Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von heute auf morgen kein C&Q mehr?!?!?
Undertaker
2005-11-01, 10:19:46
hi
habe gerade entdeckt, dass bei mir auf einmal c&q nicht mehr funktioniert
vor einigen tagen ging es aber noch, dass einzige was ich in dieser zeit getan habe, war:
- div. spiele installiert
- ati ccc installiert (hatte vorher noch das cp)
habe auch shcon den prozessortreiber neu installiert und die bios-optionen überprüft, aber nichts tut sich ;(
plz help undertaker
Poweraderrainer
2005-11-01, 10:24:51
was passiert denn bzw was passiert nicht? wird der rakt nicht angepasst oder die spannung - oder beides?
mal in den taskmanager geschaut ob die CPU wirklich am idlen ist (bitte nicht schlagen für die frage :( )
TobiWahnKenobi
2005-11-01, 10:28:43
sicher, dass du das richtige energie-schema gewählt hast?
->minimaler energieverbrach
(..)
mfg
tobi
Undertaker
2005-11-01, 10:35:28
@Poweraderrainer
spannung und takt werden nicht angepasst, cpu ist idle ;)
@TobiWahnKenobi
steht auf min. energieverbrauch
ich werde jetzt mal nen wiederherstellungspunkt von letzter woche nehmen, irgendein neues programm scheint hier der verantwortliche zu sein...
melde mich später wieder...
Loomes
2005-11-01, 11:11:35
@Poweraderrainer
spannung und takt werden nicht angepasst, cpu ist idle ;)
@TobiWahnKenobi
steht auf min. energieverbrauch
ich werde jetzt mal nen wiederherstellungspunkt von letzter woche nehmen, irgendein neues programm scheint hier der verantwortliche zu sein...
melde mich später wieder...
Probiers doch mal mit RMClock! Ich finde dieses Tool ohnehin wesentlich komfortabler als diese ollen Windows Treiber.
Undertaker
2005-11-01, 11:12:25
also nach der wiederherstellung geht es wieder... irgendeine anwendung scheint das problem gewesen zu sein, mal schaun ob ich herausfinde welches...
trotzdem nochmals thx an euch beide
spacechild
2005-11-01, 11:18:12
berichte mal, wenn du es rausfindest. nicht daß es das ccc war
Undertaker
2005-11-01, 12:13:20
es lag am .net framework... nachdem ich es jetzt wieder installiert habe, ging c&q erneut nicht... allerdings konnte ich den aktuellsten cpu-treiber von www.amd.de drüberbügeln und geht wieder alles :)
malle
2005-11-02, 05:03:52
Probiers doch mal mit RMClock! Ich finde dieses Tool ohnehin wesentlich komfortabler als diese ollen Windows Treiber.
Ja, ist eh besser, in der Bios und Startphase, dass System nicht gleich zu begrenzen. Dazu ist das Tool sehr gut.
yardi
2005-11-02, 08:18:50
Ja, ist eh besser, in der Bios und Startphase, dass System nicht gleich zu begrenzen. Dazu ist das Tool sehr gut.
Ich glaube kaum das C&Q die CPU schon im Bios oder beim booten von Windows runterregelt. Wie soll das auch gehen? Im Prinzip isses nicht anders als mit RM Clock usw. der Takt/die Spannung wird erst geändert wenn Windows geladen ist.
malle
2005-11-02, 08:30:15
Ich glaube kaum das C&Q die CPU schon im Bios oder beim booten von Windows runterregelt. Wie soll das auch gehen? Im Prinzip isses nicht anders als mit RM Clock usw. der Takt/die Spannung wird erst geändert wenn Windows geladen ist.
Da wäre ich mir nicht so sicher... aber lassen wir Dich mal in den Glauben.
RM Clock ist jedenfalls ein gutes Tool.
Loomes
2005-11-02, 10:09:09
Ja das würde ich auch sagen. Aber dennoch erachte ich RMclock als die bessere Alternative weil ich SELBER IMMER die volle Kontrolle habe was gemacht wird....z.B. das meine CPU bei Vollgas nicht mehr wie 1,3V bekommt, ohne das ich was im Bios extra einstelle, oder das er bei mir auch halbe Multis nutzt usw. usf.
Also wenn du das Tool nicht kennst würde ich auf jedenfall mal einen Blick drauf werfen...es kostet ja nichts und installiert werden muss es auch nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.