PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Texturen und 3D Modellen


Gast
2005-11-01, 04:24:50
Wenn ich eine bstehende Textur der Größe 32 x 32 durch eine gleichnamige Texture der Größe 128 x 128 austausche (natürlich auch das selbe Dateiformat), passt diese dann im Spiel eigentlich noch so wie es sein soll auf das 3D Modell?

Ich möchte gerne ein altes Spiel mit häher aufgelösten Spielen ausstatten, in dem ich einfach nur die Texturen ersetze ohne ihn irgendwelchen SDK komplizierte Anpassungsarbeiten vornehmen zu müssen.

Danke für Eure Antworten!

Der noob.

DaBrain
2005-11-01, 18:17:03
Meistens ja. Bei einigen älteren Spielen führt das aber zu Problemen...

Um welche Engine geht es denn?

Gast
2005-11-01, 18:47:11
Meistens ja. Bei einigen älteren Spielen führt das aber zu Problemen...

Um welche Engine geht es denn?
Monolith Blood 2.

DaBrain
2005-11-01, 20:17:04
Ich denke das sollte funktionieren. Du musst halt nur darauf achten, ob es vielleicht eine maximale Größe für Texturen gibt (wie z.B. in Half-Life).

Manchmal verden auch verschiedene Systeme für verschiedene Objekte benutzt. Dann haben bestimmte Objekte eine andere maximal zulässige Auflösung.


Einfach mal ausprobieren.

Da die Grafikkarten zu dieser Zeit sowieso auf 256*256 Texturen beschränkt waren, kann es sein, dass höhere Auflösungen für Texturen nicht funktionieren.

Gast
2005-11-01, 21:12:22
Ich denke das sollte funktionieren. Du musst halt nur darauf achten, ob es vielleicht eine maximale Größe für Texturen gibt (wie z.B. in Half-Life).

Manchmal verden auch verschiedene Systeme für verschiedene Objekte benutzt. Dann haben bestimmte Objekte eine andere maximal zulässige Auflösung.


Einfach mal ausprobieren.

Da die Grafikkarten zu dieser Zeit sowieso auf 256*256 Texturen beschränkt waren, kann es sein, dass höhere Auflösungen für Texturen nicht funktionieren.
Ok, ich werde es ausprobieren sobald ich ein PlugIn für Photoshop gefunden habe, mit dem ich DTX Files schreiben kann :(

DaBrain
2005-11-01, 22:31:44
1 Minute mit Google gesucht:

http://www.the-chosen.com/mods/

A Photoshop plugin that allows you to load/save .DTX files.

Gast
2005-11-02, 08:03:15
1 Minute mit Google gesucht:

http://www.the-chosen.com/mods/
Das PlugIn hatte ich auch nach einer Minute gefunden ;) Aber leider kann ich damit die DTX Files nur öffnen, nicht speichern.