PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heulllllll!!!!


Littlehonk
2001-07-20, 08:39:23
Ich könnte kotzen! Gestern hat sich die Festplatte in meinem Laptop verabschiedet und fast alle Daten sind im Nirvana verschwunden. So eine elede Sch...e! Drecks-IBM-Festplatten!

Das mußte mal sein...

Andre
2001-07-20, 09:06:49
*mitleidhab*

Kai
2001-07-20, 10:22:28
Chew ... als ich den Thread gesehen habe, hab ich befürchtet deine CPU wäre abgeraucht :D

Littlehonk
2001-07-20, 10:48:00
Nee, da hab ich eher weniger Bedenken. Der läuft und läuft. Tag und Nacht und wird dabei erfreulicherweise immer kühler, warum auch immer. Jetzt bin ich unter Vollast immerhin schon bei 43 °C angekommen...

Thowe
2001-07-20, 12:26:48
Originally posted by Littlehonk
Ich könnte kotzen! Gestern hat sich die Festplatte in meinem Laptop verabschiedet und fast alle Daten sind im Nirvana verschwunden. So eine elede Sch...e! Drecks-IBM-Festplatten!

Das mußte mal sein...


Läuft die nicht mehr an? Dann könntest du vorsichtig seitlich an der Platte etwas klopfen und mit etwas glück kommst du noch mal an die Daten.

Littlehonk
2001-07-20, 13:00:25
Die läuft schon noch an, booten tut das Teil auch noch. Aber das knackt da im Innenleben fürchterlich! Wenn das mal anfängt, wird der gesamte Rechner elend langsam.
Das Problem war dann, dass wir in der Firma nur noch ein paar 20 GB Platten hatten, meine aber ne 32 GB Platte ist. Also mußten wir um CloneDisk nutzen zu können, die Platte repartitionieren.
Also - gesagt-getan - das Ergebnis war eine unschöne Fehlermeldung während des Partitionierens und ein Tränenausbruch von mir, da ich mir schon vorstellen konnte was da kommt. Zum Glück war nicht ganz alles verloren, aber als wichtigstes mein Outlook-Adressbuch und noch paar Sachen.

Jetzt hab ich wieder alles neu gemacht und rödel mit ner 20er Platte rum (von Hitachi), die übrigens viel leiser als die IBM ist. Im Laptop ist das noch viel wichtiger...

Thowe
2001-07-20, 16:41:39
IBM = Industrieller Business Müll

Ok, nit so gemeint, aba in deinen Fall.

Frank
2001-07-21, 15:23:34
na ja Thowe...

Aber ich bin auch schon zu der Feststellung gekommen, das die neuen Travelstars lauter als die alten sind. Wenn ich aber bedenke welche "Attacken" die alte 3er GB Travelstar hat... na da.

007
2001-07-21, 19:57:01
Originally posted by Thowe
IBM = Industrieller Business Müll



Der isss gut, muss ich mir merken !

Frank
2001-07-22, 00:44:31
Na schönen Dank Thowe!

Das is jetz alles was bei den Anderen von IBM hängen bleibt.

:-( :-(

Thowe
2001-07-22, 00:53:26
Na da gibt es ja noch

IBM = Immer Besser Manuell

aber das wird wohl kaum der Reputation der IBM schaden.


Habe doch selbst zwei IC35 von den drin

vorher halt DTLA

und davor DJNA

und davor DTTA

und davor .... na da lässt mich jetzt mein ??? wie hiess das noch? Ach Ja Gedächnis in Stich.

IBM = Immer bessere Maschinen ...

Besser?

Frank
2001-07-22, 01:07:31
Na ne Travelstar haste garantiert nich drin. (DJSA, DCXA ...)

Die Platten haben doch eigentlich nette Tools (töten der Platte durch Vergesslichkeit fällt mir da ein ...). Und meine ungewollten Bruchtests hielten sie auch stand.

Thowe
2001-07-22, 01:30:10
Doch!

Hab noch eine 4,irgendwas rumliegen mit ein 2.5" -> 3.5" Adapter hatte ich früher für Datensicherrung genommen. Naja mitlerweile etwas zu klein, leider so klein das ich die nicht mal mehr wiederfinde. :...(

Frank
2001-07-22, 01:36:03
Dann lass mich das Teil in deinem Chaos suchen. Ich nehm sie dann auch geschenkt falls ich das Teil finde.

(... und alles was ich sonst noch so an brauchbarer Hardware auftreiben kann vom Teppich)

Thowe
2001-07-22, 01:46:18
Also auf den Teppich liegt momentan, ein paar LS-Boxen, meine Hauptrechner, 3 Gamepads, 1 MS FFB Wheel, 2 Ladegeräte, so 20 Netzteile, 300m Kabel oder so, 2 Messgeräte, ein Referenz Audio Verstärker, mein SMC Switch/Router, Acrobat Notebook (geschenkt bekommen, nit gekauft) und noch einiges mehr.

Frank
2001-07-22, 01:48:43
da kann sich eine 2,5 Zoll Platte schon mal verirren...

Legolas
2001-07-22, 13:13:36
Zum Thema Datenverlust: Mir ist mal folgendes passiert

Auf meinem damaligen Rechner hatte ich ne 8 GB Platte mit jeweils 2 4GB Partitionen... Dann hab ich mal nen 1GB großen Ordner von der einen Partition auf die andere kopiert, und dabei hat der die Quellpartition fast komplett gelöscht. Ich bin fast durchgedreht..

007
2001-07-22, 13:46:34
Hatte früher ma ne DJNA mittlerweile bin ich aber zu Maxtor übergelaufen..., die ham voll den guten Speed..., und sind auch von dem Geräuchpegek erträglich...