PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laufwerksreihenfolge verändern / laufwerke verstecken


Mark
2005-11-02, 09:29:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=25159&stc=1

1. da c, i und j auf einer festplatte liegen, würde ich gerne des ganze so haben, das die auch nacheinander angezeigt werden. d und p liegen auf der 2. festplatte.
ich möchte aber nicht die laufwerksbuchstaben ändern, weil sonst alle verknüpfungen nimmer passen. gibts da ne möglichkeit?

2. auf laufwerk p liegt nur die pagefile. gäbs da ne möglichkeit das laufwerk komplett auszublenden, ich benötige es ja nicht

3. windows zeigt immer an das auf laufwerk p kein speicherplatz mehr ist. ist ja logisch. es ist 2 gb groß und die pagefile ist auch 2gb groß.
wie kan ich diese meldung abstellen?

King555
2005-11-02, 09:49:46
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - (Datenspeicher) - Datenträgerverwaltung.

Dort kannst du mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk klicken und dann den Laufwerksbuchstaben ändern. Evtl. ist es nötig, erst mal alle auf hohe Laufwerksbuchstaben zu setzen (z.B. X:, Y:, etc.) und danach die endgültigen einzustellen. Edit: bzw. man kann auch temporär keinen Buchstaben vergeben, das ist in dem Fall besser.

Das mit der zuwenig-Speicherplatz-Meldung kannst du auch ausstellen. Mir ist aber gerade entfallen, wie das geht. :D Aber wenn's mir wieder einfällt, melde ich mich! Edit: Das geht mit TweakUI von Microsoft! In der Rubrik "Taskbar and startmenu"

Mark
2005-11-02, 09:52:04
hab ja oben geschrieben das ich eben nicht die buchstaben ändern will, sondern nur die reihenfolge.

wenn ich die buchstaben änder, dann passen alle verknüpfungen nimmer

King555
2005-11-02, 09:53:51
Achso, sorry, das hatte ich wohl überlesen. Dann geht es nicht.

(del)
2005-11-02, 09:55:49
Mit den XP PowerToys (mittlerweile müsst' es doch eigentlich jeder kennen, oder?) kann man einzelne oder mehrere Laufwerke ausblenden

Mark
2005-11-02, 10:52:18
Mit den XP PowerToys (mittlerweile müsst' es doch eigentlich jeder kennen, oder?) kann man einzelne oder mehrere Laufwerke ausblenden

ah, ok, danke

problem nr3 wäre damit gelöst

King555
2005-11-02, 11:39:42
Ich denke, du meinst Problem Nr. 2. Problem Nr. 3 ist damit aber auch gelöst (siehe Edit in meinem ersten Post).

Mark
2005-11-02, 11:45:39
Ich denke, du meinst Problem Nr. 2. Problem Nr. 3 ist damit aber auch gelöst (siehe Edit in meinem ersten Post).

hab ich schon gemeint, danke


bleibt nurnoch 1

King555
2005-11-02, 15:00:38
Die Reihenfolge ist ja eigentlich nur die Sortierung im Windows Explorer. Und standardmäßig ist das nach dem Namen sortiert (alphabetisch natürlich). D.h. ohne ein Ändern der Laufwerksbuchstaben kannst du da nichts machen. Du könntest höchstens einen Kommentar bei jede Festplatte einstellen und dann nach Kommentar sortieren.