PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routerproblem: Linksys


Gast
2005-10-31, 15:16:04
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Router Linksys WRT54G-D2
Also es hapert direkt am Anfang, ich hab alles angeschlossen, wie vorgeschrieben und beim Installieren zeigt er mir: Router nicht gefunden an

Kabel usw. wie nach Vorschreibung verlegt

Botcruscher
2005-10-31, 16:37:03
Vergis den noobi instaler. Im Browser 192.168.1.1 und stell das von hand ein.

Eine IP benötigst du aber. In der Netzwerkumgebung beim TCP-IP zB. 192.168.1.100. Das wird auch der Grund sein warum der instaler nicht funtzt.

Gast
2005-10-31, 16:54:19
erstmal danke :)
Also muss ich bei den beiden Rechnern, die ich anschließen muss einfach IP ändern!? (kenne mich da nicht ganz so gut aus)

Botcruscher
2005-10-31, 16:58:56
Du must dem Rechner mit dem die das erste mal alles einstellen wilst vermutlich eine IP geben. Wenn da steht Vom DHCP zugewießen brauchst du das nicht machen.

Argo Zero
2005-10-31, 17:15:11
Rechner verbinden, Router starten.
Dann schau im command Fenster imt "ipconfig", ob du eine IP bekommen hast.
Falls nein, "ipconfig /renew". Solltest du dann immernoch keine IP bekommen haben vom DHCP-Server.... wäre das ungewöhnlich ;)

Gast
2005-11-01, 13:46:35
So hab den Router jetzt soweit mit beiden PCs gefunden, IP war der fehler :)
Nur jetzt bereue ich schon, dass ich keine Ahnung von PCs habe...
Die Einstellungen im Browser überforden mich bereits :)
Deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir mehr oder weniger eine kleien Anleitung geben könntet
Also als Provider hab ich AOL, und nutze stinknormales Kabel Internet
was ich bei Hostname usw einstellen soll, keine Ahnung :(

Vielen Dank
Christoph