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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu den News, betreffs Winkelabhängigkeit beim R520-AF


aths
2005-11-02, 14:16:51
Das AF im R520 ist winkelabhängig. Allerdings ist es bis 8x eine "gute" Winkelabhängigkeit. Der 16-Modus hat neben der allgemeinen Schwäche bei 45° zusätzliche Probleme mit der LOD-Berechnung. Der 8x-Modus erreicht annähernd NV20-Qualität, wenn man von den trilinearen "Optimierungen" absieht, der 16x-Modus krankt an einer fragwürdigen LOD-Berechnung – bietet aber trotzdem deutlich mehr Qualität als der 16x-Modus von NV40 oder G70

MarcWessels
2005-11-03, 01:21:03
Wie macht sich die fehlerhafte LOD-Berechnung denn bemerkbar?

aths
2005-11-03, 10:52:51
Das sieht man gut im AF-Tunnel bei 16x AF in den "Ohren": Falsche MIP-Map-Auswahl.

aths
2005-11-07, 22:31:32
Und noch mal: Auch S3s Chips bieten kein winkelunabhängiges AF, jedoch (bis ca. 8x) eine "brauchbare" Winkelabhängigkeit, von ca. 8x-16x noch eine akzeptable 45°-Schwäche, und als weiteren Vorteil gibts jede Zwischenstufe (z. B. 3x, 7x, 14x) zur Auswahl.

Mr. Lolman
2005-11-09, 16:33:58
Das sieht man gut im AF-Tunnel bei 16x AF in den "Ohren": Falsche MIP-Map-Auswahl.

Abwarten aths. Anscheinend ists fürs Ati AF nicht so wichtig, aus welcher Mip (wenn überhaupt) fürs AF gesamplet wird.

aths
2005-11-09, 17:09:51
Abwarten aths. Anscheinend ists fürs Ati AF nicht so wichtig, aus welcher Mip (wenn überhaupt) fürs AF gesamplet wird.Das ist immer wichtig.

DrumDub
2005-11-09, 17:26:33
Das ist immer wichtig. dann schau dir mal diese screenshots von gta:sa ohne mipmaps an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3658239#post3658239

finde ich schon sehr beeindruckend.

Leonidas
2005-11-11, 05:58:44
Hab das gefixt bei dieser News.

Kladderadatsch
2005-11-11, 07:54:27
1. absatz:
nVidia hier eher vorsichtig mit Änderungen zu Werke gehen wird, da es die Information gib, daß...

letzter absatz:
daß es dieses Jahr wahscheinlich zu keine neuen Grafikchip-Releases mehr kommen wird...

aths
2005-11-12, 04:28:49
dann schau dir mal diese screenshots von gta:sa ohne mipmaps an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3658239#post3658239

finde ich schon sehr beeindruckend.Was denn, dass es nicht übelst flimmert? Die meisten Texturen sehen mir vergleichsweise wenig flimmeranfällig aus. Dazu noch die normale anisotrope Filterung, und es müsste eigentlich die Grafik herauskommen, die die Bilder zeigen.