PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R Patch 1.02 ist draussen


WarZard
2005-10-31, 21:43:41
http://www.sierra.com/file_list.do?gamePlatformId=1833

Atma
2005-10-31, 21:45:10
This update contains the following:

* Adds a new Multiplayer Map (Asylum).
* Fixes minor issues within localized versions of F.E.A.R.
* Pre-patches the game in preparation for the release of the F.E.A.R. SDK/ Mod tools.

Und dafür 120 MB :eek:

Liam
2005-10-31, 21:46:27
naja die mb zahl ist ja ok,aber der speed... -.-

edit: hier isn anderer link,wo es schneller geht!
http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=53268

Atma
2005-10-31, 21:49:40
edit: hier isn anderer link,wo es schneller geht!
http://193.43.183.23/on9i9de8/fear_update_en_100-101_102.exe
Thx *Klick* :)

Worf
2005-10-31, 22:13:45
This update contains the following:

* Adds a new Multiplayer Map (Asylum).
* Fixes minor issues within localized versions of F.E.A.R.
* Pre-patches the game in preparation for the release of the F.E.A.R. SDK/ Mod tools.

Und dafür 120 MB :eek:
Ist egal. Hier hat doch sowieso fast jeder eine Flat. Hauptsache, es gibt was zu saugen. :biggrin:

Gast
2005-10-31, 22:17:26
also die perfomance wurde nicht verbessert :(

erkbay
2005-10-31, 22:19:08
schade häte gern paar frames mehr

Super Grobi
2005-10-31, 22:30:19
schade häte gern paar frames mehr

Genau das könnte ja auch mit drin sein.... bei 120MB???

ich teste mal voher und nachher, aber erst muss der Down fertig werden. Leider rennt der nicht full Speed.... *grrrr*

SG

Megamember
2005-10-31, 22:48:32
Braucht man da wieder nen neuen uncut Patch?

Andi_669
2005-10-31, 23:11:40
Braucht man da wieder nen neuen uncut Patch?
so wie ich Monolith kenne bestimmt, die haben bei NOLF2 auch mit jeden Patch die UnCut von den Vorgängern unbrauchbar gemacht. :redface:

gruß

Tim
2005-10-31, 23:22:19
hier noch ein richtig schneller mirror bei gamershell:

http://www.gamershell.com/news/25917.html

Super Grobi
2005-10-31, 23:40:29
schade häte gern paar frames mehr

1.01 --> Min. 42 FPS
1.02 --> Min. 42 FPS

Schade, an der Performence wurde nichts geändert.

Gruss
SG

p.s.
jetzt hätte man den Patch auch über das Game saugen können

Pinhead
2005-10-31, 23:57:29
Funktioniert endlich Hardwaremixing UND die Funksprüche zusammen?

Da gab es ja bei der deutschen Version keine richtige Lösung dafür. Kapier ich echt nicht, da machen die so geilen 5.1 Sound, kann ihn aber nicht nutzen, weil man sonst das halbe Spiel verpasst :(

Super Grobi
2005-11-01, 00:06:56
Funktioniert endlich Hardwaremixing UND die Funksprüche zusammen?

Da gab es ja bei der deutschen Version keine richtige Lösung dafür. Kapier ich echt nicht, da machen die so geilen 5.1 Sound, kann ihn aber nicht nutzen, weil man sonst das halbe Spiel verpasst :(

Wie jetzt? Es gibt Funksprüche im Game? Woher soll man das bitte wissen, wenn man direkt HW-Mix aktiviert hat?

Ich fall vom Stuhl!

SG

Mosjoe
2005-11-01, 00:19:22
Funktioniert endlich Hardwaremixing UND die Funksprüche zusammen?

Da gab es ja bei der deutschen Version keine richtige Lösung dafür. Kapier ich echt nicht, da machen die so geilen 5.1 Sound, kann ihn aber nicht nutzen, weil man sonst das halbe Spiel verpasst :(

Nö, funzt immernoch nicht. Ganz schön sinnlos, dieser Patch. Noch nicht mal die offensichtlichsten Fehler werden gefixt.

ROFL@Super Grobi

Pinhead
2005-11-01, 00:21:32
Wie jetzt? Es gibt Funksprüche im Game? Woher soll man das bitte wissen, wenn man direkt HW-Mix aktiviert hat?

Ich fall vom Stuhl!

SG
Veräppelst mich jetzt? Klar gibet da Funksprüche. Die treiben doch die ganze Story voran.

Leider hört man die nur wenn Hardwaremixing aus ist. Und dann hat man tollen 2.1 Sound anstelle des 5.1. Alternativ kann man auch die Hardwarebeschleunigung um eine Stufe zurücksetzen. da geht 5.1... aber leider kein EAX mehr. Alles in allem richtig blöd :(.

Hoffe da tut sich noch was bevor ich das Game durch hab. Das komische ist, das die englische Version dieses Problem nicht hat. Kann also nix großes sein.

Super Grobi
2005-11-01, 00:21:53
Nö, funzt immernoch nicht. Ganz schön sinnlos, dieser Patch. Noch nicht mal die offensichtlichsten Fehler werden gefixt.

ROFL@Super Grobi

Ja wie? Woher soll ich wissen das es was zu hören gibt, wenn ich das nicht höre? Sag es mir bitte! Ich hab keine Glaskugel wo ich dieses sehen kann!

SG

Pinhead
2005-11-01, 00:26:19
Ja wie? Woher soll ich wissen das es was zu hören gibt, wenn ich das nicht höre? Sag es mir bitte! Ich hab keine Glaskugel wo ich dieses sehen kann!

SG

Sehen kann man es an dem "Funksymbol" links oben das nur erscheint wenn gefunkt wird ;).

Mach dir aber nix draus. War auch schon fast im 3. Intervall als ich diesen dummen Bug mitbekommen habe. Naja hab dann noch mal neu angefangen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad um nicht ganz so gefrustet zu sein.

Super Grobi
2005-11-01, 00:30:24
Naja,
hab das Spiel auch erst heute... *hust und Uhr guck* gestern Nachmittag gekauft und erst ca. 45min. gezockt. Werde es morgen dann nochmal neu anfangen (bei 45min. ja kein Prob) und Hardware-Mix deaktivieren. EAX und Co. darf aber an sein?

Gruss
SG

Edit: Aber es wird wohl bei dem Game auch so sein, das es erst richtig super geil läuft, wenn es 98% der Zocker durch haben. Naja, schön für die, die das Game dann auf den Angebotstisch für 9,99 Euro kaufen! Erinnert an FarCry!

Mosjoe
2005-11-01, 00:32:40
Ja wie? Woher soll ich wissen das es was zu hören gibt, wenn ich das nicht höre? Sag es mir bitte! Ich hab keine Glaskugel wo ich dieses sehen kann!

SG

:biggrin: Bleib mal locker, mein ROFL war ja nicht böse gemeint, jetzt weißt du es ja.

EAX und Co. darf aber an sein?

Ohne HW-Mix kein EAX, leider.

achja, wenigstens die neue Map sieht sehr gelungen aus.

Andi_669
2005-11-01, 00:34:19
oder einfach englische Sprache u. deutsche Untertitel. hab ich hier schon beschrieben was man braucht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3606657#post3606657).
ohne 5.1 ist das doch langweilig :tongue:

gruß

Pinhead
2005-11-01, 00:37:44
Naja,
hab das Spiel auch erst heute... *hust und Uhr guck* gestern Nachmittag gekauft und erst ca. 45min. gezockt. Werde es morgen dann nochmal neu anfangen (bei 45min. ja kein Prob) und Hardware-Mix deaktivieren. EAX und Co. darf aber an sein?

Gruss
SG

Edit: Aber es wird wohl bei dem Game auch so sein, das es erst richtig super geil läuft, wenn es 98% der Zocker durch haben. Naja, schön für die, die das Game dann auf den Angebotstisch für 9,99 Euro kaufen! Erinnert an FarCry!
Jep EAX und Co. kannst du an lassen.

Hat jemand eine Emailadresse von Monolit wo man mal bisschen Feedback geben kann was das Problem betrifft?
Vielleicht wissen die das ja garnicht, da die Mehrzahl der Käufer kein 5.1 System besitzt und so das negative Echo diesbezüglich nicht ganz so groß im Inet auftritt.

Pinhead
2005-11-01, 00:43:43
oder einfach englische Sprache u. deutsche Untertitel. hab ich hier schon beschrieben was man braucht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3606657#post3606657).
ohne 5.1 ist das doch langweilig :tongue:

gruß
Möchte aber die Story ohne zu lesen bzw. groß nachzudenken erleben. Das geht leider nur auf Deutsch 100% (imho)

So schwierig kann doch das Problem nicht sein um es schnell zu lösen, wenn es mit den englischen Sprachsamples funktioniert.

Super Grobi
2005-11-01, 00:45:19
Möchte aber die Story ohne zu lesen bzw. groß nachzudenken erleben. Das geht leider nur auf Deutsch 100% (imho)

So schwierig kann doch das Problem nicht sein um es schnell zu lösen, wenn es mit den englischen Sprachsamples funktioniert.

Und ich hab mich schon (in meinen 45min.) gefragt, wo die Story bleibt. Hab immer nur den Text vor den Level gelesen *ggg*

SG

p.s.
falls jemand mal nen Feedback gibt (falls es ne Mailadresse gibt): Bitte mal anregen das die Lampe durchgehent brennen kann/soll. THX

Gast
2005-11-01, 03:11:31
p.s.
falls jemand mal nen Feedback gibt (falls es ne Mailadresse gibt): Bitte mal anregen das die Lampe durchgehent brennen kann/soll. THX
Wasn das für Quark? Die erholt sich doch fast sofort wieder. Das gehört halt dazu, daß man mit der "Angst" leben muß, daß die Lampe nach zig Sekunden immer für 2 Sekunden ausgeht. Am besten 100W Strahler am Helm und eine LKW-Autobatterie auf dem Buckel, oder wie?

Saw
2005-11-01, 07:14:43
Mit dem Patch ist es wieder unblutig :mad:

DevilX
2005-11-01, 07:53:04
Hat schon wer probiert die Untertitel auf Deutsch umzustellen (me hat die UK)

acrowley23
2005-11-01, 08:49:12
Veräppelst mich jetzt? Klar gibet da Funksprüche. Die treiben doch die ganze Story voran.

Leider hört man die nur wenn Hardwaremixing aus ist. Und dann hat man tollen 2.1 Sound anstelle des 5.1. Alternativ kann man auch die Hardwarebeschleunigung um eine Stufe zurücksetzen. da geht 5.1... aber leider kein EAX mehr. Alles in allem richtig blöd :(.

Hoffe da tut sich noch was bevor ich das Game durch hab. Das komische ist, das die englische Version dieses Problem nicht hat. Kann also nix großes sein.


tja..aber wohl nur bei der deu Version..warum auch immer
Meine UK geht mit HW-EAX 100% mit allen Sounds..

Sobald ich aber deutsche SprachFiles drauf hatte nicht mehr..

gnomi
2005-11-01, 09:38:22
tja..aber wohl nur bei der deu Version..warum auch immer
Meine UK geht mit HW-EAX 100% mit allen Sounds..

Sobald ich aber deutsche SprachFiles drauf hatte nicht mehr..

Ich hab auch die UK und keine Probleme.
Ob dieser - nur in der dt. Fassung vorkommende Bug - so schnell gefixt wird, halte ich für fragwürdig...

Tim
2005-11-01, 09:42:43
hey---also ich hab auch hardwaremixing aktiviert und eax dazu und habe 5.1 sound mit den funksprüchen...hab die us!

mbee
2005-11-01, 09:48:55
achja, wenigstens die neue Map sieht sehr gelungen aus.

Das ja. Aber beim Beenden freezt bei mir immer noch der Desktop bzw. die ganze Kiste sobald AA im Spiel eingestellt wurde und NO-DVD-Progs, mit denen das ganze dann komischerweise nicht mehr auftrat (ich schätze es hängt wohl irgendwie mit Securom zusammen), funzen natürlich nicht mehr:

Spiel starten -> AA einstellen -> spielen -> AA ausstellen -> Spiel beenden und dazu ne lärmende DVD. Das nervt...

acrowley23
2005-11-01, 10:14:38
schon was neues wegen dem 1.0.2 Patch und dem uncut Patch ?

Ich nutze für meien UK dei deu Voices..
Bekanntlich machtn die ja ohne den 1.0.1 Uncut Patch weider alls CUT und der Punkt Gore war weg im Menü..

Ich denke doch mal das wir einen 1.0.2 Uncut Patch brauchen ???

Gast
2005-11-01, 11:01:19
Nach dem patchen startet Fear garnicht mehr , hat sonst noch einer das selbe Porblem ?

Rentner
2005-11-01, 11:02:05
Grrr,
der Flimmerbug ist auch noch da! :mad:

Saw
2005-11-01, 11:05:21
Gibt es schon einen Uncut Patch 1.02 ? :mad:

Tim
2005-11-01, 11:33:26
bleibt doch mal locker...der patch ist doch nicht lebenswichtig. da er anscheinend nicht wirklich bugs behebt, bleib ich noch bei 1.01 und dem uncut patch...sowie sich da dann was tut kann man immernoch umsteigen....so relax :)

Saw
2005-11-01, 11:39:34
Danke für den Vorschlag.Aber wie bekomme ich den Patch 1.02 wieder runter,ohne eine Neuinstallation zu machen ? ;)

Tim
2005-11-01, 11:45:00
öhm...da hast du natürlich recht...ziemlich blöd gelaufen...ich würd sagen, wenn da nicht super schnell nen angepasster uncut kommt, wirst du um die neuinstallation nicht drumrumkommen :(

Gast
2005-11-01, 11:55:15
Ja wie? Woher soll ich wissen das es was zu hören gibt, wenn ich das nicht höre? Sag es mir bitte! Ich hab keine Glaskugel wo ich dieses sehen kann!

SG

naja, an den untertiteln kann man die funktsprüche schon sehen ;)

Super Grobi
2005-11-01, 12:23:03
naja, an den untertiteln kann man die funktsprüche schon sehen ;)

... wenn man diese aktiviert hat, gelle?

SG

Gast
2005-11-01, 14:28:40
... wenn man diese aktiviert hat, gelle?

SG

selber schuld ;)

außerdem steht links oben immer schön incoming message, das kann man nicht deaktivieren ;)

Shaft
2005-11-01, 15:50:33
Ich hat jetzt den Patch installiert und bekomme nun folgende Meldung beim Start.

Ein erforderliches Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Das Programm kann nicht gestartet werden.

Und nun geht gar nichts mehr, sagt jemanden das was?

Super Grobi
2005-11-01, 15:52:01
Ich hat jetzt den Patch installiert und bekomme nun folgende Meldung beim Start.

Ein erforderliches Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Das Programm kann nicht gestartet werden.

Und nun geht gar nichts mehr, sagt jemanden das was?

Neustart? Patch nochmal dürber bügeln?

SG

Gast
2005-11-01, 15:58:34
Neustart? Patch nochmal dürber bügeln?

SG

selbe bei mir, auch mit neuinstalltion und neu starten :(

Shaft
2005-11-01, 16:04:22
selbe bei mir, auch mit neuinstalltion und neu starten :(


Nicht wahr?

Ist doch misst. Aber es gibt nur den englischen patch Momentan und er is schon mit der deutschen kompatibel?

fear_update_en_100-101_102.exe

Edit: Am Uncutpatch kanns nicht liegen?

Worf
2005-11-01, 16:15:18
Der Patch geht auch mit der deutschen Version.

Gast
2005-11-01, 16:19:50
Der Patch geht auch mit der deutschen Version.
leider nicht bei allen :(

Gast
2005-11-01, 16:42:07
Ich hat jetzt den Patch installiert und bekomme nun folgende Meldung beim Start.

Ein erforderliches Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Das Programm kann nicht gestartet werden.

Und nun geht gar nichts mehr, sagt jemanden das was?


bei dieser fehlermeldung hilft es meistens das programm im Windows2000 kompatiblitätsmodus zu starten, frag mich nicht wieso, aber bis jetzt hat es bei mir immer geholfen (hatte das problem mit fear allerdings nicht)

Gast
2005-11-01, 17:07:26
bei dieser fehlermeldung hilft es meistens das programm im Windows2000 kompatiblitätsmodus zu starten, frag mich nicht wieso, aber bis jetzt hat es bei mir immer geholfen (hatte das problem mit fear allerdings nicht)
geht auch net :(

Shaft
2005-11-01, 17:09:21
bei dieser fehlermeldung hilft es meistens das programm im Windows2000 kompatiblitätsmodus zu starten, frag mich nicht wieso, aber bis jetzt hat es bei mir immer geholfen (hatte das problem mit fear allerdings nicht)


Nö, bringt leider auch nichts. Da komm ich wohl an einer neuinstallation nicht vorbei. Aber Spielstände bleiben doch erhalten?

Sehr ärgerlich das ganze.

acrowley23
2005-11-01, 17:52:19
Ich hat jetzt den Patch installiert und bekomme nun folgende Meldung beim Start.

Ein erforderliches Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Das Programm kann nicht gestartet werden.

Und nun geht gar nichts mehr, sagt jemanden das was?


Securom7 :biggrin:

Beim 1.0.1 habe de schon das Blacklisting verschärft...nun hamse das endgültig verbockt....steht wohl ein Securom7 Patch an

Am besten wie damals HL2...ganz ohne DVD von "Haus aus" :biggrin:

Falls du irgendwelche Emulator Software drauf hast, also ein virt Laufwerk mit Alcohol oder DTools, Clone CD etc ...alles deaktivieren

Shaft
2005-11-01, 18:43:48
Securom7 :biggrin:

Beim 1.0.1 habe de schon das Blacklisting verschärft...nun hamse das endgültig verbockt....steht wohl ein Securom7 Patch an

Am besten wie damals HL2...ganz ohne DVD von "Haus aus" :biggrin:

Falls du irgendwelche Emulator Software drauf hast, also ein virt Laufwerk mit Alcohol oder DTools, Clone CD etc ...alles deaktivieren


Ah, das kann sein, hab Alcohol + Daemon drauf. Aber da ich eh fast durch bin und der Patch nichts großes bringt, lass ich den erstmal.

Ice-Kraem
2005-11-01, 19:41:43
lol ich habe mich auch immer gewundert was das für ein symbol ist wo da aufleuchtet?! funksprüche sollen das sein, naja dann muss ich das echt mal umstellen damit ich noch den rest mitbekomme...schöne scheisse...da spielt man schon mal ein game auf deutsch und dann das...
wo bekomme ich eigentlich den uncutpatch her? für die ungepatchtet deutsche version?

Gast
2005-11-01, 20:50:16
Nö, bringt leider auch nichts. Da komm ich wohl an einer neuinstallation nicht vorbei. Aber Spielstände bleiben doch erhalten?

Sehr ärgerlich das ganze.

das spiel fragt bei der deinstallation ob die spielstände auch gelöscht werden sollen oder nicht. zur sicherheit kannst du ja noch zusätzlich die spielstände sichern (praktischerweise gibt es im fear-ordner direkt eine verknüpfung zu den spielständen)

wenn du dir die neuinstallation doch ersparen willst könntest du probieren mit virtual-cd-hide die virtuellen laufwerke verstecken UND die fear-verknüpfung auf Win2k-kompatibilität stellen.

CSX
2005-11-02, 16:38:21
Nach dem patchen startet Fear garnicht mehr , hat sonst noch einer das selbe Porblem ?
Ich kann's auch nicht mehr starten, im Taskmanager hat die Fear.exe 99% CPU-Auslastung aber vom Spiel ist nichts zu sehen, DVD wird auch gar nicht erst überprüft. Es passiert praktisch gar nichts. Mit 1.01 ging alles problemlos, und dabei hab ich die englische Version :mad:

Tim
2005-11-02, 16:39:31
gut, dass ichs noch net installed hab :)

Saw
2005-11-02, 16:54:15
Bei mir klappte die Installation wunderbar und dabei habe ich "nur" die deutsche Version.Perfomancemässig hat sich gar nix verändert,nur daß es wieder deutsch sprich cut ist.

mbee
2005-11-02, 18:13:34
Ich kann's auch nicht mehr starten, im Taskmanager hat die Fear.exe 99% CPU-Auslastung aber vom Spiel ist nichts zu sehen, DVD wird auch gar nicht erst überprüft. Es passiert praktisch gar nichts. Mit 1.01 ging alles problemlos, und dabei hab ich sogar die US-Version :mad:

Ist wohl ein Problem, dass bei so einigen auftritt und inzwischen bekannt ist:
http://forums.vugames.com/thread.jspa?threadID=9332&tstart=15

Hinweis: In diesem Forum gibt es auch einen Link zu einer aktualisierten EXE von Securom (also neuer als die vom Patch 1.02), die auch einige Probleme beheben soll (werde das heute abend mal bezüglich der Freezes beim Beenden des Spiels testen).

Goser
2005-11-02, 18:23:46
Ne andere Frage was ist denn genau bei der Deutschen Version cut? Sieht doch recht blutig aus.

mindfaq
2005-11-02, 18:39:01
Du kannst keine Leute mehr an die Wand pinnen mit der Nailgun.
Körperteile können nicht abgetrennt werden.
Die Sterbeanimationen sind höchstwahrscheinlich ein wenig "simpler".
Die Gegner zerplatzen nicht mehr bei Granatenexplosion.
Und wahrscheinlich noch vieles mehr...

Wer sich von Shootern deutsche Versionen kauft, ist einfach ein RiesenDAU. ;D

Feuerteufel
2005-11-02, 19:14:33
Du kannst keine Leute mehr an die Wand pinnen mit der Nailgun.
Körperteile können nicht abgetrennt werden.
Die Sterbeanimationen sind höchstwahrscheinlich ein wenig "simpler".
Die Gegner zerplatzen nicht mehr bei Granatenexplosion.
Und wahrscheinlich noch vieles mehr...

Wer sich von Shootern deutsche Versionen kauft, ist einfach ein RiesenDAU. ;D

Warum ist das in der deutschen Version nicht enthalten? Bei Half Life 2 ist es doch auch möglich Leute an die Wand zu tackern. Bei Painkiller ebenso.
Englische Versionen sind mir zu anstrengend ich verstehe lieber alles was da gesprochen wird, bei ner englischen Version wären es wohl nur 70%.

Mosjoe
2005-11-02, 19:35:40
Du kannst keine Leute mehr an die Wand pinnen mit der Nailgun.
Körperteile können nicht abgetrennt werden.
Die Sterbeanimationen sind höchstwahrscheinlich ein wenig "simpler".
Die Gegner zerplatzen nicht mehr bei Granatenexplosion.
Und wahrscheinlich noch vieles mehr...

Wer sich von Shootern deutsche Versionen kauft, ist einfach ein RiesenDAU. ;D

Boah, könntest du mal bitte mit deinem Dau-Zeugs aufhören? Das nervt tierisch. Kannst ja ruhig stolz auf deine nicht-deutsche Version sein, wenn dir das was gibt, aber das ist noch lange kein Grund Leute abfällig zu beschimpfen bzw. zu beleidigen.

btw, wer sagt eigentlich, dass man die Gegner nicht an die Wand pinnen kann? Das stimmt nämlich nicht. Das geht auch in der deutschen Version, nur mit dem Unterschied, dass die Wand dann nicht blutrot ist.

-[ASA5]-Iceman
2005-11-02, 19:36:09
@mindfaq:
Ich bin ein DAU und habe die deutsche Version ;) und kann sehr wohl Gegner "an die Wand tackern"...

Edit: leider etwas zu spät... :D

-[ASA5]-Iceman
2005-11-02, 19:37:08
*doppelpost*

Worf
2005-11-02, 19:48:04
Du kannst keine Leute mehr an die Wand pinnen mit der Nailgun.
Körperteile können nicht abgetrennt werden.
Die Sterbeanimationen sind höchstwahrscheinlich ein wenig "simpler".
Die Gegner zerplatzen nicht mehr bei Granatenexplosion.
Und wahrscheinlich noch vieles mehr...

Wer sich von Shootern deutsche Versionen kauft, ist einfach ein RiesenDAU. ;D
Du weist nichts und schreibst dummes Zeugs. Fragt sich nur wer der DAU ist. :|

mbee
2005-11-02, 20:50:06
Etwas OT: Sein Posting war sicher ziemlich behämmert, ich kann allerdings auch nur jedem, der der englischen Sprache einigermassen gut mächtig ist, Originalversionen ans Herz legen:

A) Die deutsche Synchro ist bei 80% der Titel mehr als bescheiden
B) Original bzw. US/UK-Versionen sind oft sogar billiger, falls per Versand bestellt wird (z.B. bei Okaysoft)
C) Spiel, Patches und Bugfixes sind meist früher erhältlich
D) Ab und an gibt es auch Bugs durch die Lokalisierung bzw. Probleme (siehe Uncut-Patch <-> Funksprüche bei F.E.A.R.)

Ich freue mich schon auf X3 Reunion, das in wenigen Tagen eintrifft ;) Auf die deutsche Version kann man AFAIK bis zum 17.11. warten.

Super Grobi
2005-11-02, 20:52:59
Sein Posting war sicher ziemlich behämmert, ich kann allerdings auch nur jedem, der der englischen Sprache einigermassen gut mächtig ist, Originalversionen ans Herz legen:

A) Die deutsche Synchro ist bei 80% der Titel mehr als bescheiden
B) Original bzw. US/UK-Versionen sind oft sogar billiger, falls per Versand bestellt wird (z.B. bei Okaysoft)
C) Spiel, Patches und Bugfixes sind meist früher erhältlich

Ja ja,
jetzt wissen wir es. Alle panne die das Game in deutsch haben wollen und nicht so gut englisch können aber denoch der Handlung folgen wollen.

SG

mindfaq
2005-11-02, 20:55:34
Ja ja,
jetzt wissen wir es. Alle Panne die das Game in deutsch haben wollen und nicht so gut englisch können aber denoch der Handlung folgen wollen.

SGDu hast es erfasst. Nicht immer alles so uber-ernst nehmen, mkay ? ;)

mbee
2005-11-02, 20:56:04
Ja ja,
jetzt wissen wir es. Alle panne die das Game in deutsch haben wollen und nicht so gut englisch können aber denoch der Handlung folgen wollen.

SG

Ähh, bitte mal meine Einschränkung lesen!
Wenn ich deswegen von der Story nichts mitbekomme, lohnt eine Originalversion natürlich nicht. Aber aus Kostengründen bzw. wegen Einsparung der Versandkosten für eine Originalversion das Teil um die Ecke bei MM und Co. zu holen, wenn man diese Voraussetzungen mitbringt, ist IMO Quatsch.

Tidus
2005-11-03, 11:39:24
Also ich kann sagen, dass dieses Problem mit den Funksprüchen nur in der DE Version vorhanden is. Ich hab die US und da funzt alles wunderbar. Hab dazu noch deutsche untertitel gepackt -> trotzdem uncut und Funksprüche :)