PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gottverdammter Kopierschutz


Antares
2005-11-01, 17:15:01
langsam reichts mir :mad:

FEAR konnte ich schon nicht zocken weil der Kopierschutz meinte ich habe die orig. CD nicht im Laufwerk = half nur ein Keks

heute kaufe ich mir Star Wars Battlefront 2 und will spielen......und siehe da, wieder der selbe Mist :mad:

ich hab echt die Backen dick :P

wie denkt Ihr über die tollen Protection Einrichtungen?

btw, wer mir bei dem Battlefront2 Problem helfen kann - PM bitte

Gast
2005-11-01, 17:21:25
jo früher war brennen einfacher was

Bandit_SlySnake
2005-11-01, 17:22:09
Viele games möchten gerne die CD/DVD im Laufwerk "D" haben, sonst haben sie Probleme mit dem Kopierschutz.

Welchen Laufwerksbuchstaben hat dein DVDBrenner?

-Sly

edgecrusher
2005-11-01, 17:24:23
benutz doch antiblaxx oder sr stop

Antares
2005-11-01, 17:40:37
ich hab ja nur ein Laufwerk welches D: ist

@Gast: hab dich auch lieb Dickhead

irgendwelche Software möchte ich nicht benutzen :P

ich kann mir doch nicht alle 6 Monate ein neues Laufwerk kaufen nur weil der Kopierschutz so abspackt :mad:

Bandit_SlySnake
2005-11-01, 17:44:23
Du hast laut deiner Sig 2 Festplatten und ein Brenner im System.

Meistens werden die Geräte folgendermassen installiert:
C: Festplatte 1
D: Festplatte 2
E: DVDBrenner

oder hast Du
C:Festplatte 1
D:DVDBrenner
E:Festplatte 2

Kopierschutz macht schon Spass wie man so sieht...

-Sly

Spasstiger
2005-11-01, 17:49:21
Ich kann GTA San Andreas nicht mit Patch spielen, weil dann meine (Original)-DVD auch nicht mehr erkannt wird.
Und Cracks scheiden aus, weil die die Exe-Datei überschreiben und das Spiel somit wieder auf Version 1.0 zurückpatchen (der Patch überschreibt nur die Exe und entfernt die Möglichkeit des Hot Coffee Mods aus einer Datei).

Antares
2005-11-01, 17:50:04
oops, der Brenner ist in der Tat E:

hab da was verwechselt :redface:

ich werd nu aber net neue Buchstaben zuweisen :P

Scrappy
2005-11-01, 17:51:29
Hängt IMO aber auch sehr vom Laufwerk ab...komischerweise hab ich mit meinem BenQ DW1640 übehaupt keine Probs mit irgendeinem Kopierschutz

Beeblebrox
2005-11-01, 17:52:00
Du hast laut deiner Sig 2 Festplatten und ein Brenner im System.

Meistens werden die Geräte folgendermassen installiert:
C: Festplatte 1
D: Festplatte 2
E: DVDBrenner

oder hast Du
C:Festplatte 1
D:DVDBrenner
E:Festplatte 2

Kopierschutz macht schon Spass wie man so sieht...

-Sly

Er hat die Platten vermutlich als RAID 0.


edit: oder auch nicht...

oops, der Brenner ist in der Tat E:

hab da was verwechselt :redface:

ich werd nu aber net neue Buchstaben zuweisen :P

Bandit_SlySnake
2005-11-01, 17:53:48
Er hat die Platten vermutlich als RAID 0.


edit: oder auch nicht...


Möglich,

aber mit einer DVD im Laufwerk E: oder höher hatte ich auch schonmal Probleme...

teilweise wie gesagt wollen die wirklich D: haben

-Sly

GBWolf
2005-11-01, 18:10:29
Ich kann GTA San Andreas nicht mit Patch spielen, weil dann meine (Original)-DVD auch nicht mehr erkannt wird.
Und Cracks scheiden aus, weil die die Exe-Datei überschreiben und das Spiel somit wieder auf Version 1.0 zurückpatchen (der Patch überschreibt nur die Exe und entfernt die Möglichkeit des Hot Coffee Mods aus einer Datei).


sicher die exe doch einfach.

Esther Mofet
2005-11-01, 18:16:59
Möglich,

aber mit einer DVD im Laufwerk E: oder höher hatte ich auch schonmal Probleme...

teilweise wie gesagt wollen die wirklich D: haben

-Sly
Das ist ziemlicher "DHGfgfiopfhrghh**Ü+l"....
Beide Games haben Securom 7 und machen Probleme mit älteren RW Laufwerken,besonders dann wenn Brennsoftware mit Emu funtion Installed ist(Alc,DT usw).Mach das was Edgecrusher empfohlen hat und da hast keine Probs,SR7 Stop iss ne kleine Exe die Virtuelle LW versteckt,da brauchst keinen Keks und garnix.
Das tolle ist an der Geschichte übrigens das wie üblich diese Uselessen KS nur zu lasten der "erhlichen User" geht,alles ander lacht..Selbst SF hat sich mit nem kleinen paar KB grossen Progg von nem Russen vollständig "erledigt"(stand bei heisse oder so).
Mfg The Q

Antares
2005-11-01, 18:19:26
ich hab ja kein son Zeugs drauf, nur Nero6

SR7 Stop findet nix bei mir

elektrischer Ziegenbock
2005-11-01, 18:31:01
Dass D: zwingend erforderlich ist, habe ich bis jetzt noch bei keinem Spiel erlebt (was natürlich nicht heißt, dass es das nicht gibt ;)). Was ich aber zur Genüge kenne ist, dass manche Spiele (sind aber allesamt ältere Semester) nur laufen, wenn sie in das optische Laufwerk gelegt werden, welches den niedrigsten Buchstaben hat. Aber diese Möglichkeit fällt hier ja weg.

WedgeAntilles
2005-11-01, 18:32:55
Tja, wieder mal ist man als ehrlicher Käufer der dumme.
Eine Liste die immer länger wird, fängt bei DVDs an (mit Minutenlangen: Pöse Raubkopierer Spots die nicht abschaltbar sind) und hört bei PC Spielen die aufgrund des Kopierschutzes nicht gehen auf.

Ich frag mich immer häufiger warum ich mir den Stress mit dem Kaufen überhaupt noch mache, Rippen und Cracken ist oft viel einfacher und stressfreier.

Spasstiger
2005-11-01, 18:33:14
sicher die exe doch einfach.

Ich will aber mit Patch spielen. Und das geht nur, wenn ich mir der gepatchten Exe spiele. Und das geht leider nicht, weil die gepatchte Exe nicht mehr die DVD finden mag.

defleppard78
2005-11-02, 09:39:34
Ich kann GTA San Andreas nicht mit Patch spielen, weil dann meine (Original)-DVD auch nicht mehr erkannt wird.
Und Cracks scheiden aus, weil die die Exe-Datei überschreiben und das Spiel somit wieder auf Version 1.0 zurückpatchen (der Patch überschreibt nur die Exe und entfernt die Möglichkeit des Hot Coffee Mods aus einer Datei).


Das Problem hatte ich auch, hatte hier auch einen Beitrag dazu erstellt. Ich habe ein ND1300A, und nach dem Patch von SA wurde meine DVD auch nicht mehr erkannt. Habe mir ein neues DVD ROM gekauft, (Plextor) und es lief sofort. Aber nervig ist sowas schon...

CSX
2005-11-02, 09:51:48
Viele games möchten gerne die CD/DVD im Laufwerk "D" haben, sonst haben sie Probleme mit dem Kopierschutz.

Welchen Laufwerksbuchstaben hat dein DVDBrenner?

-Sly
Battlefront 2 will seine Disc nicht unbedingt in D:, sonst gäbe es nicht solche Meldungen:

http://img370.imageshack.us/img370/4336/swbf24vr.png

Das passiert wenn man von F: installiert hat, aber versucht von K: aus zu starten (ja ich habe viele Laufwerksbuchstaben :rolleyes: )

Gast
2005-11-02, 10:12:35
Ich habe bei dene angerufen und mich Dumm gestelt und habe mein Geld zurück gefordert

(del)
2005-11-02, 10:25:01
Das Problem hatte ich auch, hatte hier auch einen Beitrag dazu erstellt. Ich habe ein ND1300A, und nach dem Patch von SA wurde meine DVD auch nicht mehr erkannt. Habe mir ein neues DVD ROM gekauft, (Plextor) und es lief sofort. Aber nervig ist sowas schon...
Wobei der Patch an sich ja schon ein Grauen ist. Wenn man sich ein paar nette Custom Cars in die gta3.img importiert, wittert der Installer sofort eine Verschwörung der Raubkopierer und verweigert seinen Dienst. Und da mir nun mal Lamborghini und Porsche wichtiger als 2/3 Bugfixes sind, spiel ich bis heute als ehrlicher Käufer notgedrungen mit Version 1.0. :(

M@tes
2005-11-02, 13:00:59
Zwar kein Spiel, aber auch sehr sehr beunruhigend!
--> http://derstandard.at/?id=2227707

MaRs
2005-11-02, 13:08:28
Neue Firmware, neues Laufwerk oder das Spiel in den Laden zurückbringen und ein fehlerfreies Medium oder das Geld verlangen.

Tomi
2005-11-02, 13:31:46
Meistens hilft ein Austausch des DVD Laufwerkes. Die kosten ja nun kein Vermögen. Musste mein 5 Jahre altes Laufwerk auch einmotten, weil es neuere DVD's garnicht erst erkannt hat, konnte also nicht mal installieren. Mit neuem Laufwerk flutscht wieder alles.

sloth9
2005-11-02, 14:30:13
Meistens hilft ein Austausch des DVD Laufwerkes. Die kosten ja nun kein Vermögen. Musste mein 5 Jahre altes Laufwerk auch einmotten, weil es neuere DVD's garnicht erst erkannt hat, konnte also nicht mal installieren. Mit neuem Laufwerk flutscht wieder alles.

Genau, alles neu kaufen, weil's der Industrie so in den Kram passt.

Lemming: Kaufen, Marsch Marsch!

Vorschlag: Sollen die Herren Vorstände doch ihre Produkte selber kaufen... ein bisschen weniger Frischfleisch aus Brasilien täte denen sicher gut.

looking glass
2005-11-02, 14:31:44
@ Tomi,

warum sollte man, sorry, die Laufwerke arbeiten, so wie sie sollen und es die Standards vorgeben, der Kopierschutz spackt rum, ergo, scheisst den Publisher zusammen, das er gefälligst das Problem behebt, oder geb das Spiel zurück (aber das war ja schon immer das Problem, dieses spielen-wollen-um-jeden-Preis).

Hucke
2005-11-02, 14:32:49
Neue Firmware, neues Laufwerk oder das Spiel in den Laden zurückbringen und ein fehlerfreies Medium oder das Geld verlangen.

So siehts aus. Ich trag den Mist dann aus Protest zurück. Schad nur, daß es nicht genügend Leute tun, sonst hätten wir diese Probleme nicht. Denn wenn der Kunde es nicht kauft, dann wirds die Firma auch nicht mehr produzieren.

helm
2005-11-02, 14:48:57
So siehts aus. Ich trag den Mist dann aus Protest zurück. Schad nur, daß es nicht genügend Leute tun, sonst hätten wir diese Probleme nicht. Denn wenn der Kunde es nicht kauft, dann wirds die Firma auch nicht mehr produzieren.

BLÖDSINN! Leider:/
Die machen höchstens noch ein Entwicklerstudio mehr zu als das sie auf ihre blöden Kopierschütze verzichten würden. Mangels nachfrage entlassen und geschlossen, toll die Rechnung geht nur zu lasten der Softwareschmieden und eben nicht zu lasten von den Puplishern.
Das ganze wird erst dann ein ende haben wenn der Staat oder die EU mal den Hammer draufhaut und dieser Endlosandauernde Kundengängelei mal einen Riegel vorschiebt. (Träumen darf man ja wohl noch…)
Ich bin nicht dafür das Kopierschütze ganz abgeschafft werden aber es sollte in einem für den Kunden „bequemen“ Rahmen gelassen werden, in dem Moment wo es nur noch schickane ist tut man seinem besten Freund (oder verwechseln die das mit Feind?) dem Kunden nichts gutes.

Gast
2005-11-02, 14:49:00
Zwar kein Spiel, aber auch sehr sehr beunruhigend!
--> http://derstandard.at/?id=2227707
Seit dem FEAR 1.2 Patch habe ich genau eine solche "sony securom drm" Datei im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp
Kann ich das Zeug irgendwie deinstallieren ?

Black-Scorpion
2005-11-02, 14:55:36
Seit dem FEAR 1.2 Patch habe ich genau eine solche "sony securom drm" Datei im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp
Kann ich das Zeug irgendwie deinstallieren ?
Das ist der Securom Kopierschutz von Spiel und hat mit dem "Kopierschutz" in dem Link nicht das geringste zu tun.

Gast
2005-11-02, 15:09:19
Das ist der Securom Kopierschutz von Spiel und hat mit dem "Kopierschutz" in dem Link nicht das geringste zu tun.
Aber wie kann ich den wieder deinstallieren ?
Für StarForce3 gibts ja extra ein Remove-Tool, für SecuRom finde ich absolut nichts.

Black-Scorpion
2005-11-02, 15:46:41
Aber wie kann ich den wieder deinstallieren ?
Für StarForce3 gibts ja extra ein Remove-Tool, für SecuRom finde ich absolut nichts.
Starforce ist auch ein schlechtes Kapitel für sich.
Der macht auf vielen Systemen Probleme das der Hersteller keine andere Möglichkeit hatte wie so ein Tool bereitzustellen.

Ich habe aber noch gehört das es mit SecuRom solche Probleme gibt/gegeben hat.
Den Kopierschutz gibt es ja auch schon eine ganze Weile und in verschiedenen Versionen.
Habe den auch drauf und der stört mich auch nicht.
Selbst wenn man den deinstallieren kann hat man nicht viel davon.
Die Chance das der mit dem nächsten Spiel wieder installiert wird ist groß. ;)

Hucke
2005-11-02, 16:04:33
BLÖDSINN! Leider:/
Die machen höchstens noch ein Entwicklerstudio mehr zu als das sie auf ihre blöden Kopierschütze verzichten würden. Mangels nachfrage entlassen und geschlossen, toll die Rechnung geht nur zu lasten der Softwareschmieden und eben nicht zu lasten von den Puplishern.
Das ganze wird erst dann ein ende haben wenn der Staat oder die EU mal den Hammer draufhaut und dieser Endlosandauernde Kundengängelei mal einen Riegel vorschiebt. (Träumen darf man ja wohl noch…)
Ich bin nicht dafür das Kopierschütze ganz abgeschafft werden aber es sollte in einem für den Kunden „bequemen“ Rahmen gelassen werden, in dem Moment wo es nur noch schickane ist tut man seinem besten Freund (oder verwechseln die das mit Feind?) dem Kunden nichts gutes.

Vermutlich gehen ein paar Studios pleite. Kümmert mich nicht wirklich. Ist mir auch egal. So wie sich die Kunden heutzutage verhalten werden wir in spätestens 5 Jahren Spiele nur noch Pay-Per-Use bekommen. Steam ist doch der erste Schritt in diese Richtung.

Und das die Politik da was ändert, das ist auch mit Sicherheit nur ein schöner Traum. Die Damen und Herren sind doch größtenteils (besonders im EU Rat) von großen Unternehmen abhängig oder haben andere Verbindungen zu ihnen. Es geht nicht um Kundenrecht, es geht um Lobbyarbeit bei ihnen.

(del)
2005-11-02, 16:13:38
Steam ist doch bisher der einzige erfolgreiche Anlauf in dieser Richtung oder hab ich was verpasst?
T-Online hats AFAIK vergeigt und sonst hört man von diesem Verfahren auch nicht viel. Pay-Per-Use wird sich nicht durchsetzen, weils der menschlichen Mentalität nicht entspricht (Jäger und Sammler -> Kaufen und Besitzen). Ich kenne kaum Leute die für 5-6 € ne Lizenz bezahlen und das Game nach dem bezahlten Zeitraum nie wieder zocken dürfen. Der Durchschnittsmensch geht an Spiel mit einer hohen Erwartung heran. Hohe Erwartungen führen meist zum Kauf eines Retail-Produktes, da man der Meinung ist ein Schätzchen zu erwerben. Stalker oder FEAR würde ich niemals "leihen", sowas gehört in den Schrank. So denken, die die ich kenne, auch.

acrowley23
2005-11-02, 16:41:39
Ich mache es mir einfach...

Werde den 1.0.2 für meine Retail (original gekauft) Fear Version erst dann drauf machen wenn in den nächsten Std-Tagen der 1.0.2 NOCD raus ist...ganz einfach

Blackland
2005-11-02, 16:54:03
ich hab ja kein son Zeugs drauf, nur Nero6

SR7 Stop findet nix bei mir
Hast Du durch Nero ein virtuelles Laufwerk erstellen lassen? Dann liegts daran.

Durch Virtual-CD-Hide können alle virtuellen Laufwerke mit Mausklick aus-/eingestellt werden (wichtig für Securom).

mindfaq
2005-11-02, 17:00:07
Jo, dir bleibt wohl nichts anderes übrig als Antiblaxx oder Virtual-CD-Hide zu nutzen. Meine gekauften Spiele mit Securom (Fear z.b.) verweigern bei mir ohne oben genannte Tools auch den Start, weil sie der Meinung sind ich sollte meine DaemonTools deinstallieren.

DaBrain
2005-11-02, 17:04:03
Steam ist doch bisher der einzige erfolgreiche Anlauf in dieser Richtung oder hab ich was verpasst?



Erfolgreich? Wenn man mal so im Intenet umsieht, findet man schnell raus, dass Steam in den meisten Umfragen extrem schlecht abschneidet.

Bei Fragen wie "würden sie wieder eine Steam Produkt kaufen?" antworten in der Regel mehr als die Hälfte der Befragen mit "Nein!".


Ich würde mir auch niemals ein Spiel kaufen, das Steam oder ein ähnliches System verwendet.

mindfaq
2005-11-02, 17:06:08
Man muss den Steamdreck ja nicht nutzen. HL2 hab ich mir auch ausgeliehen und den ganzen Steamkram rausgeschmissen und prima offline gezockt.

Palpatin
2005-11-02, 17:20:12
Ich will die alten Handbuch abfragen wieder!!!!

looking glass
2005-11-02, 17:45:36
@ Palpatin,

aus welchen Handbüchern den? Doch nicht etwa die Faltblätter mit 10 Seiten Credits und Rechtsbelehrungen?

Zumal dann die Handbücher ja wieder in einer besseren Qualität kommen müssten, weil sie ja häufiger genutzt werden und ganz schlimm wirds bei Budgetversionen, wo das Handbuch nur noch als PDF vorhanden ist, zumal ein Scan nicht wirklich schwer ist, ne, dann lieber Drehscheiben ala MI, oder Codetafeln (letzte gesehene war bei der Retail von Uplink dabei).

Spasstiger
2005-11-02, 18:52:37
Das Problem hatte ich auch, hatte hier auch einen Beitrag dazu erstellt. Ich habe ein ND1300A, und nach dem Patch von SA wurde meine DVD auch nicht mehr erkannt. Habe mir ein neues DVD ROM gekauft, (Plextor) und es lief sofort. Aber nervig ist sowas schon...

Ah, das erklärt einiges, hab den NEC ND1100A. Mit einem Firmwareupgrade könnte ich auch einen ND1300A draus machen.

Antares
2005-11-02, 20:09:16
so, habs jetzt zum laufen bekommen

ich hab einfach alles was SecuRom heißt in der Registry gelöscht und es läuft :)

EvilOlive
2005-11-02, 20:11:49
so, habs jetzt zum laufen bekommen

ich hab einfach alles was SecuRom heißt in der Registry gelöscht und es läuft :)

Das ist ja mal geil. X-D

Antares
2005-11-02, 20:14:20
hmm, hab gerade neugestartet und nun funzt es nicht mehr :| :P

mindfaq
2005-11-02, 20:17:56
Nimm einfach Antiblaxx...

Mistersecret
2005-11-02, 21:56:04
*Ironiemodus an*
Man muss es heutezutage doppelt machen:

Kauf das Spiel, nutze es jedoch wie ein Raubkopierer !

Auf Deutsch: Stell das Original nach dem Kauf in den Schrank und besorge Dir dann die sorgenfreie Raubkopie im Netz. So hat man den Spaß aus beiden Welten !!!

*Ironiemodus aus*

Oder war das vielleicht garnicht so ironisch gemeint ?

Master-of-Desaster
2005-11-02, 22:54:33
Irgendwie frage ich mich teilweise aber auch, nach welchem Prinzip so Sachen wie Virtuelle Laufwerke bemängelt werden?
Bei mit hat zb. noch kein Spiel wegen dem Virtuellen Laufwerke den Start verweigert.
Auch hat bis jetzt noch kein Kopierschutz die CD/DVD nicht als original erkannt,
obwohl mein Toshiba 1612 nun wirklich nicht mehr das neuste ist.
Einach Glück oder ist das wirklich so von der Hardware abhängig?
Wenn es nur an der Hardware liegt, würde mich ja auch mal interessieren was Toshiba bei dem Laufwerk anders gemacht hat als andere Hersteller.

Cu

M@tes
2005-11-02, 23:13:29
Vorallem sind CD-Emulatoren nicht illegal!
Mich wunderts, das die betroffenen Firmen nicht auf die Barikaden gehen.

Bei uns in der Schule is auf allen PCs DAEMON installiert.
Und?

looking glass
2005-11-02, 23:15:28
Es ist tatsächlich gut Glück, ist die Fehlerkorrektur des Laufwerks z.B. zu gut, was ja Vorteile bringt, kann das den Kopierschutz völlig ad absurdum führen, weil einfach nicht die "richtige" Fehlermeldung kommt und da diese nicht so kommt, wie vom Kopierschutz erwartet, wird das Original nicht als solches erkannt.

Das heisst, je, sorry, mittelmässiger die Qualität des Laufwerkes, um so höher die Chance nie ein Problem mit einem KS zu bekommen, je ausgefeilter und besser ein Laufwerk, um so höher die Chance, irgendwann auf die Nase zu fallen, das gleiche gilt für schlechte Laufwerke.

Hinzu kommt die, nun ja, Verbreitung des Laufwerkes, je massiver im Markt, um so höher die Chance auf Null Probleme - dies wird gesteigert durch z.B. Third Party Produkte mit gleicher Technik.

Antares
2005-11-03, 00:20:29
ich habs übrigens wieder hinbekommen, hatte nach dem ersten Spiel mal REGSUPREME drüberlaufen lassen um meine Registry zu entschlacken und dann gings net mehr, hab jetzt das Backup rübergebügelt und nun funzt es wieder

interessant das man den Kopierschutz mittels Registry umgehen kann, egal, ich zock jetzt weiter ;)

edit: Die Raumschlacht über Coruscant is ja ma richtig geil :cool:

svenska
2005-11-03, 01:20:33
ich habs übrigens wieder hinbekommen, hatte nach dem ersten Spiel mal REGSUPREME drüberlaufen lassen um meine Registry zu entschlacken und dann gings net mehr, hab jetzt das Backup rübergebügelt und nun funzt es wieder

interessant das man den Kopierschutz mittels Registry umgehen kann, egal, ich zock jetzt weiter ;)

edit: Die Raumschlacht über Coruscant is ja ma richtig geil :cool:


also das mit der registry müsstest du mal näher beschreiben.
wie kann man bitte schön securom übergehen mittels löschen von regkeys? :|
glaube ich nicht ganz. :)

acrowley23
2005-11-03, 04:24:40
Nimm einfach Antiblaxx...


geht bei den meisten nicht mehr mit 1.02 da eine SecurityModul Meldung kommt

@Svenska ..doch ,kann man! SR7.stop undAntblax basieren auf Reg Änderungen :wink:

Antares
2005-11-03, 05:23:53
also das mit der registry müsstest du mal näher beschreiben.
wie kann man bitte schön securom übergehen mittels löschen von regkeys? :|
glaube ich nicht ganz. :)


ich hab einfach die Registry mittels regedit geöffnet und Sie nach securom abgesucht und alle Einträge gelöscht

und seit dem gehts :|

edit: argh, jetzt gehts schon wiede nich, hoffentlich kommt bald der Keks sonst flipp ich aus :P