Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Boot.ini - Booteinträge wie ändern ?
Bl@de
2005-11-01, 18:08:42
Hallo,
habe gerade Windows XP Pro neuinstalliert. Jedoch sind beim hochfahren nun zwei XP einträge und eine Zeit von 29sec zum auswählen.
Ich habe ein USB2.0 Keyboard welches in DOS nicht angesprochen wird und so muss ich 30sec warten bis Windows bootet.
Eine Boot.ini habe ich über die Suche nicht gefunden.
Frage: Wie kann ich dieses Bootmenü abstellen ?
Hallo,
habe gerade Windows XP Pro neuinstalliert. Jedoch sind beim hochfahren nun zwei XP einträge und eine Zeit von 29sec zum auswählen.
Ich habe ein USB2.0 Keyboard welches in DOS nicht angesprochen wird und so muss ich 30sec warten bis Windows bootet.
Die Boot.ini ist von Hause aus Versteckt, also in Deine Suche versteckte Datein einbeziehen. Ansonsten liegt sie auf C:\ im Hauptpfad.
Bl@de
2005-11-01, 18:56:40
habe schon angewählt das versteckte dateien gezeigt werden sollen. es existiert keine boot.ini auf dem rechner
Sephiroth
2005-11-01, 18:56:51
Hallo,
Systemsteuerung > Systemeigenschaften > Erweitert > Einstellungen von Starten und Wiederherstellen
dort das Standardbetriebssystem festlegen und dann auf Bearbeiten klicken.
Im Abschnitt operating systems den Eintrag entfernen, der im ersten Teil nicht mit dem bei default übereinstimmt. Speichern und Fertig.
Alternativ auch einfach den Wert von timeout auf 0 setzen.
Du kannst die Datei, welche sich i.R. versteckt auf C: befindet, auch noch über msconfig bearbeiten - oder halt direkt mit einem Texteditor öffnen.
Bl@de
2005-11-01, 19:14:26
danke für die kompetente antwort.
problem gelöst :redface:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.