PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Episode 3 DVD - geschnitten?!


grakaman
2005-10-31, 21:54:46
Hallo

Sowohl im Kino bei Ep 3, als auch im englischen Trailer gab es ja die bekannte "Rise Lord Vader" bzw. im deutschen "erhebt Euch, Lord Vader" Szene. Imo mit die coolste am ganzem Film. Nun hatte ich mir bei Amazon die SW Ep 3 DVD vorbestellt und heute geliefert bekommen. Nun die blanke Enttäuschung, diese Szene gibt es nicht auf DVD. Wie sich Lord Vader erhebt, geht nahtlos in eine andere Szene über. Ich habe folgende DVD vorbestellt (bei Vorbestellung waren das noch 24EUR, jetzt 19EUR):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JLV14/028-0298152-4136557
Nicht mal in den deleted Szenes gibt es diese Szene :(

WTC
2005-10-31, 22:02:07
soweit ich mich erinnere sagt der nur: "erhebe dich" oder "steh auf", weiß nicht mehr genau!

Aber wieso sollten sie diese szene cuten auf der dvd

grakaman
2005-10-31, 22:05:19
soweit ich mich erinnere sagt der nur: "erhebe dich" oder "steh auf", weiß nicht mehr genau!

Aber wieso sollten sie diese szene cuten auf der dvd

Richtig, zuerst fragt Sidious, ob Vader ihn hören kann. Der sagt ja und darauf sagt Sidious, dass Vader sich erheben soll. Von all dem gibt es leider gar nichts auf DVD. Sowohl nicht in der deutschen oder englischen Tonspur :(

Sony
2005-10-31, 22:24:18
Die Szene gibt es im Film nicht, weil sie nur für den Trailer so zusammengeschnitten wurde. Der Text "Erhebt Euch..." bzw. "Rise..." stammt von der Szene in der sich Anakin dem Imperator auf Knien unterwirft...

grakaman
2005-10-31, 22:39:09
Die Szene gibt es im Film nicht, weil sie nur für den Trailer so zusammengeschnitten wurde. Der Text "Erhebt Euch..." bzw. "Rize..." stammt von der Szene in der sich Anakin dem Imperator auf Knien unterwirft...

Das stimmt nicht, ich bin mir 100% sicher, dass ich es im Kino gesehen habe.

WTC
2005-10-31, 22:40:23
Das stimmt nicht, ich bin mir 100% sicher, dass ich es im Kino gesehen habe.

Jap, ich auch! allerdings wie gesagt nur "erhebt euch", und nicht "erhebt euch darth vader" ^^

grakaman
2005-10-31, 22:43:06
Jap, ich auch! allerdings wie gesagt nur "erhebt euch", und nicht "erhebt euch darth vader" ^^

Ne, das habe ich ja auch nicht gesagt. Das ging imo so: Sidious: Lord Vader, can you hear me. Vader: Yes, Master. Sidious: Rise

bzw. eben das ganze entsprechend im Deutsch.

WTC
2005-10-31, 22:44:14
Ne, das habe ich ja auch nicht gesagt. Das ging imo so: Sidious: Lord Vader, can you hear me. Vader: Yes, Master. Sidious: Rise

bzw. eben das ganze entsprechend im Deutsch.

Jap, genau... wie ist denn die dvd und die specials? lohnt sich der kauf? :)

deekey777
2005-10-31, 22:56:30
Ne, das habe ich ja auch nicht gesagt. Das ging imo so: Sidious: Lord Vader, can you hear me. Vader: Yes, Master. Sidious: Rise

bzw. eben das ganze entsprechend im Deutsch.

Ohne "Rise!"

:)
Dann fragt Vader nach Padmé.
Dieses "Lord Vader - Yes, Master - Rise!" wurde für den Trailer zusammengeschnitten.

Die zweite DVD mag mein DVD-Laufwerk nicht...

grakaman
2005-10-31, 22:59:08
Jap, genau... wie ist denn die dvd und die specials? lohnt sich der kauf? :)

Naja, nicht wirklich. Außer das Musik Video "a hero falls" vielleicht, wenns einem gefällt.

grakaman
2005-10-31, 23:00:30
Ohne "Rise!"


Also im Kino habe ich definitiv "erhebt Euch" gehört, nachdem Sidious ihn gefragt hat, ob er ihm hört. Auf der DVD ist ja nichts von allem.

cRaZy78
2005-11-01, 00:06:44
Wieso sollte er sagen das er sich erheben soll wenn er schon steht???
bzw am Tisch noch gefesselt ist.
Nachdem Sidious ihn frage ob er ihn hört, fragt Vader nach Padme. So war´s auch im Kino. War 4 oder 5 mal drin und anders hab ich die Szene nicht in erinnerung.

grakaman
2005-11-01, 00:25:43
Wieso sollte er sagen das er sich erheben soll wenn er schon steht???
bzw am Tisch noch gefesselt ist.
Nachdem Sidious ihn frage ob er ihn hört, fragt Vader nach Padme.

Sidious sagt das.

cRaZy78
2005-11-01, 00:33:49
ja... sidious fragt ob vader ihn hört. Vader sagt ja und anschliessend fragt er Sidious nach Padme worauf Sidious im sagt das Vader sie umgebracht hat.

WedgeAntilles
2005-11-01, 03:34:41
Also im Kino habe ich definitiv "erhebt Euch" gehört, nachdem Sidious ihn gefragt hat, ob er ihm hört. Auf der DVD ist ja nichts von allem.

100% hast du das nicht gehört, glaub mir ich war oft genug im Kino.
Jedenfalls nicht an dieser Stelle.

Die Worte kommen schon vor, nur weit früher - als Sidious Anakin zu seinem neuen Schüler macht, kurz nachdem er Mace getötet hat - da sagt er zu Anakin (Vader) er solle sich erheben.

Im Trailer war sie allerdings anders geschnitten, da wurde das Bild am Ende als Vader auf dem OP Tisch aufgerichtet wird mit den Worten "Lord Vader - Rise" unterlegt.

Die DVD ist selbstverständlich ungeschnitten, ebenso wie die Kinofassung ungeschnitten war, sowohl das englische Original als auch die Deutsche Fassung.

Antares
2005-11-01, 05:46:43
es gibt definitiv kein Lord Vader - yes Master - Rise

war nur für den Trailer, hab Ihn 3x im Kino gesehen und es kam nie vor

Eagle[200x]
2005-11-01, 07:39:20
Stimmt, die Szene war so nie im Film! Und das trailer geschneide geht sogar soweit, dass das "yes master" glaube ich sogar aus ESB stammt und nur das "Riiise" vom Ian McDermid neu eingespielt wurde. Wär irgendwie auch komisch, nem ans Bett gefesselten zu befehlen sich aufzurichten ;-)

grakaman
2005-11-01, 07:59:00
Jedenfalls nicht an dieser Stelle.

Die Worte kommen schon vor, nur weit früher - als Sidious Anakin zu seinem neuen Schüler macht, kurz nachdem er Mace getötet hat - da sagt er zu Anakin (Vader) er solle sich erheben.

Die DVD ist selbstverständlich ungeschnitten, ebenso wie die Kinofassung ungeschnitten war, sowohl das englische Original als auch die Deutsche Fassung.

Und woher kommt dann "Ja, Meister"? Das kann und hat er nämlich gar nicht in der Szene mit Mace gesagt, weil er da ja schon die röchelnte Stimme der Maske hatte.

grakaman
2005-11-01, 07:59:35
ja... sidious fragt ob vader ihn hört. Vader sagt ja und anschliessend fragt er Sidious nach Padme worauf Sidious im sagt das Vader sie umgebracht hat.

Wenn es denn wenigstens so wäre :rolleyes: Aber auch das ist nicht auf DVD.

Jules
2005-11-01, 10:03:18
100% hast du das nicht gehört, glaub mir ich war oft genug im Kino.
Jedenfalls nicht an dieser Stelle.

Die Worte kommen schon vor, nur weit früher - als Sidious Anakin zu seinem neuen Schüler macht, kurz nachdem er Mace getötet hat - da sagt er zu Anakin (Vader) er solle sich erheben.

Im Trailer war sie allerdings anders geschnitten, da wurde das Bild am Ende als Vader auf dem OP Tisch aufgerichtet wird mit den Worten "Lord Vader - Rise" unterlegt.

Die DVD ist selbstverständlich ungeschnitten, ebenso wie die Kinofassung ungeschnitten war, sowohl das englische Original als auch die Deutsche Fassung.

jo, alles war
war selbst 5 mal drin
und kollege der neben mir sitzt kann das ebenfalls bestätigen
der hat den 12 mal gesehn (ist´n SW freak, der wär sogar mehr reingegangen)

sooo
und jetzt zur dvd
beste bild und ton quali, super extras

Naja, nicht wirklich. Außer das Musik Video "a hero falls" vielleicht, wenns einem gefällt.

lich finds geil, genauso wie der gesamte soundtrack einfach nur geil ist
gehe auch nächstes jahr auf konzert (JOHN WILLIAMS) ;D ;D ;D ;D
das wird endgeil

drexsack
2005-11-01, 11:55:48
Wurde schon so eine 3er Box mit Episode 1-3 angekündigt?

wankman
2005-11-01, 12:04:28
Ne, das habe ich ja auch nicht gesagt. Das ging imo so: Sidious: Lord Vader, can you hear me. Vader: Yes, Master. Sidious: Rise

bzw. eben das ganze entsprechend im Deutsch.


Ne ne du, da irrst Du Dich.
Wurde nur für den Trailer so zusammengeschnitten.
Bei der obigen Stelle kam von Lord Vader eben nur Yes, Master und dann die Frage nach Padme
Rise kam wie schon erwähnt nach dem Anikin von Palpatine (Sidious) im Büro von Palpatine zu Lord Vader ernannt wird.

Jules
2005-11-01, 12:25:14
Wurde schon so eine 3er Box mit Episode 1-3 angekündigt?

soweit ich weiß ja
ich glaub das wird aber noch etwas dauern
mit sicherheit nicht vor dezember

Azze
2005-11-01, 13:06:15
Hab mir ebven die "Deleted Scenes" auf der DvD2 angesehen.

Ist ja soweit ganz nett, bis auf die letzte Scene wie Joda auf Dagobar ankommt. Ich gann irgendwie nicht verstehen, wie man die "hochloben" konnte.
Die war doch ein einziger "E.T." abklatsch. (Nur andersherum Joda Landet, E.T. hebt ab.)

WTC
2005-11-01, 13:20:35
Rise kam wie schon erwähnt nach dem Anikin von Palpatine (Sidious) im Büro von Palpatine zu Lord Vader ernannt wird.

ja genau, dachte der meinte die ganze zeit das...

Sidius
2005-11-01, 14:42:17
Hab mir ebven die "Deleted Scenes" auf der DvD2 angesehen.

Ist ja soweit ganz nett, bis auf die letzte Scene wie Yoda auf Dagobah ankommt. Ich gann irgendwie nicht verstehen, wie man die "hochloben" konnte.
Die war doch ein einziger "E.T." abklatsch. (Nur andersherum Yoda Landet, E.T. hebt ab.)


Du hast nur was vergessen: Irgendwie muss man die Brücke schlagen zwischen seinem Satz "Ins Exil gehen ich werde müssen!" und seinem späteren Wohnort auf Dagobah. Also hat diese Szene sehr wohl eine daseinsberechtigung.

Jeder der sich etwas mehr mit dem SW Universum befasst wird wissen wovon ich rede.

Jules
2005-11-01, 16:51:39
Du hast nur was vergessen: Irgendwie muss man die Brücke schlagen zwischen seinem Satz "Ins Exil gehen ich werde müssen!" und seinem späteren Wohnort auf Dagobah. Also hat diese Szene sehr wohl eine daseinsberechtigung.

Jeder der sich etwas mehr mit dem SW Universum befasst wird wissen wovon ich rede.

jo

Azze
2005-11-01, 17:30:33
Du hast nur was vergessen: Irgendwie muss man die Brücke schlagen zwischen seinem Satz "Ins Exil gehen ich werde müssen!" und seinem späteren Wohnort auf Dagobah. Also hat diese Szene sehr wohl eine daseinsberechtigung.

Jeder der sich etwas mehr mit dem SW Universum befasst wird wissen wovon ich rede.
Nein habe ich nicht vergessen. Zum Glück kommt der Film, wie man sieht, auch ohne diese Szene aus. Findest du denn nicht man hätte das anders darstellen können? Schon alleine durch ein anderes Raumschiff, das ja "zufällig" eine ähnliche Form hatte.

Fusion_Power
2005-11-01, 18:09:32
Ist der Film auf der DVD nun ne erweiterte Fassung? oder muß man sich "zusätzliche Szenen" selber im Bonusmaterial zurechtsuchen? Ich hatte nämlich gehofft, das der Film selber ne "Langfassung" ist, so wurde es jedenfalls immer suggeriert.

Azze
2005-11-01, 18:35:27
Nein. Die 6 Neuen Szenen sind auf der DvD2 mit dem Rest des Bonusmaterials.

Sidius
2005-11-01, 19:47:25
Nein habe ich nicht vergessen. Zum Glück kommt der Film, wie man sieht, auch ohne diese Szene aus. Findest du denn nicht man hätte das anders darstellen können? Schon alleine durch ein anderes Raumschiff, das ja "zufällig" eine ähnliche Form hatte.


Du ähhhm, was würdest du jetzt sagen wenn ich dir sage das ich E.T. immer gehasst habe? Den Film hab ich ein mal gesehn und das ist ewig her! Wie auch immer, wer sich Filme anschaut nur um "kopien" von anderen Filmen zu suchen hat irgendwie nen knacks. Denn in jedem Film gibt es irgendwelche "kopierte szenen". Und nein, ich finde nicht das man die Szene hätte anders machen sollen. Ich fand sie gut so wie sie ist und fertig.

WedgeAntilles
2005-11-01, 19:58:10
Wenn es denn wenigstens so wäre :rolleyes: Aber auch das ist nicht auf DVD.

Auf der DVD ist exakt der Kinofilm, nicht mehr, nicht weniger.
Wenn dir das nicht genug ist (viele hofften ja auch auf die Integration von ein paar Deleted Scenes) ist das schade, aber nicht zu ändern - und es war auch klar dass die DVD die gleiche Fassung des Films wie im Kino enthalten wird, es wurde mehrmals deutlich gesagt dass keine zusätzlichen Szenen integriert werden.

Und woher kommt dann "Ja, Meister"? Das kann und hat er nämlich gar nicht in der Szene mit Mace gesagt, weil er da ja schon die röchelnte Stimme der Maske hatte.

Er sagt "Yes Master" als er zu Vader "geschlagen" wird.
Stimme: Entweder ists die gleiche oder sie haben schlicht die Stimme auf Ep5/6 genommen, da sagt er Yes Master schließlich auch.

Azze
2005-11-01, 20:32:49
Du ähhhm, was würdest du jetzt sagen wenn ich dir sage das ich E.T. immer gehasst habe? Den Film hab ich ein mal gesehn und das ist ewig her! Wie auch immer, wer sich Filme anschaut nur um "kopien" von anderen Filmen zu suchen hat irgendwie nen knacks.

Schön das du mir sowas unterstellst. Ich schaue Filme garantiert nicht um nach kopien aus anderen Filmen zu suchen. - Verdammt immer diese Extreme der Fanboys.

Ob man nun E.T. hasst oder liebt ist doch egal. Diese Szene ist einfach ZU DEUTLICH kopiert.

Denk dir die Szene mal mit nem anderen Schiff, die Luke geht auf, Blick "aus seinen Augen" mit kurzem Kameraschwenk über die Sumpflandschaft. DannJoda in GRoßaufnahme der einmahl tief und "Entteuscht" durchahmet. Das kähme vie besser, und keiner würde irgendwelche Parallelen sehen.

grakaman
2005-11-01, 22:19:02
Auf der DVD ist exakt der Kinofilm, nicht mehr, nicht weniger.
Wenn dir das nicht genug ist (viele hofften ja auch auf die Integration von ein paar Deleted Scenes) ist das schade, aber nicht zu ändern - und es war auch klar dass die DVD die gleiche Fassung des Films wie im Kino enthalten wird, es wurde mehrmals deutlich gesagt dass keine zusätzlichen Szenen integriert werden.



Er sagt "Yes Master" als er zu Vader "geschlagen" wird.
Stimme: Entweder ists die gleiche oder sie haben schlicht die Stimme auf Ep5/6 genommen, da sagt er Yes Master schließlich auch.

Also ich habs mir jetzt noch mal auf deutsch und englisch angesehen und ich habe mich da tatsächlich verrannt. Was habe ich da nur die ganze Zeit im Kino gemacht, wenn sich bei mir der Trailer anstatt der Film manifestiert hat :redface:

Gruß,
grakaman

WTC
2005-11-01, 22:21:17
Also ich habs mir jetzt noch mal auf deutsch und englisch angesehen und ich habe mich da tatsächlich verrannt. Was habe ich da nur die ganze Zeit im Kino gemacht, wenn sich bei mir der Trailer anstatt der Film manifestiert hat :redface:

Gruß,
grakaman

hast vielleicht mal nen Link zum trailer? würd mir den gerne nochmal anschauen...

grakaman
2005-11-01, 22:45:49
hast vielleicht mal nen Link zum trailer? würd mir den gerne nochmal anschauen...

http://www.starwars.com/episode-iii/release/trailer/teaser.html

Kira
2005-11-02, 15:41:20
Gibt es denn eigentlich Infos zu 'nem Sixpack? Müsste es doch bestimmt auch geben?

drexsack
2005-11-02, 16:27:19
Gibt es denn eigentlich Infos zu 'nem Sixpack? Müsste es doch bestimmt auch geben?

Wird bestimmt kommen, aber erstmal muss noch ne 3er Box kommen, sonst würde man massig Kunden verprellen die sich die "alte" 3er Box geholt haben. Insofern würde ich erst in einem halben bis einem Jahr damit rechnen.

deekey777
2005-11-02, 16:51:05
Sollte eigentlich Obi-Wan nicht mit Qui-Gon quatschen? Irgendwie habe ich diese Szene auf der zweiten DVD vermißt. ;(

Sidius
2005-11-02, 17:01:51
Sollte eigentlich Obi-Wan nicht mit Qui-Gon quatschen? Irgendwie habe ich diese Szene auf der zweiten DVD vermißt. ;(

Nein, Yoda hat mit Qui Gon gesprochen. Das sagt er Obi Wan doch auch. Und ja, diese Szene vermisse ich auch. Alleine schon weil Qui Gon ein toller Char war der leider nur zum verheizen erschaffen wurde.