PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Windows-Skins?


Mark
2005-11-01, 14:02:26
welche skins für windows habt ihr installiert? ich hatte bis heute flykateosx installiert, aber irgendwie hab ich mich dran sattgesehn. dieser skin war aber der erste der bei mir keine fehler zeigte und kein extra programm benötigt. hatte mal so nen windows longhorn skin drauf, da wurden aber einige sachen falsch angezeigt, außerdem war es nicht wirklich vollständig. beim flykateosx wurden wirklich alle sachen umgestaltet. von desktop-icons bis hin zu irgendwelchen mini-symbolen in windows

welche guten skins kennt ihr für winxp? die skins sollten schlicht und "edel" aussehn, ohne dabei übertrieben protzig oder überladen zu wirken. metallisches grau würde sehr gut passen

BK-Morpheus
2005-11-01, 14:07:33
VistaXP, Royal Inspirat SE, SimpleXP, Studio28 und wurp finde ich gut und schlicht.

Aqualon
2005-11-01, 14:15:15
Ich verwende PxlPlusM (http://www.deviantart.com/deviation/16897361/) und bin sehr zufrieden damit. Schlicht, gefällig, passt.

Aqua

InsaneDruid
2005-11-01, 14:26:40
OS Minimal 2 (http://www.deviantart.com/deviation/20124825/)
Codename: Opus 3.0 (http://www.deviantart.com/deviation/9240396/)

S!D
2005-11-01, 15:50:11
Und wie installiert man die Skins richtig ?
Habe bei PxlPlusM und OS Minimal 2 probleme.
Bei PxlPlusM findet er die datei nicht und wenn ich OS Minimal aktiviere habe ich das Windows oldschool styl.

Daltimo
2005-11-01, 16:03:34
Hab da auch mal ne Frage und zwar braucht man für diese Styls in bestimmtes Programm oder wie macht man das?

Danke für eure Hilfe;)

InsaneDruid
2005-11-01, 16:16:57
Mal eine eher allgemeingültige Anleitung, manche Skins haben mehr Fatures und evtl auch etxras, wie zb Skins für YZ´s Toolbar mit im Archiv, das muss man dann sehen:


Zum Benutzen brauchst du eine gehackte uxtheme.dll, da MS das Skinfeature nur für MS-eigene Skins gedacht hatte. Dazu einfach den UX Theme Multipatcher (http://download.neowin.net/nw_uxtheme.zip) saugen, ausführen, rebooten.
Das Theme entpacken (os minimal kann man direkt nach c:\windows\resources\themes entpacken, das wär es, andere Skins erstmal irgendwohin entpacken
Bei jedem theme gibt es mindestens eine <skinname>.msstyles Datei, die in einem <skinname> Folder liegen muss. Bei einigen Skins muss man den Folder oder die Datei umbenennen, weil sie nicht den gleichen Namen haben
Den Skin nach c:\windows\resources\themes verschieben

Das muss dann so aussehen:
c:\windows\resources\themes\<skinname>.theme
c:\windows\resources\themes\<skinname>\<skinname>.msstyles
c:\windows\resources\themes\<skinname>\shell\<unterversion>shellstyle.dll
c:\windows\resources\themes\<skinname>\shell\<unterversion2>shellstyle.dll

den Skin über Eigenschaften v Anzeige->Designs auswählen.
Einige Skins kommen ohne .theme Datei einher, die kann man dann nur über Eigenschaften v Anzeige->Darstellung->"Fenster und Schaltflächen" auswählen.
Dort kann man auch evtl vorhandene Unterversionen (compaktes Startmenü, Farbversionen) wählen, bei "Farbschema"

proXimaus
2005-11-01, 19:24:33
http://en.crystalxp.net/bricopack-vista-inspirat.php

benutze ich selbst, find ich sehr ansprechend!

AnarchX
2005-11-01, 19:57:22
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem XPAmp (http://www.getskinned.org/modules.php?modname=subs&action=moreinfo&subid=2291&type=&category=All) Skin. Der passt wie der Namen schon sagt perfekt zum Winamp Modern Skin.

blueman
2005-11-01, 20:06:43
Mal eine eher allgemeingültige Anleitung, manche Skins haben mehr Fatures und evtl auch etxras, wie zb Skins für YZ´s Toolbar mit im Archiv, das muss man dann sehen:


Zum Benutzen brauchst du eine gehackte uxtheme.dll, da MS das Skinfeature nur für MS-eigene Skins gedacht hatte. Dazu einfach den UX Theme Multipatcher (http://download.neowin.net/nw_uxtheme.zip) saugen, ausführen, rebooten.
Das Theme entpacken (os minimal kann man direkt nach c:\windows\resources\themes entpacken, das wär es, andere Skins erstmal irgendwohin entpacken
Bei jedem theme gibt es mindestens eine <skinname>.msstyles Datei, die in einem <skinname> Folder liegen muss. Bei einigen Skins muss man den Folder oder die Datei umbenennen, weil sie nicht den gleichen Namen haben
Den Skin nach c:\windows\resources\themes verschieben

Das muss dann so aussehen:
c:\windows\resources\themes\<skinname>.theme
c:\windows\resources\themes\<skinname>\<skinname>.msstyles
c:\windows\resources\themes\<skinname>\shell\<unterversion>shellstyle.dll
c:\windows\resources\themes\<skinname>\shell\<unterversion2>shellstyle.dll

den Skin über Eigenschaften v Anzeige->Designs auswählen.
Einige Skins kommen ohne .theme Datei einher, die kann man dann nur über Eigenschaften v Anzeige->Darstellung->"Fenster und Schaltflächen" auswählen.
Dort kann man auch evtl vorhandene Unterversionen (compaktes Startmenü, Farbversionen) wählen, bei "Farbschema"



Punkt 4 und 5 brauch man doch gar nicht, wenn man einfach die msstyles.Datei ausführt?

Mark
2005-11-01, 20:35:32
http://en.crystalxp.net/bricopack-vista-inspirat.php

benutze ich selbst, find ich sehr ansprechend!


gibts ne möglichkeit diese blaue leiste die hier oben ist, wieder an den linken rand zu bekommen?

http://crystalxp.zerackiel.net/_resources/vista1b.jpg

Durcairion
2005-11-01, 21:13:17
Kann mir jemand sagen, wieso trotz UXTheme Patcher keine .msstyles erkannt werden?

Kein einziger Style geht bei mir ... wird einfach nicht angezeigt. Auch doppelklick auf die Datei bringt immer nur die 3 Windows Styles zur auswahl.

BK-Morpheus
2005-11-01, 22:41:33
Kann mir jemand sagen, wieso trotz UXTheme Patcher keine .msstyles erkannt werden?

Kein einziger Style geht bei mir ... wird einfach nicht angezeigt. Auch doppelklick auf die Datei bringt immer nur die 3 Windows Styles zur auswahl.
Ist der Dienst für Designs bei dir evtl. deaktiviert?

redfox
2005-11-01, 23:12:48
http://en.crystalxp.net/bricopack-vista-inspirat.php

benutze ich selbst, find ich sehr ansprechend!

dito, sieht sehr edel aus imho :-)
Redfox

(del)
2005-11-01, 23:30:07
Ich benutze Royal Insprirat SE mit y'z Toolbar. Das sieht dann im Endeffekt so aus:

http://img158.imageshack.us/img158/1807/desktop9iw.png

Blackpitty
2005-11-01, 23:57:43
Windows Inspirate sieht cool aus

(del)
2005-11-02, 00:22:48
http://en.crystalxp.net/bricopack-vista-inspirat.php

benutze ich selbst, find ich sehr ansprechend!
Ich halte von solchen Packs überhaupt nichts. Entweder ein "Theme" wie es Knigge empfehlt oder rumgehacke. Daher: Herr "WindowsX", sonst nix ;)

InsaneDruid
2005-11-02, 00:33:36
Punkt 4 und 5 brauch man doch gar nicht, wenn man einfach die msstyles.Datei ausführt?

joah, geht auch, aber ich hab die skins lieber schön auswählbar installed

Gast
2005-11-02, 01:16:51
http://crystalxp.zerackiel.net/_resources/vista1b.jpg

wo bekomme ich die symbole für die ordner her und wie kann man die ohne dieses pack installieren? ich habe die styles auch lieber per gehackter dll eingebuden, ohne das da irgendwas im hintergrund läuft oder so - das mit anderen symbolen für ordner datein usw. habe ich ohne kostenpflichtige programme allerdings nie hinbekommen :/

hat da jemand ein tipp?

Mark
2005-11-02, 09:33:29
gibts ne möglichkeit diese blaue leiste die hier oben ist, wieder an den linken rand zu bekommen?

http://crystalxp.zerackiel.net/_resources/vista1b.jpg

keine?

(del)
2005-11-02, 09:38:31
Die gleiche Diskussion hatte ich letztens mit einem Member im "Zeigt euren Desktop-Thread". Allerdings genau anders rum. Letztendlich kann man das nicht beeinflussen, da es vom Windows-Style geregelt wird. Also muss man sich, wenn einem die Optionsleiste oben nicht gefällt, gleich einen komplett neuen Skin auswählen. :(

Mark
2005-11-02, 10:01:20
http://crystalxp.zerackiel.net/_resources/vista1b.jpg

wo bekomme ich die symbole für die ordner her und wie kann man die ohne dieses pack installieren? ich habe die styles auch lieber per gehackter dll eingebuden, ohne das da irgendwas im hintergrund läuft oder so - das mit anderen symbolen für ordner datein usw. habe ich ohne kostenpflichtige programme allerdings nie hinbekommen :/

hat da jemand ein tipp?

also du braucht ein programm wie tuneup utilities 2004. dort gibts ne funktion wo man die symbole neu einlesen kann. dann haste auch die neuen symbole

http://img398.imageshack.us/img398/4624/unbenannt11lc.th.jpg (http://img398.imageshack.us/my.php?image=unbenannt11lc.jpg)

WhiteVelvet
2005-11-02, 11:00:33
Bitte macht mich glücklich und sagt mir, dass es Skins auch für Win2000 gibt :)

Mark
2005-11-02, 11:07:27
nur mit programmen wie windows blind (vieles funktioniert aber nicht unter w2k)

das einzige was bei mir damals funktioniert hat, ist "aston"
http://www.astonshell.com/

(del)
2005-11-02, 11:50:59
Zum Benutzen brauchst du eine gehackte uxtheme.dll, da MS das Skinfeature nur für MS-eigene Skins gedacht hatte. Dazu einfach den UX Theme Multipatcher (http://download.neowin.net/nw_uxtheme.zip) saugen, ausführen, rebooten
Das DIESE Woche hier schon der 4 Link den ich anklicke, und der nicht funktioniert. Was los mit euch? ;)

(del)
2005-11-02, 11:55:56
Das DIESE Woche hier schon der 4 Link den ich anklicke, und der nicht funktioniert.Das ist diese Woche schon der 4. Satz, der grammatikalisch falsch ist. Was ist los mit dir?

(del)
2005-11-02, 11:58:41
joah, geht auch, aber ich hab die skins lieber schön auswählbar installed
Also das von proximaus ist der Hammer oder? :) 430MB (!) möchte es auf der Platte frei haben :eek: Ich habs zwar nicht installiert, aber mal angeklickt und geguckt was der Installer so anbietet. Über 300MB alleine für den Eintrah "Systemfiles". Was ist das?! :) Und auf der Seite gibts ne Anleitung was man alles machen kann, wenn was schief läuft. Nämlich die Reparaturinstallation von XP :D Wie gesagt mag ich keine Themepacks vor deren... Einbindung sich ein Image dringend empfiehlt.

Und XP im MacOS-X Kleid mag ich genausowenig wie Linux im XP Kleid. Was nun nicht heißen soll, daß ich euch diesen Spaß nicht gönne :)

(del)
2005-11-02, 12:00:10
Das ist diese Woche schon der 4. Satz, der grammatikalisch falsch ist. Was ist los mit dir?
Deutsch nicht meine Muttersprache :D Und mit Dir? Internet nicht Deine Welt? :|

I3ioh@zard ³K
2005-11-02, 12:00:23
Ich hab bei mir mal das Alienware Darkstar Theme installiert udn es sieht eigentlcih recht gut aus.

(del)
2005-11-02, 12:10:01
Deutsch nicht meine Muttersprache :D Und mit Dir? Internet nicht Deine Welt? :|
Dumme Postings erfordern dumme Antworten. Aber du kannst ja versuchen Abhilfe zu verschaffen, indem du deiner Muttersprache "Sarkasmus" abschwörst und dich in sozial verträglicherer Form ausdrückst. Damit trittst du garantiert niemanden auf den Schwanz und alle tanzen im Kreis vor Glückseligkeit. ;)

Edit: Halleluja!

(del)
2005-11-02, 12:30:41
Dumme Postings erfordern dumme Antworten
Vor allem, wenn man sich dafür eh kaum anstrengen muß...
Aber du kannst ja versuchen Abhilfe zu verschaffen, indem du deiner Muttersprache "Sarkasmus" abschwörst und dich in sozial verträglicherer Form ausdrückst
Kommt auf das soziale Umfeld an. Manche fangen schon an zu heulen, wenn man sie nur anschaut. Was man selbstverständlich berücksichtigen sollte, aber im Netz weiß man leider oft nicht wer einem gegenüber "steht".
und alle tanzen im Kreis vor Glückseligkeit. ;)
Hexensabbath?
Damit trittst du garantiert niemanden auf den Schwanz
Ja Du fragst Dich bestimmt immernoch, warum am Ende dieses verstümmelten Satzes ein ";)" klebte. Oder wolltest Du das sofort übersehen, weil Schwanz immer bis zum Boden hängt und man ums Drauflatschen eh selten drumherum kommt?

Ich muß jetzt langsam zur Arbeit. Viel Spaß noch :rolleyes:

(del)
2005-11-02, 12:35:02
Der Stachel im Fleisch deiner Ehre muss tief gesessen haben, was?

So, und jetzt wieder Ontopic. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: "Wir missbrauchen einen Thread".

(del)
2005-11-02, 23:27:04
Der Stachel im Fleisch deiner Ehre muss tief gesessen haben, was?
Nicht wirklich. Ich frag mich eher wieviel von Deinem Ding immer auf dem Boden rumliegt. 2/3?
So, und jetzt wieder Ontopic. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: "Wir missbrauchen einen Thread".
Hier geht nix mehr. Statt nen passenden Link nachzuschieben, hast Du den Thread totgequatscht. böser böser mayday :tongue:

eod