PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Probleme mit meiner Verbindung!!!!


J the K
2005-11-01, 18:49:37
Mein Rechner mit dem ich WOW spiele ist an einen Router (Linksys WRT 54 G)
angeschlossen!
Wenn ich dann WOW spiele bekomm ich regelmäßig Probleme und werde ausgelog!
Habe nun heute mal den Rechner sofort ans Modem angeschlossen und siehe da
habe ich den ganzen Tag keine Probleme!

Habe schon mal auf WOW Europe Seite mir die Beiträge über die Router- konfiguration usw. durchgelesen und auch soweit alles eingestellt aber geholfen
hat das ganze nichts!

Hab Ihr ein paar Tips auf Lager wie ich WOW auch mit Rechner am Router ohne
Probleme spielen kann????

Dank im voraus für eure Hilfe!!

Gast
2005-11-01, 21:33:33
Hmmm, als erstes würde ich mal eine aktuelle Firmware beim Router einspielen.

J the K
2005-11-02, 22:24:45
hab ich gemacht, bringt aber keine Besserung!!

Gast
2005-11-02, 22:30:41
Hmmm, WoW reagiert öfter strange im Zusammenspiel mit WLAN. Keine Ahnung was man da machen kann ... ausser Kabel legen.

Ich selber habe auch einen Router. Ist aber ein "klassischer" Router und er bereitet keinerlei Schwierigkeiten.

J the K
2005-11-03, 02:20:27
Hmmm, WoW reagiert öfter strange im Zusammenspiel mit WLAN. Keine Ahnung was man da machen kann ... ausser Kabel legen.

Ich selber habe auch einen Router. Ist aber ein "klassischer" Router und er bereitet keinerlei Schwierigkeiten.

Hab zwar nen W-Lan Router aber mit Kabel angeschlossen! Liegt dann trotzdem daran das ich einen W-Lan Router habe?

Gast
2005-11-03, 08:09:12
Hab zwar nen W-Lan Router aber mit Kabel angeschlossen! Liegt dann trotzdem daran das ich einen W-Lan Router habe?
Ist der Rechner mit dem Router per Kabel verbunden?

J the K
2005-11-03, 10:43:31
Ist der Rechner mit dem Router per Kabel verbunden?

ja, ist er!

Gast
2005-11-03, 10:59:46
OK. Dann schaue, welche IP-Adresse du jetzt hast mittels ipconfig ind der Eingabeaufforderung. Dann startest du das Spiel. Und wenn die Verbindung abbricht dann schaue nochmal welche IP-Adresse du dann hast.

pubi
2005-11-03, 11:24:08
OK. Dann schaue, welche IP-Adresse du jetzt hast mittels ipconfig ind der Eingabeaufforderung. Dann startest du das Spiel. Und wenn die Verbindung abbricht dann schaue nochmal welche IP-Adresse du dann hast.
Gute Idee.

Ist bei deinem Router evtl. ein Setting eingetragen, dass er nach so und soviel Sekunden die Verbindung kappt aufgrund von mangelndem Datenverkehr?

Gast
2005-11-03, 11:32:56
Gute Idee.

Ist bei deinem Router evtl. ein Setting eingetragen, dass er nach so und soviel Sekunden die Verbindung kappt aufgrund von mangelndem Datenverkehr?
Darum geht's mir nicht. Meine Erfahrung mit WLAN-Routern ist, daß da öfter der DHCP-Mechanismus verbuggt ist.

Argo Zero
2005-11-03, 11:48:48
Alchemy 1.0 würde ich draufspielen.
Dann die MTU Size mal auf 1490.

pubi
2005-11-03, 11:52:19
Darum geht's mir nicht. Meine Erfahrung mit WLAN-Routern ist, daß da öfter der DHCP-Mechanismus verbuggt ist.
Das wusste ich nicht. Noch ein Argument mehr fuer mich, als W-LAN-Verweigerer. :D

@Threadstarter: Hast du sonst noch die Moeglichkeit, mal einen anderen Router zu testen?

J the K
2005-11-03, 14:15:15
Das wusste ich nicht. Noch ein Argument mehr fuer mich, als W-LAN-Verweigerer. :D

@Threadstarter: Hast du sonst noch die Moeglichkeit, mal einen anderen Router zu testen?

Ja hab noch nen alten,probier das heute abend mal aus!

J the K
2005-11-06, 15:09:04
Das wusste ich nicht. Noch ein Argument mehr fuer mich, als W-LAN-Verweigerer. :D

@Threadstarter: Hast du sonst noch die Moeglichkeit, mal einen anderen Router zu testen?

Das mit dem anderen Router hat nichts gebracht,

Alchemy 1.0 würde ich draufspielen.
Dann die MTU Size mal auf 1490.

hat auch keine Verbesserung gebracht!

Delta2082
2005-11-07, 01:41:09
Ich würde auch einfach mal schauen, ob du Connect on Demand (Nur Datenaustausch wenn nötig) eingeschaltet hast!

Falls ja ändere es in eine Einstellung wo Dauerdatenverkehr aktiv ist!

J the K
2005-11-09, 09:31:33
Ich würde auch einfach mal schauen, ob du Connect on Demand (Nur Datenaustausch wenn nötig) eingeschaltet hast!

Falls ja ändere es in eine Einstellung wo Dauerdatenverkehr aktiv ist!

Connect on Demant war ausgeschaltet!

Ich krieg noch die Krise, immer diese Abstürze