PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Paladin


PoppJupp
2005-11-02, 17:24:13
kann ein Paladin auch Bogenscjießen erlernen? Wenn ja wo bzw. wie?

Raff
2005-11-02, 17:25:59
AFAIK nein, keine Schusswaffen. Oder ich hab's verpennt und noch nie gesehen. :D

MfG,
Raff

sei laut
2005-11-02, 17:30:24
Nein, können nur Schurken, Krieger und Jäger erlernen.

Edit: Was will ein Pala auch damit? Zumal du dann ein Taschenplatz weniger hast, weil du einen Köcher mitschleppen musst. (Oder können nicht Jäger ohne schießen?)

predprey
2005-11-02, 18:41:45
Hmm, also ich als Pala habe mir so oft gewünscht nen Bogen zu haben ... du darft immer Bodypull machen und somit kannst du die meisten aktionen vergessen, da du dann immer mehrere ads hast (beim lvln).

Jetzt habe ich heiliger Schock und bin so froh drüber :D

TheMaxx
2005-11-02, 19:23:03
Die einzige Fernwaffe, die ein Pala AFAIK benutzen kann, ist Linkens Bumerang (http://www.thottbot.com/?i=4832) aus der Questreihe im Krater.

The7thGuest
2005-11-02, 23:11:55
Nein, können nur Schurken, Krieger und Jäger erlernen.

Edit: Was will ein Pala auch damit? Zumal du dann ein Taschenplatz weniger hast, weil du einen Köcher mitschleppen musst. (Oder können nicht Jäger ohne schießen?)
Jap, geht. Als Krieger 200 Pfeile/Geschosse in den normalen Rucksack und gut ist.

[dzp]Viper
2005-11-02, 23:30:14
Schurken und Kriegern müssen die Fernkampfwaffen weggenommen werden. Dann könnten sie nicht mehr Pullen und die Jäger würden endlich ihre Beachtung als "Pull-Klasse" bekommen...

Darum finde ich es gut, dass Palas keine Fernkampfwaffen nutzen können :)

Sledgehammer0815
2005-11-02, 23:38:57
Viper']Schurken und Kriegern müssen die Fernkampfwaffen weggenommen werden. Dann könnten sie nicht mehr Pullen und die Jäger würden endlich ihre Beachtung als "Pull-Klasse" bekommen...

Darum finde ich es gut, dass Palas keine Fernkampfwaffen nutzen können :)


ja sicherlich. vor allem schurken mit ihrer achso monströsen rüstung können ja auch in jedes gefecht gehen.
was machen wir dann in MC wenn nur fernkampf angesagt ist, karten spielen?

Gast
2005-11-03, 00:02:03
was machen wir dann in MC wenn nur fernkampf angesagt ist, karten spielen?Was sonst? Du schiesst doch dann als Schurke nicht ernsthaft mit deinem Pistölchen mit, oder? ;)

Muselbert
2005-11-03, 01:07:07
Was sonst? Du schiesst doch dann als Schurke nicht ernsthaft mit deinem Pistölchen mit, oder? ;)

Ne, aber mit meinem Bogen (Bögchen?) :P
besser als garkein Damage ists ;)

@Viper: nimm den Castern noch ihre Rangezauber weg, damit die auch nicht pullen können :P

Kamikaze
2005-11-03, 01:37:59
Was sonst? Du schiesst doch dann als Schurke nicht ernsthaft mit deinem Pistölchen mit, oder? ;)

wieso nicht? man hat ja viel ap + crit, 10k dmg sind zb am ende vom shazzrah fight ganz normal ;)

sei laut
2005-11-03, 06:36:52
Man erkennt hier wohl, wer hauptsächlich welche Klassen spielt. :D

Ich muss mich Viper anschließen. Zumal.. caster und pullen, der Witz war gut. Da käm als ehestes noch der Priester in Frage durch sein Verblassen.. wobei er das dann eventuell, wenn ers braucht, nicht mehr nutzen kann.

Bandit_SlySnake
2005-11-03, 07:21:01
Viper']Schurken und Kriegern müssen die Fernkampfwaffen weggenommen werden. Dann könnten sie nicht mehr Pullen und die Jäger würden endlich ihre Beachtung als "Pull-Klasse" bekommen...

Darum finde ich es gut, dass Palas keine Fernkampfwaffen nutzen können :)


Wer das behauptet dem sollte einen Monat mal das Pet weggenommen werden...

Teilweise sollten auch Tanks ihre targets selber pullen, damit sie gleich auf Aggro sind.

Fernwaffen hin oder her, ich finde es gerade wie es bei den Waffen aussieht, sehr gut ausgeglichen von Blizzard.
Ein Pala kann man nicht mit einem Warrior vergleichen, oder gibts neuerdings warrior die it Spells pullen können?

Genauso auch Schurken, sie sind mit den Warriors die einzigste Class die am in WoW Nahkampf betreiben kann, warum denn dann nicht einen kleinen Bogen oder gun geben?

Die guten Fernwaffen in den "grossen" Instancen MC, ZG und BWL gehen sowieso als erstes bei uns zu den Huntern, denn die sind dafür einfach "geboren".

-Sly

flagg@3D
2005-11-03, 08:22:29
Die einzige Fernwaffe, die ein Pala AFAIK benutzen kann, ist Linkens Bumerang (http://www.thottbot.com/?i=4832) aus der Questreihe im Krater.

Stimmt, der CD liegt bei 3 Minuten und die Questreihe für den Bumerang ist extrem lang und mit vielen virtuellen Meilen verbunden.

Raff
2005-11-03, 08:26:09
Stimmt, der CD liegt bei 3 Minuten und die Questreihe für den Bumerang ist extrem lang und mit vielen virtuellen Meilen verbunden.

Von wem gibt es die Quests und ab welchem Level? Ich hab' davon nichts mitbekommen, trotz vieler Quests im Krater.

MfG,
Raff

flagg@3D
2005-11-03, 08:43:58
Von wem gibt es die Quests und ab welchem Level? Ich hab' davon nichts mitbekommen, trotz vieler Quests im Krater.

MfG,
Raff

Das Quest bekommt man in dem man eine Scroll im Krater findet, die Scroll liegt in einem kleinen Tümpel bei einem Bootswrack (im Südosten, näheres siehe Thottbott).

Level ist so 50-55.

trunks18
2005-11-03, 08:57:14
Naja, die Quest lohnt sich nur wegen der EXP. Der Bumerang belegt nen trinket slot :X

flagg@3D
2005-11-03, 09:08:03
Naja, die Quest lohnt sich nur wegen der EXP. Der Bumerang belegt nen trinket slot :X

Den opfert man als Pala gerne, der Bumerang ist für das Solo-Spiel sehr nützlich, gerade beim farmen in Felwood (Toxine wegen Essence des Wassers) hat das mir so manch einen Mob gerettet. Im Gruppenspiel benutz ich Ihn weniger.

Muselbert
2005-11-03, 10:15:19
Stimmt, der CD liegt bei 3 Minuten und die Questreihe für den Bumerang ist extrem lang und mit vielen virtuellen Meilen verbunden.

Ein Paladin macht eh so wenig Schaden dass er solang für einen Gegner braucht X-D

flagg@3D
2005-11-03, 10:52:42
Ein Paladin macht eh so wenig Schaden dass er solang für einen Gegner braucht X-D

Hmm, was hat das damit jetzt zu tun :| , ich meinte die Questreihe ist zeitlich sehr lange, viele Einzelquests, viel hin-und her reisen. Aber wenn Du meinst, wird es schon stimmen :P

Muselbert
2005-11-03, 11:50:21
Hmm, was hat das damit jetzt zu tun :| , ich meinte die Questreihe ist zeitlich sehr lange, viele Einzelquests, viel hin-und her reisen. Aber wenn Du meinst, wird es schon stimmen :P

war auf den Cooldown bezogen ;)

flagg@3D
2005-11-03, 12:49:58
war auf den Cooldown bezogen ;)

Achso, na dann ;) , stimmt ja bei so Kaliber wie Ragnaros brauch der Pala Solo schon mal mehr wie 3 Minuten, hehe.

Muselbert
2005-11-03, 13:02:34
Achso, na dann ;) , stimmt ja bei so Kaliber wie Ragnaros brauch der Pala Solo schon mal mehr wie 3 Minuten, hehe.

Wenn ich halt nen Pala mit Sulfuras, einer der besten 2handwaffen dies gibt neben mir Gegner schlachten seh und er 2x solang braucht wie ich als Schurke, der nicht mit Perditions Blade (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18816) oder Chromatically Tempered sword (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=19352) (Hab grade mal 2 50dps-Dolche :usad:) protzen kann, dann find ichs halt einfach nur lustig :)

flagg@3D
2005-11-03, 13:31:37
Komisch finde ich nur, dass ich mir erst das Gewäsch anhören muss, dass Palas IMBA sind (damit mein ich nicht dich), dann werden wir alle als CS-Kids abgetan, jetzt werden wir hochgenommen, dass wir keinen Schaden machen etc.pp. . Der Pala-Char ist sehr ausgewogen und wie ich finde auch keine Anfängerklasse wenn er gut gespielt wird, das einzige was ich mir wünsche, ist das mein Schaden kalkulierbarer wird und ich nicht abhängig bin von crits.

Achso, nen Schurken hab ich jetzt auf LV34, hehe, der Pala is imba, lol, ich sag nur:

Schurke rulez ;)

Raff
2005-11-03, 13:35:54
Achso, na dann ;) , stimmt ja bei so Kaliber wie Ragnaros brauch der Pala Solo schon mal mehr wie 3 Minuten, hehe.

Ein Schurke, bzw. allgemein Nichtheiler, hält aber keine 3 Minuten aus -- Vorteil für den Paladin. Man kann eben nicht alles haben, alle Klassen haben Vor- und Nachteile. Der Pala ist meiner bescheidenen Meinung nach keinen Meter imbalanced. Wer das sagt, der hat ihn nicht gespielt. Heilen und Wiederbeleben ist durchaus nett, aber dafür macht man eben keinen Schaden.

Die Klasse, die wirklich imba ist, sind IMHO die Druiden. Können einfach alles und dazu noch einiges verdammt gut (heilen, Schaden).

MfG,
Raff

Plasmo
2005-11-04, 18:24:04
...
Die Klasse, die wirklich imba ist, sind IMHO die Druiden. Können einfach alles und dazu noch einiges verdammt gut (heilen, Schaden).

MfG,
Raff

:biggrin:
Dieser Gedanke kam mir in letzter Zeit nach Patch 1.8 auch mit meinem Lvl 60 Druiden. Was ich mit dem in den letzten 2 Wochen so angestellt habe ...

- 10er Raid am Leben erhalten - kein Problem (kein einziger Punkt in Heiltalenten)
- Tanken in einer 5er Gruppe in Stratholm (UD) einfach nur spassig - der Shadowpriest ist nur einmal oom gegangen und da hab mich halt selbst geheilt (rasende Regeneration in Bärform und dann 5s Stun + shift Heilende Berührung shift, als nur noch ein Gegner übrig war), die 20 oder 30 Skelette nach Rammstein waren dann unser Ende ohne AoE in der Gruppe :rolleyes: , naja war nur ne Gildeninterne Funaktion, Ziel war ja nur eine Quest und die war erledigt
-die Level 57 Elite Prätorianer (Tyrials Hand) schafft die Katzenform ohne Heilung
-die Level 61 Elite Steinwächter im Ungoro Krater sind im Bärenpelz auch leicht, 2 x Heilen und geschafft - Chance zu sterben <1% :wink:

Find ich irgendwie schon krass ... wenn ich dann meinen Schamanentwink weiter spiele, weiss ich allerdings wer wirklich imba ist :biggrin:

sei laut
2005-11-04, 18:27:57
Find ich irgendwie schon krass ... wenn ich dann meinen Schamanentwink weiter spiele, weiss ich allerdings wer wirklich imba ist :biggrin:

Jep.. gegen nen Schamanen schaut selbst ein guter Druide in die Röhre. Das sind Überlebenskünstler.. oder einfach nur viel zu gut. :D

Radeon-Man
2005-11-04, 21:22:22
Ich hab nen Schmami und nen Pala.Beide auf 60.
Der Schmai ist extrem vielseitig und unberechenbar.Man kann soviele versch. Aktionen durchführen, das es für andere Gegner schwer ist die nächste Aktion zu erraten.

Beim Pala weiss man was kommt, ein normaler herkömmlicher Schlag.*g*
Dafür aber Platte und damit kann er viel einstecken.

Bester Zusatz für PAla ist der Ing. beruf.
Mit granaten und dem Todesstrahl gleicht man den Damage Outp. aus
Keiner rechnet bei nem Pala das er nen 2000Crit mit dem strahler raushaut.

FluFFy80
2005-11-04, 21:48:11
kann ein Paladin auch Bogenscjießen erlernen? Wenn ja wo bzw. wie?



Neeeeee....dann könnten sie ja plötzlich Schaden machen :)
Ist von Blizz nicht so beabsichtigt :)

flagg@3D
2005-11-05, 09:44:46
Neeeeee....dann könnten sie ja plötzlich Schaden machen :)
Ist von Blizz nicht so beabsichtigt :)

Hehe, da hast Du ja nen Riesenwitz gelandet, schade, dass es hier kein Smiley mit Bart hat ;)

Raff
2005-11-05, 16:41:52
Bester Zusatz für PAla ist der Ing. beruf.
Mit granaten und dem Todesstrahl gleicht man den Damage Outp. aus
Keiner rechnet bei nem Pala das er nen 2000Crit mit dem strahler raushaut.

Du machst mich echt neugierig. Wenn ich meinen kleinen Knirps auf 300 gezogen habe und mich selbst von dem Spaß überzeugt habe, mache ich vielleicht noch einen Pala. :D Weil sonst ist's ein klasse Überlebenskünstler.

MfG,
Raff

Gast
2005-11-05, 16:56:59
Jep.. gegen nen Schamanen schaut selbst ein guter Druide in die Röhre. Das sind Überlebenskünstler.. oder einfach nur viel zu gut. :D
Schamanen haben den Vorteil, daß sie viel Burst-Damage raushauen können. Das können sie aber nicht sehr lange. Zudem haben einige Fähigkeiten des Schamanen Cooldowns. Überlegen sind die Schamanen nicht. Wenn man gegen sie kämpft, muss man die Cooldowns kennen und somit wissen, was sie wann einsetzen können.

WoW ist aber eher auf Gruppenspiel ausgelegt. Viele Klassen haben gegen andere Klassen nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit zu gewinnen da das Spiel keine 1on1-Chancengleichheit bietet. Und zudem sind viele Klassen sehr ausrüstungsabhängig.