PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch beibehalten


Gast
2005-11-01, 21:55:11
Hi,

da ich nur mein Schulenglisch kann, will ich einen neuen Kurs machen in Bezug Wirtschaftsenglisch. Nur leider spricht man bislang in meiner Firma kein Englisch und daher habe ich Angst, wenn ich diesen Kurs habe, ich allerdings keine Praxiserfahrungen sammeln kann, dass solche Kurse unnötig sind?

Monger
2005-11-01, 22:04:57
Dass du beruflich überhaupt nicht mit englisch in Kontakt kommst, ist unwahrscheinlich. Manchmal kann das ganz schnell gehen, dass man einen Zulieferer oder Kunden aus Europa kriegt, und mit dem dann reden muss. Wenn sich herum spricht, dass du in englisch fit bist, wirst du dann auch für solche Gelegenheiten eingespannt.


Aber selbst wenn es nicht so sein sollte: englisch vergisst man nicht so leicht, weil man ja davon umgeben ist. Und wenn es nur darum geht, CNN ein bißchen besser verstehen zu können...

Wenn du Zeit für solche Kurse hast, solltest du sie auch machen. Wer weiß wie es in drei, vier Jahren aussieht.

Kenny1702
2005-11-01, 23:45:04
Ich bin zwar in einer etwas anderen Situation, aber ich versuche schon seit über 5 Jahren, mein Schulfranzösisch nicht einstauben zu lassen. Nebenher habe ich auch noch Schwedisch gelernt und werde jetzt wohl mit Finnisch anfangen. Ob dies mir etwas im Beruf bringt? Ich gehe davon aus, daß ich es wohl nicht brauchen werde. Aber wie Monger schon geschrieben hat, man weiß nie, wie es in 3 oder 4 Jahren aussieht.
Wenn du dich auch ohne unmittelbar absehbare berufliche Auswirkungen dazu begeistern kannst, dann ist der Kurs sicherlich nicht unnötig.

up¦²
2005-11-02, 02:00:26
Einfach ein forum in der sprache suchen und finden! :wink:

iam.cool
2005-11-02, 02:22:02
Es gibt einige Möglichkeiten das English auf nem vernümpftigen niveau zu halten.


- besuch von Englishen Foren
- Bücher in English lesen in der Freizeit
- Filme in English gucken
- Games auf Englishen servern zocken
- Urlaub in Ländern mit English als Sprache machen

Das meiste ervordert nicht mal ne umstellung der eigenen Gewohnheiten und trotzdem kann man sein English auf nem halbwegs brauchbaren niveau halten.


MFG

Popeljoe
2005-11-02, 13:24:01
Es gibt einige Möglichkeiten das English auf nem vernümpftigen niveau zu halten.
Wie wäre es mit Deutsch auf einem vernünftigen Niveau? :usweet:
Das kommt von Vernunft, nicht Vernumpft! ;D
P1

iam.cool
2005-11-02, 23:55:21
Wie wäre es mit Deutsch auf einem vernünftigen Niveau? :usweet:
Das kommt von Vernunft, nicht Vernumpft! ;D
P1


Ich denke für nen Legastheniker ist mein Deutsch garnicht mal so schlecht :wink:



.....soviel Ignoranz in unserm Land.... ;(

Monger
2005-11-03, 09:16:15
[]