PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur Reinigen


sokan
2005-10-31, 17:56:31
Hi

Mein Sohnemann(3,5j) hat mir gerade auf meine Logitch Cordless Tastatur gebrochen,ein Gemisch aus Kakao&Magensäure,wie bekomme ich das am Besten weg???

Trocknen lassen oder sofort zerlegen.Hab hier Druckluftspray&Bremsenreiniger&Haushaltmittel.


Danke für Tips

Mfg Sokan

barracuda
2005-10-31, 21:52:08
Hauptsache erstmal die Akkus raus! Dann musst du die Tasta zerlegen und die Einzelteile reinigen, am Besten mit Isopropanol, gibts in der Apotheke.

mindfaq
2005-11-01, 01:29:11
Hmm, ich handhabe es so, dass ich mir günstige Tastaturen im Vorrat anschaffe.
So wird die dann bei Bedarf einfach ausgetauscht.

Afaf
2005-11-01, 08:58:31
ggf. die Tasten abhebeln und in einem Stoffbeutelchen oder ähnlichem in die Waschmaschine ... oder "Handwäsche"

darunter ist ja meist eine Folie die sich relativ leicht reinigen läßt

aCiD
2005-11-01, 10:31:12
Also Schaumreiniger ist auch sehr zu empfehlen. Lass bloß den Bremsenreiniger davon weg, damit machst du nur mehr kaputt. Also zerlegen, auswaschen, trocknen lassen und zusammensetzen.

Greetz
aCiD

PatkIllA
2005-11-01, 10:53:21
Komplett auseinandernehmen. Hab ich bei meiner Cordless Tastatur nach einer Colaattacke auseinandernehmen. Ist eh widerlich, was sich da so ansammelt.
Meine Haupttastatur zerlege ich auch alle paar Monate mehr oder weniger komplett zum renigen.