PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadowgrounds, gar nicht schlecht!


Unioner86
2005-11-01, 16:52:34
Hallo Leute!

Habe gerade die Demo von Shadowgrounds gespielt ( zu finden auf der aktuellen PC Games DVD).Bin sonst nicht der Typ von solchen Spielen ( isometrische Ansicht), aber dieses Game gefällt mir ganz gut.Wer hats auch noch gespielt und wie findet ihr es??? :smile:

MFG Unioner86

geezer
2005-11-01, 17:32:27
Kann man die Demo wo runterladen? Im Gedenken an Crusader & co wollte ich sehr gerne mal einen Blick drauf werfen!

Torrents scheint es nirgends zu geben, reguläre Downloads erst recht nicht :(

Unioner86
2005-11-01, 18:19:46
Kann man die Demo wo runterladen? Im Gedenken an Crusader & co wollte ich sehr gerne mal einen Blick drauf werfen!

Torrents scheint es nirgends zu geben, reguläre Downloads erst recht nicht :(

Kann ich dir leider nicht sagen.Aber versuchs doch mal auf PC Games de!!!

MFG

Ice-Kraem
2005-11-01, 19:33:10
ich habs auch grade mal von der games dvd installiert und ich muss auch sagen das das game schon lustisch zu sein scheint...vor allem die mini gun rockt exxtrem...
das game hat schöne effekte (z.b. schatten+hitze), geiler 5.1 sound (wieder als beispiel die mini gun hammer hart) und was auch cool ist das sit der coop modus.

war echt überrascht von der demo...

geezer
2005-11-04, 21:29:50
Gibts noch immer keine Downloadquellen? Auf den üblichen Seiten ist leider nichts zu finden...

Ice-Kraem
2005-11-04, 21:45:51
habe die demo von ner zeitschriften cd...daher keine ahnung...

Power
2005-11-05, 02:24:00
Habs auch von ner Heft CD - nettes Demo gefällt mir - Effekte sind gut gemacht.
Wenn das Spiel dann um die 30€ kostet werd ich mir zulegen

jxt666
2005-11-07, 13:30:00
Ich werde es definitiv kaufen die Woche :D Demo hat gerockt und 30 Euro geht auch für die Vollversion.

Fluctuation
2005-11-07, 16:58:43
wann erscheint es denn?

gr@fz@hL
2005-11-07, 17:00:05
wann erscheint es denn?

ist schon raus, habs heute bei Saturn gesehen.

r00t
2005-11-07, 17:43:30
screensssssssss bitte ;)

jxt666
2005-11-08, 11:45:13
Also die Screens auf den Homepages (auf der amikanischen sind mehr) sehen schon ccol aus. Habs grade bei amazon für 27,90 geordert :D

hansfrau
2005-11-08, 12:34:47
Mhm sieht echt lecker aus. Errinnert mich an diese Ut2k4 AlienMod.
Hier mal ein Paar screens:
http://www.shadowgrounds-game.de/screenshots/Shadwogrounds01.jpg

http://www.shadowgrounds-game.de/screenshots/Shadwogrounds02.jpg

http://www.shadowgrounds-game.de/screenshots/Shadwogrounds11.jpg

http://www.shadowgrounds-game.de/screenshots/Shadwogrounds10.jpg

Quelle: http://www.shadowgrounds-game.de/

nefu
2005-11-12, 12:14:46
Hallo,

konntet ihr das Spiel ganz zu Ende spielen?
Bei mir kommt "shadowgrounds.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden", kurz vorher wurde der Bildschirm schwarz als wohl ein Video abgespielt werden sollte (auf dem Alien Mutterschiff).
Alle Missionen vorher konnte ich problemlos durchspielen.
Gruß!
nefu

Skullcleaver
2005-11-12, 14:14:37
Das erinnert mich irgendwie an expandable (oder so)

jxt666
2005-11-14, 13:48:35
Also bis jetz hab ich zumindest keine Probs entdecken können ;)

nefu
2005-11-14, 19:53:52
Also bis jetz hab ich zumindest keine Probs entdecken können

Na dann viel Spaß - wie weit bist Du denn im Spiel?

Gruß!

nefu

jxt666
2005-11-15, 10:35:31
Müsste im 11. Level sein? Kurz vorm Ende jedenfalls. 12 Level hats glaube ich.

MagicMat
2005-11-15, 11:04:17
Schon Schade das es keine frei verfügbare Demo gibt.:(

nefu
2005-11-15, 19:06:47
Müsste im 11. Level sein? Kurz vorm Ende jedenfalls. 12 Level hats glaube ich.
Also ich kann das Level 11 nicht beenden.
(Alien Mutterschiff : die Begegnung).
Als diese Superbombe gezündet werden soll erscheinen ja die Aliens und versuchen Tyler davon abzuhalten. Ein Alien will etwas über die Geschichte seines Volks erzählen, dann soll wohl ein Video kommen - aber da ist bei mir Ende.
Ich nehme an, danach kommt wohl nicht mehr viel?

Nefu

msilver
2005-11-16, 19:08:20
Krawall Test 80% (http://www.krawall.de/artikel.php?artikel_id=17860)

nefu
2005-11-16, 22:00:30
zum Krawall Test :
Trifft es im großen und ganzen, ich persönlich hätte dem Spiel aber etwa 70% gegeben.
Es ist ein netter Ballerspaß für zwischendurch, der Preis geht mit knapp 30 € auch o.k.
Einiges fand ich schon sehr direkt von Doom3 abgekupfert. Angefangen von der Taschenlampe, den PDAs und Teilen des Szenarios. Die Gegner fand ich etwas wenig abwechslungsreich.
Daß die Handlung streng linear ist war zu erwarten und ist o.k.
Gestört hat mich vor allem:
- auf das Gegnerradar kann man sich nicht unbedingt verlassen. Manchmal wurde ich "angeknabbert", ohne daß der Gegner angezeigt wurde.
- ich bin doch häufig an irgendwelchen Ecken hängen geblieben, manchmal wurde ich auch von meinen Begleitern so eingekeilt, daß ich nicht mehr weg kam. Ansonsten stellt einen die KI nicht gerade vor große Probleme.
- die Aufgaben sind recht einfach gestrickt (finde Codekarte, aktiviere Bombe, repariere/zerstöre X)
- wie im Krawall Test erwähnt trifft man manche Gegner aus unerfindlichen Gründen fast nicht - hängt vielleicht mit der mangelhaften Kollisionserkennung ("hängenbleiben") zusammen?
Habe das Spiel auf der einfachsten Stufe gespielt, allerdings habe ich keine große Motivation, das nochmals auf der nächsthöheren Stufe zu probieren.

Gruß!
nefu

denjudge
2005-11-27, 14:18:45
Is mittlerweile ein link zur Demo bekannt, oder gibts ein torrent-file? Ich würde die Demo mal zu gerne antesten.

looking glass
2005-11-28, 02:45:02
deutsche Demo ist Online (347 MB)

http://www.3dgamers.com/de/games/shadowgrounds/downloads/

Gast
2005-11-28, 10:41:30
hier noch ein schneller deutscher Server

http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_downloads&did=535

jxt666
2005-11-28, 13:48:17
zum Krawall Test :
Trifft es im großen und ganzen, ich persönlich hätte dem Spiel aber etwa 70% gegeben.
Es ist ein netter Ballerspaß für zwischendurch, der Preis geht mit knapp 30 € auch o.k.
Einiges fand ich schon sehr direkt von Doom3 abgekupfert. Angefangen von der Taschenlampe, den PDAs und Teilen des Szenarios. Die Gegner fand ich etwas wenig abwechslungsreich.
Daß die Handlung streng linear ist war zu erwarten und ist o.k.
Gestört hat mich vor allem:
- auf das Gegnerradar kann man sich nicht unbedingt verlassen. Manchmal wurde ich "angeknabbert", ohne daß der Gegner angezeigt wurde.
- ich bin doch häufig an irgendwelchen Ecken hängen geblieben, manchmal wurde ich auch von meinen Begleitern so eingekeilt, daß ich nicht mehr weg kam. Ansonsten stellt einen die KI nicht gerade vor große Probleme.
- die Aufgaben sind recht einfach gestrickt (finde Codekarte, aktiviere Bombe, repariere/zerstöre X)
- wie im Krawall Test erwähnt trifft man manche Gegner aus unerfindlichen Gründen fast nicht - hängt vielleicht mit der mangelhaften Kollisionserkennung ("hängenbleiben") zusammen?
Habe das Spiel auf der einfachsten Stufe gespielt, allerdings habe ich keine große Motivation, das nochmals auf der nächsthöheren Stufe zu probieren.

Gruß!
nefu

Verstehe ich nicht was Du da sagst ;)

1. Der Gegnerradar blinkt ja nur kurz wenn gegner da sind meisstenfalls. Dass die näher kommen is doch dann klar solange keine Wand dazwischen ist.

2. Ich wurde zu keiner Zeit von irgendwas eingekeilt oder gehindert weiterzugehen. Keine Ahnung wo das passieren könnte.

3. Was für Aufgaben erwartest Du von einem simplen Ballerer? :D

4. Die Gegner habe ich getroffen sobald ich in deren Richtung gezielt habe. Es kam NIE vor, dass da ein Schuss vorbeiging ausser bei der Pistole, die nunmal nicht über den ganzen Bildschirm reicht und etwas streut - das war aber Absicht ;)

Omnicron
2005-11-29, 16:10:07
Hab jetzt die demo durch, hattet ihr auch den bug das manchmal alles extrem leuchtet?

sphere
2005-11-29, 16:56:50
Hallo Zusammen ,


Habe mir die Vollversion bei Amazon für 27,90 Eruo gekauft.Gestern gegen 13:00 Uhr brachte mir der Postbote das besagte Spiel.Voller Vorfreude habe ich mich drangesetzt und losgespielt.
In einer Odysee bis heute Morgen um 2:30 durchgespielt,trotz des etwas einfältigen Gegnertyps konnte mich das spiel immer wieder mitreißen.
Besonders die Waffen, der Sound, Musik und immer wieder bestimmte Kommentare von Tyler haben mich in den Bann gezogen.

Seit Alien Breed oder Crusader no Remorse und no Regret hat ich nicht mehr so viel Spaß, leider ist das spiel auf dem mittleren schwierigkeitsgrad nicht gerade fordernd.Bleibt nur noch zu hoffen, daß es nicht das letzte Spiel seiner Art war ;-)


Grüße
Sphere

Goser
2005-11-29, 17:18:32
Schon durch? Na dann wenn du es verkaufen willst, pm an mich :)

roman
2005-11-29, 18:08:53
wie steuert sich das ganze eigentlich? richtig oldschool nur mit tastatur oder bekommt auch die maus was zu tun?

bleipumpe
2005-11-29, 18:12:42
wie steuert sich das ganze eigentlich? richtig oldschool nur mit tastatur oder bekommt auch die maus was zu tun?

Hi

Entweder du nutzt eine Kombination aus Maus und Tastatur oder du nimmst ein Joypad. Maus/Tastatur finde ich allerdings besser. Zumindest habe ich so eine feinere Kontrolle über das Zielkreuz.

mfg b.

nefu
2005-11-30, 08:22:55
Verstehe ich nicht was Du da sagst
1. Der Gegnerradar blinkt ja nur kurz wenn gegner da sind meisstenfalls. Dass die näher kommen is doch dann klar solange keine Wand dazwischen ist.
2. Ich wurde zu keiner Zeit von irgendwas eingekeilt oder gehindert weiterzugehen. Keine Ahnung wo das passieren könnte.
3. Was für Aufgaben erwartest Du von einem simplen Ballerer?
4. Die Gegner habe ich getroffen sobald ich in deren Richtung gezielt habe. Es kam NIE vor, dass da ein Schuss vorbeiging ausser bei der Pistole, die nunmal nicht über den ganzen Bildschirm reicht und etwas streut - das war aber Absicht

Hi,
habe das Spiel in der Zwischenzeit schon deinstalliert und an einen Bekannten weitergegeben. Aber aus der Erinnerung :

1. Es kam öfters vor, daß Gegner auf dem Bildschirm zu sehen waren, das Radar aber "leer" war.

2. z.B. als ich mit der Soldatin und dem Wissenschaftler unterwegs war wurde ich von den beiden Figuren in einem engen Gang "eingekeilt". Konnte nur mit viel Mühe wieder freikommen. Auch sonst blieb meine Figur öfters mal an Stellen kurz "hängen", ohne daß ich nachvollziehen konnte warum.

3. Natürlich nichts Superkomliziertes. Aber das war schon äußerst simpel - naja, ist halt Geschmackssache denke ich.

4, Vor allem gegen Ende zu, bei einigen "dickeren" Gegner speziell mit der Railgun. Ich erinnere mich noch, daß ich auf einige direkt "auflaufen" mußte, um sie (dann allerdings mit einem einzigen Schuß) erledigen zu können.
Daß die Pistole nur eine geringe Reichweite hat ist mir schon klar!
Aber die habe ich bei den Gegnern gar nicht probiert. :)

Ich will das Spiel jetzt nicht schlecht reden - wie ich gesagt habe ist es eine nette Ballerei für Zwischendurch.
Auf der neuesten Gamestar DVD ist übrigens auch ein (knappes) Review drauf.

Gruß!

nefu

Kinehs
2006-02-03, 15:25:12
Also ich weiss nicht aber Shadowgrounds nervt mich mittlerweile sehr, da die Level ewig lang sind und es keine Speicherpunkte bis auf den Levelanfang gibt.

Was soll denn das? Teilweise spiel ich (mit Durchsuchen aller Locations) mehr als eine Stunde und nie wird gepeichert??

Gast
2006-02-11, 01:24:59
Was soll denn das? Teilweise spiel ich (mit Durchsuchen aller Locations) mehr als eine Stunde und nie wird gepeichert??Das nicht, allerdings hast du mehrere "Respawns", also musst nicht gleich von vorne anfangen, wenn du einmal stirbst. Trotzdem wären ein paar Speicherpunkte mehr recht sinnvoll gewesen.

Dennoch: Absolut geiles Spiel. Ich gebe 8,5/10 für das was ich bisher gesehen habe.

Kinehs
2006-02-11, 01:57:58
Na ich habs durchgespielt, eine Gaudi wars schon, bis auf den Endgegner. Das Storyende, naja, das konnte man durch lesen der Terminals schon vorhersehen, etwas schwach. Aber augrund der Innovation gebe ich dem Game auch mal 85 Punkte.

TheGood
2006-02-16, 09:27:49
Bin grad dabei zu zoggen, am meisten Spass macht mir das GAme wegen der super Musik. Die ist einfach genial. Dadurch wird ne echt tolle Atmosphäre aufgebaut die einen richtig in den BAnn zieht.

ansonsten kann ich von paar Kinderkrankheiten bestätigen.
AUch ich bin ab und zu mal hängengeblieben, allerdings nie so dass ich nimmer weitergekommen bin.
es werden wirklich nicht alle gegner angezeigt, aber ich hatte das gefühl dass das gewollt ist.
Ich finds auf dem mittleren Schwirigkeitsgrad schon ok. Man kann nicht stur durchrennen und einfach alles niedermetzeln. Bisserl überlegen muss man schon . Ein zwei Situtationen fand ich dann aber schon heftig, vor allem weil einfach zu wenig platz zum ausweichen da war :)

msilver
2006-02-16, 09:51:30
für mich kommt das spiel einfach nicht gegen das gute alte alien breed an. fragt mich nicht warum, aber die missionen, die charaktere, also doch das wichtige für mich, wollen mir einfach nicht so recht gefallen. in alien breed war für mich alles viel stimmiger.

alien syndrome von sega war damals auch geil am automaten.

mfg
msilver

TheGood
2006-02-16, 19:42:07
Shadowgrounds ist gut, aber gegen seinen "vorgänger" Expandable hat es auch keine Chance, dazu spielt es sich leider etwas zu zäh. Expandable war da einfach ne ganze ecke flotter. Aber es ist trotzdem ein sehr gutes spiel :D

MagicMat
2006-02-17, 14:04:32
Ich stehe auch vor dem letzten Level. Mir hat das Game insgesamt gut gefallen, insbesondere die große und interessante Waffenauswahl, von der man fast jede sinnvoll nutzen kann.

Insgesamt gab es kaum unfaire Stellen. Die Endgegner waren bis jetzt aber viel zu leicht. Mit upgradeter Minigun metzelt man alles weg. Ach ja und die Gegnerauswahl könnte vielfältiger sein.

TheGood
2006-02-18, 02:55:43
Die Gegnertypen sind zwar begrenzt, aber sie werden in sich immer aufgewertet. Entweder werdns immer grösser oder haben auf einmal einen Schild usw.

Was mcih am meisten am spiel stört ist eigentlich die WAffenstärke ansich. Ob ich jetzt mit der normalen Pistole oder der nächsten Waffe schiesse macht fast keinen Unterschied. Die Laserkanone ist auch hauptsächlich ein witz. Granatwerfer ist imho auch viel zu schwach usw. Irgendwie fehlt darin eine richtige Balance.

Der Schluss war jetzt leider etwas seicht, aber im grossen und Ganzen schon ok. Hätte mir zum Schluss noch so ein richtiges "Gemetzel " gewünscht. DAs ist auch der einzige Kritikpunkt ab udn an paar fette Massenschlachten hatten dem Spiel sicherlich gut getan. ABer wer das will sollte sich mal am Spiel "Alien Shooter" versuchen. Ist zwar in 2 Stunden durchgezoggt, aber macht doch nen irren Spass weil es halt wirlkich nur ballern ist und in den letzten leveln ist dann fast alles nur noch blutrot :D

http://www.pcgames.de/?article_id=295581
mit paar bildern aber halt bisserl arg grün anstatt rot ;D
http://www.sigma-team.net/alienshooter/screen/as6.jpg

Gast
2006-02-18, 03:05:11
Und dann erwähnt die PCGames im Text nicht einmal, dass das geschnittener Müll ist, der da beworben wird. Schlimm sowas. Naja, wer sich vorher genauer informiert, kauft natürlich trotzdem die Originalversion.

Goser
2006-05-12, 16:09:18
uiii Shadowgrounds ist wirklich nur geil, habs jetzt auch gekauft.
Kennt ihr noch weiter Spiele dieser Machart? Bin Fan von solchen games.

Mir fallen noch ein:
Expandable
Alien Shooter
Crusader No Regret /No Remorse
Noch ein game der Alien Shooter Macher, weiss aber nicht mehr wie das heisst.
Und Alien Shooter 2 soll ja auch bald fertig sein.

Aber da muss es doch auch noch was neueres geben.

Goser
2006-05-16, 15:09:42
SO hab mal nachgeschaut Theseus hiess das game von den Alien Shooter Machern, werde mal schauen wie das so ist.

Aber kennt jemand noch weitere Games dieser Machart?

maprie
2006-05-16, 20:37:55
Leider nicht, Spiele dieser Art sind wohl bis auf vereinzeltes Auftauchen ausgestorben. Wirklich schade.

new_vision
2006-05-17, 09:21:23
Bei MM gibt's Shadowgrounds jetzt für 14,99€! Zumindest hier im Ruhrpott. Wer da nicht zugreift ist selbst Schuld!


nv

Gast
2006-05-17, 13:30:57
new_vision[/POST]']Bei MM gibt's Shadowgrounds jetzt für 14,99€! Zumindest hier im Ruhrpott. Wer da nicht zugreift ist selbst Schuld!


nv

Stimmt, für den Preis ist das game nochmal besser.
Ich hoffe das die bald den editor rausbringen, dann können wir uns auf neue maps und mods freuen.

Gast
2006-05-17, 17:10:44
new_vision[/POST]']Bei MM gibt's Shadowgrounds jetzt für 14,99€! Zumindest hier im Ruhrpott. Wer da nicht zugreift ist selbst Schuld!Sicher, dass die deutsche Version nicht zensiert wurde? Bei Okaysoft ist sie als USK16 gelistet.

Wer sich den geschnittenen Dreck antut, ist selbst schuld. ;)

Goser
2006-05-18, 00:09:27
Gast[/POST]']Sicher, dass die deutsche Version nicht zensiert wurde? Bei Okaysoft ist sie als USK16 gelistet.

Wer sich den geschnittenen Dreck antut, ist selbst schuld. ;)

Nein die deutsche Version ist total uncut!

Und USK 16 Titel dürfen nunmal überall, also auch im MediaMarkt verkauft werden.

Antares
2006-05-18, 00:59:44
Ich besitze das Spiel seit heute aber ich sterbe immer sofort am Anfang wenn die ersten Biester auftauchen was dem Spielspaß nicht unbedingt dienlich ist :(

Kennt jemand zufällig ein paar Cheats die auch funktionieren? :)

Gast
2006-05-18, 01:35:01
Antares[/POST]']Ich besitze das Spiel seit heute aber ich sterbe immer sofort am Anfang wenn die ersten Biester auftauchen was dem Spielspaß nicht unbedingt dienlich ist :(

Kennt jemand zufällig ein paar Cheats die auch funktionieren? :)

Ich habs jetzt auf hard durch, und mit dem patch kann ichs jetzt noch zwei Stufen härter zocken. :D

Welche Schwierigkeitsstufe hasste den ausgewählt? und was auch wichtig ist welchen Kamera Modus benutzt du. Der wo sich die Kamera mit der Maus dreht, also nicht der freie Modus, ist für Anfänger wesentlich einfacher.
Aber ich fand das game auf Schwer erhlich gesagt noch etwas zu leicht... naja.

Goser
2006-05-18, 01:40:50
Wat mich ja nervt, sobald man die Minigun als Stationäre Waffe hat (bzw das update) und die Knarre irgendwo am Levelende stehen lässt, hat man das Teil in nNachfolgenden Level nicht mehr :(
Da ich grade im Alienraumschif bin und nirgenswo Waffen rumliegen muss ich wohl jetzt ohne Minigun weiter zocken.

@Antares Cheats machen doch den ganzen fun kaputt! Lieber ein bischen mehr üben, dann freut man sich doch umso mehr wenn man weiter kommt und mit einer Cutscene belohnt wird.

Grey
2006-05-18, 02:10:32
Gast[/POST]']Stimmt, für den Preis ist das game nochmal besser.
Ich hoffe das die bald den editor rausbringen, dann können wir uns auf neue maps und mods freuen.

eine Beta version vom Editor gibs bereits, sprich die full wird auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.
Schau mal auf der offiziellen seite vorbei, da ist irgendwo ein link - tutorials gibt es auch schon ne menge.

new_vision
2006-05-18, 08:36:24
Gast[/POST]']Sicher, dass die deutsche Version nicht zensiert wurde? Bei Okaysoft ist sie als USK16 gelistet.

Wer sich den geschnittenen Dreck antut, ist selbst schuld. ;)

Da spritzt die rote Suppe nur so aus den Viechern!!! Ich wüßte nicht, was da zensiert sein könnte...


nv

Goser
2006-07-07, 17:22:34
Inzwischen ist der Editor draussen! http://www.shadowgroundsgame.com/forum/viewtopic.php?t=258

Bleibt zu hoffen das wir bald neue Level und sogar mods sehen werden.
Im englischen Forum wird zumindest schon ordentlich mit dem Teil gearbeitet.

new_vision
2006-07-08, 10:09:32
Ich hatte mir das Teil auch schon runtergeladen. Zur Zeit arbeite ich ein bißchen daran, Texturen zu modifizieren/neue zu malen. Ich glaube zwar, dass eine Total Conversion allein nicht machbar ist, aber man kann's ja mal probieren! ;)


nv

Bassmannxt
2006-07-08, 14:33:38
Bei mir stürtzt der Editor immer ab(Shadowgrounds Editor.exe hat Problem festgestellt und muss beendet werden......), schon komisch.

Hat hier schon jemand den Mod: the Cursed Path probiert???


Gruß

MagicMat
2006-07-24, 11:46:02
Nein noch nicht. Sind ja uahc nur ein paar Veränderungen im Spiel.

Interessanter dürfte es werden, wenn Baxter's Sacrifice fertig ist. Das soll eine ganz neue Kampange werden. Die Mod-Seite wird auch auf der offiziellen Shadowgrounds Seite beworben.

cR@b
2006-07-24, 19:29:58
Finde SG auch ziemlich goil nur schade, dass die deutsche Version kaum supportet wird... bisher gibts für diese nur den 1.01 patch und aktuell für die US wäre 1.04 ;)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit aufm Thrustmaster Dual Power3 z.B. den linken Analogstick zum strafen,vorne/hinten laufen und den rechten Stick zum 360° Rundumblick zu belegen?? Meine Freunde und ich haben es leider nicht geschafft, somit ist der Spieler an der Maus mit Tastatur nach wie vor der Leader... was bedeutet wenn er nicht gut spielt sterben alle! :rolleyes: