PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ledermantel - Ratschläge gesucht!


clm[k1]
2005-10-31, 16:48:27
Hallo allerseits.

Die Suchfunktion liefert mir zum Thema "Ledermantel" zwar ein paar Threads, viel weiter helfen die mir aber auch nicht.
(Das Kunstleder scheiße ist, wußte ich zB schon vorher ;) - hatte mal ne Kunstleder-jacke, und lange gehalten hat die nicht)

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir diesen Ledermantel zuzulegen: http://www.x-jeans.de/cgi/ezdb.cgi?model+search+display+991457875&default

Und mir stellt sich da unter anderem die Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Lammnappa und Ziegennappa!?

Spontan würde ich denken, das Lammnappa bessere Eigenschaften hat, weils teurer ist.

Dann würde ich auch gerne noch wissen, was die die sich gewissermaßen mit Ledermänteln auskenne, von dem Angebot an sich halten.


so far
clm[k1]

clm[k1]
2005-11-21, 21:38:51
Also nur falls es irgendwann mal jemanden interessieren sollte, der den Thread per SuFu findet:

Ich hab mir den Ledermantel in der "Lammnappa-version" zugelegt.
Bin absolut zufrieden. Lieferung ging auch richtig schnell.


so far
clm[k1]

kelo
2005-11-22, 20:26:27
Sehe es gerade:
Lamm = weiches, geschmeidiges und leichtes Leder
Ziege = weiches, leichtes Leder
Generell tendiere ich zu Rind/Kalb oder Lamm