PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird USB Platte nicht erkannt ?!


Hesky
2005-11-01, 19:14:41
Hallo.

Habe eine Samsung 120 GB Platte jetzt in ein USB 2.0 Rahmen eingebaut. Doch ich bekomme sie nicht zum laufen! Habe sie noch mal gerade in den PC eingebaut um zu testen ob sie kaputt ist. Doch am IDE wird sie ganz normal im Arbeitsplatz angezeigt und das heisst das sie funktioniert. Sie ist NTFS formatiert und auf Master gejumpert. Wenn ich sie am USB hab wird sie im Gerätemananger auch angezeigt bei Laufwerken. In Computerverwaltung und Laufwerkverwaltung aber nicht! Platte wird"als nicht lesbar" angezeigt. Was ist das fürn shice ?

Hesky
2005-11-02, 00:25:58
Keiner weiss was ?!

winston
2005-11-02, 09:20:30
ja würde mich auch mal interessieren. selbes problem hier, hab hier zwei usb gehäuse rumliegen und wollte da n paar alte 12gb platten einbauen.. intern am ide port funktionieren die, normal ntfs formatiert, richtig gejumpert, aber im gehäuse über usb zeigts im arbeitsplatz nichts an.
beide gehäuse funktionieren tadellos, habs mit anderen hds probiert..

Gast
2005-11-02, 10:07:23
ja würde mich auch mal interessieren. selbes problem hier, hab hier zwei usb gehäuse rumliegen und wollte da n paar alte 12gb platten einbauen.. intern am ide port funktionieren die, normal ntfs formatiert, richtig gejumpert, aber im gehäuse über usb zeigts im arbeitsplatz nichts an.
beide gehäuse funktionieren tadellos, habs mit anderen hds probiert..

Hmh, wirklich merkwürdiges Peoblem. Habe hier zwei IDE Samsung 1213 120 GB in zwei verschiedenen ICY Boxen ohne Probleme an USB 2.0.

Ihr habt nicht zufällig das Netzteil nicht angeschlossen ?

OS hier = WIN XP

aCiD
2005-11-02, 17:02:29
Würde mal auf Single Drive jumpern, gibt meist unterschiedliche Jumperungen, auch wenn beide auf Master hinaus laufen.

Greetz
aCiD

Hesky
2005-11-02, 18:45:17
Ich hab das Problem gelöst. Mein bisheriger Rahmen konnte nur mit CD/DVD Laufwerken umgehen. Hab mir jetzt nen richtigen für HDD`s zugelegt und jetzt gehts...... Muss auch einer mal wissen das es das unterschiede gibt.