PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor ist in der Mitte unscharf


Nefilim
2002-07-09, 22:22:42
Hallo! Wie der Name schon sagt, habe ich momentan ein Problem!

Mein Monitor (ein Compac S900) ist in der Mitte richtig unscharf geworden.

Ich hatte gerade etwas gespielt, als er zu flackern anfing und horizontale Streifen auftraten. Ich habe ihn ausgemacht, den Rechner neu gebootet, und seit dem ist er am Rand noch scharf, aber in der Mitte verschwimmt die Schrift etwas!

Hat irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte, bzw. woher es hervorgerufen worden sein könnte?

Momentan ist bei mir nichts übertaktet, deshalb denke ich mal, dass man die GraKa ausschließen kann!

Thowe
2002-07-09, 23:33:37
Wenn du noch garantie hast, dann reklamiere den

barracuda
2002-07-10, 00:13:59
Originally posted by Nefilim
(...9
Momentan ist bei mir nichts übertaktet, deshalb denke ich mal, dass man die GraKa ausschließen kann!
Die ist mit Sicherheit nicht schuld. Der Monitor ist putt. Ansonsten, siehe Thowe's Posting.

Nefilim
2002-07-10, 10:23:30
Verdammt! Der Monitor ist jetzt 4 1/2 Jahre alt! :(

Reparieren lohnt da wohl auch nicht mehr!? (Falls er überhaupt reparabel ist)

Danke erstmal für eure Hilfe!

Thowe
2002-07-10, 21:39:02
Monitor Rep. kannst vergessen, die die es machen und vernünftig nehmen ein Heidengeld und die anderen machen nur selten brauchbares. Würde mal schauen was ebay dazu sagt

Nefilim
2002-07-11, 00:14:42
Ok, Thowe, ich werde mich wohl oder übel mit dem Gedanken an einen neuen Monitor anfreunden (müssen).

Hmmm, so ein 17 Zoll TFT klingt ja schließlich auch nicht schlecht! ;) (Man muss halt versuchen, der ganzen Geschichte auch etwas positives abzugewinnen)

ZaCi
2002-07-11, 14:22:45
Ajo, mit Geld kann man sich immer über neue Sachen freuen !

Nefilim
2002-07-11, 15:53:57
Na ja, so richtig "freue" ich mich nicht, schließlich kostet ein 17" TFT ja auch ab 900 € aufwärts, aber ich denke mir halt, wenn schon, dann auch richtig!
Momentan ist es ziemlich bescheiden, im Internet rumzusurfen (bei Spielen fällt's komischerweise gar nicht auf!)

[BlizZarD]
2002-07-11, 22:42:22
hm ich würde mal aug fie focus einheit im monitor tippen
es gibt meistens 2 regler
1 für die ecken und
1 für die mitte -<< das poti in der unit ist bestimmt defekt.
der widerstand hat sich vielleicht geändert (alter)
kannst mal das ding aufschrauben mit jemanden der ein wenig
ahnung hat wo man die focus unit findet und mal nachstellen.

Aber wie gesagt aus der ferne ohne es gesehen zu haben kann
mna nur vermutungen abgeben.

geforce
2002-07-12, 01:15:42
Originally posted by KoR[BlizZ]
hm ich würde mal aug fie focus einheit im monitor tippen
es gibt meistens 2 regler
1 für die ecken und
1 für die mitte -<< das poti in der unit ist bestimmt defekt.
der widerstand hat sich vielleicht geändert (alter)
kannst mal das ding aufschrauben mit jemanden der ein wenig
ahnung hat wo man die focus unit findet und mal nachstellen.

Aber wie gesagt aus der ferne ohne es gesehen zu haben kann
mna nur vermutungen abgeben.

Wie er schon sagt, entweder kannst mit einem Schraubenzieher an der Seite in den Moni rein und regeln (Vorher aber bitte an den Hersteller eine Mail) oder du musst ihn dazu aufschrauben! ;)