PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATT, AT, Riva ... welche Vorteile?


The Joker
2005-10-31, 10:16:33
Es gibt ja hier im Forum einen sehr lobenswerten Thread, in dem die ganzen Tools, die das CP bzw. CCC ersetzen/übertreffen, aufgelistet werden:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=195290

Ohne jetzt einen heiligen Krieg der einzelnen Lager heraufzubeschwören ... kann mal jemand vielleicht posten, was die einzelnen Tools für Nachteile/Vorteile (benötigter Speicher, Performancebeeinflussung, ...) haben?
Ich habe z.B. gehört, dass das ATT im Verhältnis zum AT die Performance verringern soll :confused:

Danke!

FOE
2005-10-31, 12:03:32
Hi,

Ohne jetzt einen heiligen Krieg der einzelnen Lager heraufzubeschwören ... kann mal jemand vielleicht posten, was die einzelnen Tools für Nachteile/Vorteile (benötigter Speicher, Performancebeeinflussung, ...) haben?
steht doch IMHO eh jeweils dabei ... zumind. die wichtigen Punkte jeweils! :D

Ich habe z.B. gehört, dass das ATT im Verhältnis zum AT die Performance verringern soll :confused:
Kann ich mir kaum vorstellen, beide (bez. alle Tools) setzen ja nur bestimmte Schalter, wie auch das CP oder CCC ...

The Joker
2005-10-31, 12:09:33
steht doch IMHO eh jeweils dabei ... zumind. die wichtigen Punkte jeweils! :D
Die Nachteile nicht. Es gibt doch bestimmt Unterschiede, besondere Features, die es für den einen oder anderen interessanter machen ...

Kann ich mir kaum vorstellen, beide (bez. alle Tools) setzen ja nur bestimmte Schalter, wie auch das CP oder CCC ...
Kann ich mir auch nicht vorstellen, ich habe es halt gehört :|

FOE
2005-10-31, 12:22:44
Hi,

Die Nachteile nicht. Es gibt doch bestimmt Unterschiede, besondere Features, die es für den einen oder anderen interessanter machen ...
Nachteile ... gibt's IMHO kaum welche ... Unterschied ist halt meist der Umfang der Einstellmöglichkeiten im Großen und Ganzen ...

rince
2005-10-31, 13:01:24
Riva: für ati imo nur zweite Wahl

ATT: alles an Einstellmöglichkeiten was geht. Bedienung aber anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig weils einfach extrem Umfangreich ist. Wenn man mal alles raus hat aber dennoch sehr durchdacht. Für mich erste Wahl.
Wer nicht alle multimonitoreinstellungen braucht kann aufs ccc ganz verzichten.

atitool: Bedienung simpler und in Verbindung mit CCC kann man auch alles wichtige einstellen (adaptive aa afaik aber nicht möglich bei x8x0er Karten)

InsaneDruid
2005-11-01, 11:03:27
Von den genannten (Rivatuner, ATI-Tool, ATT) kenn ich nur das ATT, was mir jedoch sehr am ATT gefällt: es kann so gut wie alles einstellen, angefangen von Overclocking, Triple Buffering auch unter D3D, FSAA/AF sowieso, AAA, AF-"Optimierungen" gezielt ein/aus, dynamisches Over/Downclocken, Dazu Lüftersteuerung, Farbprofile, es macht Screenshots, und kann jede Einstellung noch als Game-abhängiges Profil verwalten, und erkennt gestartete Games/Apps selbständig, ohne spezielle Verknüpfung wie beim Profiler des CCC. Dazu ist es klein, schnell, einfach.

(del)
2005-11-01, 12:42:09
Die Nachteile nicht. Es gibt doch bestimmt Unterschiede, besondere Features, die es für den einen oder anderen interessanter machen ...
Mit ATT kann man bei Vsync TrippleBuffering erzwingen. Für mich DAS KILLERFEATURE1. Killerfeature2 wäre, daß ATT im Gegensatz zu AT CCC überflüssig macht. Im Vergleich zu AT bei gleichem Speicherhunger.

minisale
2005-11-01, 17:10:50
Mit ATT kann man bei Vsync TrippleBuffering erzwingen. Für mich DAS KILLERFEATURE1. Killerfeature2 wäre, daß ATT im Gegensatz zu AT CCC überflüssig macht. Im Vergleich zu AT bei gleichem Speicherhunger.

habe diese Möglichkeit nur unter openGL gefunden, geht das auch unter Direct3D, wenn ja wo ??

InsaneDruid
2005-11-01, 17:15:18
Manage Profiles -> Additional -> Force Direct3D Parameters: Force to use Triple buffering

minisale
2005-11-01, 17:40:17
Manage Profiles -> Additional -> Force Direct3D Parameters: Force to use Triple buffering
....vielen Dank!!