PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Hard: Nakatomi Plaza | Deutsch | Sound-Probleme


Kai
2002-07-09, 19:17:40
Also,

Gayme ist gekauft, da recht günstig. In der Deutschen Version ist ja auch die original Synchronstimme von Bruce Willys mit von der Partie, also hab ich mal zugelangt.

Nur: Immer wenn ein NPC redet, bricht das Soundfile in der Hälfte ab und schluss ist, es wird einfach nicht zu Ende gespielt. Nicht bei allen NPC's aber es nervt einfach gewaltig wenn John MC Lane sowas wie "Mist, hier ist abgeschl" sagt.

Ist das schlampige Lokalisierung, oder kann ich da was machen? Mir fällt absolut nichts dazu ein :(

Soundkartentreiber = auf dem neuesten Stand

Win98SE
XP 1800+ @ 1600 Mhz
Epox 8KHA+
GF3 @ 240/540
Creative SB live 1024

Fr3aKa$oiD
2002-07-09, 19:40:32
hast du mal einen patch ausprobiert ??? afaik ist einer draussen , ansonten keine ahnung

Kai
2002-07-09, 20:38:23
Deutsche Version = aktuellster Patch.

Ausserdem hab ich im offiziellen Forum schon Leidensgenossen getroffen. Bei einigen isses nach disablen der Musik weggegangen, bei anderen nachdem sie nen neuen Treiber aufgespielt haben (Soundkarte).

Prall, hab den neuesten für meine SK druff und Musik disablen hilft auch nicht. Würde ich sowieso ohne Mucke nicht spielen - sehe ich gar nicht ein.

Anárion
2002-07-09, 20:42:11
Originally posted by Kai
Soundkartentreiber = auf dem neuesten Stand


Welche Treiberversion hast du genau? ???

Kai
2002-07-09, 21:27:07
Letzte von 2000 ... weiss nicht genau, aber der Treiber davor war von 1999.

Einige im offz. Forum haben gemeint das Problem wäre weg wenn man die SB16 Emulation abschaltet - bei mir nicht.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich mich in bestimmten Bereichen der Map aufhalte funktioniert alles prima - wenn ich in andere Bereiche gehe oder auch nur in deren Richtung schaue und dann ne Aktion starte (z.B. versuche ne geschlossene Tür zu öffnen) hakt's wieder.

Die Zwischensequenzen sind unerträglich. Die Engine wartet darauf das das Soundfile zu Ende gespielt wurde um zur nächsten Szene zu springen. Das ist dann eine Hopplerei so a la:

"Guten Ta"
"Hall"
"Wie ich sehe ha"
"Nat"
"Bis sp"

Nervig³ ... weiss net was ich machen soll, DXDIAG sagt es wäre alles in bester Ordnung. In dem Kackgame kann man ja nichtmal nen Soundtreiber einstellen - auch nicht in der .cfg. Also hab ich alle DLLS mal verschoben die er net benutzen soll (z.B. EAX). Hat auch zur Folge gehabt das es nen anderen Treiber verwendet hat (Miles, etc) - funzt aber mit jedem Treiber genauso mies.

Anárion
2002-07-09, 21:37:48
Die auf der Creative Page sind uralte Treiber..sehr schäbiger Support..es gibt aber trotzdem aktuelle Treiber..aber nie auf deren pages..sondern in den Retail Verpackungen oder auf OEM-CD's...

hab denselben Treiber wie du benutzt für Win98...bis heute..habe jetzt einen neueren.und zwar den hier.

Version: 5.12.1.244 Revision: C Pass: 1 --- 04/24/02

Kai
2002-07-09, 21:49:16
Boh, so aktuell wär ich gerne mal mit dem Creative-Schrott.

Hast Du ne Ahnung wo ich den herbekommen könnte ? :| Ich wette, das löst noch ganz andere Probs ..

Anárion
2002-07-09, 21:50:21
Originally posted by Kai
Boh, so aktuell wär ich gerne mal mit dem Creative-Schrott.

Hast Du ne Ahnung wo ich den herbekommen könnte ? :| Ich wette, das löst noch ganz andere Probs ..

Löst ne Menge Probs....wirklich...bin über die Homepage eines alten Freundes darauf gekommen....ich schick dir den Link per PM...aber nicht von den Socken fallen ;)

Kai
2002-07-09, 21:53:34
Kuhl, thanx :> Welche Probs hat's bei Dir so gefixt? Ich glaube ich hab mich an einige schon so gewöhnt das es mir schon normal vorkommt.

Kai
2002-07-09, 21:57:07
Originally posted by Anárion

...aber nicht von den Socken fallen ;)

:O Kompakter Download :O

Naja, DSL rult ;)

Anárion
2002-07-09, 22:08:57
So,

soweit ich weiß solltest du den Nomad Treiber weglassen bei der Installation...mehr gibs eigentlich nicht zu wissen.

Ach ja, das Diagnose Programm ist wirklich klasse, wenn Nvidia oder ATI mal sowas bringen würden :naughty:

Bringhimup
2002-07-10, 09:48:36
Hi,

Ich hab ne Soundblaster Live Player 5.1, ebenfalls noch mit uralt Treibern. Hab Probleme mit dem Raumsound, besonders bei Tactical Ops und Wolfenstein. Wenn Dein alter Freund da auch "helfen" kann, wär ich wirklich dankbar!

Gruss
Maik

Kai
2002-07-10, 16:25:15
Hat dennoch garnix gebracht. Der gleiche Fehler - nach wie vor. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.

Mal die Beschleunigung zurückdrehen ... Sierra suxx ass.

Kai
2002-07-10, 18:09:38
Halleluja, kann das sein ? vSync eingeschaltet und schon geht's.

Meine Fresse, was soll'n das bitteschön ???

wrdaniel
2002-07-10, 18:41:57
anderstrum waere es ja logischer, da er sonnst beim sound alles ueber 60hz abschneidet ;)

Anárion
2002-07-10, 20:29:34
Originally posted by Kai
Halleluja, kann das sein ? vSync eingeschaltet und schon geht's.

Meine Fresse, was soll'n das bitteschön ???

Soweit ich weiß nutzt das Spiel die Lithtech-Engine ;)

Hab dieselben Probs bei NOLF gehabt..aber nur in XP

Kai
2002-07-10, 22:56:31
Originally posted by Anárion

Soweit ich weiß nutzt das Spiel die Lithtech-Engine ;)


I know. LithTech = Schrott³

Die Engine ist lahm, sieht bescheiden aus - und die Bugs tun den Rest. Naja, mich hat das Thema halt so interessiert (Die Hard) - genau wie damals bei AVP2. Wenn die nicht immer die geilsten Lizenzen hätte, würde ich die Engine nie anrühren.

Bei NOLF und AVP2 war bei mir nur das Problem gewesen das die dynamische Mucke horrende Performanceeinbrüche gebaut hat.

Edit: Mehr dazu hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25854