PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen DSL Flat und DSL Flat Classic


The Heel
2005-11-02, 11:35:08
Hi,
ich möchte grad von meinem volumentarif auf eine flat von t-online wechseln. Kann aber keinen leistungsmäßigen Unterschied zwischen den beiden tarifen finden, außer dass T-Online dsl flat 9,95 €/monat kostet und T-Online dsl flat classic 14,95 €/monat. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :confused:

The Heel
2005-11-02, 11:42:08
Ok den Unterschied hab ich jetzt: Bei T-Online dsl flat classic sind noch 120 Freiminuten Internettelefonie dabei. Hat damit jemand bei T-Online schon erfahrungen gemacht?

Mark
2005-11-02, 11:56:21
lol?

ich hatte seit anfang an ne dsl flat bei t-online. irgendwann hab ich festgestellt das ich auf einmal ne dsl flat maxi hatte (ohne etwas umzustellen). dann bin ich auf die classic gewechselt und jetz solls schon wieder ne neue flat geben die nochmal 5€ billiger ist? schön das ich ne mindestvertragslaufzeit von einem jahr hab und noch mindestens 1 jahr 15€ / monat zahle

:mad:

WTC
2005-11-02, 12:15:40
Flat Classic war doch die stinknormale dsl flat die früher 30€ gekostet hat. Die für 10€ ist glaub ich nur so ne befristete aktion von t-online. Oder sag ich d was falsches?

Mark
2005-11-02, 12:18:36
ne, es gibt jetz 3 produkte:

dsl flat 10€
dsl flat classic (mit 120 freiminuten) 15€
dsl flat maxi (mit so viel scheiß den man garnet braucht) 30€

leider kann ich net zur normalen flat wechseln, weil ich vorher schon zur classic gewechselt bin, als es die normale flat noch garnet gab

RLZ
2005-11-02, 12:50:36
Verlangen die ernsthaft 5 Euro für 120 Voip-Freiminuten? :eek:

Johnny Silencio
2005-11-02, 13:30:20
Flat Classic war doch die stinknormale dsl flat die früher 30€ gekostet hat. Die für 10€ ist glaub ich nur so ne befristete aktion von t-online. Oder sag ich d was falsches?

Sollte richtig sein.Bin von der 30 € Flat damals auf diese "TARIF T-Online dsl flat classic*" gewechselt und bezahle dafür 9.95 pro Monat.War glaube ich irgendeine Aktion im Juli bei der man anstatt 15€ die 9.95 zahlt.

MfG

Crushinator
2005-11-02, 17:41:28
(...) leider kann ich net zur normalen flat wechseln, weil ich vorher schon zur classic gewechselt bin, als es die normale flat noch garnet gab
Ist es wirklich so, daß man den Tarif dann gar nicht mehr wechseln kann? Mindestvertragslaufzeit heißt normalerweise doch nur, daß ich für Zeitraum X bei jenem Provider bleiben und nicht daß ich zwangsläufig auch den Tarif beibehalten muß. Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:

The Heel
2005-11-02, 17:43:50
Ist es wirklich so, daß man den Tarif dann gar nicht mehr wechseln kann? Mindestvertragslaufzeit heißt normalerweise doch nur, daß ich für Zeitraum X bei jenem Provider bleiben und nicht daß ich zwangsläufig auch den Tarif beibehalten muß. Oder habe ich da was falsch verstanden? :confused:
Nein das bezieht sich schon auch auf den Tarif. In den 12 Monaten ist kein Tarifwechsel möglich.

Scoff
2005-11-02, 18:09:10
AHH ich hatte das so verstanden das die ganz allgemein den Tarif für die DSL Flat Classic Leute auf 9.95€ senken. Haben die stattdessen jetzt einen neuen eigenständigen Tarif eingeführt?

Crushinator
2005-11-02, 18:41:27
Nein das bezieht sich schon auch auf den Tarif. In den 12 Monaten ist kein Tarifwechsel möglich.
Dann habe ich ja Glück gehabt. Ich hab' nämlich noch nix umgestellt! Mein DSL-Anschluß wurde irgendwann automatisch von 768 auf 1000 umgestellt, das bekam ich noch mit. Später im Laufe der Zeit habe ich noch bemerkt, daß sich meine Telefon und DSL-Kosten ohne mein Zutun reduziert haben. Vor einem Monat las ich, daß es DSL-6000 und Flatrate für den selben Preis gäbe wie vor 1,5 Jahren mein DSL-768 inkl. Flatrate, Fastpath und SMTP-Relay kostete. Also, auf DSL-6000 umgestellt und wurde von der nächsten Rechnung überfahren. Denn die MädelZ hatten mir 49,95 Umstellungsgebühr und IMHO 24,95 für erneute Beauftragung von FastPath berechnet. Darüber daß es eine günstigere Flatrate geben würde, war ich noch nicht informiert, so daß mir die 29,95 als normal erschienen.

Diesen Monat bekam ich auch noch ein eMail-Paket in Rechnung gestellt, was ich jedoch nie beantragt hatte. WTF dachte ich mir und rief bei der Rechnungsstelle an. Man bat mich um Entschuldigung für die Fehlbuchung und sagte mir, daß der Betrag bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben würde.

Erst heute entnahm ich aus dem Web, daß es auch noch eine 9,95 Flatrate gäbe und daß ich schon viele viele Monate das Geld zum Fenster rausgeworfen habe. Da ich gar nicht mehr durchstieg was ich nun für einen Tarif habe und vor allem warum, rief ich heute bei T-Offline an und wollte wissen was genau Sache ist. Die Dame erklärte mir am Telefon, daß ich "DSL Flat Max" hätte und jederzeit den Tarif wechseln könnte. Dadurch würde ich mich jedoch für 12 Monate an T-Online binden. (vom Tarif sagte sie nichts) Sie könne mir den 9,95 Tarif allerdings gerade nicht anbieten, weil ihr Computer ihn noch gar nicht kennt. X-D Ich möge ihn entweder über das "Web-Kundencenter" umstellen oder frühestens morgen wieder anrufen.

Moral der Geschichte: Ein Hoch auf die Telekomiker! ;D

Hartogh
2005-11-02, 23:03:03
Sollte richtig sein.Bin von der 30 € Flat damals auf diese "TARIF T-Online dsl flat classic*" gewechselt und bezahle dafür 9.95 pro Monat.War glaube ich irgendeine Aktion im Juli bei der man anstatt 15€ die 9.95 zahlt.

MfG

Mit der Aktion hast du dich automatisch auf einen 12 Monats vertrag eingelassen. Hab zu Arcor gewechselt darf die t-online flat aber so wie es aussieht noch bis Juli 2006 weiterzahlen... kann man angeblich nicht kündigen oder erst nach ablauf der 12 monate... habs auch nicht gewusst. Steht ja auch nirgends...

Afaf
2005-11-03, 08:25:38
Mit der Aktion hast du dich automatisch auf einen 12 Monats vertrag eingelassen. Hab zu Arcor gewechselt darf die t-online flat aber so wie es aussieht noch bis Juli 2006 weiterzahlen... kann man angeblich nicht kündigen oder erst nach ablauf der 12 monate... habs auch nicht gewusst. Steht ja auch nirgends...

hab grad keine Lust den Link zu suchen, aber die Tcom hat doch vor einiger Weile mal Mails verschickt, und wer auf diese Mail hin NICHT Widerspruch eingelegt hat, hat einen 12 Monatsvertrag akzeptiert.....

JK_MoTs
2005-11-03, 10:58:24
hab grad keine Lust den Link zu suchen, aber die Tcom hat doch vor einiger Weile mal Mails verschickt, und wer auf diese Mail hin NICHT Widerspruch eingelegt hat, hat einen 12 Monatsvertrag akzeptiert.....Solch eine Art "Vertragsschluss" ist in Deutschland AFAIK verboten.
Es gab nur eine Mail in der man AUF WUNSCH die DSL Flat Classic für 9,95 anstatt 14,95€ bestellen konnte. Im Kleingedruckten stand aber auch, dass sich dann die Mindestlaufzeit dieser "neuen" Flat auf 12 Monate beläuft.

Crushinator
2005-11-03, 16:10:47
Mit der Aktion hast du dich automatisch auf einen 12 Monats vertrag eingelassen. Hab zu Arcor gewechselt darf die t-online flat aber so wie es aussieht noch bis Juli 2006 weiterzahlen... kann man angeblich nicht kündigen oder erst nach ablauf der 12 monate... habs auch nicht gewusst. Steht ja auch nirgends...
So, wie ich in meinem vorigen Beitrag erzählt hatte, sollte ich ja heute nochmal bei T-Offline anrufen um meinen Tarif von "Flat Max" auf "Flat" umstellen zu lassen. Gesagt getan, deren Computer kannte jetzt endlich den neuen Tarif und die Frau wies mich darauf hin, daß man sich tatsächlich für 12 Monate an einen Tarif bindet. Man könne ihn selbstverständlich jederzeit wechseln, nur fielen dann eine Wechselgebühr von 49,95 an. Ich war damit einverstanden.