PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance von Scsi Dvd Laufwerk mieß


Unregistered
2002-07-09, 22:05:46
Hi

Ich habe hier ein SCSI Toshiba 1401 DVD Laufwerk. Habe mal um die Cd Geschwindigkeit zu testen das Programm Cd Speed laufen lassen.
Leider geht er nicht über 30x, normalerweise müßte er bis zu einer 40 fachen Geschwindigkeit kommen.
Wieviele Monate Garantie gibt Toshiba auf DVd Laufwerke.
Falls es am Dvd Laufwerk liegen sollte, ist das ein Grund für einen Umtausch.

Hier habe ich noch die Werte vom Nero Cdspeed.

CD-ROM drive information
Vendor TOSHIBA
Product DVD-ROM SD-M1401
Firmware Version 1008

CD information
Type Data
Length 69:53.58

Test results

Transfer rate
Average 27.67x
Start 18.65x
End 30.07x
Reading type P-CAV

DAE quality
Score N/A
Accurate stream No

Seek times
Random 82 ms
1/3 Seek 92 ms
Full 170 ms

CPU usage
1X 3%
2X 6%
4X 13%
8X 26%

Interface
Burst rate N/A

Spinup/Spindown Time
Spinup Time N/A
Spindown Time N/A

Disc Eject Time 2.59 sec
Disc Load Time 1.36 sec
Disc Recognition Time N/A


Was mir noch aufgefallen ist, daß die CPU Belastung ziemlich hoch ist für ein Scsi Laufwerk.

Kann mir einer vielleicht sagen, woran das liegen kann.
Vielen Dank im vorraus.

Thowe
2002-07-09, 23:31:16
Das ist eigentlich OK so, die Angabe von 40fach bezieht sich auf die maximal und nicht die normale Geschwindigkeit. Ausser dem Verfahren wo es gerade liest, spielt auch die Qualität der CD z.B. eine Rolle.