PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ca 70% CPU Auslastung bei Xvid Avi? o.O


Thanatos
2005-11-01, 19:33:03
Hi

Ich hab ne CPU Auslastung von ca 70% :ugly2: wenn ich ein Avi anschaue, das kann doch nicht normal sein, denn soooo lahm ist ja ein Athlon XP @2442mhz nun doch wieder nicht ;(


Lösung, irgendwer?;(

Skullcleaver
2005-11-01, 19:40:26
post processing vllt volles rohr drin? Das zieht nicht wenig.

Thanatos
2005-11-01, 19:49:28
Nayn eigentlich nicht, ich hab jetzt nochmal xvid neuinstalliert, jetzt findet er aber keinen eintrag in xvid.ax :ugly2:

Das saugt voll! ;(

Chrisch
2005-11-01, 19:51:13
Xvid neuinstalliert?

nimm doch einfach den VLC Player.....

http://www.videolan.org/

Gruß
Chris

HeldImZelt
2005-11-01, 21:22:25
oder ffdshow (http://www.aziendeassociate.it/cd.asp?dir=/ffdshow)

Neon3D
2005-11-01, 21:52:18
am besten gleich nero show time.

hat von allen playern die beste bildqualität.

Thanatos
2005-11-01, 22:42:53
Hmmmm, ich bin eigentlich mit dem Media player classic ganz zufrieden, aber mal schaun wie´s mit dem vlc ist.

Aber der kann z.B keine Quicktime dateien abspielen, oder real media ;(

Chrisch
2005-11-01, 22:46:34
also Quicktime kann der abspielen, zumindest die ich bis jetzt hatte.

für Realplayer Dateien nehme ich "Real Alternative" :) (läuft dann übern
"classic media player" oder wie auch immer ;) )

Gruß
Chris

betasilie
2005-11-01, 22:57:54
Hmmmm, ich bin eigentlich mit dem Media player classic ganz zufrieden, aber mal schaun wie´s mit dem vlc ist.

Aber der kann z.B keine Quicktime dateien abspielen, oder real media ;(
VLC ist zwar praktisch, weil er das meiste einfach so kann, aber die Qualität ist eher bescheiden, im Vergleich zu anderen Playern, wie z.B. dem MPC.

Darth Viorel
2005-11-02, 14:57:39
VLC ist zwar praktisch, weil er das meiste einfach so kann, aber die Qualität ist eher bescheiden, im Vergleich zu anderen Playern, wie z.B. dem MPC.

Wie kriegt man denn die beste Qualität mit dem MPC?

Skullcleaver
2005-11-02, 18:56:55
VLC ist zwar praktisch, weil er das meiste einfach so kann, aber die Qualität ist eher bescheiden, im Vergleich zu anderen Playern, wie z.B. dem MPC.
moc und vlc benutzen ansich den gleichen codec. Wenn man den VLC richtig einstellt übertrifft er ansich alles andere. Ist aber nicht grade einfach.

Thanatos
2005-11-02, 22:55:25
Jetzt hab ich´s nochmal ausprobiert.


Windows Media player 10-5% CPU Auslastung Vollbild: 20-30%
MPC 20-30% Vollbild max 65%
VLC 5-15% Vollbild max 20%


VLC ist am besten mit der Auslastung, dafür sieht das Bild aber deutlich schlechter wie beim MPC aus und der Ton spackt total ab, hab schon rumgespielt, aber der ton lässt sich nicht hinbiegen.

Auf Deutsch: Der VLC hat zwar ne sehr schöne CPU Auslastung, aber da der sound absolut rumspackt (jede sekunde nen tonaussetzer) fällt er absolut durch :usad:

Skullcleaver
2005-11-03, 06:54:14
nuja das problem habe ich hier nicht. Ton 1A Bild auch.