Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TV-Tipp] Computer & Technik c't Magazin!
BOBOderAFFE
2005-11-01, 22:43:38
Computer & Technik: c't magazin
30 min (bis 23:15)
Di, 1. Nov
22:45
HR
Showview: 232-468
Die Zeiten, in denen Computer nur in Fachgeschäften angeboten wurden, sind endgültig vorbei. Preiswerte Einsteigergeräte gibt es im Versandhandel, mit dem berühmten "Aldi-Computer" kann Otto Normalanwender inzwischen so ziemlich alle Aufgaben des täglichen Computerlebens erledigen. Wozu also ins Fachgeschäft gehen? Ist dort der Computer billiger, die Beratung genauer, der Service besser? Was ist, wenn Kollege Computer mal wieder in die Werkstatt muss? Das "c't magazin" berichtet, was Computeranwendern auf der Suche nach dem guten Service so alles zustoßen kann. Bieten Fachgeschäfte schnellere Hilfe? Zuschauer, die sich von ihrem Händler schlecht beraten fühlen, können ihren Fall der Service-Hotline der Redaktion unter der Telefonnummer 05 61 / 3 10-44 44 - E-Mail: "ct-magazin@hr-online.de" - schildern. Ausgewählte Fälle werden in der Sendung aufgegriffen. http://www.hr-online.de/ctmagazin
Ist zwar "Technik für Dummies", aber wer nicht überall alles weiß, kann sicher noch was lernen ;)
BOBOderAFFE
2005-11-01, 22:57:53
:eek:
DAS WAR LETZES MAL NICHT SO VERDAMMT KRANK!
Firewall dargestellt durch ne Playmobilwelt ;( Welch eine Metapher...
naja, später wirds interessanter...hoffentlich ;)
TitusXP
2005-11-01, 23:33:59
schade - ich habs verpasst.
gibts da noch eine wiederholung?
Gruss Titus
BOBOderAFFE
2005-11-02, 01:54:54
schade - ich habs verpasst.
gibts da noch eine wiederholung?
Gruss Titus
Dienstags, 22.45 Uhr
Sendung am Samstag verpasst? Kein Problem, jeden Dienstag abend wird die Sendung wiederholt.
...na hörnse ma sie Fewlpelz, da gibbet doch ne Hompownage! X-D
;)
Aber ich warne dich....ich hatte letztes mal einen wesentlich besseren Eindruck, man kann viele Moderationen in die Tonne treten. Was aber auf jeden Fall sehenswert ist, sind Sachen wie Internetrecht, Kindererziehung & PC, etc etc....
Heute war auch was interessantes dabei:
Vorsicht Kunde!
Abgemahnt - Wie eine private Website 6000.- Euro Kosten verursacht
Mario K. ist Schüler. In seiner Freizeit bastelt er am Computer und versucht sich am Bau von privaten Webseiten. Damit seine eigene Seite auch den gestrengen Blicken der Schulkameraden standhält, begibt sich der siebzehnjährige auf die Suche nach bunten Zutaten. Auf einer britischen Website findet er, was er sucht: "Free wallpapers", also scheinbar kostenlose Bilder von Stars und Sternchen zum Verschönern der Seite. Mario bedient sich und baut die Bilder großzügig in sein persönliches Internetangebot ein. Aber ein Promi fehlt ihm noch - und den findet er auf einer Webseite mit offensichtlich kostenlos nutzbaren Starfotos. Also auch hier ein schneller download - alles scheint perfekt.
Kurze Zeit später bekommt er zweimal Post: Eine Hamburger Anwaltskanzlei schickt zwei Abmahnungen: Weil Mario unrechtmäßig urhebergeschütztes Bildmaterial verwendet hat, solle der Schüler nun bezahlen. Die Kanzlei legt den Streitwert auf sagenhafte 49.500 Euro fest, insgesamt soll der Schüler jetzt rund 6000 Euro bezahlen.
Firewall dargestellt durch ne Playmobilwelt ;( Welch eine Metapher...
Ja und Herr Schnurer ist dann immer aus seinem Fort ausgeritten und wurde von den "bösen" Rittern angegriffen ;D
Gibts eigentlich "Computerclub" mit diesen uralten Typen noch?:D
edit: Nein, natürlich nicht:(;( (http://www.heise.de/newsticker/meldung/34206)
BOBOderAFFE
2005-11-02, 15:08:57
Gibts eigentlich "Computerclub" mit diesen uralten Typen noch?:D
edit: Nein, natürlich nicht:(;( (http://www.heise.de/newsticker/meldung/34206)
Mich mein...klar isses manchmal lächerlich, aber auch irgendwie witzig! Als sie über Viren gelabert haben, haben sie die Werbung mit der niesenden Frau vorm öffnenden Aufzug eingeblendet... X-D
Aber wie gesagt, v.a Internet - und Versandrecht ist da sehr interessant aufgearbeitet.
BOBOderAFFE
2005-11-02, 15:10:18
Ja und Herr Schnurer ist dann immer aus seinem Fort ausgeritten und wurde von den "bösen" Rittern angegriffen ;D
Jo.....ich wette die ham ne Fancommunity, die sie als solche garnet wollen....Comedy-Preis 2006!
X-D
Ich fand den Beitrag über Kinder am PC recht gut gemacht, nicht ganz so der negative Einheitskanon, der sonst so durch die Presse geht.
BOBOderAFFE
2005-11-08, 20:08:24
c't magazin
Di, 8. Nov
HR
Showview: 324-446
...waynes interessiert ;)
Senior Sanchez
2005-11-08, 20:16:49
c't magazin
Di, 8. Nov
HR
Showview: 324-446
...waynes interessiert ;)
HR habe ich hier leider nicht.
Mark3Dfx
2005-11-08, 20:36:08
HR habe ich hier leider nicht.
http://www.heise.de/ct/tv/
BOBOderAFFE
2005-11-08, 23:45:37
Das mit den Kameras war ja interessant....allerdings hätten mich mal die Modelle unter 200€ interessiert... X-D
;(
r1ch1
2005-12-07, 07:01:54
hihi :biggrin:
muss den fred mal ausgraben, hab mich heute wieder köstlich amüsiert
conehead schnurrer (der in jeder sendung mindestens ein mal seinen linux server im keller erwähnt und ständig über windows lästert :biggrin: ) und sein kumpane
münch ( Mein Ziel: Herrn Schnurer dazu zu bringen, komplizierte Technik wirklich einfach zu erklären. Und Herrn Schnurer die Vorzüge moderner Pop-Musik nahe zu bringen....) sind einfach genial
http://www.heise.de/ct/tv/bilder/wasmirliebist.jpg
klar kommen sie nicht an denn legendären computerclub ran und "technik für dummies" trifft es eigentlich ganz gut ;)
aber sonst gibt es ja nicht wirklich viele alternativen die über solche themen berichten
ich bin dafür einen schnurer fanclub zu gründen ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.