PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quicktimeplayer 7 und hd videos


Hamster
2005-11-01, 14:40:31
hi

ich hab mal testweise die neueste quicktime version installiert, um mir auch die hd-trailer von apple (-> klick (http://www.apple.com/trailers/)) anschauen zu können. allerdings ruckeln diese, selbst die "kleineren" 720p.

hingegen laufen die 1080p samples von microsoft problemlos. woran liegts?

ist meine kiste doch zu schwach? (p-m@2ghz@200mhzfsb, 1.5gb ram, 9600).

Skullcleaver
2005-11-01, 14:45:46
Quicktime ist sehr rechenaufwendig da h264 und starke kompression. Die Files sind meist verhältnissmässig klein brauchen aber halt power.

Dürfte also wirklich etwas zu lahm sein deine kiste. Da aber Grafikkarten bald support dafür bekommen (oder haben teilweise) juckt das dann net mehr wirklich.

Hamster
2005-11-01, 15:05:33
hmm das wundert mich dann aber doch sehr, da der p-m ja doch ordentlich feuer unterm hintern hat, und ca einem a64 mit round about 2.2ghz entspricht.
und das soll nicht reichen?

und das mit der graka stimmt zwar, aber ist für mich ohne bedeutung, da in diese kiste hier keine andere reinkommt. sprich: die cpu MUSS es reissen.

Skullcleaver
2005-11-01, 15:52:23
Sie wird es nicht reissen können. An QT7HD Videos gehen selbst die dicken Dualcores teilweise kaputt :> Ohne weiter BEschlunigung seh ich da wenig chancen für dich. Ausser halt nur hd videos die mit divx oder xvid erstellt wurden schauen (h263) brauch wesentlich weniger power.

Hamster
2005-11-01, 16:46:51
hmm, es fällt mir zwar schwer, aber dann muss ich das dann wohl so akzeptieren.

Ganon
2005-11-01, 16:52:34
Ist wohl je nach Komprimierung verschieden. Der Batman-Trailer 1080p läuft auf meinem PentiumM 1,7 Ghz eigentlich flüssig.

Irgend ein anderer Trailer (weiß den Namen nicht mehr) in 1080p ruckelt dagegen extrem.

Das witzige ist, auf meinem Mac ist es genau anders herum. ;) *ggg*

Ice =A=
2005-11-01, 19:53:53
Immerhin is Quicktime7 auf (echte) Dualcore-Prozessoren optimiert... Find ich gut! :)

redfox
2005-11-03, 22:25:59
die quicktime software is totaler mist, was performance angeht, nimm ma den mplayer, mit dem kann ich 72fluessig abspielen, 1080i fast, mit dem quicktime-ding geraet 720p zur diashow
hq vom mplayer (http://www4.mplayerhq.hu/homepage/design7/dload.html) du brauchst einmal den player (http://www2.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/win32/) und denn die codecs (http://www2.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/windows-essential-20050412.zip) fuer windows, die version mit integrierter gui konnte bei mir kein quicktime abspielen, warum auch immer :confused:
Redfox

*edit*
athlon 2700+
1gig
rad9800pro