PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gesund zunehmen?


Kira
2005-11-02, 15:46:07
Hi Leute,

mein Arzt meinte zu mir, dass ich nicht sooo oft Mc's usw essen soll.

Also auch sachen, was den Darm schont. Nur möchte ich nun dadurch nicht verhungern etc p.p.

Womit nimmt man zu und es ist doch gesund? Nudeln? Oder ist das eher "Diät-Essen"...

Mr.Fency Pants
2005-11-02, 15:51:01
Also alles wie z.B Nudeln, Reis, Kartoffeln sind magenfreundlich und machen ordentlich satt. Dazu mageres Fleisch, wie z.B Geflügel.

Kira
2005-11-02, 16:12:47
hmm ja satt schon, nur will ich auch damit zunehmen ;) ich mein, man wird ja auch mit ner Tafel Schokolade satt, ist nur nicht so gesund...

Was genau meinste mit mager? Ja Geflügel ist gut :)

und Kartoffeln kommt ja auch drauf an.. Pommes wär ja glau bich net sooo gut, ne?! ;)

alkorithmus
2005-11-02, 16:13:54
Zink?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=257770

Mr.Fency Pants
2005-11-02, 16:57:26
Warum fängst du nicht mit Kraftsport an? Da kannst du dich gesund ernähren (siehe oben) und legst dabei ordentlich zu und Muskeln sehen besser aus als Fett, oder?

Kira
2005-11-02, 17:23:47
wer sagt denn, dass ich das schon nicht mache? :)

Jules
2005-11-02, 17:50:07
ganz viel quark
hab ich mal gemacht
wegen eiweiß für muskelaufbautraining
hab am tag mehrere kilo quark gegessen
irgendwann hängt einem das aber zum hals raus, auch wenn man alle sorten schon durch hat

aber ab und zu kann mans essen
dann noch reis kartoffeln und nudeln (viel kohlenhydrathe)
und nach paar tagen wirst du schon merken das du fetter wirst

Mr.Fency Pants
2005-11-02, 19:10:17
wer sagt denn, dass ich das schon nicht mache? :)

Dann sollte das bald bei dir anschlagen. Stimmt, Quark is auch ein guter Eiweisslieferant.

Kira
2005-11-02, 20:32:53
ist denn Subway gesund? :)

Mr.Fency Pants
2005-11-02, 20:39:17
Du brauchst dein Fastfood, oder? :D
Naja, gesund würde ich nicht sagen, aber wohl gesünder als McDoof und Burger King. Solange du nur ab und zu bei solchen Fresstempeln isst, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Kira
2005-11-02, 21:49:48
ich ess dafür oft beim chinesen z. z.

reis mit hühnchen.

wenigstens das sollte doch gesund sein?

RattuS
2005-11-02, 22:31:49
Hühnchen ist mager und Reis sättigend.
Dazu kommt die gesunde Schärfe im chinesischen Essen.
Hmmm... lecker! ^.^

5tyle
2005-11-02, 22:40:39
käse :tongue:

Ladyzhave
2005-11-02, 23:37:20
Vielleicht solltest du das Essen beim Chinesen jetzt öfter machen.
Du machst also Kraftsport?
Also wenn du wirklich sichbare Resulatete sehen willst und "gesund zunehmen" willst --> darunter verstehe ich jetzt nichts anderes als Muskelmasse zuzunehmen dann musst du bei deiner Ernährung wirklich Abstriche machen und den Besuch bei MCD und Co. drastisch reduzieren.
Ansonsten viele Kohlenhydrate(Nudeln,Reiss,Eier),Eiweiss(Milchprodukte,am besten Quark),mageres Fleisch(Pute,Hühnchen,Gans,etc.), Fett muss auch sein, aber natürlich nur in Maßen.

Unreal Freezer
2005-11-03, 17:56:33
Ein Glas Frisch Geprester Saft enthält genau so viel Kalorien wie Cola, halt nur viel Gesünder. Ich meine aber keinen Normalen Saft sondern richtigen ohne Konzentrat, gibs z.b. bei Plus im Kühlregal etc.

Kira
2005-11-03, 18:00:50
Vielleicht solltest du das Essen beim Chinesen jetzt öfter machen.
Du machst also Kraftsport?
Also wenn du wirklich sichbare Resulatete sehen willst und "gesund zunehmen" willst --> darunter verstehe ich jetzt nichts anderes als Muskelmasse zuzunehmen dann musst du bei deiner Ernährung wirklich Abstriche machen und den Besuch bei MCD und Co. drastisch reduzieren.
Ansonsten viele Kohlenhydrate(Nudeln,Reiss,Eier),Eiweiss(Milchprodukte,am besten Quark),mageres Fleisch(Pute,Hühnchen,Gans,etc.), Fett muss auch sein, aber natürlich nur in Maßen.

vielen Dank ;)

Ich werd dann mal ein wenig umstellen :)

Kira
2005-11-03, 18:07:47
und wie siehts eigentlich mit nem döner oder gar ner pizza aus?

Chief o Hara
2005-11-03, 19:32:43
Vielleicht solltest du das Essen beim Chinesen jetzt öfter machen.
Du machst also Kraftsport?
Also wenn du wirklich sichbare Resulatete sehen willst und "gesund zunehmen" willst --> darunter verstehe ich jetzt nichts anderes als Muskelmasse zuzunehmen dann musst du bei deiner Ernährung wirklich Abstriche machen und den Besuch bei MCD und Co. drastisch reduzieren.
Ansonsten viele Kohlenhydrate(Nudeln,Reiss,Eier),Eiweiss(Milchprodukte,am besten Quark),mageres Fleisch(Pute,Hühnchen,Gans,etc.), Fett muss auch sein, aber natürlich nur in Maßen.


An "guten" Fetten darf es auch nicht mangeln, wenn man an Muskelmasse zulegen will(gibt ja auch ausreichend Erfolgsberichte mit Low Carb oder sogar ketogenen Diäten). Mit den Kohlenhydraten sollte man es auch nicht übertreiben, da diese auf eine andere Weise dick machen können.
Warum du Eier unter Kohlenhydratlieferant einordnest musst du mir noch erklären.

Hühnerei frisch
Energie 154,5 Kcal
Wasser 74,1 g
Eiweiß 12,9 g
Fett 11,2 g
KH 0,7 g
ung. FS 1,5 g
Chol. 396,0 mg