PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor-graka einstellungen


Unregistered
2002-07-09, 22:51:45
hi,

ich habe jetzt ne neue graka...nach installation und einstellugen fiel mir auf,dass das bild bei spielen zu grell is...also irgendwie zu kontrastreich...trotz einstellungen hat es nie ein befriedigendes ergebnis gebracht...kann es sein,dass es an der eingangsspannung(0.7 oder 1 V) liegt die man am bildschirm einstellen kann?weiß dann zufällig wie die bei einer elsa gladiac ultra is?an was könnte es denn noch liegen?...
schon mal danke,
unregistered

barracuda
2002-07-10, 00:16:44
Stell' die Eingangsspannung auf 1 V.

Unregistered
2002-07-10, 20:47:36
danke für deinen tipp,
hab jetzt die spannug auf 1.0 V erhöht....jetzt is aber das bild dunkler als vorhin....also gamma und helligkeit nachgestellt und bei gleicher helligkeit is nun das bild deutlich matter...also is doch wohl 0.7 V richtig,da das signal bei 1 V den monitor *unterbefeuert*,habt ihr sonst noch welche vorschläge?

barracuda
2002-07-10, 22:35:45
Originally posted by Unregistered
danke für deinen tipp,
hab jetzt die spannug auf 1.0 V erhöht....jetzt is aber das bild dunkler als vorhin....also gamma und helligkeit nachgestellt und bei gleicher helligkeit is nun das bild deutlich matter...also is doch wohl 0.7 V richtig,da das signal bei 1 V den monitor *unterbefeuert*,habt ihr sonst noch welche vorschläge?
*grummel*

Ups, da hab ich Monitor und Graka verwechselt. Natürlich wird bei der Einstellung 0,7 V die Signal-Empfindlichkeit des Monitors höher, woraus ein höherer Kontrast resultiert.