PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die Grafiker: wie bekomme ich das hin?


Leonidas
2001-07-20, 03:11:04
Wie bekomme ich auf relativ einfachen Wege den Effekt eines an einer Wand herunterlaufenden Wassertropfens hin? Ich will den Tropfen hinzufügen, die Wand ist schon da. Müsste doch recht einfach gehen, wenn man das richtige Programm hat, da dahinter ja irgendwo eine mathematische Formel liegt. Ich hab momentan PSP 5 und Corel Draw 10 zur Verfügung.

Kai
2001-07-20, 22:00:04
Für das Design des Tropfens schlage ich die Verwendung von CorelDraw vor. Konvertiere einfach einen Kreis Beispielsweise in Kurven und ziehe ihn Dir zurecht.

Danach sollte man ihn im Photoshop weiterbearbeiten - Glanz drauflegen, den Lichteinfall regulieren und einen kleinen 30%igen Schattenwurf dazunehmen.

Ist aber ohne das zu sehen schwer zu sagen - kann ich Dir evtl. dabei helfen? :)

Leonidas
2001-07-21, 01:45:41
Mmh. Ob der vielen tausend Mark teuren Grafikprogramme dachte ich in meiner Naivität, das man dies per Mausklick lösen könnte. Wird wohl nix. Ich probier mal das, was Du gesagt hast.

Wudu
2001-07-28, 14:49:14
saug dri Eye Candy 4000 da sind einige Effekte drin die dir dabei helfen können (is für APS + MFWKS 4.0)