PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : md5 error unter windows | Windows schreibt fehler auf Platten


flyingsaucer
2005-11-01, 17:44:10
Hi. ich hab seit meinem letzen versuch linux bei mir zu installieren ein großes problem mit meinem windows. zb bei der installation von battlefield2 und wow bekomme ich fehler, dass ein md5 - error aufgetreten ist und die installation nicht durchgeführt werden kann. eine komplette windows - neuinstallation hat auch nicht helfen können.

die linux - installation war übrigens ein misserfolg, wobei mir der bootmanager und der mbr zerschossen wurden :( über rettungskonsole und reperaturinstallation ließ sich aber alles wieder retten. seit diesem augenblick treten fehler beim schreiben auf die festplate auf. das ist sowohl bei meinem ide, als auch bei meinem raid - verband der fall. aber an sich habe ich keine probleme. alle dateien die auf eine der platten sind erzeugen keine probleme. dafür gehen beim schreiben auf die platten einige bytes verloren.

woran kan sowas liegen? wie gesagt, denk ich kaum das es an den platten liegt. schließlich lief alles vor der linux - installation ohne probleme. und das diese fehler plötzlich bei beiden auftreten halte ich für unwahrscheinlich.

mainboard: K8t neo, ide 120 gb maxtor, raid: 2 * 160 gb seagate

win xp sp2

Sephiroth
2005-11-01, 19:00:08
hm, klingt eher nach einem Hardwarefehler - Kabel prüfen, runtertakten

Gast
2005-11-02, 10:56:30
lol. ich fass es nicht. lag am ram. system komplett neu aufgesetzt weil ich dachte raid-controller vlt im ar... . ging nicht. aus jux mal nen rambaustein entfernt. alles io. ich schlag den tod der mir den arbeitsspeicher verkauft hat ;)

cu

flyingsaucer