PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit der Garantie


Gast
2005-11-01, 20:13:52
moin,
ich habe mir am 14.August 2005 das hama cs-410 headset Pc-vibra von amazon
bestellt,dass headset ging dann nach 2 monaten nicht mehr.Als ich dann bei amazon nachfragte wurde mir gesagt,das ich nach 14 tagen kein rückgabe recht habe.

Ist das normal das man für ein 25€ teures headset schon nach 2 wochen keine
garantie mehr hat oder liegt das nur bei amazon?

Bestelle nicht gerade oft was vom internet deshalb habe ich keine ahnung.

Danke schon mal für jede antwort.

onkel2003
2005-11-01, 20:16:48
moin,
ich habe mir am 14.August 2005 das hama cs-410 headset Pc-vibra von amazon
bestellt,dass headset ging dann nach 2 monaten nicht mehr.Als ich dann bei amazon nachfragte wurde mir gesagt,das ich nach 14 tagen kein rückgabe recht habe.

Ist das normal das man für ein 25€ teures headset schon nach 2 wochen keine
garantie mehr hat oder liegt das nur bei amazon?

Bestelle nicht gerade oft was vom internet deshalb habe ich keine ahnung.

Danke schon mal für jede antwort.

14 tagen rückgaberecht hat nichts mit garantie zu tun.

die 14 tage sind vorbei ?
wenn ja zurück schicken, als defekt garantiefall, und abwarten.

aber ein solte die klar sein bei ein 25 euro teil zahlst du die versandkosten, daher die frage, ist es nicht besser das gute teil in ebay hauen als defekt, und noch 20 euro für bekommen ;D

AnarchX
2005-11-01, 20:19:28
Einfach grundlos zurückgeben und Geld zurück geht in der Tat nur in den 2 Wochen nach dem Kauf. Aber du wirst wohl deine Anfrage unglücklich formuliert haben, denn bei Amazon hast du wie bei jedem Händler 2 Jahre Gewährleistung. In deren ersten 6 Monaten die Beweispflicht beim Händler liegt und danach du beweisen musst, dass der Defekt schon beim Kauf bestand.

edit: mist zu spät...