Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: nur die Verpackung? close
onkel2003
2005-11-01, 22:54:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3636255#post3636255
wieso und warum auch immer das teil erst in spielwiese wandert, was ja ok ist, aber dann noch close.
3dcenter brauch mal urlaub, anders ist das nicht zu erklären.
Super Grobi
2005-11-01, 22:56:20
Ich versteh das auch nicht! Thread zu dumm... ne is klar... wenn sich jemand selber feiert, weil er 500 Post hat, das ist natürlich schlauer!
Von dem "längsten Mist der Welt" will ich erst garnicht reden.
SG
Offtopic kann es auf der SPielwiese ja wohl auch schlecht geben oder ? :|
Oder sind das kriminelle Absprachen, die da im Fred stattfinden ?
papachrischi
2005-11-01, 23:34:31
Offtopic kann es auf der SPielwiese ja wohl auch schlecht geben oder ? :|
Oder sind das kriminelle Absprachen, die da im Fred stattfinden ?
Mir fällt dazu nur eins ein: Huha hats geschlossen, es ist also seine Verpackung. ;D
Heimatsuchender
2005-11-01, 23:36:16
Ich finde das Schließen des Threads ehrlich gesagt etwas überzogen. Da gibt es in der Spielwiese genug andere Threads, die geschlossen gehören.
tobife
Mir fällt dazu nur eins ein: Huha hats geschlossen, es ist also seine Verpackung. ;D
Nachher wird das hier auch getrashed :biggrin:
Aber warum ist der Fred dicht ?
Super Grobi
2005-11-01, 23:39:08
Zitat: Sorry, der Thread wird selbst für die Spielwiese zu dumm.
Jetzt wird geschlossen
SG
papachrischi
2005-11-01, 23:40:06
Würde mich auch interessieren, da es hier doch um ein sehr ernstes Thema geht, welches da "Betrügen bzw. Verarschen von E-Bay ern" heisst.
Zitat: Sorry, der Thread wird selbst für die Spielwiese zu dumm.
Jetzt wird geschlossen
SG
Toll, das hab ich auch gelesen.
Das ja genauso wie: sry, ich mag nur schinkenwurst....
Würde mich auch interessieren, da es hier doch um ein sehr ernstes Thema geht, welches da "Betrügen bzw. Verarschen von E-Bay ern" heisst.
Das nicht sehr sachlich gehalten wird, aber schließlich sind wir ja auf der Spielwiese.
Nein, es ist nicht meine Verpackung.
Der Thread hat seinen Reiz ausgespielt, das, was kam, war eigentlich feinster Spam. Das, was zu diskutieren war, wurde diskutiert. In Zukunft kann ich den Thread auch gern im nvidia-Forum lassen und eben Punkte verteilen, daß es kracht. Das Verschieben auf die Spielwiese war ob des Niveaus, der Sprache und des Diskussionsstils eigentlich schon längst angebracht, aber auch da scheint der Grundsatz "Spielwiese ist keine Spamwiese" nur noch pro forma zu stehen.
Das Niveau des OT erreicht langsam das der Spielwiese von früher; die Spielwiese selbst ist irgendwie nur noch ein Müllabladeplatz.
Jeder beschwert sich über das Niveau im Forum, aber sobald man mal anfängt, irgendwas zu machen, heißt's, es sei doch völlig übertrieben...
-huha
Der Thread hat seinen Reiz ausgespielt, das, was kam, war eigentlich feinster Spam. Das, was zu diskutieren war, wurde diskutiert. In Zukunft kann ich den Thread auch gern im nvidia-Forum lassen und eben Punkte verteilen, daß es kracht. Das Verschieben auf die Spielwiese war ob des Niveaus, der Sprache und des Diskussionsstils eigentlich schon längst angebracht, aber auch da scheint der Grundsatz "Spielwiese ist keine Spamwiese" nur noch pro forma zu stehen.
Das Niveau des OT erreicht langsam das der Spielwiese von früher; die Spielwiese selbst ist irgendwie nur noch ein Müllabladeplatz.
Jeder beschwert sich über das Niveau im Forum, aber sobald man mal anfängt, irgendwas zu machen, heißt's, es sei doch völlig übertrieben...
-huha
Ich denk, auf der Spielwiese zählt der Postcounter nicht, wie soll man da spamen ? :| Oder haben wir beide da ne andere Auslegung für ?
Der Inhalt ist ja wohl nicht wenige informativ wie dieser "verpasstes Glückskind" oder dieser "Längste Fred der Welt" Fred , der eh das ganze Forum zum lahmen bringt. Also von daher ist das ja dann alles eh gespame.
papachrischi
2005-11-01, 23:45:38
Ok. Ok.
Was mich jedoch noch interessiert hätte, hat jemand von uns diesen Schwachsinn bei E-Bay gemeldet oder nicht?
Wenn nicht, wäre es wohl für alle am besten, wenn der Typ die Auktion selbst rausnimmt.
onkel2003
2005-11-01, 23:46:41
-huha
Huha ich denke mal mit diesen Beitrag hast du dir für die nächsten 2 wochen genug arbeit gemacht die spielwiese auf zu räumen.
das du die sache in die spielwiese haust ist ok, weil es bei nvidia nichts zu suchen hatt, den rest hättest du dir sparen können.
Super Grobi
2005-11-01, 23:47:23
Das ist natürlich kein Spam: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=141002&highlight=l%E4ngster
Könnte noch ein paar Beispiele bringen!
Frag mich was das sollte? In dem Thread herschte "gute Laune" und er wurde dicht gemacht.
SG
p.s.
evt. sollte man das Spielwiese-Forum komplett dicht machen, wüsste nämlich nicht welchen Sinn es dann noch hat
Das ist natürlich kein Spam: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=141002&highlight=l%E4ngster
Könnte noch ein paar Beispiele bringen!
Frag mich was das sollte? In dem Thread herschte "gute Laune" und er wurde dicht gemacht.
SG
p.s.
evt. sollte man das Spielwiese-Forum komplett dicht machen, wüsste nämlich nicht welchen Sinn es dann noch hat
Vorallem der 2 Post, das wieder so richtig Typisch für diese Person. :rolleyes:
Ne jetzt mal echt, bei dem Fred wird ohne irgendeinen Hintergrund drauf losgespamt, bei uns gabs wenigstens noch nen halbwegs brauchbaren Anlass.
Ach ja, wo wir schonmal dabei sind:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257580
Au ja....
JUHU
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257625&page=5&pp=20
PS: Müsst mir nicht danken Leute, ich hab Asyan in Grund und Boden argumentiert und dann hat er nachgegeben. :tongue:
onkel2003
2005-11-01, 23:59:54
Vorallem der 2 Post, das wieder so richtig Typisch für diese Person. :rolleyes:
Ne jetzt mal echt, bei dem Fred wird ohne irgendeinen Hintergrund drauf losgespamt, bei uns gabs wenigstens noch nen halbwegs brauchbaren Anlass.
titten,möpse und viel mehr sind so wie es aussieht doch beliebter auf der spielwiese, als ne graka verpackung für 500K
papachrischi
2005-11-02, 00:00:08
Ach ja, wo wir schonmal dabei sind:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257580
Au ja....
JUHU
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257625&page=5&pp=20
Danke Asyan
Haha, den kannte ich noch garnicht, einfach zu wenig Zeit zum stöbern. :D
Asyan
2005-11-02, 00:00:57
Thread ist nach Diskussion wieder offen, die Dummheit hat gesiegt :uup: Nein, das war nur ein Scherz, bitte nicht auf mir rumhacken
Wobei ich hoffe, dass die "LTdW-Flamer" sich den Thread nochmal angucken.. ..der ist nämlich sicher nicht sinnlos, da wurde schon viel beredet, dass vom Sinngehalt so einiges in unserem schönen Forum übersteigt.
Und jetzt: kusch kusch in euren Thread!
PS: Müsst mir nicht danken Leute, ich hab Asyan in Grund und Boden argumentiert und dann hat er nachgegeben. :tongue:
Um ehrlich zu sein hab ich immer noch keins deiner Argumente gelesen, aber du hast Recht.
StefanV
2005-11-02, 00:03:01
-huha
Dem stimm ich mal völlig zu.
Rückwirkend gehts ja leider nicht, sprich den Thread zurückverschieben und mal ein paar Pünktchen verteilen, wegen Meckerns...
Aber hauptsache erstmal rummotzen...
Super Grobi
2005-11-02, 00:03:44
Na Thread ist wieder auf.
War wohl ein versehen :wink: Wollen wir mal nicht nachtragent sein.
Gruss
SG
Dem stimm ich mal völlig zu.
Rückwirkend gehts ja leider nicht, sprich den Thread zurückverschieben und mal ein paar Pünktchen verteilen, wegen Meckerns...
Aber hauptsache erstmal rummotzen...
Du kannst gerne aus dem Fred in der Spielwiese draußen bleiben....
Echt..
StefanV
2005-11-02, 00:11:21
Echt..
Und ihr auch mal die Versuche der Moderatoren, etwas das Niveau zu heben, respektieren :rolleyes:
Und ja, ich hab mir den Thread angeschaut und fand huhas Reaktion mehr als gerechtfertigt, eure allerdings nicht, denn der Thread ist durchaus auf den letzten Seiten purer Spam...
PS: der LtdW ist das nicht, da man da nicht irgendwelches sinnloses Zeug postet sondern ein wenig gehaltvollere Dinge...
Asyan
2005-11-02, 00:16:15
Echt..
*hust*
Und ihr auch mal die Versuche der Moderatoren, etwas das Niveau zu heben, respektieren :rolleyes:
Und ja, ich hab mir den Thread angeschaut und fand huhas Reaktion mehr als gerechtfertigt, eure allerdings nicht, denn der Thread ist durchaus auf den letzten Seiten purer Spam...
PS: der LtdW ist das nicht, da man da nicht irgendwelches sinnloses Zeug postet sondern ein wenig gehaltvollere Dinge...
Naja, ab wann was spam ist, das ist auf der Spielwiese zumindest für mich sehr schwer auseinander zu halten. Deswegen hab ich huhas Reaktion auch nicht verstanden. Ich mein dieser "Längste Thread der Welt..." Thread, da ging der Spam schon bei 2, naja ok beim 3 Post los.....Und der Thread ist immernoch offen... :| obwohl er schon mehr als 1000 Seiten hat.
MFG
Jan
Crushinator
2005-11-02, 00:19:14
*HUST*
Immer dieser Rauch der aufsteigt, wenn der Flamenalarm zuschlägt und erst mit Verwarnungen wieder Ruhe gibt ... :ueye:
Asyan
2005-11-02, 00:23:31
Naja, ab wann was spam ist, das ist auf der Spielwiese zumindest für mich sehr schwer auseinander zu halten. Deswegen hab ich huhas Reaktion auch nicht verstanden. Ich mein dieser "Längste Thread der Welt..." Thread, da ging der Spam schon bei 2, naja ok beim 3 Post los.....Und der Thread ist immernoch offen... :| obwohl er schon mehr als 1000 Seiten hat.
MFG
Jan
Hast du dir den Thread schonmal angeguckt? Gut, bis Seite 20 oder so ist es fast nur Spam, aber ab dann (da wurde er für nen Tag geclosed) steht auch ziemlich viel Sinnhaftes im Thread. Wie gesagt, mehr als in einem Großteil der anderen. Und du kannst mir ruhig glauben, ich habe 95% der Seiten gelesen.
Hast du dir den Thread schonmal angeguckt? Gut, bis Seite 20 oder so ist es fast nur Spam, aber ab dann (da wurde er für nen Tag geclosed) steht auch ziemlich viel Sinnhaftes im Thread. Wie gesagt, mehr als in einem Großteil der anderen. Und du kannst mir ruhig glauben, ich habe 95% der Seiten gelesen.
Naja, aber er hat bis zur (wann wurde der geschlossen ? sagen wir mal 15 Seite) überlebt, unser nichtmal bis zu 5 :|
Das keine Gleichberechtigung. Unser Thread hatte wenigstens noch n wichtigen Hintergrund - nämlich auf diesen Betrug ausmerksam zu machen und nicht die meisten Seiten in einem Thread zusammenzukriegen...
MFG
Jan.
Heimatsuchender
2005-11-02, 00:30:32
Also ich denke, dieser Thread kann geschlossen werden. Der Thread um den es geht, ist wieder auf und alle sind glücklich. Aber eines stimmt: Es ist schwierig, zu entscheiden, was in der Spielwiese Spam ist und was nicht.
tobife
Naja, es ist halt so, aber die Monderation hat es halt auch nicht einfach.
Am Besten wir nennen die Spielwiese Spamwiese und dann gibs keine Missverständnisse mehr.
MFG
Jan
*closed*
StefanV
2005-11-02, 00:36:18
MFG
Jan
1. Das was in dem Thread vorsich ging, war nur Spam, denn das waren zum Teil nur irgendwelche lose zusammengepappten Wörter a la Kofferpacken...
2. im LdtW postet man idR diverse Dinge, um sie anderen mitzuteilen 'mir ist langweilig, ich sterbe vor langerweile, weiß absolut nicht, was ich tun soll', wie es öfter im lTdW vorkommt ist noch kein Spam...
3. hätte huha auch bei Post #67 den Thread dicht machen können und Punkte vergeben können, hat er aber freundlicherweise nicht getan, dafür habt ihr euch aber auch entsprechend bedankt, das er euch keine Punkte gegeben hat :rolleyes:
4. Posting #78 und #79 sind nunmal definitiv Spam...
StefanV
2005-11-02, 00:37:48
Naja, es ist halt so, aber die Monderation hat es halt auch nicht einfach.
Am Besten wir nennen die Spielwiese Spamwiese und dann gibs keine Missverständnisse mehr.
MFG
Jan
*closed*
Bevor das passiert, sollte die Spielwiese eher geschlossen werden und NIEMAND darf da mehr Posten, dann gibts hier nix mehr, um mal weniger gehaltvolle Dinge zu posten :rolleyes:
onkel2003
2005-11-02, 05:11:23
1. Das was in dem Thread vorsich ging, war nur Spam, denn das waren zum Teil nur irgendwelche lose zusammengepappten Wörter a la Kofferpacken...
2. im LdtW postet man idR diverse Dinge, um sie anderen mitzuteilen 'mir ist langweilig, ich sterbe vor langerweile, weiß absolut nicht, was ich tun soll', wie es öfter im lTdW vorkommt ist noch kein Spam...
3. hätte huha auch bei Post #67 den Thread dicht machen können und Punkte vergeben können, hat er aber freundlicherweise nicht getan, dafür habt ihr euch aber auch entsprechend bedankt, das er euch keine Punkte gegeben hat :rolleyes:
4. Posting #78 und #79 sind nunmal definitiv Spam...
das punkten in der spielwiese, zumindest in der situation währe krass gewessen, und für noch mehr ein grund gewessen hier jetzt zu posten was das soll.
Payne ich hoffe du merkst grade das du mit deiner Meinung hier recht alleine stehst ;D
den sinn der spielwiese kannste ausdiskutieren, aber zum schluss kommt bei raus man kann ihn dicht machen.
aber bedenke eins du hast dann keine anlaufstelle mehr für dein täglichen spam :cool: , naja oki sagen wir es so, punkte in spielwiese, ich glaube dann hätten wir alle schon genug punkte zum abschuss bereit.
also wie ich sagte denk drüber nach, du stehst in moment ganz alleine da mit deiner meinung.
das punkten in der spielwiese, zumindest in der situation währe krass gewessen, und für noch mehr ein grund gewessen hier jetzt zu posten was das soll.
Payne ich hoffe du merkst grade das du mit deiner Meinung hier recht alleine stehst ;D
den sinn der spielwiese kannste ausdiskutieren, aber zum schluss kommt bei raus man kann ihn dicht machen.
aber bedenke eins du hast dann keine anlaufstelle mehr für dein täglichen spam :cool: , naja oki sagen wir es so, punkte in spielwiese, ich glaube dann hätten wir alle schon genug punkte zum abschuss bereit.
also wie ich sagte denk drüber nach, du stehst in moment ganz alleine da mit deiner meinung.
Das dumme Anmachen von SP könntest du eigentlich unterlassen, wenn du seine Sätze richtig lesen und auffassen würdest. Man hätte den Thread, wie von ihm bereits gesagt, auch im NV-Forum stehen lassen können und dafür kräftig Punkte verteilen, du wärst da im Übrigen auch nicht zu kurz gekommen.
Darüberhinaus gibt's auch auf der Spielwiese Punkte, weil die Spielwiese eben kein Freibrief für's sinnlose Rumspammen ist oder dies zumindest nicht sein sollte.
-huha
The7thGuest
2005-11-02, 23:20:16
Bevor das passiert, sollte die Spielwiese eher geschlossen werden und NIEMAND darf da mehr Posten, dann gibts hier nix mehr, um mal weniger gehaltvolle Dinge zu posten :rolleyes:
Und wohin dann mit deinem japanische Rostlauben sind besser als andere Autos Spam?
Symptom
2005-11-03, 08:40:46
Und wohin dann mit deinem japanische Rostlauben sind besser als andere Autos Spam?
Du wagst es, das als Spam zu bezeichnen.... :eek: :eek:
...wenn das mal keinen Ärger gibt...... :D
Imho gibt es eh nur eines: Spielwiese weitestgehend unmoderiert lassen und Threads, die zu weit gehen einfach in den Trash verschieben. Inhaltlich wertvoll ist dort imho so gut wie nichts. Ist doch verschwendete Energie, da noch grossartige Moderationstexte reinzuschreiben.
Spam in der Spielwiese ist imho ebenfalls nicht von Belang, da der Postcounter abgeschaltet ist und damit wohl die für viele grösste Motivation für Spam weg.
Am besten wäre es eh, die Spielwiese zu kicken.
onkel2003
2005-11-04, 05:22:09
Das dumme Anmachen von SP könntest du eigentlich unterlassen, wenn du seine Sätze richtig lesen und auffassen würdest. Man hätte den Thread, wie von ihm bereits gesagt, auch im NV-Forum stehen lassen können und dafür kräftig Punkte verteilen, du wärst da im Übrigen auch nicht zu kurz gekommen.
Darüberhinaus gibt's auch auf der Spielwiese Punkte, weil die Spielwiese eben kein Freibrief für's sinnlose Rumspammen ist oder dies zumindest nicht sein sollte.
-huha
wie ich bereits sagte hat das nichts in NV-Forum zu suchen.
und es ist deine aufgabe, bzw der mod´s dieses in das richtige unterforum zu verschieben, wenn ein user es in ein falsches forum macht.
und wofür punkte ?, aufgrund desen das es erst mal für ein moment in falschen bereich war ?.
sorry es war doch mehr als klar das das teil früher oder später entweder geschlossen wird oder verschoben wird.
du kannst es natürlich auch so machen und gleich punkte verteilen, fraglich wie lange das forum dann noch lebt.
zu meiner angeblichen anmache von SP, sorry ich mache ihn nicht an sondern sage ihn ne tatsache das er recht alleine da steht mit seiner aussage.
spam in spielwiese, sorry die spielwiese ist ein riesen mülleimer.
möchtest du da unterscheiden und richten was spam ist und was nicht, wie gesagt viel spass nimm dir ein paar wochen zeit.
ziel des themas war es zu zeigen wie wieder einmal einer bei ebay hinterlistig was vertickt.
das ziel wurde erreicht. aber nicht von seiner seite ;D
das die ganze sache erst mal in NV-Forum angefangen hat, nun ja ist halt mal so ist aber auch so tragisch, könnte denke ich mal die welt von untergehn.
StefanV
2005-11-04, 09:31:55
wie ich bereits sagte hat das nichts in NV-Forum zu suchen.
Ja, aber auf der Spülwiese auch nicht, am richtigsten wärs im Off Topic, nur gelten da exakt die gleichen Regeln wie im nV Forum, sprich es hätten da auch einige Punkte gegeben.
Aber was du machst, ist auch nicht ganz richtig, denn so, wie ihrs macht, sollte man sich nicht für die nettigkeit bedanken, das der Thread auf die Spielwiese gelangt ist und ihr keine Punkte bekommen habt!
Nächstesmal wird huha (und andere) es sich mehrfach überlegen, den Thread auf die Spielwiese zu schieben und stattdessen gleich ordentlich die Punktekeule rausholen, das wär die konsequenz dieser art des Dankes eurerseits!
Aber anscheinend ists das, was einige wollen...
und es ist deine aufgabe, bzw der mod´s dieses in das richtige unterforum zu verschieben, wenn ein user es in ein falsches forum macht.
Nö, haben sie nicht!
Außerdem müssen die Mods das nicht verschieben, die können den Thread auch einfach schließen, mit der Begründung, das er nicht passt oder aber ihn gleich entsorgen.
Außerdem müssen die Mods garnix machen, außer regelmäßig essen, trinken und das ganze Zeug wieder wegbringen, denn ihre Arbeiten als Moderator sind freiwillig und dir sind sie schon garnicht verpflichtet, höchstens sich selbst.
und wofür punkte ?, aufgrund desen das es erst mal für ein moment in falschen bereich war ?.
Nein, dafür das ihr sinnlos rumgespammt habt, in einem 'ernsten Bereich' des Forums.
Schau in die Regeln, da stehts drin, wobei da uch irgendwo steht Spielwiese ist nicht gleich Spamwiese...
Außerdem ists huhas Entscheidung gewesen, die Punktekeule rauszuholen, DAFÜR solltest du dich zumindest ansatzweise bedanken, denn die Alternative kennen wir ja bereits...
sorry es war doch mehr als klar das das teil früher oder später entweder geschlossen wird oder verschoben wird.
Klar ist garnichts und wenn das so klar ist, warum machst du hier so einen Aufstand?!
du kannst es natürlich auch so machen und gleich punkte verteilen, fraglich wie lange das forum dann noch lebt.
Länger als manch einer von uns hier sein wird, nur weil ein bis 2 Leute gehen (müssen), heißt das noch lange nicht, das das Forum stirbt, denn so wichtig ist keiner hier (mehr)!!
Zu Anfangszeiten wars ev. so, das das Forum aus einer Hand voll Leuten bestand, die Zeiten sind aber schon ein paar Jährchen vorbei...
onkel2003
2005-11-04, 15:44:46
Länger als manch einer von uns hier sein wird, nur weil ein bis 2 Leute gehen (müssen), heißt das noch lange nicht, das das Forum stirbt, denn so wichtig ist keiner hier (mehr)!!
...
Ja und du bist auf platz 1 der liste, was dir klar sein solte ;D
auch wenn du es nicht war haben möchtest, aber würde man sich hier genau wie du es ja so gerne möchtest an die regeln hät dann wärst du schon lange aus diesen forum geflogen.
und wir brauchen garnicht gross herum reden, die spielwiese ist ein riesen mülleimer, und wenn jeder da für spam punkt bekommt, ist das forum morgen dicht weil keiner mehr da ist ;D
also höhr mir auf mit son blöden satz spielwiese ist keine spamwiese.
nur das garde du meinst das du irgend etwas aus zu setzen hast gegen irgend einen der spammt , da soltest du dir erst mal selber an die nase fassen.
wie sagte ich mal so schon in ein beitrag, in kaufberatungsforum darf man garnicht ne frage stellen nach einer digitalcam, weil die gefahr viel zu gross ist das Payne kommt und ihn ein A64 aufschwätzt.
ja ich weis jetzt kommt wieder dein standard satz, bitte greif mich nicht persönlich an ;D
aber es ist nun mal so, du meinst du machst alles richtig, aber da stehst du wieder ganz alleine da.
Crushinator
2005-11-04, 16:04:26
(...)
(...)
ja ich weis jetzt kommt wieder dein standard satz, bitte greif mich nicht persönlich an ;D
Wenn huha schreibt, Du möchtest die Anmachen gegen SP nicht weiterführen, dann heißt es schonmal keineswegs, daß sie weitergeführt werden sollen. Aus diesem Anlaß erhälst Du einen Punkt und der Herr Payne eine Verwarnung, weil er auch einwenig provokativ schreibt.
Nun reichts!
Übrigens: Wie immer gilt natürlich, daß eine Diskussion hierüber nicht in diesem Thread, sondern, wenn gewünscht, mittels eines neuen Threads im "über-die-Webseite-und-das-Forum"-Forum zu führen ist.
StefanV
2005-11-04, 16:36:24
Tut mir leid, aber das Copyright auf den Satz besitzt leider unser 'alter Sack mitm großen T'. (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=68034)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.