PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web.de sucks


[Fox]
2005-10-31, 21:25:15
Soviel zu Freemail

9800ProZwerg
2005-10-31, 21:32:06
Hab darüber letzte Woche einen Bericht auf ct magazin gesehen!
Es wird auf übelste Weise den Kunden Geld aus der Tasche gezogen!
Einige wollen Klagen!

Edit:
Schau mal da: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/64990

Paran
2005-10-31, 21:32:40
']Soviel zu Freemail

http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2005/sucks.JPG


schon oft dagewesen,
von allein kommt dat net

9800ProZwerg
2005-10-31, 21:35:06
schon oft dagewesen,
von allein kommt dat net

Doch leider!

Mosjoe
2005-10-31, 21:44:20
schon oft dagewesen,
von allein kommt dat net

Sehe ich genauso. Ich hab schon Ewigkeiten einen Account bei web.de, aber noch nie solche Probleme gehabt. Bestimmt wurde da mal irgendwo draufgeklickt, wo man besser nicht hätte draufklicken sollen. So einfach ist das. Mit etwas Umsicht kann sowas eigentlich nicht passieren, auch wenn web.de einen andauernd mit solchen komischen Angeboten überschüttet.

Ronny145
2005-10-31, 21:58:22
Web.de ist wirklich nicht mehr zu empfehlen. Wenn man Probleme hat kann man keine mail schicken, anrufen also. Und das ganze für 1,86€/min. Da bin ich gestern 15€ losgeworden. Einwahl ging nicht mehr seit dieser Störung am Freitag. Angerufen, PW durchgesagt und das PW könne nicht stimmen, wegen 7 Ziffern. Bei neueren Anmeldungen sind 8 Ziffern Pflicht, ich bin aber seit ein paar Jahren angemeldet. Da war das noch anders.

Schiller
2005-11-01, 00:35:52
Buahahahaha X-D

sry, aber es gibt doch 1000000000000000000000004534636346 andere kostenlose E-Mail anbieter.

Irgendwie selbst schuld. Den perfekten Service, alle Funktionen, volle Geschwindkeit etc. haben wollen, aber nix zahlen. Geiz ist geil! :uup:

KK, und die Angestellten von web.de bezahlen sich von selbst. :uponder: ;D

Und jetzt kommt mir nicht mit Werbefinanzierungen. ;)

MojoMC
2005-11-01, 01:42:35
']Soviel zu Freemail

http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2005/sucks.JPGWo ist das Problem? Du bist wissentlich (mit mehreren Klicks) dem kostenpflichtigen web.de-Club beigetreten. Bezahl, du Zechpreller.


Hab darüber letzte Woche einen Bericht auf ct magazin gesehen!
Es wird auf übelste Weise den Kunden Geld aus der Tasche gezogen!
Einige wollen Klagen!

Edit:
Schau mal da: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/64990Ja, schau du mal lieber und lies mal lieber. ct schreibt: "Des Rätsels Lösung findet sich auf den Seiten von web.de: Steffen hat sich schlicht "verklickt"."

Doch leider!Bullshit. Leider NEIN, siehe ct.




Des Rätsels Lösung findet sich auf den Seiten von web.de: Steffen hat sich schlicht "verklickt".

Heimatsuchender
2005-11-01, 02:08:06
Ich sehe auch kein Problem. Man wird nicht durch einen einzigen Klick Mitglied im web.de-club. Es erfordert schon ein paar Klicks mehr. Mitunter habe ich das Gefühl, manche wollen alles haben, aber sobald es kostenpflichtig wird, weil sie vergessen haben zu kündigen, sind andere schuld. Und zum Threadstarter: Du hast auf mehrere Mahnungen nicht reagiert. Das ist jetzt die logische Konsequenz. Einer Klage gegen web.de gebe ich keine Chance.

tobife

Demokrit
2005-11-01, 08:33:13
Etwas ähnliches macht GMX auch. Da bekommt man zu seinem Geburtstag ebenfalls eine Mail mit dem Angebot ein sonst kostenpflichtiges Premiumpaket eine Zeit lang kostenlos nutzen zu dürfen. Tja, kann man machen, aber nach Ablauf des Zeitraums sollte man schauen, daß man da wieder rauskommt.
Am Besten man lässt sich darauf gar nicht erst ein, spart Stress.

Auch im Netz sollte man sein Hirn nicht ausstellen. Man sollte durchaus mal lesen, bevor man zustimmt. Kennt man doch auch von Windows. Immer schön auf "OK" klicken bis nix mehr geht... :rolleyes:

Geschenkt gibt's nichts, sehr viel billiger als anderswo gibt's auch nix.

Der unmündige Kunde ist nicht unpraktisch, wenn er Geld hat...

9800ProZwerg
2005-11-01, 10:39:22
Wo ist das Problem? Du bist wissentlich (mit mehreren Klicks) dem kostenpflichtigen web.de-Club beigetreten. Bezahl, du Zechpreller.


Ja, schau du mal lieber und lies mal lieber. ct schreibt: "Des Rätsels Lösung findet sich auf den Seiten von web.de: Steffen hat sich schlicht "verklickt"."

Bullshit. Leider NEIN, siehe ct.




Des Rätsels Lösung findet sich auf den Seiten von web.de: Steffen hat sich schlicht "verklickt".

Junge, ich hab den Beitrag von ct magazin im Fernsehen gesehen ;)

Er hat sich nicht verklickt, sondern auf der main page um ein free mail account zu reggen, ist ne Stelle wo man nen Hacken setzen muss!
Doch der Haken an dieser Stelle ist NICHT für den free mail account, sondern für eine web.de Club Mitgliedschaft!
Der Haken den man setzen muss um einen free mail account zu reggen, ist ganz unten links versteckt!
Das alles ist pure Absicht von web.de, da sich ja die meisten nich komplett die AGBs durchlesen, sondern schnell weiter klicken! Da web.de dies weißt, haben die halt den Haken für den free mail account ganz unten links und sehr klein versteckt, während der Haken wo man denkt es sei der für den free account, der für die kostenpflichitge Mitgliedschaft ist :mad: !

Das alles ist pure Absicht!

Butter
2005-11-01, 10:55:52
JA und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich unterschreibe ja auch keine Verträge nur weil ich zu faul bin mir das durchzulesen. Okay ich kenne die das Web.de Formular nicht, aber jeder sollte ich der Lage sein, die AGBs zu lesen.

9800ProZwerg
2005-11-01, 12:13:59
JA und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich unterschreibe ja auch keine Verträge nur weil ich zu faul bin mir das durchzulesen. Okay ich kenne die das Web.de Formular nicht, aber jeder sollte ich der Lage sein, die AGBs zu lesen.


Klar, liesst du dir auch die komplette Linzerklärung durch, wenn du ein Game installierst?

Butter
2005-11-01, 12:16:09
Klar, liesst du dir auch die komplette Linzerklärung durch, wenn du ein Game installierst?
Wenn es um eine Online (KOSTEN !!!) Game handelt schon.
Bei Singleplayer ohne Inet auch nicht.

Liam
2005-11-01, 12:36:33
das ist mir auch passiert..du kriegst ne mai mzum birthday wo sie dir das anbieten,du klickst auf JETZT lesen und in 5 sek bist du im club,der skin ist anders usw und du kannst nicht mehr austreten

9800ProZwerg
2005-11-01, 13:52:08
Wenn es um eine Online (KOSTEN !!!) .

Das ist der Punkt!
web.de ist ja eigentlich ein kostenloser email account, sowie gmx z.B ;) !
Deshalb geht ein Interssierter nicht davon aus, dass sich irgendwo Kosten verstecken!

Butter
2005-11-01, 14:01:27
Das ist der Punkt!
web.de ist ja eigentlich ein kostenloser email account, sowie gmx z.B ;) !
Deshalb geht ein Interssierter nicht davon aus, dass sich irgendwo Kosten verstecken!
Hä?
Schon auf der Start Seite steht was von web.de Club, Dienste usw.
Was brauchst du denn noch für Hinweise?

9800ProZwerg
2005-11-01, 14:21:00
http://freemail.web.de/?mc=hp@fm.freemail@register

Da gibt es einmal club und und free mail!
Und selbst wenn du free mail nimmst, und Geburtstag hast, kommt dieser
ominöse Versuch die in den club zu binden!

Butter
2005-11-01, 14:54:54
http://freemail.web.de/?mc=hp@fm.freemail@register

Da gibt es einmal club und und free mail!
Und selbst wenn du free mail nimmst, und Geburtstag hast, kommt dieser
ominöse Versuch die in den club zu binden!
Ja und wo wir wieder beim Thema wären, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und stell dir mal vor, ich bekomme sogar Werbung ins Haus geliefert und ich falle nicht drauf rein.
Angebote können die viele machen, nur drauf eingehen muß man eben nicht, wer
stumpf auf alles klickt ist selber Schuld.
Ruf doch mal bei Web.de an und beschwer dich.

Captain America
2005-11-01, 15:02:54
Buahahahaha X-D

sry, aber es gibt doch 1000000000000000000000004534636346 andere kostenlose E-Mail anbieter.

Irgendwie selbst schuld. Den perfekten Service, alle Funktionen, volle Geschwindkeit etc. haben wollen, aber nix zahlen. Geiz ist geil! :uup:

KK, und die Angestellten von web.de bezahlen sich von selbst. :uponder: ;D

Und jetzt kommt mir nicht mit Werbefinanzierungen. ;)

Das gibt Web.de ja nicht das juristische Recht Verträge ohne gegenseitige Zustimmung zu tätigen, oder das moralische Recht undurchsichtige Webinterfaces ("Bauernfängerei") zu betreiben. Bei der Vielzahl an bekannten Beschwerden muss man doch stutzig werden.

sei laut
2005-11-01, 15:27:37
Da keiner Nutzungsbedingungen zu lesen scheint.. zitiere ich sie mal.

www.web.de][/url] 2. Die Laufzeit für den Vertrag über eine Club-Gratis-Mitgliedschaft zwischen der WEB.DE Club Service GmbH und dem Club-Mitglied beträgt einen Monat. Kündigt das Club-Mitglied diesen Vertrag nicht innerhalb der ersten 25 Tage nach Beginn des Testzeitraums, so verlängert sich der Vertrag um weitere 6 Monate (die Kündigung kann per Telefon an die Telefonnummer 01805/676699 (0,12 Euro/Min.) erfolgen.

Da steht doch drin, dass man danach Mitglied wird und zahlen muss. Wieviel, wird in Punkt 3 genannt. Eindeutiger gehts nicht UND ist nicht ellenlang, so wie bei anderen zwielichten AGBs, damit die sich keiner durchließt.

Edit: Doch Capm, das ist schon korrekt so. Schließlich stimmt man den Nutzungsbedingungen mit einem Kreuzchen zu.. ohne dem hättest du aber recht.

MojoMC
2005-11-01, 16:35:06
Er hat sich nicht verklickt, sondern auf der main page um ein free mail account zu reggen, ist ne Stelle wo man nen Hacken setzen muss!
Doch der Haken an dieser Stelle ist NICHT für den free mail account, sondern für eine web.de Club Mitgliedschaft!
Der Haken den man setzen muss um einen free mail account zu reggen, ist ganz unten links versteckt!a) Haken, nicht Hacken.
b) Ich bin mir relativ sicher, dass die "Haken" beschriftet sind. Lesen, anyone?

Das alles ist pure Absicht von web.de, da sich ja die meisten nich komplett die AGBs durchlesen, sondern schnell weiter klicken! Da web.de dies weißt, haben die halt den Haken für den free mail account ganz unten links und sehr klein versteckt, während der Haken wo man denkt es sei der für den free account, der für die kostenpflichitge Mitgliedschaft ist :mad: !Lesen, anyone?

Das alles ist pure Absicht!Klar. Aber ist ja nicht gerade so, als ob man denen schutzlos ausgeliefert ist.



das ist mir auch passiert..du kriegst ne mai mzum birthday wo sie dir das anbieten,du klickst auf JETZT lesen und in 5 sek bist du im club,der skin ist anders usw und du kannst nicht mehr austretenIch hab schon dutzende dieser Mails bekommen (find ich okay, ich bezahl ja schliesslich nix für meine Mailadresse) und nur durchs Lesen dieser Mail kommst du nicht in den Club. Du musst schon willentlich klicken -> selbst schuld.



Das gibt Web.de ja nicht das juristische Recht Verträge ohne gegenseitige Zustimmung zu tätigen, Dem ist ja nicht so - jeder "Clubber" hat mehrere Klicks getätigt, bei denen garantiert mehrfach (durch Text, den man sich durchlesen kann...) ersichtlich war, was kommt...

oder das moralische Recht undurchsichtige Webinterfaces ("Bauernfängerei") zu betreiben. Hohoho, da ist aber so gut wie jeder Furz moralisch verwerflicher. Wettert doch lieber gegen MS, die neuen Reisepässe, RFID und TCPA - diese Sachen sind viel schlimmer, man kann sich nicht so einfach dagegen verwehren und sie werden jeden betreffen.

Bei der Vielzahl an bekannten Beschwerden muss man doch stutzig werden.Es gibt genügend Dumme, die einfach alles ungelesen anklicken und bestätigen - diese Anzahl an Beschwerden verwundert mich nicht.

Butter
2005-11-01, 16:42:41
ERGO:

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

!_Tomcat_!
2005-11-01, 22:05:16
Es gibt genügend Dumme, die einfach alles ungelesen anklicken und bestätigen - diese Anzahl an Beschwerden verwundert mich nicht.

Dachte ich auch ständig ... bis jetzt eben. Wollt gerde mit/über web.de eine mail versenden, fleißig Text getippt und bin mal kurz auf eine andere Seite um mehr Infos einzuholen. Als ich dann bei web.de wieder auf meine Antwortmail in den Text klicke, kommt dieses "Wollen sie wirklich (!) bei uns in den Club eintreten"-Fenster und mein Mauszeiger stand auf ok....

Nein, ich habe nicht geklickt und bin jetzt immer noch nicht im web-club, und nein, ich möchte denen nix vorwerfen ... aber sau komisch find ich die Sache jetzt allerdings schon .... :|

r00t
2005-11-01, 22:07:34
zum glück hab ich bei web.de nur fake adressen angegeben^^

naja aber schon ne miese abzocke!

sei laut
2005-11-01, 22:51:56
zum glück hab ich bei web.de nur fake adressen angegeben^^

naja aber schon ne miese abzocke!

Wie willst du ne Fake Adresse angeben, wenn der Freischaltcode per Post kommt? :|

Und nein, eine miese Abzocke sieht ganz anders aus.. man merkt, du bist noch auf keine reingefallen, sonst würdest dus anders sehen. Wenn du dann dich "nur" mit 30€ rumplagen müsstest, könntest du dich noch glücklich schätzen. Da sind dann schnell dreistellige Beträge im Spiel. (Das nur hat ", weil ich selbst nicht der reichste bin und mir auch nicht sowas sinnloses leisten kann)

Captain America
2005-11-01, 23:29:27
Dem ist ja nicht so - jeder "Clubber" hat mehrere Klicks getätigt, bei denen garantiert mehrfach (durch Text, den man sich durchlesen kann...) ersichtlich war, was kommt...

Hohoho, da ist aber so gut wie jeder Furz moralisch verwerflicher. Wettert doch lieber gegen MS, die neuen Reisepässe, RFID und TCPA - diese Sachen sind viel schlimmer, man kann sich nicht so einfach dagegen verwehren und sie werden jeden betreffen.

Es gibt genügend Dumme, die einfach alles ungelesen anklicken und bestätigen - diese Anzahl an Beschwerden verwundert mich nicht.

Wenn ich den CT Artikel richtig verstanden habe, haben die Leute auf normale Links geklickt, die layouttechnisch "raffiniert" platziert waren. Üblich im Online-Business ist das aktivieren einer Checkbox "AGB gelesen" bei jeder neuen anmeldung, so wie klare Layouts und Hinweismails. Die Leute berichten - nicht wenige - dass sie nichts davon gewusst haben. Ich habe es nicht selbst getestet, ich kann mich nur auf das verlassen, was berichtet wird.
Jemand wie web.de hat sicherlich die Fachkompetenz das transparenter zu gestalten. Ob es juristisch OK ist oder nicht, es wirft ein seltsames Licht auf den an sonsten in Test im oberen Drittel residierenden Mailprovider.

Und jetzt komm mir nicht mit "Hohoho", red bitte normal mit mir, ich bin nicht mehr 5 und glaube auch nicht an den Weihnachtsmann. Desweiteren möchte ich von dir nicht als übliches heulendes Script-Kiddie abgestempelt werden, dass gegen "die grossen Bösen" wie MS, RFID, TCPA, ... grundsätzlich ohne differenzierte Betrachtung wettert.

Heimatsuchender
2005-11-01, 23:48:13
Wenn ich den CT Artikel richtig verstanden habe, haben die Leute auf normale Links geklickt, die layouttechnisch "raffiniert" platziert waren.


Was heißt raffiniert plaziert? Ich bin selbst hauptsächhlich bei web.de und bekomme ab und an auch sowas. Das ist ein langer Text über den web.de-Club. Darunter kommt dann ein Link wo ungefähr folgendes steht: Weiter zum web.de-Clubangebot. Und selbst wenn man versehentlich darauf geklickt hat, ist man noch kein Clubmitglied. Dann muss man noch ein paar mal klicken. Und zum Schluß wird man nochmal gefragt, ob man Clubmitglied werden will. Und wer das alles bestätigt, ohne es zu lesen, hat selber schuld.


tobife

Captain America
2005-11-01, 23:54:06
Was heißt raffiniert plaziert? Ich bin selbst hauptsächhlich bei web.de und bekomme ab und an auch sowas. Das ist ein langer Text über den web.de-Club. Darunter kommt dann ein Link wo ungefähr folgendes steht: Weiter zum web.de-Clubangebot. Und selbst wenn man versehentlich darauf geklickt hat, ist man noch kein Clubmitglied. Dann muss man noch ein paar mal klicken. Und zum Schluß wird man nochmal gefragt, ob man Clubmitglied werden will. Und wer das alles bestätigt, ohne es zu lesen, hat selber schuld.


tobife

Seltsam dass man hier unterschiedliche Meldungen bekommt. Ist das Geburtstagsding vielleicht anders als die normale Werbung?

sei laut
2005-11-02, 00:23:01
Ich hab etwas am Datum geändert.. bei meinem eh schon inaktiven web.de Account, weil ichs testen wollte, macht das eh nichts.

http://img142.imageshack.us/img142/8974/webde0re.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=webde0re.jpg)

Das Geburtsgeschenk ist ähnlich aufgebaut wie die nromale Werbung beim einloggen, beidesmal hat es diesen Button. (der sah mal anders aus.. aber das ändert nix).
Das einzige, was man web.de vorwerfen könnte, wenn überhaupt, ist, dass der Button unten bei einer Auflösung von 1024x768, die noch viele benutzen, nicht sichtbar ist und man dafür etwas runterscrollen muss.

Edit: Im ct Artikel wird klar, dass die vor nichts anderem warnen, doch finde ich daran bis auf die kleine erwähnte mit dem Button keine weitere Gemeinheit.

9800ProZwerg
2005-11-02, 11:54:57
Ich hab etwas am Datum geändert.. bei meinem eh schon inaktiven web.de Account, weil ichs testen wollte, macht das eh nichts.

http://img142.imageshack.us/img142/8974/webde0re.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=webde0re.jpg)

Das Geburtsgeschenk ist ähnlich aufgebaut wie die nromale Werbung beim einloggen, beidesmal hat es diesen Button. (der sah mal anders aus.. aber das ändert nix).
Das einzige, was man web.de vorwerfen könnte, wenn überhaupt, ist, dass der Button unten bei einer Auflösung von 1024x768, die noch viele benutzen, nicht sichtbar ist und man dafür etwas runterscrollen muss.

Edit: Im ct Artikel wird klar, dass die vor nichts anderem warnen, doch finde ich daran bis auf die kleine erwähnte mit dem Button keine weitere Gemeinheit.


Nein, so sah das nicht aus, als die das bei ct magazin gezeigt haben!
Ich hab das im Fernsehen gesehen! Selbst die Moderatoren meinten es wäre wirklich ne miese Art, an Geld ranzukommen!

Kann sein das web.de nach dem die Sendung ausgestrahlt wurde, nun die Sache entschärft hat!

Butter
2005-11-02, 12:34:05
Mein Gott der Thread verkommt hier zum Illuminaten treff.

Spasstiger
2005-11-03, 08:44:27
Meine Mutter hat plötzlich auch eine Mahnung bekommen, nachdem sie sich ein halbes Jahr lang nicht mehr bei Web.de eingeloggt hat. Von einer Club-Mitgliedschaft wusste sie nie etwas und sie kann sich auch nicht erinnern, irgendwas in der Art angeklickt zu haben. Ihr Account bei Web.de wurde auch gesperrt. Die Sache läuft über ihren Anwalt und die möglichen Kosten haben sich schon vervielfacht.

Mein Bruder hätte an seinem Geburtstag auch fast eine Club-Mitgliedschaft angenommen, war zufällig dabei, wie er seine E-Mails abrufen wollte. Direkt nach dem Einloggen kamen jede Menge Infos zum Web.de-Club und irgendwo gabs einen großen Link "weiter". Hätte man draufgeklickt, wäre man automatisch Club-Mitglied gewesen. Hab dann direkt gebrüllt, als er draufklicken wollte. Nach kurzer Suche haben wir dann in ca. Schriftgröße 8 versteckt einen Link mit "fortfahren" gefunden. Hiermit kam man dann zum Postfach.

P.S.: So wie oben auf dem Screen sah der Begrüßungsbildschirm bei meinem Bruder definitiv nicht aus. Den Button "Weiter zu Freemail" gab es nicht. Den Button "Gleich Geschenk auspacken" auch nicht.

Skorpion
2005-11-03, 12:38:01
Da liegts scheinbar in der Familie ;D.
Ich bin jetzt seit ich Inet habe bei Web.de und ich kenne die Club-Geburtstagsangebote. Purer Schwachsinn wie das hier dargestellt wird.
Einfach mal die Glotzen offmachen!

LolekDeluxe
2005-11-03, 12:48:37
Mein Gott der Thread verkommt hier zum Illuminaten treff.

1. Du wiederholst Dich ständg, wenn nichts gescheites beitragen kannst, dann einfach mal die Fresse halten.

2. Du bist unfehlbar und machst nie Fehler, so ein richtiger Klugscheisser, der die Fehler der anderen immer in die Wunde reibt.
Geh am besten wieder zu Mama. :biggrin:

Spasstiger
2005-11-03, 14:08:06
Da liegts scheinbar in der Familie ;D.
Ich bin jetzt seit ich Inet habe bei Web.de und ich kenne die Club-Geburtstagsangebote. Purer Schwachsinn wie das hier dargestellt wird.


Kein Schwachsinn, Anwalt ist teuer und die Wut auf Web.de groß. Und das "Angebot" von Web.de ist schlicht und einfach Abzocke, wenn man mit einem Klick so ein dämliches Angebot eingehen kann. Meine Mutter hat nämlich sich mit Sicherheit nicht durch irgendwelche Bestätigungsformulare durchgeklickt, sie wollte einfach nur mit "weiter ..." zu ihrem Postfach kommen. Und wir haben erst ein halbes Jahr später mitbekommen, dass die Kacke am Dampfen ist, weil sie sich so lange nicht mehr eingeloggt hat (es kam eine Woche nach dem Login auch prompt eine Mahnung, nach einem halben Jahr Unwissenheit und einer entsprechenden Rechnung).
Laut anderen Foren, wo es das gleiche Problem gab, hat eine zeitlang wohl ein Klick gereicht.

Tidus
2005-11-03, 14:43:52
Ich kann die Aufregung hier absolut nich teilen. Bin schon seit Jahren bei web.de freemail...klar kommen angebote für die club mitgliedschaft. aber unten rechts ist dann immer ein button "weiter zu freemail"
Was is daran misszuverstehen ?

Butter
2005-11-03, 21:20:36
Ich kann die Aufregung hier absolut nich teilen. Bin schon seit Jahren bei web.de freemail...klar kommen angebote für die club mitgliedschaft. aber unten rechts ist dann immer ein button "weiter zu freemail"
Was is daran misszuverstehen ?
Nichts, klar ist es etwas verwirrend wenn man den Spam schnell weckklicken möchte, aber trotzdem kein Grund sich so aufzuregen.

@KloekDeluxe

:confused: Muß ich mich hier anflamen lassen?

MojoMC
2005-11-04, 20:07:03
Direkt nach dem Einloggen kamen jede Menge Infos zum Web.de-Club und irgendwo gabs einen großen Link "weiter". Hätte man draufgeklickt, wäre man automatisch Club-Mitglied gewesen.
...
Nach kurzer Suche haben wir dann in ca. Schriftgröße 8 versteckt einen Link mit "fortfahren" gefunden. Hiermit kam man dann zum Postfach.Der große Link dürfte "Weiter zum Web.de-Club" gelautet haben, also recht eindeutig - zumindest war das in meinen zig Mails bis jetzt immer der Fall.

Und versteckt waren die Links zum Postfach bei mir noch nie - nur am Ende der Seite plaziert...



...wenn man mit einem Klick so ein dämliches Angebot eingehen kann.Ist nicht so und ich persönlich bezweifle ganz stark, dass das jemals so war.

Wie oft hab ich schon den Satz gehört "Ich hab nix gemacht", wenn irgendwo der Rechner nicht mehr läuft oder auf einmal eine unbekannte Software installiert ist...

der Pate
2005-11-06, 20:15:31
ich bin auch schon seit ner ewigkeit bei web.de und auf die Werbung bin ich noch nie reingefallen. Allerdings ist web.de in anderer Hinsicht wirklich hinterweltlerisch. Erstens ist die Anzahl der mails auf 400 limitiert und der Speicher ist auch enorm klein.
Eigentlich ist das ja nicht so schlimm, aber web.de sorgt beoi mir ständig dafür dass sich der speicher füllt, kaum hab ich ne grenze von 350 mails erreicht, kommen täglich etliche mails mit der warnung das mein postfach gleich voll sei und da dann tatsächlich haufenweise mails von web.de eintrudeln ist mein postfach auch im nu voll.