PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugangsdaten von 1&1 DSL Flat jederzeit überall nutzbar?


Esther Mofet
2005-11-02, 16:41:21
Folgender Fall.
Hab ne Flat für 19.90 bei 1&1(OHNE Leitungswechsel damals,also DSL bei T-com),jetzt bin ich ne unbestimmte Zeit bei der Freundin die ebenfalls 1&1 Tarif hat,aber den 5Gig Volumentarif für 9,90(auch OHNE Leitungswechsel und DSL bei T-com:D).
Meine alte Wohnung hab ich inc. DSL Anschluss gekündigt.Kann ich jetzt einfach so meine Fritzbox mit meinen Zugangsdaten(DSL Telefonie müsste lediglich die Rufnummer geändert werden) bei der Freundin betreiben?Hatte verschiedene Callcenter gespräche mit den unterschiedlichsten Aussagen.
Angeblich sei es mit 1&1 Tarifen/Zugangsdaten mehrfach/gleichzeitige Einwahl möglich,so das ich erst Umzug in die Wohnung melden müsste(damit sei auch Gebühr und Leitungsumzug fällig:D) um meinen Tarif woanders nutzen zu können,kann ja wohl nicht sein.Ein erneutes Gespräch ergab dann aber ich könnte mich mit meinem Tarif wann und wo ich wollte einloggen und nutzen bloss die Mehrfach einwahl sei"strafbar".
Was meint ihr denn zur Situation?
Mfg The Q

Rooter
2005-11-02, 19:15:31
Warum willst Du eigentlich die fritzBox mitschleppen ? Oder steht die jetzt sowieso bei Deiner Freundin !? Egal !

Du erstellst einfach auf den PC Deiner Freundin eine neue Verbindung über ihr DSL-Modem mit Deinen Zugangsdaten. Fertig.
Natürlich darfst Du nicht gleichzeitig von zwei Orten aus mit den gleichen Zugangsdaten online sein -- ist das überhaupt möglich ?? :|

MfG
Rooter

P.S.: Ich habe auch 1&1 und bin ansich zufrieden aber wenn die nur für die Änderung meiner Adresse Gebühren verlangen würden könnten die mich mal sonstwo... :mad:
Es sei denn Du brauchtest für Telefonie eine neue Nummer, da würde ich evt. noch einsehen das sie für diese Änderung eine (geringe!) Gebühr verlangen.

EDIT:
P.P.S.: 200. Post *jubel* ;D