PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird vorerst keine Radeon RXXX-Maxx geben


AlfredENeumann
2002-07-09, 23:56:11
Wie [H]ardOCP berichten haben Sie eine e-Mail von Rubeena Hussein welche Pressesprecherin bei ATI Deutschland ist bekommen in der die MAXX-Karten dementiert werden.

We have no current intentions of making this or similar boards.

StefanV
2002-07-10, 00:27:36
Was soll die Dame denn sonst sagen??

'Wir haben im Labor eine dual R200 Karte am Laufen gehabt, allerdings ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend'...



Oder anders:

Sie kann nur diesen Satz sagen ;)

Quasar
2002-07-10, 00:29:17
Ich hab sie auch mal angerufen, und angeblich hätte sie noch nichtmal Samples vom RV250 da....

Hellspawn
2002-07-10, 00:31:06
Originally posted by Quasar
Ich hab sie auch mal angerufen, und angeblich hätte sie noch nichtmal Samples vom RV250 da....

lol und wer bist du dass sie deinen Anruf überhaupt entgegennimmt??

Quasar
2002-07-10, 00:34:35
:lol:
Ich hab noch ein Analoges Telefon. Die sieht vorher gar nicht, wer sie anruft....und dann isses zu spät.

edit:
Und wer ist Sie, daß Sie meinen Anruf einfach abwürgen sollte?
Vielleicht bin ich ja ein guter Freund von alten Anand oder Tom....

nocturne
2002-07-10, 00:40:27
Originally posted by Stefan Payne
Was soll die Dame denn sonst sagen??

'Wir haben im Labor eine dual R200 Karte am Laufen gehabt, allerdings ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend'...


"Wir haben mal wieder - wie schon bei der Rage Fury MaXX - das Dualchip-Design in den Sand gesetzt und deshalb wieder mal keine Treiber für Win2000/XP (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18364) hingekriegt."

nggalai
2002-07-10, 00:49:10
Bitte lasst das ATI-Bashing. Darum geht's in diesem Thread nicht.

Worum's allerdings geht, ist mal wieder die Verlässlichkeit der Online-Presse. Lieber auf "Mäuse" hören und sofort Gerüchte als "Insider-Informationen" posten als mal nachfragen. Aber offenbar zählen echt nur noch die Pageviews . . . :(

ta,
-Sascha.rb

Quasar
2002-07-10, 00:56:20
Originally posted by nggalai
Aber offenbar zählen echt nur noch die Pageviews . . . :(


Ja, leider. Denn über die verkauft man seine Werbebanner und von der Kohle zahlt man seinen Webhoster und was sonst noch so anfällt.....

Sch***-Kommerz. ;)

HiddenGhost
2002-07-10, 01:40:37
Originally posted by nocturne


"Wir haben mal wieder - wie schon bei der Rage Fury MaXX - das Dualchip-Design in den Sand gesetzt und deshalb wieder mal keine Treiber für Win2000/XP (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18364) hingekriegt."

Heue ist die techgrundlage gänzlich anders.
AFAIK verlangte bei der Fury MAXX jeder der beiden GPUs eine eigenen IRQ!!! Da spielen aber bis dato die NT Ableger nicht mit , weshalb es defakto unmöglich ist einen Treiber für XP und folgende zu entwickeln.

Heute hätte ATI keinerlei (therotish zumindest) Probleme eine funktionierende Dualchipkarte zu entwickeln, das sie mit der AGP4 Bridge ein Layout haben, was nicht die Probleme der Rage Serie aufwirft !

nocturne
2002-07-10, 01:42:18
Originally posted by HiddenGhost

therotish zumindest

Eben. ;)

zeckensack
2002-07-10, 06:18:57
Originally posted by nocturne


"Wir haben mal wieder - wie schon bei der Rage Fury MaXX - das Dualchip-Design in den Sand gesetzt und deshalb wieder mal keine Treiber für Win2000/XP (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18364) hingekriegt." Wie originell. Und auch so unerwartet.

Haarmann
2002-07-10, 09:35:02
Wie gesagt, es gab auch für 2k Fury Maxx Treiber... Man hats nur eingestellt...

Aber offenbar hatten hier wenige ne Fury Maxx - alleine diese Karte unter W9x zu installieren war schwierig...

Labberlippe
2002-07-10, 12:51:25
Originally posted by nocturne


"Wir haben mal wieder - wie schon bei der Rage Fury MaXX - das Dualchip-Design in den Sand gesetzt und deshalb wieder mal keine Treiber für Win2000/XP (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18364) hingekriegt."

Nicht labern, sondern informieren.
Ja eine Radeon Maxx lief auch unter Win2k, allerdings musste der zweite Rage Chip deaktiviert werden.

mfg.
Labberlippe

nocturne
2002-07-10, 12:57:53
Originally posted by Labberlippe
Ja eine Radeon Maxx lief auch unter Win2k, allerdings musste der zweite Rage Chip deaktiviert werden.


Eben. ;)

AlfredENeumann
2002-07-10, 13:03:59
Originally posted by Haarmann

Aber offenbar hatten hier wenige ne Fury Maxx - alleine diese Karte unter W9x zu installieren war schwierig...

Das muß ich ganz klar dementieren. Ich hate die Karte vorher. Die wird ganz genauso installiert wie alle anderen Karten auch.

AlfredENeumann
2002-07-10, 13:05:03
Originally posted by Stefan Payne
Was soll die Dame denn sonst sagen??

'Wir haben im Labor eine dual R200 Karte am Laufen gehabt, allerdings ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend'...



Oder anders:

Sie kann nur diesen Satz sagen ;)


Nein. Wäre das was evtl. in Arbeit oder so, hätte man "Kein Kommentar" gesagt oder ähnlich. Es aber nicht ganz klar dementiert.

ow
2002-07-10, 13:22:07
Genau, AEN.

Es will ja keine Firma hinterher als Luegner dastehen.
Wenn eine MAXX in Arbeit waere, dann haette die Dame das auf andere Weise ausdruecken koennen, aber nicht mit diesem Dementi.

Haarmann
2002-07-10, 13:30:49
AlfredENeumann

Hatte die Karte auch... aber wenn ich 2 Sachen vergessen hab, dann blieb das Bild sehr schwarz bis dunkel ;).

Laberlippe

Musste nicht deaktiviert werden ;) Aber die Treiber dazu waren nicht public und laufen wär auch ein übertriebenes Statement...

nggalai
2002-07-10, 13:52:35
Hi there,
Originally posted by AlfredENeumann
Nein. Wäre das was evtl. in Arbeit oder so, hätte man "Kein Kommentar" gesagt oder ähnlich. Es aber nicht ganz klar dementiert. Das scheint zumindest 3DChipset nicht zu verstehen, resp. anders zu sehen:

Link: http://www.3dchipset.com/news.shtml#newsitem1026252365,22916,
It seems some are skeptical to what we posted and you know what that is fine. Everyone is entitled to their own opinions. But I will stick by the info I posted in regards to the 8500 MAXX. The source? Sure I'll just put his real address here so he can get fired from his job. No problem right? It's not some Hot mail address like some loser seems to think.

Or better yet, How about I email a PR person LOL! and ask if a future product is being developed! Do you honestly believe that company A will just flat out tell ya, "Yeah we are working on this so and so video card". Hahaha.

Call it what you will, I have never posted BS rumors to cause a stir. I trust my friend. Yes folks I've known my source for about a year now, so this isn't some fricken Hotmail we just receive out of the blue. You either take this whole thing with a grain of salt or not. But for the people who know me, I have never bull shitted just to cause a stir.Naja. Wir werden sehen.

ta,
-Sascha.rb

P.S. Mist, schonwieder sinnlose Pageviews für 3DChipset generiert . . .rb ;)

aths
2002-07-10, 19:34:39
Originally posted by Hellspawn
lol und wer bist du dass sie deinen Anruf überhaupt entgegennimmt?? Er ist Redakteur bei Computerbase.de.

AlfredENeumann
2002-07-10, 20:47:32
Originally posted by Haarmann
AlfredENeumann

Hatte die Karte auch... aber wenn ich 2 Sachen vergessen hab, dann blieb das Bild sehr schwarz bis dunkel ;).

Laberlippe

Musste nicht deaktiviert werden ;) Aber die Treiber dazu waren nicht public und laufen wär auch ein übertriebenes Statement...

Hatte nada Problems. Die verhielt sich wie ne normale Karte.
Hattest du vielleicht Problem mit zu alten Mobo-Treiber oder so ?

Radeonator
2002-07-15, 02:13:09
*wegen wdh gelöscht

Das ist ja richtig spannend...;)
Aber recht hat er natürlich, keine PR Abteilung der Welt, wäre so Dumm einen Joker früher anzukündigen als nötig.Was denkt ihr jetzt, ich bleib erstmal skeptisch...;)

ow
2002-07-15, 10:34:59
Radeonator:

siehst du das Posting 3 Postings über deinem und siehst du da Ähnlichkeiten? ;)

Radeonator
2002-07-15, 15:04:53
Ups, hab ich net gesehen ;D
Naja egal.
Nachdem der Radeon 1Sample aufgetaucht ist, wird es immer warscheinlicher das es wieder einen AFR Dual Chip geben wird. ATI macht das bestimmt nicht so eben nebenbei just 4 fun...;)

daflow
2002-07-15, 15:27:04
>>nachdem der Radeon 1Sample aufgetaucht ist, wird es immer warscheinlicher das es wieder >>einen AFR Dual Chip geben wird.

Warum??? Das an diesem Teil mal gebastelt wurde war bekannt, das dabei 'irgendwas' rauskam (wie das zu ersteigernde sample) ist klar; Nur das es das Produkt nicht auf den Markt geschafft hat, zeigt ja das es wohl Probleme gab und deshalb nicht weiter dran gebastelt wurde, insofern sagt das auftauchen dieses alten Boards bei ebay imho genau gar nichts ueber die möglichkeit eines aktuellen dualchip-boards aus

Gruesse,

PeTa

Unregistered
2002-07-15, 16:27:36
Originally posted by Radeonator
Ups, hab ich net gesehen ;D
Naja egal.
Nachdem der Radeon 1Sample aufgetaucht ist, wird es immer warscheinlicher das es wieder einen AFR Dual Chip geben wird. ATI macht das bestimmt nicht so eben nebenbei just 4 fun...;)

Jede anständige Firma hat Notfallpläne. Zb. mehrere getrennte Chipdesignteams, damit man bei Verzögerungen und anderen Unwägbarkeiten Alternativen hat. Es ist für ATI bestimmt nicht allzu teuer ihre Maxx Technologie immer mitzuführen, d.h. immer schön brav im Prototyp Stadium zu halten. Man muß sie ja nicht marktreif entwickeln. Aber wenn die Strategen meinen, es würde sich lohnen die BruteForce Performancekrone im >650€ Segment an sich zu reissen (und mit wenig Chancen eine solche Lösung in den Mainstream zu verschieben, wie es gerade mit R200 und RV250 gemacht wird, weil Multichip einfach immer teurer sein wird!), dann kann die Meute loslassen und hat 6 Monate später mal so nen richtigen Augenaufreisser.... Aber wenn die R300 pünktlich kommt, braucht man sowas nicht.


PS: Daß ATI die Technologie beherrscht glaube ich auf jeden Fall.