PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Premiere?

Kira
2005-11-02, 17:08:22
würd mich mal interessieren...

wenn ja über Kabel oder Satelit?

wir haben es nun schon recht lange.. seit damals "DF1" schon... wenn das einer noch kennt ^^

deekey777
2005-11-02, 17:11:04
Habe nur Premiere Start per Kabel.

Nach 3 Monaten Premiere Film hatte ich keine Lust mehr darauf.

beginner
2005-11-02, 17:15:15
Premiere Komplett ueber Sat als Family&Friends Abo fuer 20 Euro im Monat.
Habe einen Kumpel der Premiere arbeitet.

Mansen
2005-11-02, 17:17:06
wir sind von anfang an dabei (1991), damals noch analog mit diesem kleinen
krüppel decoder :rolleyes:
sat ;)

redfox
2005-11-02, 17:18:57
nope aber wers brauch...
Redfox

Nick Nameless
2005-11-02, 17:19:49
Seit August das Sportpaket. Eigentich nur wegen Fußball, wobei ich mir auch ab und an einen Film auf Start gebe. Anschluss via Kabel. Ob ich mir allerdings nächstes Jahr nochmal ein Fußball-Abo (Prepaid) hole, weiss ich noch nicht. Erst mit Premiere ist mir bewusst geworden, wie schlecht teilweise das Niveau in der Bundesliga eigentlich ist. Andere Ligen sehe und hab' ich von Anfang nur als Bonus angesehen - England gut, Spanien naja, Italien schaue ich im Prinzip gar nicht, bis auf die absoluten Spitzenspiele (Milan-Juve z.B.). Einzig die Champions League macht richtig Spaß.

TeleTubby666
2005-11-02, 17:20:25
Habe (noch) ein Sport-Abo (Sat) wegen Bundesliga am Wochenende. Mal sehen, was passiert, wenn mein Vertrag im März ausläuft... :(

Black-Scorpion
2005-11-02, 17:36:57
wir sind von anfang an dabei (1991), damals noch analog mit diesem kleinen
krüppel decoder :rolleyes:
sat ;)
Ich auch per Sat.

Aber seit Umstellung auf Digital per Kabel.

alpha-centauri
2005-11-02, 17:43:01
hab ard und zdf. sonst nix.

und ca ~80 datenvolumen / monat. was brauch ich da noch premiere oder sat ?

Jules
2005-11-02, 17:45:47
per sat mal gehabt
volles programm
fand ich ganz nett, ehrlich gesagt war es sogar top
wenn man langweile hatt, konnte man einfach mal reinschalten und da liefen meist vernünftige filme
nix talkshows oder scream zum x-ten mal

ollix
2005-11-02, 17:46:23
Habe Premiere schon lange nicht mehr. Fußball schaue ich bei Freunden, Filme habe ich mir bis dato lange auf DVD geholt, im TV bieten mir die ÖR alles was ich brauche - kein Bedarf mehr für Premiere. Die Dokus haben mir immer gefallen, aber nur dafür brauche ich kein Abo.

Kira
2005-11-02, 17:53:09
ja genau diesen hässlichen kleinen dekoder damals mit diesem "schlüssel" in weiss hatten wir auch ;D

ollix
2005-11-02, 18:04:14
Anfangs gabs ja noch nichtmal einen austauschbaren Schlüssel bei Premiere - das wurde erst später eingeführt, als man 'Nachbauten' der Decoder günstig im Gebrauchtmarktteil der regionalen Zeitung finden konnte.

Metalmaniac
2005-11-02, 18:19:32
:D Ich habe es schon seit inzwischen fast 15 Jahren. Habe deshalb neulich einen Türkei-Urlaub als Treuebonus für langjährige Mitglieder erhalten. Einzig hinkommen muß ich selber, ansonsten 5 Sterne-Hotel für 2 Personen mit Halbpension für 7 Tage incl. Ausflugsprogramm. Ob Ihr es glaubt oder nicht, habe das Angebot allerdings nicht angenommen weil zu kurzfristig, mußte mich innerhalb von 2 Wochen auf einen Termin im nächsten halben Jahr festlegen, was mir aufgrund anderer Verpflichtungen etc. nicht ohne weiteres möglich erschienen war (u.a. Operation meines angerissenen Meniskus').
Habe übrigens nur das Sportpaket, welches Start und "noch" Fußball beinhaltet.

Nach den vertraglichen Umgestaltungen (incl. des Kaufes der D-Box, war bis dato nur gemietet sozusagen) lief dieses Programmpaket, für welches ich monatl. ca. 21€ bezahlte nach 2 Jahren jetzt zum August hin aus. So bekam ich also im Juni schon Post von Premiere mit dem Hinweis auf das neue, "Fair-Play" genannte Angebot, welches ich in Zukunft mit meinen Vorlieben anzunehmen hätte. Dieses bedeutete für mich aber (kein Fair-Play :P ) Mehrkosten von ca. 14€, da das reine Sportpaket zwar 6€ billiger werden sollte (15€, dort schaue ich aber zu 99% nur Formel 1), dafür Fußball getrennt davon (laut dem Schreiben würden viele Sport-Abonnenten gar keinen Fußball schauen :ulol2: ) für ca.20€ zu bekommen wäre :deal: ! Daraufhin schrieb ich eine bitterböse E-Mail zum Service. Bei einer Kontrolle auf der Premiere-Webseite entdeckte ich nämlich, daß man Neukunden nach wie vor mit meinem "alten" Angebot/Tarif lockte. Ich kündigte in der Mail auch an, gegebenenfalls meine Frau oder jemand anderes für genau dieses Neukunden-Angebot zu werben (incl. des darin enthaltenen Werber-Geschenkes für mich :wink: ) und selber zu kündigen, weil der neue Tarif für mich als langjährigen treuen Kunden mit Fair-Play nichts zu tun hätte. Alsbald rief mich ein freundlicher Mitarbeiter an und stellte mir in Aussicht, natürlich noch ein letztes Mal für 2 Jahre verlängern zu können zu meinen bisherigen Konditionen. Ich müßte nur meinen bestehenden Vertrag von mir aus verlängern (ging in dem Fall erstaunlicherweise sogar mündlich am Telefon :confused: ). Warum diese Möglichkeit (der einfachen Vertragsverlängerung) nicht schon in dem Schreiben als Variante stand konnte oder (vielleicht) wollte mir der nette Mann dann allerdings nicht beantworten. Nun gut, jetzt habe ich für 2 Jahre erstmal Ruhe, und für Neukunden gibt es inzwischen auch nur noch das Fair-Play-Angebot (woran ich aber mir Sicherheit nicht schuld bin :rolleyes: ).

GBWolf
2005-11-02, 18:36:09
ja hab es über kabel. Komplett.

HisN
2005-11-02, 18:56:28
Da fehlt [x] Hatte ich mal.

Als ehem. Kirchgruppe-Mitarbeiter hatten wir Sonderkonditionen. Aber seit dem det so teuer geworden ist und nur noch Schotter läuft leih ich mir lieber wieder DVDs in der Videothek aus.
Im Normal-Programm kommt sowieso nur Schrott. Mein Fernseher ist von der Antenne/Kabel abgezogen.

Alex

drexsack
2005-11-02, 19:12:30
Noe das ist mir zu teuer und ich verbringe zu wenig Zeit vor dem Fernseher, des weiteren kaufe ich mir gerne Dvds.

burner
2005-11-02, 20:31:36
Premiere Sport über Kabel

ilPatrino
2005-11-02, 21:00:30
[x] hatte mal verbilligt basis und sport, im bundle mit ner gesponserten dbox2. wurde nach ablauf gekündigt.

hatte auch mal das vollprogramm (per dvb-karte :D ), aber ob ich dafür geld ausgegeben hätte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

FireFrog
2005-11-02, 21:08:10
nee hatte aber ma

GUNDAM
2005-11-02, 21:08:31
[x] Nein
für das bisschen was ich TV gucke lohnt sich sowas nicht. Und wenn ich mal nen Film unbedingt sehen will, werf ich einfach das Mautier an ;)

Kira
2005-11-02, 21:11:22
Premiere Sport über Kabel

wieviel zahlste dafür?

Heimatsuchender
2005-11-02, 22:15:41
Ich habe kein Premiere. Mein Pay-TV sind die öffentlich rechtlichen. Zusätzlich zahle ich noch für den Kabelanschluß. Das reicht mir. Ich schaue sowieso kaum Fernsehen.

tobife

Alex31
2005-11-02, 22:55:34
Nö, why? Hab 34 Kanäle über Kabel und es läuft zu 95% nur Mist, warum dann noch weitere Kanäle? Besser ein Konto in der Videothek. ;)

Mansen
2005-11-02, 23:00:42
:D Ich habe es schon seit inzwischen fast 15 Jahren. Habe deshalb neulich einen Türkei-Urlaub als Treuebonus für langjährige Mitglieder erhalten...

lol, wir auch :D will da aber garnet hin ^^

KingKonga
2005-11-02, 23:08:51
Habe Premiere Start und Sport
Hauptsächlich wird Fussball geguckt

Iceman346
2005-11-03, 01:29:21
Nee.

Hab am Sport wenig Interesse und bis Filme auf Premiere kommen sind sie in der Videothek schon lange wieder aus dem Neuheitenregal verschwunden. IMO rausgeschmissenes Geld.

Tomi
2005-11-03, 08:29:21
Hab noch das "alte" Super-Paket, also Film/Sport/Fussball live. Bin soweit zufrieden und wenn ich im Juni 2006, wenn das aktuelle Abo ausläuft, wieder ein Prepaid bekomme und Hertha nicht abgestiegen ist ;D, mach ich wohl weiter. Allerdings hab ich auch ne Preisgrenze und zahl nicht alles. Für "Komplett" sind das Maximum 25 Euro (umgerechnet vom Prepaid auf den Monat).

Der Vergleich mit der Videothek, der immer wieder gebracht wird, hinkt leider auch. Nicht alle haben 3 Gehminuten entfernt eine Videothek zur Hand. Wer mit Auto fährt, verbraucht auch Sprit ;) und man hat auch nen gewissen Zwang, die DVD an dem Abend noch schauen zu müssen. Kommt was dazwischen...tja. Das die Filme bei "Premiere" später laufen als sie in der Videothek sind...beschwert euch da bitte bei der Filmindustrie und deren Verwertungskette. Dafür kann "Premiere" ja nun wirklich nichts.

Bl@de
2005-11-03, 11:29:19
leider nein. hätte es schon gerne für fussball aber solange es kein sport only paket für einen annehmbaren preis gibt bleibt das auch so. diese filmsender brauch ich net

alkorithmus
2005-11-03, 11:36:00
Meine Mutter hat es schon sehr lange, ich allerdings kann damit nicht wirklich was anfangen, da ich selber sehr gerne DVDs kaufe.

Rangy
2005-11-03, 12:34:27
Wir haben Prmeiere, aber nur das Sport-Zeugs. Außer Sport empfangen wir nix, gucke aber immer Bundesliga und Champions League, WM-Qualifikation und ab und zu Basketball oder Basketball. Dafür lohnt es sich und ich nicht teuer.

GAMaus
2005-11-03, 12:41:03
[x] nein

Die Bildqualitaet find ich erschreckend schlecht.
ZB sieht man voll die Abstufungen in Farbverlaeufen (Himmel) wie bei DivX mit 16bit Farbe. Und davon abgesehen schau ich so gut wie nie Fern.
Ich kann meine freie Zeit echt besser anlegen.

MarcWessels
2005-11-03, 13:50:31
Zudem werden die meisten Filme im falschen Format gezeigt.

Nur das Sport-Paket (für F1- und Fußball-Fans) lohnt sich.

P.S.:Ich hab' natürlich kein Premiere, weil ich kein TV habe.

DEAF BOY
2005-11-03, 14:24:37
[x] Ja

Seit Premiere-Start 1995 oder so. Danach Nokiamaster-dbox (habe ich jetzt als Satellitreceiver-Ersatz mißbraucht) und seit letzte Woche HUMAX PDR-9700 im Wohnzimmer.

Empfangen per Astra-Satellit
Premiere bietet auch Untertitel im Filme an. Laufzeit noch bis 2007
Meist gucken wir am Wochenende Bundesliga sowie Dienstag und Mittwoch Champions League und Formel1, weil RTL immer Werbung unterbricht und ich per Wahl auf Cockpitansicht umstellen kann. Ab und zu gucke ich auch ausländische Sender, weil so interessantes gibt.

Tomi
2005-11-03, 14:35:18
Zudem werden die meisten Filme im falschen Format gezeigt.

Receiver richtig einstellen ;), dann klappt es auch mit dem Format.

Nee..teilweise haste Recht, wenn wir hier nur von Premiere 1/2 reden, aber das ist ne Weile her. Wie auch immer müssen da aus dem Playout Center die falschen Infos nach draußen geschickt worden sein. Jedenfalls hatten Box und TV immer Probleme mit dem Format. Aber seit längerer Zeit funktioniert das tadellos.

Metalmaniac
2005-11-03, 14:36:55
[x] nein

Die Bildqualitaet find ich erschreckend schlecht.
ZB sieht man voll die Abstufungen in Farbverlaeufen (Himmel) wie bei DivX mit 16bit Farbe. Und davon abgesehen schau ich so gut wie nie Fern.
Ich kann meine freie Zeit echt besser anlegen.

Was ist das denn für ein Quatsch? Vielleicht bezieht sich Deine Aussage auf Filme verglichen mit DVDs :confused: , dann mag es zutreffen. Wenn man aber die Bilder einer Fußballübertragung die gleichzeitig auf Sat1 und Premiere läuft (Champions League) durch umschalten miteinander vergleicht, wird einem bei Sat1 schon beinahe übel, so schlecht/groß ist der Qualitätsverlust. Das würde sogar einem vielzitierten "Blinden mit Krückstock" auffallen.

Murhagh
2005-11-03, 16:15:16
[X] no

Besser gesagt wäre zwar, "nicht mehr", aber egal. Irgendwann wurde es einfach zu teuer, für das was dort lief.

protom
2005-11-03, 17:27:03
Hab das Super-Paket (Film/Sport/Fussball live) seit einem Jahr. Werd es aber devenetiv kündigen, wenn der Vertrag ausläuft, weil es mir zu teuer ist. Schaue dann nach einem 25 Euro Paket für Premiere Komplett. Mehr möchte ich im Monat nicht ausgeben, kommen eh meistens nur Wiederholungen. In letzter Zeit schau ich meistens nur noch Premiere, die öffentlichen Kanäle viel weniger. Mich interessieren eigentlich nur gute Filme und die Sportübertragungen. Nächstes Jahr möchte ich aber unbedingt Premiere Plus, da ich nichts vom aktuellen Tagesgeschehen verpassen möchte.

MiamiNice
2005-11-03, 17:28:33
<-- no weil keine Zeit

Morgaine
2005-11-03, 17:38:36
Ich habs nicht ich vermiss es nicht und ich brauch es auch in Zukunft nicht.
Ich geh gern ins Kino da reichen mir die Filme .. Fussball mag ich eh nicht und die restlichen Sportsendungen sind langweilig.

Unreal Freezer
2005-11-03, 18:02:26
Leider net, hätte gern Sport für ganz Wrestling und sooooooo

-J.
2005-11-03, 18:09:05
[x] no

Ich schau kein Fern und wenn nur Formel 1 oder Fußball. Ansonsten habe ich meine DVD Sammlung wo ich 100%ig nen Film finde, den ich schauen möchte und das ohne Werbeunterbrechung und rausgeschnittenen Szenen.

skamikaze
2005-11-03, 18:34:47
nein, brauch ich nicht!

MarcWessels
2005-11-03, 18:40:47
Receiver richtig einstellen ;), dann klappt es auch mit dem Format.

Nee..teilweise haste Recht, wenn wir hier nur von Premiere 1/2 reden, aber das ist ne Weile her. Wie auch immer müssen da aus dem Playout Center die falschen Infos nach draußen geschickt worden sein. Jedenfalls hatten Box und TV immer Probleme mit dem Format. Aber seit längerer Zeit funktioniert das tadellos.Wirklich? Ich meine übrigens nicht 4:3, sondern dass die Filme auf einem 4:3-Fernseher in 1,85:1 statt in 2,35:1 gezeigt (und auch gesendet?) wurden.

LOCHFRASS
2005-11-03, 20:18:22
Zu Analog-Zeiten mit nem K6-2 450 decodiert... ;)

Tomi
2005-11-04, 08:26:13
Wirklich? Ich meine übrigens nicht 4:3, sondern dass die Filme auf einem 4:3-Fernseher in 1,85:1 statt in 2,35:1 gezeigt (und auch gesendet?) wurden.
Das hat wieder was mit Lizenzen zu tun. So werden z.B. auch nicht alle Filme bei denen es möglich ist, in DD 5.1 ausgestrahlt. Das liegt dann aber wiederum nicht an "Premiere", sondern an den Rechtehändlern, die das nicht wollen.

Tomi
2005-11-04, 08:31:40
Habe Premiere-Komplett und empfange es über Sat.

Da sich hier ja einige die 25€ Grenze für das Komplettpacket gesetzt haben sollten diese mal bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AMA8VE/qid=1131040622/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0621198-8305658) vorbei schauen. Komplett für 23,25€ pro Monat anstatt den regulären 44,90€.

Umgerechnet 21,46 Euro. Weil im Prepaid sind bis zu 13 Monate drin. Abos enden bei "Premiere" immer am Monatsletzten. Wenn als am Anfang eines Monats aktiviert wird, ist der Rest des 12. Monats frei und das kann bis zu einem ganzen Monat ausmachen. Will sagen...am 02.11.05 aktiviert..12 Monate am 02.11.06 vorbei, Abo endet aber erst am 30.11.06.