PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte passt nicht in das Gehäuse


pajofego
2005-10-31, 22:35:48
Hallo Leute,

da ich bis heute immer sehr gute Erfahrungen mit dem Chieftec Gehäuse gemacht habe, habe ich mir für den PC meiner Freundin ebenfalls ein Chieftec Gehäuse geholt...und siehe da ich bin nicht sehr erfreut darüber...

In diesem Midi Tower (Mesh Series) kann man die HD Platte nur noch seitlich einbauen, was zum Nachteil bei S-ATA Platten hat, dass diese durch den komischen Stecker aus dem Gehäuse rausschaut und ohne Gewalt dieses sich nicht zu schließen lässt :mad:

Bei den guten alten Gehäuse musste man noch schrauben und konnte somit sein Laufwerk ein bissle noch vorne oder nach hinten schieben...aber das geht mit diesen komischen Plastikklemmen nicht mehr! :P

Hat jemand von euch ebenfalls diese Erfahrung gemacht, oder Tipps für mich, wie ich das lösen könnten?

Danke

Gruß

pajofego

Super Grobi
2005-10-31, 22:39:46
Gibts keine abgewinkelten SATA Kabel?

Gruss
SG

pajofego
2005-10-31, 22:49:51
Ich habe diese (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=RIBC10&) hier gefunden, aber die sind genauso lang wie das Standard S-ATA Kabel... :mad:

Super Grobi
2005-10-31, 22:56:50
Mal ne ganz dumme Idee: Wie wäre es wenn du die Platte anders rum einbaust? Also so das die Anschlüsse hinten sind? Ist da noch genug Luft für?

SG

Andi_669
2005-10-31, 22:59:40
na nen Meter wird ja wohl reichen oder, :redface:
das einzigste was man bemängeln kann ist das die nich mindestens zwei Kabel beilegen.
kannst ja mal HIER (http://www.maxbyte.de/shopsystem/catalog/default.php?cPath=234_28_194) schauen sind deutlich günstiger als bei Altanate. ;)

gruß

Spearhead
2005-10-31, 23:01:14
Hm, also ein Kumpel hat vor ein paar Monaten auch einen neuen PC zusammengestellt mit dem Mesh Tower, wir haben den dann gemeinsam zusammengebaut, auch mit S-ATA Platten und hatten eigentlich keine Probleme damit, der PC läuft auch gut zuverlässig bei ihm soweit ich das letztens gesagt gekriegt hab...

kann mich da auch bei den S-ATA Kabeln nicht an besondere Probleme erinnern... gibt's ne Möglichkeit n Foto zu machen oder so davon wie das aussieht grad? Evtl. noch mal gegenchecken ob ihr da was übersehen habt / Platte nicht weit genug rein, k.a.?

pajofego
2005-10-31, 23:17:15
Foto wäre natürlich hilfreich...aber ich habe die Digicam nicht bei mir!

Was für Platten habt ihr reingemacht, bei mir ist eine Samsung, ist natürlich abhängig wie die Löcher gebohrt sind.

Egal wie rum ich die Platten reinstecke, die Platte liegt genau immer mittig, s.d. das S-ATA Kabel bzw. das Stromkabel immer gegen die Wand drückt und das nicht zuwenig...

Das Problem an den gewinkelten S-ATA Kabeln ist, das sie mir nicht helfen, weil der Stecker selbst nicht kürzer wird...er müsste sofort abknicken und nicht erst nch 1,5 cm.

Prinzipiell ist schon genug Platz da, nur liegt die Platte durch diese Plastikschienen genau mittig, könnt ich sie weiter reinschieben - was aber wg. der Schienen nicht geht - würde alles wunderbar reinpassen!

Bohren kann ich die auch nicht, weil ich dann keine Spannung aufbringen und das ganze dann nicht klemmt!

Spearhead
2005-10-31, 23:18:38
Hm, bei uns waren das 2 WD Platten

pajofego
2005-10-31, 23:20:16
Hm, bei uns waren das 2 WD Platten

Könnte mir vorstellen, dass die Bohrungen günstigern lagen!

Gibt es eine Möglichkeit die Platte durch spezielle Schienen in die 5 1/4 Schächte unterzubringen?

tsaG
2005-11-01, 00:10:06
Könnte mir vorstellen, dass die Bohrungen günstigern lagen!

Gibt es eine Möglichkeit die Platte durch spezielle Schienen in die 5 1/4 Schächte unterzubringen?


ja gibt es, kannst auch einfache Wechselrahmen nehmen...


Aber normalerweise sind die Bohrungen an der Seite bei allen gleich, also könnte es daran nicht liegen (afaik)

Hamster
2005-11-01, 00:14:59
Hallo Leute,

da ich bis heute immer sehr gute Erfahrungen mit dem Chieftec Gehäuse gemacht habe, habe ich mir für den PC meiner Freundin ebenfalls ein Chieftec Gehäuse geholt...und siehe da ich bin nicht sehr erfreut darüber...

In diesem Midi Tower (Mesh Series) kann man die HD Platte nur noch seitlich einbauen, was zum Nachteil bei S-ATA Platten hat, dass diese durch den komischen Stecker aus dem Gehäuse rausschaut und ohne Gewalt dieses sich nicht zu schließen lässt :mad:

Bei den guten alten Gehäuse musste man noch schrauben und konnte somit sein Laufwerk ein bissle noch vorne oder nach hinten schieben...aber das geht mit diesen komischen Plastikklemmen nicht mehr! :P

Hat jemand von euch ebenfalls diese Erfahrung gemacht, oder Tipps für mich, wie ich das lösen könnten?

Danke

Gruß

pajofego


dann hast du mit sicherheit etwas falsch gemacht.

Andi_669
2005-11-01, 00:40:21
dann hast du mit sicherheit etwas falsch gemacht.
nein hat er nicht, bein nem Kumpel brauchten wir auch die Abgewinkelten Stecker. :redface:
ich weis jetzt nicht ob die Revoltec zu lang sind,
die die wir hatten waren beim Stecker etwas kürzer, ich weiß nur leider nicht mehr wo wir die bestellt haben.

gruß

Hamster
2005-11-01, 00:50:30
nein hat er nicht, bein nem Kumpel brauchten wir auch die Abgewinkelten Stecker. :redface:
ich weis jetzt nicht ob die Revoltec zu lang sind,
die die wir hatten waren beim Stecker etwas kürzer, ich weiß nur leider nicht mehr wo wir die bestellt haben.

gruß


ich habe das gehäuse schon mehrmal verbaut, auch ohne abgewinkelte stecker....

mindfaq
2005-11-01, 01:23:26
Ich habe das Gehäuse als Bigtower und kann dein Problem mit den S-ATA-Steckern prima nachvollziehen. Die Lösung des Problems sind abgewinkelte Stecker, die es fast überall günstig zu kaufen gibt.

Im Notfall funktioniert das aber auch mit den normalen Steckern, einfach mit sanfter Gewalt zumachen das Gehäuse...;)

pajofego
2005-11-01, 08:45:07
Ich habe das Gehäuse als Bigtower und kann dein Problem mit den S-ATA-Steckern prima nachvollziehen. Die Lösung des Problems sind abgewinkelte Stecker, die es fast überall günstig zu kaufen gibt.

Im Notfall funktioniert das aber auch mit den normalen Steckern, einfach mit sanfter Gewalt zumachen das Gehäuse...;)

aaaah....endlich einer der das Problem kennt! Ich habe mich nicht ganz getraut mit sanfter gewalt das Gehäuse zu zumachen! :| Die Dinger sind ja so filigran, irgendwie traue ich den dicken fetten IDE Kabeln nach! Ja ich weiß, ich hätte mir auch eine einfache IDE Platte holen, aber wir wollen ja mit der Zeit gehen. ;)

@ Andi_669

Vielleicht fällt dir es nochmal ein wo du die Stecker gekauft hast!

Danke und Gruß

pajofego

P.S.: Mir fällt gerade ein, dass ich nicht nur abgewinkelte S-ATA Stecker bräuchte, sondern dann auch für den Stromanschluss! Gibt's da auch was?

Andi_669
2005-11-01, 10:02:02
Hier ist was das passen sollte, auch für den Strom (http://www.occard.de/pi-481991494.htm?categoryId=116) ;)

gruß