PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz guter Hardware - 3D Spiele ruckeln ???


tonie
2005-11-02, 12:04:13
Hi habe Probleme bei 3D Spielen


Wenn ich 3D Spiele wie z.B. Half Life2, FEAR, Star Trek Elite Force 2 o.ä. spiele, dann hab ich immer das gleiche Problem....dieses kommt schleichend

Am Anfang sind alle Spiele super flüssig ...alles wunderbar...doch nach ein gewissen Zeit fangen die Spiele merklich an zu ruckeln...erst wenn ich das Spiel verlasse und es neu anspiele läuft es wieder flüssig, aber auch dann nur für eine gewisse Zeit...woran kann das liegen, das die Games erst prima laufen, dann aber ruckeln..


hier meinen Hardware

Windows XP SP2
AMD 3000+ 64Bit
FeForce 6800 GT mit 256 MB
1 GB Arbeitsspeicher

woran kann es liegen...vielleicht BIOS was falsch oder wie schaut es mit den virtuellen Speicher aus...was sollte ich da freigeben...habe momentan 1200 MB dort freigegeben


habt ihr da Tipps


danke im voraus...

Black-Scorpion
2005-11-02, 12:08:16
Falsches Forum

Wäre im nVidia Forum bestimmt besser aufgehoben. ;)

Cherubim
2005-11-02, 12:16:42
[...] wie schaut es mit den virtuellen Speicher aus...was sollte ich da freigeben...habe momentan 1200 MB dort freigegeben

imo sollte man Windows den virtuellen speicher selber verwalten lassen...

tonie
2005-11-02, 12:50:26
Ohh...ja falsches Forum sorry ...bei Gelegenheit biite verschieben


hmmm..andere sagen das man den virtuellen Speicher festlegen soll....???!!! :confused:

tonie
2005-11-04, 13:30:02
imo sollte man Windows den virtuellen speicher selber verwalten lassen...


So hab es mal von Windows XP selbst verwalten lassen...hat nichts gebracht....

kommisch ist aber schon, das es selbst bei alten Spielen, wie Star Trek Elite Force 2 nach einigen Minuten ruckelt...shit....gute Hardware aber keine lineare Leistung....

r00t
2005-11-04, 14:02:58
so mega high end is ne 6800gt auch nimmer..

und ein 3000+ venice auch nich..takte den mal hoch^^

klaus2002
2005-11-04, 14:05:06
Dann müsste es aber gleich zu Beginn ruckeln. Das Problem hier deutet auf ein Speicherverwaltungsproblem hin.

TB1333
2005-11-04, 14:13:50
so mega high end is ne 6800gt auch nimmer..

und ein 3000+ venice auch nich..takte den mal hoch^^

Für STEF2 sollte es aber 3 mal reichen :P :wink:

Gast
2005-11-04, 14:24:58
Dann müsste es aber gleich zu Beginn ruckeln. Das Problem hier deutet auf ein Speicherverwaltungsproblem hin.


was kann man denn da ändern BIOS oder unter Windows...habt ihr da Tipps

danke...

Rhönpaulus
2005-11-04, 14:59:43
beobachte mal die speichernutzung wärend des spielens.
gibt es festplattenaktivitäten wenn das geruckel nach einiger zeit anfängt?

Dunkeltier
2005-11-04, 17:13:51
Ich würde mal eher schauen, ob sich nicht die Grafikkarte nach einiger Zeit runtertaktet. Das haben all meine Geforce 6800 GT manchmal gerne getan, und meine Geforce 7800 GTX verfährt genauso.