PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens S 75


xaverseppel
2005-11-01, 06:40:30
Weiß einer wann die Telekom das Siemens S 75 in den Verkauf gibt?

Bandit_SlySnake
2005-11-01, 07:05:54
Das wird noch ein wenig dauern, T-Mobile ist der langsamster Anbieter was neue Handys angeht, leider.

-Sly

xaverseppel
2005-11-01, 15:02:42
Das wird noch ein wenig dauern, T-Mobile ist der langsamster Anbieter was neue Handys angeht, leider.

-Sly


das ist ja garnet gut. Jetzt wollte ich mir es holen und nun muss ich weiter warten. Naja dann warte ich halt :rolleyes:

9800ProZwerg
2005-11-01, 15:31:21
Ich empfehle dir eine Alternative auszusuchen!
Siemens bzw. Benqmobile ist nicht mehr zu empfehlen, aufgrund der schlechten Service und Verarbeitungsqualität!

h00ligan
2005-11-01, 16:04:43
Siemens bzw. Benqmobile ist nicht mehr zu empfehlen, aufgrund der schlechten Service und Verarbeitungsqualität!

Du kennst also die Verarbeitungsqualität der Serien-Modelle des S75 und weißt, wie der Service bei der Siemens-Handysparte unter der Führung von BenQ gehandhabt wird?

9800ProZwerg
2005-11-01, 16:20:23
Du kennst also die Verarbeitungsqualität der Serien-Modelle des S75 und weißt, wie der Service bei der Siemens-Handysparte unter der Führung von BenQ gehandhabt wird?

Wohl kaum besser als bei Samsung, SE und Nokia! Vor allem da das S75 noch ein reines Siemens ist!

h00ligan
2005-11-01, 16:44:35
Wohl kaum besser als bei Samsung, SE und Nokia!

Das hat ja auch keiner gesagt. Siemens wird die anderen Hersteller natürlich nicht überflügeln, aber ich wüßte nicht, wieso man Siemens generell bzw. das S75 im speziellen von vornherein schlecht machen sollte.

Vor allem da das S75 noch ein reines Siemens ist!

Natürlich gab es Siemens-Geräte mit schlechter Verarbeitungsqualität, aber nicht alle Modelle sind schlecht. Deswegen kannst du eben m.E. nicht von der besagten Tatsache darauf schließen, das es schlecht sein muß.

9800ProZwerg
2005-11-01, 16:49:58
Nach der 45er Serie ging es nur stetig Berg ab!
Deshalb musste ja die Siemens Handysparte ja auch verkauft werden!

h00ligan
2005-11-01, 17:10:53
Nach der 45er Serie ging es nur stetig Berg ab!

Das ist deine Meinung, ok, aber keine objektiver Maßstab.

Deshalb musste ja die Siemens Handysparte ja auch verkauft werden!

Oh nein ... die Sparte hätte überhaupt nicht verkauft werden müssen. Es hätte durchaus noch andere Möglichkeiten gegeben. Aber die Leute, die vorher Mist gemacht haben, hatten wieder keinen Arsch in der Hose, um für ihre Handlungen gerade zu stehen und den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Ja, wir sind irgendwie vom Thema abgekommen.

Releasedate für das S75 ist im Moment wohl November / Dezember. Das Weihnachtsgeschäft soll eigentlich noch mitgenommen werden.

xaverseppel
2005-11-01, 21:23:59
Also ich hatte noch nie was gegen Siemens. Finde das sind immer noch die besten Handys.

Hatte bisher mit Siemens noch keine Probleme!!

James Ryan
2005-11-05, 14:38:13
Was kann das S75 denn besseres als das CX75? Kamera ist gleich (1,3 MP), Speicherslot ist bei beiden vorhanden, Display ist gleich groß.
Warum auf das S75 warten?

MfG :cool:

AlfredENeumann
2005-11-05, 18:15:47
http://www.handy-inside.de/handyvergleich/698/705/7/

h00ligan
2005-11-05, 18:37:45
Grob gesagt : Mehr interner Speicher, größere mitgelieferte Speicherkarte (128 MB RS-MMC), Mp3-Player mit Multitasking, etwas bessere Grafikhardware (ATI inside :D) und etwas Klimbim (USB 2.0 Support usw..).

(del)
2005-11-05, 20:10:29
Das 132x176 Display könnte man aber langsam wirklich in Rente schicken...

9800ProZwerg
2005-11-05, 20:12:13
Das 132x176 Display könnte man aber langsam wirklich in Rente schicken...


Siemens halt :rolleyes:
Und das bei der S-Serie :rolleyes:

(del)
2005-11-05, 20:17:11
Siemens halt :rolleyes:
Und das bei der S-Serie :rolleyes:
Jup, technologisch, das letzte am Markt. Aber qualitativ sind die hervorragend.

Und als das Display auf den Markt kam war es ja noch recht aktuell und verhältnismässig gut. Aber später nach dem Start vom S65 wurden die Stimmen schon laut, dass das Display einer der Schwachpunkte ist. Farbarm, pixelig und reaktionslahm. So wird bei Siemens halt die Tradition der Resteverwertung und des technologischen Rückschritts fortgeführt... :rolleyes:

h00ligan
2005-11-05, 20:39:45
Imho ist das Display ausreichend, viel mehr aber nicht. Gegen Konkurrenten wie z.B. das K750i oder das D600 ist es eindeutig unterlegen.
Allerdings kann Siemens in die vorhandene Plattform nicht auf die Schnelle ein neues Display reinstricken, von daher muß man sich entwicklerseitig einfach mit der vorhandenen Hardware begnügen.

Marshall
2005-11-05, 20:40:59
Ich empfehle dir eine Alternative auszusuchen!
Siemens bzw. Benqmobile ist nicht mehr zu empfehlen, aufgrund der schlechten Service und Verarbeitungsqualität!
Wieso schlechter Service ??
Der Service von Siemens ist dachte ich der beste von den Handyherstellern.

James Ryan
2005-11-06, 12:20:45
http://www.handy-inside.de/handyvergleich/698/705/7/

Wenn man den Link verfolgt sieht man dass die Unterschiede zwischen S75 und CX75 marginal und quasi nicht vorhanden sind.
Die Speicherkarte kann man beim CX75 halt dazu kaufen (von dem gesparten Geld zum S75 ;) ).
Für den Preis ist das CX 75 eigentlich unschlagbar, ich hoffe nur es ist besser verarbeitet als das CX 65. :rolleyes:

MfG :cool:

TheCounter
2005-11-06, 17:24:47
Wieso schlechter Service ??
Der Service von Siemens ist dachte ich der beste von den Handyherstellern.

Den besten Service hat zumindest im Moment afaik Sony Ericsson. Bin momentan noch am überlegen ob ich das SE W900i oder das Siemens SXG75 nehmen soll. Ich tendiere aber mehr zum SXG75 wegen dem (sehr benutzerfreundlichen) Linux OS und weil ich bisher immer mit Siemens zufrieden war. Leider dauert es ja noch einige Zeit bis die beiden Handys endlich zu kaufen sind.

9800ProZwerg
2005-11-06, 19:46:04
Linux OS und weil ich bisher immer mit Siemens zufrieden war. Leider dauert es ja noch einige Zeit bis die beiden Handys endlich zu kaufen sind.

:confused:
So viel ich weiß, hat das SXG75 ein Siemens eigenes OS! Ist nix mit Linux ;)

tokugawa
2005-11-07, 02:58:34
:confused:
So viel ich weiß, hat das SXG75 ein Siemens eigenes OS! Ist nix mit Linux ;)

So viel ich weiß ist das SXG75 OS nicht Siemens-eigen, sondern eine BREW-basierte Plattform.

BREW ist eine C++ API die bisher eher in den USA beliebt war für nachinstallierbare Software (soll angeblich performanter sein als diese Java-Engines).

h00ligan
2005-11-07, 13:16:03
So viel ich weiß ist das SXG75 OS nicht Siemens-eigen, sondern eine BREW-basierte Plattform.

Korrekt. Das SXG75 ist keine komplette Siemens-Eigenentwicklung, es baut auf Chipsets von Qualcomm mit der zugehörigen Brew-Plattform auf.

sepperator
2005-11-07, 15:49:31
Korrekt. Das SXG75 ist keine komplette Siemens-Eigenentwicklung, es baut auf Chipsets von Qualcomm mit der zugehörigen Brew-Plattform auf.
Naja, die anderen bauen ja auch auf Infineon Plattformen auf. ;)

Ich bin ja nicht mehr so auf dem laufenden, aber hieß es nicht, dass auf dem SXG75 ein Linux "Kernel" mit einem Siemens GUI läuft?

h00ligan
2005-11-07, 16:47:44
Naja, die anderen bauen ja auch auf Infineon Plattformen auf. ;)

Stimmt natürlich ;)

Ich bin ja nicht mehr so auf dem laufenden, aber hieß es nicht, dass auf dem SXG75 ein Linux "Kernel" mit einem Siemens GUI läuft?

Ne, das SXG75 läuft wie gesagt mit der Brew-Plattform von Qualcomm. Siemens strickt natürlich selbst mit an der Software und am UI, aber mit Linux hat das nichts zu tun.

Kira
2005-11-07, 17:14:30
Den besten Service hat zumindest im Moment afaik Sony Ericsson. Bin momentan noch am überlegen ob ich das SE W900i oder das Siemens SXG75 nehmen soll. Ich tendiere aber mehr zum SXG75 wegen dem (sehr benutzerfreundlichen) Linux OS und weil ich bisher immer mit Siemens zufrieden war. Leider dauert es ja noch einige Zeit bis die beiden Handys endlich zu kaufen sind.

das W900i soll ok sein, allerdings ein richtiger Klotz. Wenn du damit leben kannst, greif zu ;)

schau mal bei xonio.com nach. kannst dir erste Eindrücke schinden..

TheCounter
2005-11-07, 22:00:57
Ne, das SXG75 läuft wie gesagt mit der Brew-Plattform von Qualcomm. Siemens strickt natürlich selbst mit an der Software und am UI, aber mit Linux hat das nichts zu tun.

http://www.club-sx1.de/modules.php?name=News&file=article&sid=286

Darauf hab ich mich bezogen. Gibt auch noch etliche andere Forumposts etc. die davon berichten das das SXG75 OS auch schon auf Linux mit BREW-"Addon" basieren soll.

Btw. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BYZOQ0/028-2255622-9655761

*sabber*

h00ligan
2005-11-07, 22:37:10
Gibt auch noch etliche andere Forumposts etc. die davon berichten das das SXG75 OS auch schon auf Linux mit BREW-"Addon" basieren soll.

Das tut es wie gesagt m.W. nicht.

TheCounter
2005-11-08, 17:06:38
Das tut es wie gesagt m.W. nicht.

Quelle? Plz nen Link. Danke :)

9800ProZwerg
2005-11-09, 17:28:52
das W900i soll ok sein, allerdings ein richtiger Klotz. Wenn du damit leben kannst, greif zu ;)

schau mal bei xonio.com nach. kannst dir erste Eindrücke schinden..

Ist halt wie das S700i!
Ich finde es genial!

xaverseppel
2006-01-05, 15:33:56
Hab mir heute beim MediaMarkt das Handy mal angeschaut, also so toll sieht es jetzt auch wieder nicht aus.

Das Display ist einfach zu groß für das Handy und das Tastenfeld ein wenig zu klein.

Vielleich hole ich mir jetzt das M75, aber ich werde mir beide noch mal genau ansehen :D

h00ligan
2006-01-05, 17:09:37
Quelle? Plz nen Link. Danke :)

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich habe den Thread irgendwie übersehen. Das mit dem OS ist mir von einem Siemens-MA so gesagt worden, d.h. ich kann selbst nicht für die Richtigkeit garantieren. Wenn du inzwischen weiter Infos hast, dann nur her damit.

Und jetzt mal was zum Thema, da das S75 vor einer Weile released wurde : Die Bugs, die bei einigen (nicht allen) Nutzern mit der ersten FW auftraten, sind relativ peinlich. Es gibt am Anfang immer Probleme, aber das Siemens nicht in der Lage war, alle Geräte mit funktionierendem T9 auszuliefern (d.h. bei einigen Nutzen ging es zunächst nicht, weil eine Datei im Handy fehlte), ist schon ziemlich :ugly2:

xaverseppel
2006-01-06, 12:01:53
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich habe den Thread irgendwie übersehen. Das mit dem OS ist mir von einem Siemens-MA so gesagt worden, d.h. ich kann selbst nicht für die Richtigkeit garantieren. Wenn du inzwischen weiter Infos hast, dann nur her damit.

Und jetzt mal was zum Thema, da das S75 vor einer Weile released wurde : Die Bugs, die bei einigen (nicht allen) Nutzern mit der ersten FW auftraten, sind relativ peinlich. Es gibt am Anfang immer Probleme, aber das Siemens nicht in der Lage war, alle Geräte mit funktionierendem T9 auszuliefern (d.h. bei einigen Nutzen ging es zunächst nicht, weil eine Datei im Handy fehlte), ist schon ziemlich :ugly2:


Haben die die Fehler behoben? Hast du ne Quelle?

Und noch eine Frage :D War das bei allen neuen Modellen oder nur bei S?

h00ligan
2006-01-06, 16:13:35
Die Fehler traten bei einigen S75 und SL75 auf, aber wie gesagt nicht bei allen. Andere Modelle waren nicht betroffen. Die fehlende Datei kann man sich von der Siemens-Seite auf sein Handy laden, wobei das nicht bei allen betroffenen Usern den Fehler beseitigt hat. Es gibt aber neue FW-Versionen, in denen der (und andere) Bug(s) beseitigt wurden. Falls du genaue Infos zum S75 willst, kannst du dich auch z.B. mal hier (www.usp-forum.de) und hier (www.telefon-treff.de) umsehen, da wurde einiges dazu geschrieben ;)

xaverseppel
2006-01-06, 16:27:45
Die Fehler traten bei einigen S75 und SL75 auf, aber wie gesagt nicht bei allen. Andere Modelle waren nicht betroffen. Die fehlende Datei kann man sich von der Siemens-Seite auf sein Handy laden, wobei das nicht bei allen betroffenen Usern den Fehler beseitigt hat. Es gibt aber neue FW-Versionen, in denen der (und andere) Bug(s) beseitigt wurden. Falls du genaue Infos zum S75 willst, kannst du dich auch z.B. mal hier (www.usp-forum.de) und hier (www.telefon-treff.de) umsehen, da wurde einiges dazu geschrieben ;)


ahh Danke! Werde mich vielleicht mal durch arbeiten!

xaverseppel
2006-01-26, 16:50:02
Ab Frebraur soll es bei der Telekom erhältlich sein

Quelle (http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_4846-0-1-0,00.html)

r.
2006-05-01, 16:45:30
9800ProZwerg[/POST]']Nach der 45er Serie ging es nur stetig Berg ab!
Deshalb musste ja die Siemens Handysparte ja auch verkauft werden! jetzt hör mal auf siemens so nieder zu machen, ja ok , siemens war eine zeit mal schlecht, aber sie haben wieder die kurve gekriegt und sind besser gewoden

Johannes86
2006-05-03, 00:56:11
Meine Erfahrungen aus S25, M35, S45, S55 und S65:

Siemens hat es echt verpennt. Mag sein, dass es durch BenQ besser wird. Aber wenn das S75 noch eine Siemens-Entwicklung ist, dann würde ich die Fingr von lassen.
Das S55 hat mir noch gefallen, bloß war das Display halt nicht aufn neusten Stand und zeitgemäß (im Gegensatz zum T610, oder wie das heißt).

Mein S65 hat die meisten Abstürze gehabt, wobei sich das auch in Grenzen hält, muss ich sagen.
Der Service war immer top. Schön war, dass die Handys in 10 - 11 Monaten im Arsch waren, man ein neues bekommen hatte und sich von dem Geld dann halt einfach das Modell dadrüber kaufen konnte ;)
Mein S65 ist absolut lahm, was Ladezeiten und sonst was angeht. Die Bluetooth-Übertragungsgeschwindigkeit ist ein Witz, da ist SE allermindestens 10 mal schneller, warum auch immer.
Ansonsten sieht das S65 auch nicht soooo toll aus, auch wenn ich das nicht soo wichtig finde. Bloß ich persönlich werde wohl kein Siemens mehr kaufen. Dafür scheint die Konkurrenz viel viel besseres zu bieten.

Und wen es interessiert: Ein Sylvester musste ich kotzen, und meine Mutter hatte mein S55 mitgewaschen. Es hat überlebt, nur der Akku musste sterben.