PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound mit Audigy 2 ZS


Ice-Man
2005-11-01, 16:56:56
Hab heute meine Audigy 2 ZS bekommen. Natürlich gleich mal eingebaut und installiert, um zu sehen, wie sie sich anhört ;) . Aber seit dem Einbau hab ich überhaupt keinen Sound mehr.. Hab meine zwei Stereo-Lautsprecher bereits überall angeschlossen, aber leider ohne Erfolg.
Wisst ihr, woran das liegen kann?

mfg

Attila
2005-11-01, 18:00:10
Hast Du die Treiber zumindest für Windows, von der Original-CD installiert?

T86
2005-11-01, 18:01:24
falsche einstellungen?

wenn du deine onbord soundkarte nicht deaktiviert hast musst du im windows noch die audigy als haubt soundkarte einstellen

und mit stereo lautsprechern naja wirst du keinen großen unterschied höhren wenn das so kleine pc brüll würfel sind
an sone karte gehöhrt auch ne vernünftige mindestens stereo oder besser 5.1 anlage

Ice-Man
2005-11-01, 21:24:49
Hast Du die Treiber zumindest für Windows, von der Original-CD installiert?
Klar ;) .

falsche einstellungen?

wenn du deine onbord soundkarte nicht deaktiviert hast musst du im windows noch die audigy als haubt soundkarte einstellen

und mit stereo lautsprechern naja wirst du keinen großen unterschied höhren wenn das so kleine pc brüll würfel sind
an sone karte gehöhrt auch ne vernünftige mindestens stereo oder besser 5.1 anlage
Hab den onBoard-Soundchip über dne Geräte Manager deaktiviert. Was meinst du mit "falsche Einstellungen"?
Zu den Lautsprechern. Ich werde mir wohl früher oder später ein Teufel-Surroundsystem kaufen. Aber erstmal muss ich die Karte zum Laufen bringen :) .

mfg

Bubba2k3
2005-11-01, 21:35:20
Hab den onBoard-Soundchip über dne Geräte Manager deaktiviert...


Man muss doch den Onboard Sound im Bios deaktivieren. Sonst wird er doch bei jedem Neustart wieder aktiviert.

T86
2005-11-01, 23:40:52
oder einfach umstellen welches die haubtsoundkarte ist

man kann jeder karte die aufgaben zuordnen ich hab für wiedergabe die Audigy2 und für aufnahme die onbord
wo auch mein headset drann hängt dann kannst du zb bei ventrilo oder teamspeak zwischen den soundkarten nochmal extra wählen

ich kann über die anlage zocken und musik höhren - filme gucken etc...
und mich über headset mit leuten unterhalten und das ohne störgeräusche dank 2 soundkarten ;)

derMeister
2005-11-02, 02:43:46
Das wäre mir neu, soweit ich weiß muß Onboard deaktiv sein, sonst garkein Sound. War bei mir so. Aber vielleicht hast Du andere Erfahrung gemacht oder bessere Kentniss darüber :smile: .

Ice-Man
2005-11-02, 14:20:29
Das wäre mir neu, soweit ich weiß muß Onboard deaktiv sein, sonst garkein Sound. War bei mir so. Aber vielleicht hast Du andere Erfahrung gemacht oder bessere Kentniss darüber :smile: .
Gibt auch keinen Sound, wenn ich den onBoard-Chip im BIOS deaktiviere..

mfg

Ice-Man
2005-11-02, 21:57:07
Hab nun von der creative-Seite den neusten nicht-Beta-Treiber heruntergeladen. Gibt immernoch keinen Sound. Woran könnte es denn sonst noch liegen?

mfg

derMeister
2005-11-02, 22:17:49
Hab nun von der creative-Seite den neusten nicht-Beta-Treiber heruntergeladen. Gibt immernoch keinen Sound. Woran könnte es denn sonst noch liegen?

mfg

Blöde Fräge, hast Du auch die Anschlüsse an der Karte benutzt...duck und wech :biggrin:
Evt noch mal ( oder überhaupt )DX9c install, weil da auch benötigte DirectSound Treiber updated werden, aber wenn DU schon 9c hast, kannst es Dir auch sparen. Ansonsten evt karte defekt?

ed1k
2005-11-02, 22:22:25
hi,

# hast du bei der Lautsprechereinstellung " Nur digitale Ausgabe " ein Häkchen ?... das must du entfernen....

# in der systemsteuerung den sound deaktivieren reicht auch !es ist halt nur ein neustart erforderlich...

# geh auf die creativ seite und aktualisier deine software...

# in welchem PCI slot hast du die karte stecken ?...hast du einen slot unter dem AGP slot freigelassen ?...

# prüf nochmal ob du das kabel vona box in front gesteckt hast...also 3. von links !

hmmm...mehr fällt mir grad nicht ein ^^...

greetz

Ice-Man
2005-11-02, 22:38:15
Ich kapier's nicht. Hab den Treiber jetzt einfach nochmals neu installiert, und jetzt gehts. Soll verstehen wer will.. Ich tu's jedenfalls nicht :D .
Bin aber echt erleichtert, dass die Karte nun doch nicht kaputt ist. Danke euch allen für eure Antworten :) .

mfg