PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriesymbol in der Taskleiste ist verschwunden


mofa84
2005-11-02, 13:33:18
Bei mir zeigt WinXP Home nicht mehr den Batteriestand in der Taskleiste an, obwohl ich es bei den Energieoptionen aktiviert habe, was ist da los?

DonVitoCorleone
2005-11-02, 13:58:17
Bei mir zeigt WinXP Home nicht mehr den Batteriestand in der Taskleiste an, obwohl ich es bei den Energieoptionen aktiviert habe, was ist da los?

Hast du das NB am Netz dran?
Dann zeigts das meistens nicht an, lässt sich aber auch irgendwo einstellen (hab grad keines zur Hand)

mofa84
2005-11-02, 14:11:47
nein, läuft grad auf Akku.

Außerdem hat's das bis gestern immer (egal ob Netz oder Batterie) angezeigt.

The Hypnotoad
2005-11-02, 17:32:45
Systemsteuerung -> Energieeinstellungen -> Erweitert -> Symbol in Taskleiste anzeigen ;)

Dann sollte es wieder da sein oder auch nicht (habe es oben net ganz gelesen...)

mofa84
2005-11-02, 17:47:59
jetzt ist der Akku draußen und der Läppi hängt am Netz, da ist das Symbol wieder da - scheiß Windoof!

Puperzy
2005-11-03, 16:54:33
Habe ich auch bei meinem Acer! Bei mir ersetzt das das ePower Management von Acer! kurz Maus draufhalten und dann steht das da als PopUp :D
Vielleicht is das ja das!! Bei tauscht das auch mal ab und an auf

Hast du denn solch eine Software drauf?

mfg Ulli

mofa84
2005-11-03, 17:06:22
ne, hab ich nicht.

Vorhin war das Symbol bei Netzbetrieb da, als ich in danach ohne Netzstecker betrieben hab (wo es sinnvoll wäre) war's plötzlich nicht mehr da!

papa_s
2005-11-07, 15:45:52
Moin..

Hab dasselbe Problem auch hin und wieder...
Da ich mein NB häufig in den Ruhezustand fahre, denke ich, das das dmait zusammenhängt. Nach nem echten Neustart ist das Symbol aber wieder da. (solange in den Energieoptionen "Symbol in der Taskleiste anzeigen" aktiviert ist)

mfg

Jörg