PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung zentrieren?


Gast
2005-11-01, 18:18:09
Hallo,

die neuste Spielegeneration kann ich mittlerweile nicht mehr auf höchster Auflösung spielen.
Da ich aber einen TFT-Bildschirm mit einer nativen Auflösung von 1280x1024 Bildpunkten habe, interpoliert das Bild und wird unschärfer.
Eine Lösung für diesen Verhalt wäre das Verhindern der Interpolation, in dem ich erzwinge, dass das Bild nur in der entsprechenden Auflösung auf der nativen Auflösung angezeigt wird.
Dadurch würden zwar bildleere Render entstehen, aber das Bild würde scharf bleiben.

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich das bewirken?

In den Treibereinstellungen des nVidia ForceWare konnte ich keine Option dafür finden.

Ich hoffe Ihr wisst bescheid. ;)

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Mark
2005-11-01, 18:42:04
im nvidia-treiber-menü in die geräteeinstellunges des tft's wechseln. dann musste dort einfach nur "skalierung mit festen seitenverhältnis" aktivieren

geht natürlich nur wenn der tft per dvi angeschlossen ist

Gast
2005-11-01, 19:28:49
Also der TFT ist per DVI verbunden, allerdings gibt es die besagte Einstellungsmöglichkeit nicht.
Das einzige was ich dort verstellen könnte ist die Positionierung und das Timing. :confused:

Mark
2005-11-01, 19:49:53
http://img154.imageshack.us/img154/3347/unbenannt23gy.jpg

Gast
2005-11-01, 20:37:38
Ich benutze aus Leistungsgründen noch einen älteren Treiber.
Anscheinend gibt es dort diese Funktion noch nicht. :(