cross-Platformspiele momentan.

grakaman
2005-11-09, 08:41:24
Also ich habs seit gestern für den PC. Bin allerdings noch nicht groß dazu gekommen, mich damit zu beschäftigen. Aber die Einsätze finde ich dann recht hübsch gemacht. Ich habe nur noch nicht so ganz herausgefunden, wie die Steuerung auf der Weltraumkarte funktioniert und was man da so genau machen muss (Schiffe bauen, Planeten erobern :confused: ). Ein Problem gibt es allerdings, SW B2 stürzt eigentlich bei jedem Spiel nach einer Zeit ab (wann genau habe ich noch nicht herausgefunden, passiert sporadisch). Entweder beendet es sich plötzlich und ich bin wieder auf dem Windows Desktop oder es hängt einfach (Soundloop, Mouse weg etc.). Nach ein wenig Suchen im entsprechendem Support Forum zu SW B2 scheint das Game wohl Probleme mit Dual Core Prozessoren zu haben :(

kifeta
2005-11-09, 10:12:51
Leider treten die Probleme auch bei Single CPUs auf, zumindestens bei mir.

grakaman
2005-11-09, 21:38:15
Leider treten die Probleme auch bei Single CPUs auf, zumindestens bei mir.

Hast du eine HT CPU? Ich habe jetzt nach dem Start von Battlefront 2 den Taskmanager geöffnet und dem BattlefrontII Prozess nur ein Kern zugewiesen. Scheint jetzt problemlos zu funktionieren.

kifeta
2005-11-10, 08:17:37
Nein, einen AMD FX-53 mit einer GTX 7800 und Audigy 2 ZS. Mittlerweile konnte ich schon 20 Minuten durchspielen ohne das es abstürzte, dann musste ich schluss machen. Grafisch nicht auf Höhe der Zeit und auch keine großartige grafische Weiterentwicklung zu Battlefornt 1, aber es macht einen netten Eindruck besonders mit den Weltraumschlachten.
Warten und Hoffen wir mal.