PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TFT


pain
2005-10-31, 15:50:48
Hi,

ich überlege mir gerade den Samsung SyncMaster 930BF (http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=4A7B31AD-5B33-4A2D-9239-12F4637ADC02&show=feats) zu holen. ich wollte fragen, ob der monitor gut zum zocken geeignet ist. da ich den pc hauptsächlich zum zocken benutze.

thx im vorraus

Dunkeltier
2005-10-31, 15:51:56
Zum zocken wäre der Viewsonic VX924 die bessere Wahl.

Ronny145
2005-10-31, 16:11:49
Zum zocken wäre der Viewsonic VX924 die bessere Wahl.

Da würde mich die Begründung interessieren.

Werschtsupp
2005-10-31, 16:17:41
Ne kauf dir ruhig den Samsung. Ich hab mir den vor ca. einem Monat gekauft und würde es wieder tun. OK, ich hatte vorher einen 17 Zoll Monitor von Aldi aber trotzdem. Das Ding hat ein herrliches Bild. Ich weiß auch nicht, warum immer gesagt wird, dass der Viewsonic zum spielen besser geeignet sei. Ich sehe ums verrecken keine Schlieren oder irgendeine Unschärfe. Das Ding ist sein Geld wirklich wert.

[x]snaKe
2005-10-31, 16:20:42
Schau hier einfach mal nach:

http://www.prad.de/new/monitore/Spielerdisplays19.html

:smile:

Dunkeltier
2005-10-31, 19:08:08
Da würde mich die Begründung interessieren.

1) Bessere Farbbrillianz.
2) Bessere Helligkeitsverteilung.
3) Spieletauglicher.

Scoff
2005-10-31, 19:16:01
snaKe']Schau hier einfach mal nach:

http://www.prad.de/new/monitore/Spielerdisplays19.html

:smile:


Ahh ich find den Eizo S1910k einfach nur geil. ;)
Aber leider ist er recht teuer...

da erscheint mir der Viewsonic, wenn ich so das Balkendiagramm betrachte, nur ein Witz zu sein ;)

Ronny145
2005-10-31, 20:13:07
1) Bessere Farbbrillianz.
2) Bessere Helligkeitsverteilung.
3) Spieletauglicher.


Bei den ersten beiden Punkten hat der Samsung in der c't besser abgeschnitten. Bei der Spieletauglichkeit sind beide gleich. Ich würde trotzdem den Viewsonic nehmen, denn bei dem Samsung weiß man nicht welches Modell man bekommt. In China und Malaysia werden die hergestellt. Und die Modelle aus China sind häufiger mit Problemen behaftet.

Dunkeltier
2005-10-31, 22:18:44
Bei den ersten beiden Punkten hat der Samsung in der c't besser abgeschnitten. Bei der Spieletauglichkeit sind beide gleich. Ich würde trotzdem den Viewsonic nehmen, denn bei dem Samsung weiß man nicht welches Modell man bekommt. In China und Malaysia werden die hergestellt. Und die Modelle aus China sind häufiger mit Problemen behaftet.


Die PCGH schreibt was anderes. Naja, sei es drum.

Megamember
2005-10-31, 22:26:19
Ich hab beide TFTs (Samsung und Viewsonic) bei Alternate nebeneinander gesehen und der Viewsonic war deutlich besser, hat man auf den ersten Blick gesehen.