PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Ghost Ship, gestern bei ZDF


baker
2005-11-01, 11:29:53
Hi,

hoffe von euch hat gestern jemand Ghost Ship auf ZDF gesehen und kann diese Frage beantworten: Woher kamen den jetzt die Leichen in dem Frachtraum, die nicht älter als 3 Wochen alt waren? Hab ich da was verpasst?

The Heel
2005-11-01, 12:24:20
Hi,

hoffe von euch hat gestern jemand Ghost Ship auf ZDF gesehen und kann diese Frage beantworten: Woher kamen den jetzt die Leichen in dem Frachtraum, die nicht älter als 3 Wochen alt waren? Hab ich da was verpasst?
Also den Film fand ich nicht wirklich gut, weil immer wieder dinge passierten, die gar nicht mit der handlung, sofern man davon sprechen kann, passten. Also: Keine Ahnung ;)

edgecrusher
2005-11-01, 13:08:01
hmmm is schon lange her das ich den gesehen hab, der kam gestern., stimmt, aber der kamm vor 23 uhr, sprich geschnitten, da kann den das zdf gleich wieder einmotten

baker
2005-11-01, 13:23:22
hmmm is schon lange her das ich den gesehen hab, der kam gestern., stimmt, aber der kamm vor 23 uhr, sprich geschnitten, da kann den das zdf gleich wieder einmotten


Wo kann man denn die rausgeschnittenen Szenen sehen? Schnittberichte ist ist ja immer noch zu.

abaddon
2005-11-01, 14:00:09
Wo kann man denn die rausgeschnittenen Szenen sehen? Schnittberichte ist ist ja immer noch zu.
Die Version, die gestern auf ZDF lief, war ab 16, die Uncut ist FSK 18.
Du kannst also davon ausgehen, dass der Film ziemlich zusammengeschnitten war.

www.schnittberichte.com existiert afaik übrigens noch.

SamStone
2005-11-01, 15:08:23
Hi,

hoffe von euch hat gestern jemand Ghost Ship auf ZDF gesehen und kann diese Frage beantworten: Woher kamen den jetzt die Leichen in dem Frachtraum, die nicht älter als 3 Wochen alt waren? Hab ich da was verpasst?
Öhm ich würd mal sagen der Kerl, der in Wirklichkeit der Böse war, hat da auch 3 Wochen vorher schon paar Leute verarscht. :biggrin:

edgecrusher
2005-11-01, 16:00:11
also ich habs zwar nicht gesehen, aber die erste szene mit dem stahlseil wird definitiv geschnitten worden sein, das stahlseil schnalzt durch die massen und in der ab 18 version zeigt man dann noch details, sprich man blendet ein wie die personen sich "würfeln"

falss man hier nicht über die ab 18 version sprechen darf (so wegen jugenfreigabe etc. pp) einfach editieren oder löschen

baker
2005-11-01, 17:21:15
also ich habs zwar nicht gesehen, aber die erste szene mit dem stahlseil wird definitiv geschnitten worden sein, das stahlseil schnalzt durch die massen und in der ab 18 version zeigt man dann noch details, sprich man blendet ein wie die personen sich "würfeln"

falss man hier nicht über die ab 18 version sprechen darf (so wegen jugenfreigabe etc. pp) einfach editieren oder löschen


Was ich auch irgendwie reichlich unrealistisch fand. Wieso wurde das Mädchen nicht getroffen? Alle anderen hat es auf Bauchhöhe erwischt, so klein war die doch nicht.

baker
2005-11-01, 17:21:57
Die Version, die gestern auf ZDF lief, war ab 16, die Uncut ist FSK 18.
Du kannst also davon ausgehen, dass der Film ziemlich zusammengeschnitten war.

www.schnittberichte.com existiert afaik übrigens noch.

Läßt sich leider nicht laden :(.

edgecrusher
2005-11-01, 17:26:13
naja für die szene war sie anscheinend klein genug und realistisch is das schon, letztens hier in hh n radiobericht, wo genau das passiert ist, hat beide hände verloren, der kerl, konnten se zum glück wieder annähen

abaddon
2005-11-01, 17:52:13
Läßt sich leider nicht laden :(.
Also bis vor 2 Wochen gings auf jeden Fall noch. ;(

baker
2005-11-01, 17:52:30
hmm laut einiger Aussagen soll der Film echt derbst geschnitten sein, v.a. die Seil Szene und die Rückblenden (die, wie ich finde die einzigste schlimme Szene in der geschnittenen Version ist).

AlfredENeumann
2005-11-01, 17:59:57
hmmm is schon lange her das ich den gesehen hab, der kam gestern., stimmt, aber der kamm vor 23 uhr, sprich geschnitten, da kann den das zdf gleich wieder einmotten


Selbst nach 23Uhr hättest du eine geschnittene Version gesehen.

Miles Teg
2005-11-01, 18:01:08
Die Leichen stammen von einer anderen Besatzung.
Diese hat wohl auch die Digitalarmbanduhr auf der Brücke liegen lassen.

by the way:

Einer der besten Kopfschüsse in einem Film :uup: (falls das ZDF es nicht geschnitten hat)

baker
2005-11-01, 18:08:03
Die Leichen stammen von einer anderen Besatzung.
Diese hat wohl auch die Digitalarmbanduhr auf der Brücke liegen lassen.

by the way:

Einer der besten Kopfschüsse in einem Film :uup: (falls das ZDF es nicht geschnitten hat)


Hat es nicht. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Hab nur gelesen, dass es den Kapitän am Anfang "blöd" erwischt haben soll.

-J.
2005-11-01, 18:14:16
Wenn ich mich noch richtig erinnere, so war es doch ein offenes Ende. Nach dem Motto: es wiederholt sich immer wieder aufs Neue. Also waren die Leichen wohl von der vorherigen Tour.

Das einzig Gute an dem ganzen Film ist der Anfang. Die Szene mit dem Draht. Der Rest ist m. E. nur noch schlecht.

Majorana
2005-11-01, 19:09:37
Bevor ich einen neuen Thread eröffne: Kann mir jemand vielleicht sagen, von wem das Lied ist, bzw. wie das heisst, das die Dame (Italiernerin) am Anfang des Films singt, ihr wisst schon, die in dem roten Kleid. Ich suche das schon die ganze Zeit.

Wäre sehr dankbar für ne Lösung!

Gruß

Majorana
2005-11-01, 19:15:58
Nein nein nein, das hat sich jetzt auch erledigt, jetzt hab ich nach endloser Suche endlich raus: Monica Mancini - Senza Fine

Delmond
2005-11-01, 20:45:49
Selbst nach 23Uhr hättest du eine geschnittene Version gesehen.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Ghost Ship ist nicht indiziert, von daher hätte das ZDF ihn nach 23 Uhr durchaus zeigen dürfen. Hätte es eine Nachtwiederholung gegeben könnte man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese ungeschnitten gezeigt worden wäre.

jxt666
2005-11-02, 10:52:25
Die Leichen stammen von einer anderen Besatzung.
Diese hat wohl auch die Digitalarmbanduhr auf der Brücke liegen lassen.

by the way:

Einer der besten Kopfschüsse in einem Film :uup: (falls das ZDF es nicht geschnitten hat)

Dann schau Dir mal die Headshots in MANIAC und DUST DEVIL an :biggrin: