PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich Fear und Serious Sam 2 zu kaufen?


Blackpitty
2005-10-31, 19:00:46
Hallo,

lohnt es sich Fear und Serious Sam 2 zu kaufen?

Fear habe ich die Demo gespielt, finde es ganz gut, da aber einige hier geschrieben haben, wie schnell sie es durch hatten bin ich am überlegen, ob es sich lohnt.

Serious Sam 1 kenne ich nicht, habe aber hier schon Bilder vom 2er gesehen und finde rein von den Bildern her das Game ganz witzig.

Würde gern eure meinung hören.

erwingage
2005-10-31, 19:04:26
ich hole mir erst mal ne neue graka(gtx mit 512mb) und dann werde ich mir auch fear gönnen! :wink:
denn mit der ultra wird es nicht so richtig laufen :wink:

Blackpitty
2005-10-31, 19:33:05
ich hole mir erst mal ne neue graka(gtx mit 512mb) und dann werde ich mir auch fear gönnen! :wink:
denn mit der ultra wird es nicht so richtig laufen :wink:

Was für ne geile Aussage ;D

Also die Demo habe ich in maximalen Details mit softshadows und 8xAF in 1024x786 flüssig gezockt, außerdem will ich hier keine Hardwaretips, sondern was übers Game wissen

tombman
2005-10-31, 19:36:16
ich hole mir erst mal ne neue graka(gtx mit 512mb) und dann werde ich mir auch fear gönnen! :wink:
denn mit der ultra wird es nicht so richtig laufen :wink:
Kauf dir lieber gleich 2 @ SLI... FEAR braucht das ;)

Silent3sniper
2005-10-31, 19:37:05
Was für ne geile Aussage ;D

Also die Demo habe ich in maximalen Details mit softshadows und 8xAF in 1024x786 flüssig gezockt, außerdem will ich hier keine Hardwaretips, sondern was übers Game wissen


SS2 ist imho einfach zu hirnlos um es für 45€ zu kaufen.

F.E.A.R hat ne schicke Grafik und das Spiel fesselt einen.



Was du daraus machst ist dir überlassen ;)

Kauf dir lieber gleich 2 @ SLI... FEAR braucht das ;)

Naja, ich Spiel es mit meiner 6600gt...ok ist kein Vergleich aber mit allem @ medium und 8xaf ist es @ 1024x768 imho gut spielbar. :)

Bandit_SlySnake
2005-10-31, 19:42:09
SS2 ist imho einfach zu hirnlos um es für 45€ zu kaufen.


Hehe hirnlos stimmt, aber es macht unheimlich Spass.....

Wer nur ballern will was das Zeug hält der sollte es sich kaufen.

-Sly

Mr.Fency Pants
2005-10-31, 19:44:57
SS2 gibts im MM für 27€, nix mit 45€.

alpha-centauri
2005-10-31, 19:59:10
Hallo,

lohnt es sich Fear und Serious Sam 2 zu kaufen?

Fear habe ich die Demo gespielt, finde es ganz gut, da aber einige hier geschrieben haben, wie schnell sie es durch hatten bin ich am überlegen, ob es sich lohnt.

Serious Sam 1 kenne ich nicht, habe aber hier schon Bilder vom 2er gesehen und finde rein von den Bildern her das Game ganz witzig.

Würde gern eure meinung hören.

jeden abend 1 - 2 h gespielt und fear und quake4 durchgespielt.

fear ist gut, aber ruck zuck durch. die stunden betrachtet, lohnt es sich nicht.

bei mir hat sich z.B: BF2 gelohnt. 40 euro bezahlt. bis jetzt über 120 SPIELSTUNDEN gezockt.

40 euro für fear mit vielleicht 10h nicht. werde aber fear nochmal auf s chwer durchspielen.

erwingage
2005-10-31, 20:03:16
Was für ne geile Aussage ;D

Also die Demo habe ich in maximalen Details mit softshadows und 8xAF in 1024x786 flüssig gezockt, außerdem will ich hier keine Hardwaretips, sondern was übers Game wissen

mit der karte :smile: flüssig??? :cool:
was ist bei dir flüssig?etwa 30 fps oder was? :biggrin:

erwingage
2005-10-31, 20:03:51
Kauf dir lieber gleich 2 @ SLI... FEAR braucht das ;)

werde ich mir auch noch überlegen! :biggrin:

333bpm
2005-10-31, 20:25:20
mit der karte :smile: flüssig??? :cool:
was ist bei dir flüssig?etwa 30 fps oder was? :biggrin:

Mit den seiner Karte und den beschriebenen Einstellungen hat der noch nich mal 15 fps. :tongue:

mindfaq
2005-10-31, 20:29:31
mit der karte :smile: flüssig??? :cool:
was ist bei dir flüssig?etwa 30 fps oder was? :biggrin:Höh, er hat doch ne 6800Ultra, warum sollte es nicht flüssig laufen ?

Qeker
2005-10-31, 20:45:59
Ihr stellt alle ansprüche!
Ich zock das Game mit ner Geforce 4200. :D

Blackpitty
2005-10-31, 21:08:58
Ok, werde mir nochmal überlegen, welches Game ich mir hole.
Das Mit Bf2 stimmt, das ist echt sein Geld wert gewesen

Zu den Grakalaberern

Also ich schaue in Games nie nach den FPS. Es gibt nur 2 Dinge, entweder es ruckelt und macht keinen Spass, oder es läuft flüssig und macht Spass

In den Settings läuft das Game bei mir total flüssig, es hat nicht geruckelt und es sieht super aus.

@333bpm & erwingage

Also die 6800Ultra "war" die letzte Nvidia High End Karte, so wie ihr hier redet scheint für euch ne 6800Ultra ne Gefore 2 zu sein, oder?

Denkt mal nach, was ihr redet

Kuni1985
2005-10-31, 21:15:19
Hallo

Also das Spiel läuft bei mir auch flüssig und ich spiele es mit ne ATI9800XT und nen Celron3.04Ghzc (getackete auf 3,5Ghz) und ich muß sagen es macht spaß und ruckelt nicht und spiele das mit ner auflösung von 1024x768 und 2048 RAM also läuft ganz jut

333bpm
2005-10-31, 22:03:23
Ok, werde mir nochmal überlegen, welches Game ich mir hole.
Das Mit Bf2 stimmt, das ist echt sein Geld wert gewesen

Zu den Grakalaberern

Also ich schaue in Games nie nach den FPS. Es gibt nur 2 Dinge, entweder es ruckelt und macht keinen Spass, oder es läuft flüssig und macht Spass

In den Settings läuft das Game bei mir total flüssig, es hat nicht geruckelt und es sieht super aus.

@333bpm & erwingage

Also die 6800Ultra "war" die letzte Nvidia High End Karte, so wie ihr hier redet scheint für euch ne 6800Ultra ne Gefore 2 zu sein, oder?

Denkt mal nach, was ihr redet

Hast recht,habe das 8x AF mit 8xAA verwechselt.

Blackpitty
2005-10-31, 22:05:38
Was hast du denn selber für ne Karte, wenn man fragen darf?

Master3
2005-10-31, 22:12:31
Ich vertseh hier manche auch nicht. Ein Spiel soll Spaß machen und einen unterhalten und nicht ein Grund sein sich ein SLI System aus 2 7800er GTXer zu kaufen, nur weil man auf seinen 24 Zoll TFT nicht mehr über 30FPS kommt.
Das hat echt nix mehr mit der Realität zu tun.
Haben halt nicht alle die Mittel sich das Neuste vom Neusten zu kaufen.

333bpm
2005-10-31, 22:19:02
Was hast du denn selber für ne Karte, wenn man fragen darf?

Signatur

Also bei 1024er 2xAA/16xAF,Softshadows off läufts bei mir laut SettingTest mit 80% über 40fps.
Wie gesagt ,hatte die angegebene 8xAFilterung mit 8xAaliasing verwechselt.

erkbay
2005-10-31, 22:19:40
fear schon serios eher net

mindfaq
2005-10-31, 22:28:48
Ich vertseh hier manche auch nicht. Ein Spiel soll Spaß machen und einen unterhalten und nicht ein Grund sein sich ein SLI System aus 2 7800er GTXer zu kaufen, nur weil man auf seinen 24 Zoll TFT nicht mehr über 30FPS kommt.
Das hat echt nix mehr mit der Realität zu tun.
Haben halt nicht alle die Mittel sich das Neuste vom Neusten zu kaufen.Wenn der PC das einzige Hobby ist, dem man eben nachgeht, ist es selbst für einen Sozialhilfeempfänger kein Problem sich eine 7800GTX zu leisten.;)

Squall2010
2005-10-31, 22:35:32
Ich vertseh hier manche auch nicht. Ein Spiel soll Spaß machen und einen unterhalten und nicht ein Grund sein sich ein SLI System aus 2 7800er GTXer zu kaufen, nur weil man auf seinen 24 Zoll TFT nicht mehr über 30FPS kommt.
Das hat echt nix mehr mit der Realität zu tun.
Haben halt nicht alle die Mittel sich das Neuste vom Neusten zu kaufen.

Der meinung bin ich auch!

Es gibt halt leute die ein Spiel nicht Spielen wenn es nicht auf 1600x1200 flüssig läuft! Solche leute verstehe ich echt nicht mehr. Denn ein Spiel soll spass machen! Es nur wegen der geilen Grafik spielen ist nicht sinn und zweck von so einem Spiel.

Ich Spiele es auf 1024 und Mittel und es läuft ohne zu ruckeln!

Blackpitty
2005-10-31, 22:35:44
Ich habe mehrere Hobbys, aber alle kosten relatiev viel Geld, ich könnte mir jetzt auf der Stelle eine 7800GTX und ein PCIe Board kaufen, aber ich warte noch ne Weile, oder hol was ganz anderes, aber deshalb braucht hier keiner ne 6800Ultra runtermachen.

Das mit der 7800GTX und Sozialhilfeempfänger war aber nicht auf einen ganz bestimmten User im 3DC bezogen, oder mindfaq :uponder:

mindfaq
2005-10-31, 22:38:38
Nö, ist eine allgemeine Feststellung. ;)

MarcWessels
2005-10-31, 23:46:31
Der meinung bin ich auch!

Es gibt halt leute die ein Spiel nicht Spielen wenn es nicht auf 1600x1200 flüssig läuft! Solche leute verstehe ich echt nicht mehr. Denn ein Spiel soll spass machen! Es nur wegen der geilen Grafik spielen ist nicht sinn und zweck von so einem Spiel.

Ich Spiele es auf 1024 und Mittel und es läuft ohne zu ruckeln!Es darf aber nicht ruckeln und ein großer Teil des Erlebnisses hängt auch am Artwork!

Kann ich ein Spiel nicht komplett flüssig in mind. 1024x768 4xAF spielen, spiele ich es nicht.

THUNDERDOMER
2005-10-31, 23:47:04
Der meinung bin ich auch!

Es gibt halt leute die ein Spiel nicht Spielen wenn es nicht auf 1600x1200 flüssig läuft! Solche leute verstehe ich echt nicht mehr. Denn ein Spiel soll spass machen! Es nur wegen der geilen Grafik spielen ist nicht sinn und zweck von so einem Spiel.

Ich Spiele es auf 1024 und Mittel und es läuft ohne zu ruckeln!

Hab auch diesselbe Meinung. AA/AF ist für mich im Leben ganz unwichtig da betrachtet die ganze Zeit nur das tolles glänzendes Grafik und nicht auf das vernünftiges Zocken. :D

Nur fürs Hardware jedes mal Geld ausgeben ist einie reine Verschwenderei, auch wenn es mal nur kleinste Ruckler sieht! *gähn*

Ich zocke auch normale Auflösung und Max Detail ohne HDR (wozu braucht das?). Auflösung ist mir völlig egal. Und macht mir auch trotzdem ganz viel Spass und Grafik ist mir nicht soo wichtig, Gameplay ist für mich viel wichtiger, auch das Story! ;)

Ich empfehle dir beim kauf nur Serious Sam 2. FEAR habe ich schon eine Demo ausprobiert und ist nicht meine Sinne und fand ich langwelig. Jedem ist deinem Geschmack.

Gast
2005-11-01, 00:57:15
Auf meiner X800 128 MB läuft Fear recht ordentlich. Alle Deetails oben. Und 3x AA und 8x AF

Gast
2005-11-01, 00:57:43
ÄH 2X AA

Squall2010
2005-11-01, 01:36:15
Es darf aber nicht ruckeln und ein großer Teil des Erlebnisses hängt auch am Artwork!

Kann ich ein Spiel nicht komplett flüssig in mind. 1024x768 4xAF spielen, spiele ich es nicht.


Der meinug bin ich nicht.
Aber jedem das seine.

OK ich muss zugeben das nächste woche alle teile für meinen Rechner kommen müssten.

Das sind diese hier:

DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D 130€uro
AMD Athlon 64 3200+ 135€uro
Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX (7800GT) 333€uro
1x 1GB MDT DDR400 99€uro

Damit habe ich aber 1,5-2 jahre ruhe.

Der Speicher wird hinterher durch besseren ersetz und die CPU wird etwas übertaktet. Vieleicht kommt auch noch eine 7800GT dazu wenn sie noch etwas billiger geworden sind.

So kann ich dann in einem jahr die Grafikleistung steigern ohne mir eine aktuelle Graka für 400-500€uro zu kaufen.

The Dude
2005-11-01, 02:17:01
Also mir ist es mittlerweile zu teuer, ein Game zu kaufen, welches man in zehn Stunden durchzockt. Ich hab F.E.A.R von der Videothek ausgeliehen und einige Stunden gezockt - und demnächst leih ich mir´s nochmal und zock´s vollends zuende. Das kostet mich dann ingesamt € 6,-

Serious Sam ist nicht mein Ding. Stumpfes Geballere find ich ja schon geil - doch die Kunterbunte Atmo ging mir ein wenig auf den Sack. Hab das Game auch von der Videothek ausgeliehen, ein wenig gespielt und das war´s dann.

Ist halt alles Geschmacksache. F.E.A.R ist schon sehr geil (und läuft übrigends auf meiner alten Kiste immer noch so, dass es Fun macht - neue Grafikkarte für das Game kaufen oder gar Sli - LOOOLLLL!) und wenn Du "genug" Geld hast kaufs Dir, ansonsten eben nicht.

alpha-centauri
2005-11-01, 02:54:29
Der meinung bin ich auch!

Es gibt halt leute die ein Spiel nicht Spielen wenn es nicht auf 1600x1200 flüssig läuft! Solche leute verstehe ich echt nicht mehr. Denn ein Spiel soll spass machen! Es nur wegen der geilen Grafik spielen ist nicht sinn und zweck von so einem Spiel.

Ich Spiele es auf 1024 und Mittel und es läuft ohne zu ruckeln!

Letzten Monat hat ich noch die 6600GT. Und bf2 hat mi der scho nwenig spass gemacht.

da hab ich gesagt: fuer fear, q4 und nfs mw gibts die 7800. da x1800XL nicht verfügbar war, un die 7800GTX zu teuer (highend hardware fällt sehrs chnell im preis ab datum x), gabs die GT.

für mich gehört grafik zum game dazu.

ich bin kein quake3 gamer, der mit picmip spielt. und bf2 läuft auch auf high, statt auf lighting=off und terrain=low. weils besser aussieht.

MarcWessels
2005-11-01, 03:37:51
Hab Ich zocke auch normale Auflösung und Max Detail ohne HDR (wozu braucht das?)."Wozu"??? Das fragst Du jetzt nicht ernsthaft? :confused:

The Dude
2005-11-01, 04:11:47
Also mir ist es mittlerweile zu teuer, ein Game zu kaufen, welches man in zehn Stunden durchzockt. Ich hab F.E.A.R von der Videothek ausgeliehen und einige Stunden gezockt - und demnächst leih ich mir´s nochmal und zock´s vollends zuende. Das kostet mich dann ingesamt € 6,-



Jetzt muss ich mich mal kurz selbst quoten.
Auf der anderen Seite ist F.E.A.R ein wirkliches Kunstwerk. Die gebotene Action zusammen mit dem Zeitlupeneffekt ist wirklich bombastisch. Dazu dann noch die Horroreffekte, die mich wirklich schocken. Irgendwie sollte man glaub ich solche Games daheim stehen haben. Vielleicht kauf ich´s doch noch. Dagegen sprechen allerdings wieder Dinge wie: äußerst lineare enge Levels die sich alle irgendwie ähnlich sehen (hab ja noch nicht alles gesehen, allerdings hieß es ja, dass die Levels bis zum Ende praktisch gleich bleiben).

Rentner
2005-11-01, 09:23:51
Jetzt muss ich mich mal kurz selbst quoten.
Auf der anderen Seite ist F.E.A.R ein wirkliches Kunstwerk. Die gebotene Action zusammen mit dem Zeitlupeneffekt ist wirklich bombastisch. Dazu dann noch die Horroreffekte, die mich wirklich schocken. Irgendwie sollte man glaub ich solche Games daheim stehen haben. Vielleicht kauf ich´s doch noch. Dagegen sprechen allerdings wieder Dinge wie: äußerst lineare enge Levels die sich alle irgendwie ähnlich sehen (hab ja noch nicht alles gesehen, allerdings hieß es ja, dass die Levels bis zum Ende praktisch gleich bleiben).

Serious Sam 2 ist ebenfalls ein Kunstwerk, zwar hat man manchmal den Eindruck, dass es von Kleinkindern gemacht wurde, aber es ist ein Kunstwerk :D
Für einen Shooter-Freak lohnen sich beide Games!

Aber man sollte nicht immer die FPS einblenden, das lenkt vom spielen ab und kann einem den Spass verderben

gnomi
2005-11-01, 09:33:40
Fear ist IMO ein Pflichtkauf. Für mich das bisher stärkste Spiel in diesem Jahr. :)
Zu SS 2 kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gespielt habe.

sun-man
2005-11-01, 09:36:39
Serious liegt für ~35€ bei MM und war IMHO noch nie wirklich teurer. Schon zu Zeiten des ersten Teils wurde das fast verschenkt - damals hat 30 Mark und heuet 35€ ;)
SS II ist wirklich sehr sehr geil. Die Zwischenseqzuenzen sind zwar keine High-Q aber lustig. Affen braten, die drei doofen Wissenschaftler usw usw. Action gibts auch mehr als genug und das stumpf und direkt ohne zu versuchen KI ins Spiel zu bringen - eben Serious Sam.
Sam ist nix um mal eben 3-5 Stunden am Stück zu daddeln, war es nie und wird es vermutlich auch nie sein.

Gast
2005-11-01, 10:38:45
Das mit der 7800GTX und Sozialhilfeempfänger war aber nicht auf einen ganz bestimmten User im 3DC bezogen, oder mindfaq :uponder:

Meinst du Tombman ? :D

Blackpitty
2005-11-01, 11:37:47
Hallo,

hab nochmal ne Frage.

Ich will wenn dann Fear auf Deutsch spielen und keine Cutversion haben, also das Game soll auf Deutsch sein und ich will Blut und alles sehen.

Brauche ich dazu ne Deutsche Version mit Uncutpatch oder ne Englische Version mit Deutschpatch?

Blackpitty
2005-11-01, 12:31:20
Kann mir niemand schnell helfen? Welche Fearversionenlisch Deutsch) brauche ich, um in Deutsch und Uncut zu zocken?

Squall2010
2005-11-01, 12:47:22
Kann mir niemand schnell helfen? Welche Fearversionenlisch Deutsch) brauche ich, um in Deutsch und Uncut zu zocken?

Ich habe die Deutsche version mit Uncut Patch.
Danach ist nur die schrifft english und die Sprache bleibt Deutsch.
Allerdinks musst du in den optionen den Blut Level auf hoch stellen.

acrowley23
2005-11-01, 13:14:24
Kann mir niemand schnell helfen? Welche Fearversionenlisch Deutsch) brauche ich, um in Deutsch und Uncut zu zocken?


FEAR Thread ?? Ein bisserl eigen Initaiative meine Herren :wink:

Gast
2005-11-02, 01:39:07
FEAR Thread ?? Ein bisserl eigen Initaiative meine Herren :wink:
Manche Threads, darunter der über Fear, sind zu unspezifisch und werden schnell unübersichtlich. Da wird einfach über alles geschrieben, werden vielleicht noch die schönsten Screenshots präsentiert, und man findet sich nicht zurecht.

Zum Thema: Nein, Fear-Kauf lohnt sich nicht, allenfalls vielleicht als Budget. Die Demo zeigt nicht nur alles wesentliche, sie weckt auch Erwartungen, die das Spiel einfach nicht einlöst. Fear ist nur ein einfacher Shooter, wobei das Leveldesign zwischen einfallslos und ermüdend schwankt. Die Grafik ist so dolle nun auch wieder nicht, auch wenn die SloMo-Effekte anfangs noch ganz nett aussehen.
Die K.I. schaltet man irgendwann immer nur noch mit SloMo aus, was vor allem in den späteren Leveln bedeutet, dass man sich immer wieder in ein Versteck zurückzieht und nur darauf wartet, bis der SloMo-Balken wieder aufgeladen ist, damit man endlich wieder angreifen kann. Freundlicherweise wartet auch die K.I. lustig vor sich hin. Es gibt auch praktisch nur eine einzige Gegnerklasse (einfache Soldaten), nur extrem selten gibt es mal etwas zähere Burschen.
Statt unterhaltsamer Action ist also stupides Warten angesagt.
Die "Story" von Fear gewinnt ohnehin keinen Oscar.
Dass Fear eine Durchschnittswertung von 90% hat, ist völlig ungerechtfertigt.

MagicMat
2005-11-02, 08:58:59
Serious Sam 1 kenne ich nicht, habe aber hier schon Bilder vom 2er gesehen und finde rein von den Bildern her das Game ganz witzig.

Würde gern eure meinung hören.

Warum testest du nicht die Demo von SS2. Gerade die neuere Demoversion, soll ja einen besseren EIndruck von SS2 hinterlassen. Ich selsbt war von der ersten Demo enttäuscht...

defleppard78
2005-11-02, 09:29:09
Kauf dir lieber gleich 2 @ SLI... FEAR braucht das ;)

Jau, das sollte man auch mindestens haben. 1000 € damit man ein bestimmtes Spiel ca. 10 Stunden richtig flüssig Spielen kann weil die Programmierer einfach nicht in der Lage waren anständig zu arbeiten. Das ist wirklich eine sehr vernünftige Investition. Vor allem wo das Spiel eine so gewaltige Grafikpracht hat die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.

defleppard78
2005-11-02, 10:00:02
Um noch mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen.

Ich habe die Demo von FEAR gespielt und fand es nicht schlecht. Die Grafik kommt bei weitem nicht an Far Cry heran, ist aber gut. Die Schatteneffekte und der SloMo Effekt haben mir gefallen. Irgendwas hat mich aber vom Kauf abgehalten...

Ich finde wenn man eine Demo gespielt hat und nicht direkt überzeugt ist sondern zweifelt stimmt da etwas nicht.

Wie gesagt, es gibt auch Leute die andere Hobbies als zocken haben die aber auch Geld kosten, z.B. das Auto etc.. Ich bin auch ein passionierter PC Spieler schon seit, schon seit über 15 Jahren. Da für mich nur Originalspiele in Frage kommen überlege ich mir schon sehr gut was ich kaufe. Oft legt man ca. 45 € auf den Ladentisch für etwas dass man dann nach kurzer Spielzeit durchgespielt hat.

Manchmal habe ich etwas mehr Zeit und kann jeden Abend etwas zocken, und wenn ich dabei das Spiel welches ich mir am Montag gekauft habe am Freitag bereits durchgespielt habe... das war nicht wirklich der Hit.

Ich lese auch immer vom Wiederspielwert... damit kann ich persönlich jetzt nicht viel anfangen. Wenn ich ein Spiel durch habe und alles gesehen habe geht bei mir das Interesse verloren. Anders als z.B. bei guten Filmen, die kann ich mir oft ansehen, bei einem Computerspiel ist das bei mir irgendwie anders.

Am meisten Spaß machen mir teilweise Budget Spiele. Z.B. Riddick. Spiele wie FEAR oder HL2 wurden gelobt ohne Ende, dann Spielt man sie, und die Spiele sind nicht schlecht, je nach Geschmack auch gut, aber so der absolute Überknaller.... nicht für jeden. Und im Vergleich dazu habe ich mir z.B. Riddick als Budget Version gekauft und war total begeistert.

Computerspielen am PC ist kein billiges Hobby, Spiele kosten Geld, die Hardware kostet viel Geld, vor allem da die bestellten Sachen ja praktisch schon auf dem Weg nach Hause veraltet sind. Irgendwann wird man halt älter und hat auch Frau/Freundin (ernsthafte Beziehung etc.), man will ja auch eventuell mal in den eigenen Vier Wänden wohnen, sprich eine Eigentumswohnung oder ein Haus besitzen. Dann kommen noch Kinder dazu und und und... Und wenn ich z.B. meiner Partnerin erzähle ich habe 1000 € ausgegeben damit ich ein einziges PC Spiel eventuell nicht mal 10 Stunden flüssig spielen konnte, also die würde mich berechtigter Weise Fragen ob mir einer ins Gehirn geschissen hat. Von daher ist ein SLI System für FEAR wirklich absoluter Unfug.

Jeder hat Hobbies, alles ist teuer, das Leben kostet halt Geld, aber ich glaube wenn du dir FEAR und SS2 jetzt nicht kaufst und vielleicht auf die Budget Version wartest oder die Spiele aus der Videothek ausleihst und dann durchzockst wirst du nichts verpassen und auch so ein erfülltes und glückliches Leben führen.

Piffan
2005-11-02, 10:55:49
Manche Threads, darunter der über Fear, sind zu unspezifisch und werden schnell unübersichtlich. Da wird einfach über alles geschrieben, werden vielleicht noch die schönsten Screenshots präsentiert, und man findet sich nicht zurecht.

Zum Thema: Nein, Fear-Kauf lohnt sich nicht, allenfalls vielleicht als Budget. Die Demo zeigt nicht nur alles wesentliche, sie weckt auch Erwartungen, die das Spiel einfach nicht einlöst. Fear ist nur ein einfacher Shooter, wobei das Leveldesign zwischen einfallslos und ermüdend schwankt. Die Grafik ist so dolle nun auch wieder nicht, auch wenn die SloMo-Effekte anfangs noch ganz nett aussehen.
Die K.I. schaltet man irgendwann immer nur noch mit SloMo aus, was vor allem in den späteren Leveln bedeutet, dass man sich immer wieder in ein Versteck zurückzieht und nur darauf wartet, bis der SloMo-Balken wieder aufgeladen ist, damit man endlich wieder angreifen kann. Freundlicherweise wartet auch die K.I. lustig vor sich hin. Es gibt auch praktisch nur eine einzige Gegnerklasse (einfache Soldaten), nur extrem selten gibt es mal etwas zähere Burschen.
Statt unterhaltsamer Action ist also stupides Warten angesagt.
Die "Story" von Fear gewinnt ohnehin keinen Oscar.
Dass Fear eine Durchschnittswertung von 90% hat, ist völlig ungerechtfertigt.

Danke lieber Gast.

Nach diesem Post brauche ich nicht weiter lesen und weiß Bescheid. Ich fand die Demo schon bescheuert. Wenn das Spiel dann nix mehr bietet, sage ich zu Fear mal: Nein Danke!

alpha-centauri
2005-11-02, 11:01:42
Ich hab fear auf extra leicht durchgespielt. kein problem. 10 h.

gestern hab ich aus langeweilei auf EXTRA SCHWER angefangen.
was muss ich sagen? Die leutes werden nicht kleverer. die halten auch nicht mehr aus.
sie tun nur mehr schaden anrichten :(

da lob ich mir die KI von farcry, die bei "realistisch" wirklich top war. die gegner auch was können und das game wirklich "schwer" war. zwar nicht unfair, aber schwer. .

schade. ich hätte mir bei fear mit "extra schwer" mehr gegner, clevere KI und dass sie mehr aushalten gewünscht.

genauso lasch war HL2: zwischen easy und schwer bestand für mich nur der unterschied, dass bei easy man nen autoaim hatte :(

alpha-centauri
2005-11-02, 11:02:04
Jau, das sollte man auch mindestens haben. 1000 € damit man ein bestimmtes Spiel ca. 10 Stunden richtig flüssig Spielen kann weil die Programmierer einfach nicht in der Lage waren anständig zu arbeiten. Das ist wirklich eine sehr vernünftige Investition. Vor allem wo das Spiel eine so gewaltige Grafikpracht hat die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.

Was Zynismus *g*

Nick Nameless
2005-11-02, 12:05:31
Ich hasse Kaufberatungs-Threads. Da melden sich dann die einen, die das Produkt über den grünen Klee loben und anschließend die anderen, die es in Grund und Boden verdammen. Was hat der Threadstarter davon? Genau, nichts. Er ist genauso schlau wie vorher. :rolleyes:

Aber na gut....
.....meine Meinung zu F.E.A.R.: Wenn du Shooter magst und dir das Setting zusagt, dann machst du mit einem Kauf sicherlich nichts falsch. F.E.A.R. ist in manchen Punkten neuer Genre-Krösus.

Ri*g*g*er
2005-11-03, 15:47:59
Tja,

ich hab mir die Demo von Fear 5 Minuten angeguckt, danach wußte ich was zu tun war. *G*

Gleich gelöscht und auch nicht vermisst.

Die Texturen sehen teilweise einfach nur schlecht aus.
Das reißt auch kein Slowmotion-Effekt wieder raus.

Ganz davon abgesehen das sich das Teil wie ein billiger Arcade-Shooter zockt. (Vom Feeling her)
Irgendwie ist das Handling mit den Waffen komisch.
Werde da nicht mit warm.

Naja was solls aber dafür gibt es ja zum Glück Demos.

Nachdem ich "Damals" mit Doom III auf die Fr....e gefallen bin als ich es blind gekauft ha´be bin ich wieder vorsichtiger geworden und warte eher auf Demos um mir ein eigenes Bild zu machen.

Mfg
Ri*g*g*er

alpha-centauri
2005-11-03, 16:12:22
ich hab mir die Demo von Fear 5 Minuten angeguckt, danach wußte ich was zu tun war. *G*

so gings mir mit cod2.

gleiche ww2 kacke. miese grafik, hohe hardwareanforderung. damals noch ne 6600GT gehabt.


Gleich gelöscht und auch nicht vermisst.


ack.


Die Texturen sehen teilweise einfach nur schlecht aus.

cod2 mit 6600GT.

Blackpitty
2005-11-03, 16:23:54
Ich werd mir nun nochmal überlegen was und ob ich was hol von den beiden, aber einige Beiträge hier sind schon richtig gut z.B. der von defleppard78.

Ich muss auch sagen, dass 40€ für "10" Stunden spielen einfach hirnlos ist, also 3Games von vielen Games die ich besitze haben sich richtig gelont, das ist einmal FAR CRY, weil es einfach immer noch das aller beste Game ist, ich habe es 5mal durchgespielt in allen schwierigkeitsgraden und es ist noch immer nicht langweilig, immer findet man nen neuen anderen Weg und so, einfach hammer das Game, habe dass bestimmt insgesammt mit Multiplayer über 150-200Stunden gespielt :biggrin:

Das zweite Game ist BF2, was ich auch sehr gut finde, es kommt zwar nicht an Far Cry heran, aber es macht einfach Spass es online mit Freunden über TS zu zocken, die Grafik ist auch nicht schlecht.

Und als letztes ist es HL2-CSS, ich habe zwar bis jetzt HL2 nur 1mal komplett durchgespielt, bin aber grad wieder dabei, es ist einfach ein tolles Game, mir gefällt die Atmosphäre einfach sehr gut. CSS ist auch klar, ist einfach standart.

So, ich habe ja die Fear Demo bestimmt 6mal durchgespielt und fand es nicht schlecht, aber ich habe mir mal das 120mb Ingamevideo, dass hier vorgestern gepostet wurde angeschaut und muss sagen, dass was ich da gesehen habe vom Spiel ist einfach die Demo, die langgezogen wurde, also da kommen die gleichen Sachen vor wie in der Demo, mit dem Gang, wo am Ende die Tür zu geht und das Wasserbecken und so, also dann lohnt sich das nicht wirklich.

cad
2005-11-03, 16:58:30
Kauf dir Fear !!! Auf Extreme difficult dauert es auch ne Weile biste durch bist.

Blackpitty
2005-11-03, 17:26:06
Meinste? braucht man auf leicht echt nur 10 Stunden oder ist das nur so gesagt :confused:

Piffan
2005-11-03, 17:26:50
Computerspielen am PC ist kein billiges Hobby, Spiele kosten Geld, die Hardware kostet viel Geld, vor allem da die bestellten Sachen ja praktisch schon auf dem Weg nach Hause veraltet sind. Irgendwann wird man halt älter und hat auch Frau/Freundin (ernsthafte Beziehung etc.), man will ja auch eventuell mal in den eigenen Vier Wänden wohnen, sprich eine Eigentumswohnung oder ein Haus besitzen. Dann kommen noch Kinder dazu und und und... Und wenn ich z.B. meiner Partnerin erzähle ich habe 1000 € ausgegeben damit ich ein einziges PC Spiel eventuell nicht mal 10 Stunden flüssig spielen konnte, also die würde mich berechtigter Weise Fragen ob mir einer ins Gehirn geschissen hat. Von daher ist ein SLI System für FEAR wirklich absoluter Unfug.

Jeder hat Hobbies, alles ist teuer, das Leben kostet halt Geld, aber ich glaube wenn du dir FEAR und SS2 jetzt nicht kaufst und vielleicht auf die Budget Version wartest oder die Spiele aus der Videothek ausleihst und dann durchzockst wirst du nichts verpassen und auch so ein erfülltes und glückliches Leben führen.


Du hast es richtig beschrieben. Ich bin selbst in der Situation, dass ich gerade mein Häuslein umbaue und viel, sehr viel Zeit in handwerkliche Eigenarbeit stecke. Da will ich nicht ne halbseidene Gurke kaufen und meine knappe Zeit damit verplempern, ne Grafikdemo zu zocken. Zumal wie andere ja schon erkannten, die Grafik eigentlich nicht der Brüller ist......

Zum Aufrüsten fehlt momentan das Geld und auch die rechte Lust. Wenn man zeitlich und von der Arbeit her gut ausgelastet ist, nimmt die Distanz zur Computerspielerei stark zu. Da muss es schon ein Hammerspiel sein wie Mafia, Gothic oder Morrowind oder eine wirklich geniale Optik bieten, um mich an den PC zu fesseln. Meine persönlichen Top- Shooter sind Farcry und Max Payne II, danach kommt mit Abstand HL2 und dann lange nichts....
Ich will es mal so sagen: Die tolle "fortschrittliche" Grafik a la Doom III oder Fear gefällt mir deutlich schlechter als die Grafik von HL2 oder Max Payne. Dann ist da noch die grottige Performance. Trotz Winchester und X800XT und 1 Gbyte Speicher performt das Spiel saumäßig. Dann fand ich die Demo einfach nur blöd.......

Wahrscheinlich werde ich kaum noch neue Spiele kaufen, sondern eher die alten Perlen ausgraben. Bis Olivion und Gothic III rauskommen, sollte mein Bestand an brauchbaren Spielen noch reichen.

cad
2005-11-03, 20:15:25
10 std ist quatsch ! Vielleicht wenn man absolut durch das Spiel fegt. Und dann mit Sicherheit auch auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad. Gamestar beziffert es auf 15 std und die haben sicher nicht auf dem höchsten "SG" gespielt wenn du täglich 2-3 std spielst biste lange beschäftigt. Persönlich finde ich FEAR nicht viel schlechter als Farcry oder HL2 das Ballerfeeling übertrifft sogar beide klar.

Und bei Farcry war die "Performance" auf den verbreiteten Karten auch nicht besser als jetzt bei FEAR man kann halt nicht erwarten alles mit extrem hohen Qualitätseinstellungen zocken zu können.

alpha-centauri
2005-11-03, 20:59:24
10 std ist quatsch ! Vielleicht wenn man absolut durch das Spiel fegt.

noe, sinds nicht. 10 h sind mittelmass. und eigentlich gibts nix anderes in den levels zu sehen, als genau das, wenn man den wegen folgt.

das ist ganz anderes in HL2, wo man sich einfach zeit für die levels nehmen kann. das ist ganz anders in FC.



Gamestar beziffert es auf 15 std und die haben sicher nicht auf dem höchsten "SG" gespielt wenn du täglich 2-3 std spielst biste lange beschäftigt.

Nur weils in nem Spielemag steht, is es heiliger als die Bibel?

Persönlich finde ich FEAR nicht viel schlechter als Farcry oder HL2 das Ballerfeeling übertrifft sogar beide klar.

Und bei Farcry war die "Performance" auf den verbreiteten Karten auch nicht besser als jetzt bei FEAR man kann halt nicht erwarten alles mit extrem hohen Qualitätseinstellungen zocken zu können.


Stimmt. Als FC rauskam, langs doch grad so um 9700 o der FX5900.

cad
2005-11-04, 00:30:01
10 h sind mittelmaß ? Wie oft haste FEAR durchgespielt ? Ich habe jetzt sicher schon wesentlich mehr als 10std gespielt auf höchstem SG und bin bei der Hälfte.

Habe ich behauptet das es eine Bibel ist ? Ich wollte nur einen weiteren Anhaltspunkt liefern aber scheinbar haste ja selber das heilige Wort gepachtet.

Gast
2005-11-04, 02:23:44
Man kann versuchen, alle Updates zu erhalten (Gesundheit und Reflexe). Dann ist man bestimmt zwei Stunden länger unterwegs.
Ein Reflex-Update habe ich zwar noch gesehen, den Weg dorthin nur nicht mehr gefunden, habe ihn allerdings auch nicht mehr gesucht, weil ich das ganze zu Ende bringen wollte.
Gesundheits-Updates müsste ich eigentlich alle gefunden haben, und wenn nicht, hätte es wahrscheinlich auch nichts mehr gebracht: Von 195 ging es nur noch auf 199, also das dürfte das Höchste der Gefühle sein.

Das Spiel verdient:
ganz sicher nicht die Wertung "Game of the Year"
ganz sicher die Wertung "Overhyped Game of the Year"

defleppard78
2005-11-04, 09:58:33
Da will ich nicht ne halbseidene Gurke kaufen und meine knappe Zeit damit verplempern, ne Grafikdemo zu zocken. Zumal wie andere ja schon erkannten, die Grafik eigentlich nicht der Brüller ist......

Da geb ich dir vollkommen Recht. Die Zeit ist eh knapp bemessen, die Arbeit schlaucht, dann macht man noch viel im privaten Bereich... da fällt es um so unangenehmer auf wenn das Spiel nicht die erhofften Erwartungen erfüllt. Man sollte sich auch immer auf ein Spiel einlassen und sowas kostet Zeit.

Da muss es schon ein Hammerspiel sein wie Mafia, Gothic oder Morrowind oder eine wirklich geniale Optik bieten, um mich an den PC zu fesseln.

Ja, Mafia hat mich auch direkt gefesselt, da habe ich keine Sekunde vor dem PC bereut. Nur mir wird in letzter Zeit immer deutlicher dass solche spiele wirklich sehr sehr selten sind, Spiele in die man halt richtig "eintauchen" kann.

Wahrscheinlich werde ich kaum noch neue Spiele kaufen, sondern eher die alten Perlen ausgraben. Bis Olivion und Gothic III rauskommen, sollte mein Bestand an brauchbaren Spielen noch reichen.

Habe gerade das erste Deus Ex wieder ausgegraben, und Mafia werde ich mir wohl auch nochmal gönnen. Diese spiele werden mich auf jeden Fall nicht entäuschen. Zumal die gehypten Sachen auch schnell zu Eintagsfliegen werden. Durchgespielt und vergessen.

Ich finde das kann man teilweise auch mit Filmen vergleichen. Ich renne auch nicht wegen jedem möchtegern Blockbuster ins Kino. Zu zweit mit etwas zu Trinken und zu Knabbern kostet ein Kinoabend locker 25 bis 30 €. Und das für ca. 90 Minuten. Und dann geht man aus dem Kino und denkt sich dass der Spass die 30 € (immerhin 60 Mark) nicht ganz Wert war. Da kann man auf die DVD aus der Videothek warten oder teilweise die Filme irgendwann im Fernsehen anschauen. Zumal Spiele teilweise auch mehr Spass machen wenn man sie als Budget Version kauft. Wenn man nur 15 € anstatt 45 € für ein Spiel bezahlt hat man automatisch den "für was hab ich da eigentlich soviel Geld ausgegeben" Gedanken nicht mehr im Kopf.

alpha-centauri
2005-11-04, 10:33:40
Man kann versuchen, alle Updates zu erhalten (Gesundheit und Reflexe). Dann ist man bestimmt zwei Stunden länger unterwegs.

Gegenbeispiel Farcry: Mein Ziel: Alles was auf der Karte blinkt, ausschalten.
Was hab ich davon, die ganzen Updates hinterherzulaufen, wenn ich eh nix levelmässiges geboten bekomme?

Für mich gibts für fear ein 84 %. Wohingegen ich FC auf 92 und Q4 auf 90 % setzen würde. HL2 liegt für mich bei 92%.

96% nach PCgames ist einfach quatsch, da dazu HL2 zu kurz war.

Mitlerweile spiel ich Fear auch auf höchstem SG - einziger Unterschied: Gegner machen mehr schade. Toll.. So unnötig.
Mein erster Run war mit Easy gewesen.


ganz sicher nicht die Wertung "Game of the Year"
ganz sicher die Wertung "Overhyped Game of the Year"

das traf bei mir auf dumm3 zu.

LolekDeluxe
2005-11-04, 10:38:55
"Wozu"??? Das fragst Du jetzt nicht ernsthaft? :confused:
Wieso so erstaunt.
HDR für Screenshots ganz nett, fürs spielen unbrauchbar.

SLI für ein Spiel für (2xGK+MB)>700 €. :down:

winston
2005-11-04, 11:01:41
Gegenbeispiel Farcry: Mein Ziel: Alles was auf der Karte blinkt, ausschalten.
Was hab ich davon, die ganzen Updates hinterherzulaufen, wenn ich eh nix levelmässiges geboten bekomme?

Für mich gibts für fear ein 84 %. Wohingegen ich FC auf 92 und Q4 auf 90 % setzen würde. HL2 liegt für mich bei 92%.

96% nach PCgames ist einfach quatsch, da dazu HL2 zu kurz war.


ack! also ich finde fear schafft es nicht wirkliche atmosphäre aufkommen zu lassen.. da fehlt einfach die liebe zum detail im leveldesign, diese ewig gleichen langweiligen rechteckigen areale mit den sehr öden texturen. ausgeschmückt allenfalls mit so orginellen dingen wie kisten, fässern und rohren um es nicht ganz so trist aussehen zu lassen.

leveldesign is für mich einfach das a und o eines shooters, das muss einfach glaubwürdig, lebendig, orginell kommen.
auch wenns hier manche vielleicht nicht mögen, aber hab grad quake4 durch, und ich muss sagen, da bin ich so oft einfach stehen geblieben und hab mir die genialen räume angeschaut, keine langweiligen glatten wände.. alles organisch, überall details und bewegung.. da kommt bei mir stimmung auf. liegt sicher auch am bumpmapping.. und ist viel getrickst.. aber es ist einfach gut gemacht IMO.

das gleiche gilt für farcry und hl2, wobei letzteres doch ab und an etwas trist war, das kam mir aber wiederum sehr passend zur endzeit atmosphäre des spiels vor.. ausserdem gabs doch viel abwechslung.

Tidus
2005-11-04, 11:06:45
ack! also ich finde fear schafft es nicht wirkliche atmosphäre aufkommen zu lassen.. da fehlt einfach die liebe zum detail im leveldesign, diese ewig gleichen langweiligen rechteckigen areale mit den sehr öden texturen. ausgeschmückt allenfalls mit so orginellen dingen wie kisten, fässern und rohren um es nicht ganz so trist aussehen zu lassen.

leveldesign is für mich einfach das a und o eines shooters, das muss einfach glaubwürdig, lebendig, orginell kommen.
auch wenns hier manche vielleicht nicht mögen, aber hab grad quake4 durch, und ich muss sagen, da bin ich so oft einfach stehen geblieben und hab mir die genialen räume angeschaut, keine langweiligen glatten wände.. alles organisch, überall details und bewegung.. da kommt bei mir stimmung auf. liegt sicher auch am bumpmapping.. und ist viel getrickst.. aber es ist einfach gut gemacht IMO.

das gleiche gilt für farcry und hl2, wobei letzteres doch ab und an etwas trist war, das kam mir aber wiederum sehr passend zur endzeit atmosphäre des spiels vor.. ausserdem gabs doch viel abwechslung.
Wieso wollen das nich viele hören ? Das is deine Meinung und die hat man zu respektieren. Ich teile sie zwar nicht, aber das muss man ja auch nicht.
Ich mag Quake einfach nich, aber von Anfang an, da kann auch eine bessere Grafik nix ändern.
F.E.A.R hingegen gefällt mir sehr gut, aber deswegen dränge ich das nich jedem auf.
Wie du sag ich meine Meinung und wenn dann leute meinung uns anmoppern zu müssen kann es uns doch egal sein ;)

MfG,
Tidus

Blackpitty
2005-11-04, 14:44:56
So, hab mir das Game mal ausgeliehen, ich habs auf Deutsch, und will es nun uncut und mit Blut und so, habe auch schon Uncutpatch auf dem PC, aber da sind nur irgendwelche Dateien drinn, was muss ich denn nun machen? Da ist auch ne Anleitung, da steht ich braich noch en Prog, aber der Link der da steht geht nicht, könnt ihr mir helfen?

Blackpitty
2005-11-04, 15:25:39
Kann mir niemand schnell helfen? Der Fearthread ist so unübersichtlich, da finde ich gar nix

Ich hab Fear auf Deutsch und will es Uncut und mit Blut haben, was muss ich tun?

cad
2005-11-04, 15:26:04
Mir macht es spass und die Texturen sind mir nicht so wichtig ! D3 oder Q4 ist einfach langweiliger wenn auch zumindest bei D3 der Schockeffekt höher ist.

Silas
2005-11-04, 15:34:52
Ich denke Quake4 ist es wert...
Fear istn Hardwearfresser....

Silas
2005-11-04, 15:41:44
Ich hab Serious Sam 2 und finde es ist es allemal wert zu kaufen...
Fear hab ich noch ned gesehn......

cad
2005-11-04, 15:55:16
Q4 frisst auch HW Fear ist aber das bessere Spiel in meinen Augen. SS2 gefällt mir persönlich nicht so.

Blackpitty
2005-11-04, 19:34:49
Kann mir einer nun noch helfen mit dem Uncutpatch?

Ich hab jetzt was instaliert, aber irgendwie hauts bei den Gegnern keinen Kopf weg, es spritzt auch Blut beim draufschießen, aber es ist dann keins auf dem Boden.