PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arkanitreaper vs. IcebarbedSpear


J@NuS
2005-10-31, 13:27:47
Moinsen,

gestern Abend war es so weit; eine Diskussion innerhalb unserer recht jungen Gilde entflammte. Inhalt war, welche Waffe für einen Warri den jetzt besser sei.

Die Duellanten:
Der IcebarbedSpear (Eisstachelspeer)
155 - 233 Damage Speed 3.60
(53.9 damage per second)
+13 Strength
+21 Agility
+20 Stamina

vs.

Der Arkanitreaper (Arkanitschnitter)
Arcanite Reaper
153 - 256 Damage Speed 3.80
(53.8 damage per second)
+13 Stamina
Equip: +62 Attack Power.

Bringen +62 Attackpower und ein +23höherer Damage im Peak letztendlich mehr als die drei Attribute und eine niedrigere Attackrate?

Sind beide Waffen letztendlich Keks identisch?

Wie sind denn hier so die Expertenmeinungen?
Ich persönlich nutze gerade den IBS und scheue mich doch etwas die hohen Anschaffungskosten für einen AR zu entrichten (20 benötigte Arkanitbarren sprechen für sich).

Gruss
Timo aka J@NuS

Muselbert
2005-10-31, 14:25:19
Eine langsame Waffe ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil! Deine Instants berechnen sich nämlich aus Waffenschaden mit einem Schlag + xyz...
Vor der angepassten Attackpower-Berechnung mit 1.8 (alle 2Hand-Waffen bekommen bei Instants den Attackpowerbonus die einer 3.4-Speed Waffe entspricht) war der AR klar überlegen, mittlerweile dürfte der Vorteil kleiner sein, aber ich denke er ist immernohc vorhanden.....
(bin kein Krieger, also Vorsicht! :D)

Konami
2005-10-31, 14:38:18
Naja, an sich ist der AR schon besser, aber wenn du ihn noch nicht hast, und den IBS schon, würde ich dir empfehlen, gleich etwas besseres anzustreben, z.B. The Unstoppable Force.